Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

wie oft soll man das noch erklären? ich scheiß jedenfalls darauf immer wieder und wieder zu wiederholen, warum der ausbau wichtig ist. manchen fehlt es ganz einfach ober den augen.

noch immer nicht gecheckt dass das ironisch gemeint war?

und deine beleidigungen sind total unangebracht und die kannst du für dich behalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

noch immer nicht gecheckt dass das ironisch gemeint war?

und deine beleidigungen sind total unangebracht und die kannst du für dich behalten!

wenn das ironisch war sorry, das war für mich nicht ansatzweise erkennbar.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ASB-Legende

Also auch vom Stadion?

Rapid zB ist ja Pächter des Grundes aber Eigentümer des Stadions.

Wie schaut's mit der aka aus? Ebenfalls nur gepachtet?

Wieso soll die AKA gepachtet sein und von wem ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wobei ich glaube mit den ganzen neuen Tribünen wird die Stadt die Süd dann wohl auch der Austria überlassen und die Gebäude gehören dann auch uns und der Grund bleibt bei der Stadt, ähnlich den Grünen. Instandhaltung/Kosten pipapoh ist ja jetzt schon unser Kaffee.

Da WFV Gelände hamma ja gekauft oder gehörts noch der Stadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn ich mich nicht täusche scheint das Stadion in der AG Bilanz e in unserem Eigentum auf

Na dann is es wohl eh schon so wie in Hütteldorf, Grund Stadt und Stadion Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Na dann is es wohl eh schon so wie in Hütteldorf, Grund Stadt und Stadion Austria.

Wenn ich nicht vergesse schaue ich zu Hause nach bzw. liefert vl. bis da hin schon jemand die 100%ig richtige Antwort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wir haben das Stadion seit 1999 auf 40 Jahre gepachtet (d.h. wir sind für die Infra verantwortlich); de facto steht von der ursprünglichen eigentlichen "Stadion-Infrastruktur" noch die West, Süd und die Nord; d.h. das "Gebäude" Ost ist auf jeden Fall in unseren Besitz, der Grund ist nach wie vor gepachtet.

Die Grünen hatten - ich glaub bis vor 2 Jahren - ihr Stadion nicht gepachtet, sondern gemietet, d.h. die Gemeinde war für die Infrastruktur verantwortlich; aus eigenen Mitteln haben sie die 2 VIP-Klubs und die Video-Wall bezahlt. Die Rasenheizung - meines Wissens nach - wurde z.B. auch von der Gemeinde "gesponsert" (im Gegensatz zu uns).

Die Subventionssummen der Stadt Wien sollten "irgendwann" bei R. und Austria ausgeglichen sein (bei uns waren das z.B. rd. 5,5 Mio EUR bei der Ost und der Bestuhlung,... der West, später noch rd. 8 Mio EUR bei der Akademie, deren Grund auch der Gemeinde gehört,...).

Soweit zumindest mein Wissenstand :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag