Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

bekommen wir jetzt von der Stadt Wien ebenfalls insgesamt 20 Mio für unseren Stadionausbau?

Beide bekommen für Aka/Stadion etc. je ca. 25 Mio. genau das selbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Beide bekommen für Aka/Stadion etc. je ca. 25 Mio. genau das selbe.

Wieviel haben wir schon bekommen (und investiert)?

Bzw. bekommen wir jetzt noch etwas? Wieviel schätzungsweise wäre das noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Wieviel haben wir schon bekommen (und investiert)?

Bzw. bekommen wir jetzt noch etwas? Wieviel schätzungsweise wäre das noch?

Kenne mich da auch nimmer ganz aus!

Ich dachte immer, beide Mannschaften haben schon alles bekommen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich habe irgendwie immer noch irgendwas mit 18 Millionen im Kopf. Gestern bei den Grünen hat´s was von 20 Millionen (nur fürs Stadion?) geheißen. Hier wurden jetzt sogar schon zirka 25 Millionen genannt (Aka+Stadion?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

was mich da stutzig macht ist, dass es immer geheissen hat, rapid hat zirka noch 17,5 offen! und jetzt auf einmal 20??? und am lustigens finde ich, wenn das Stadion mehr als die 53. mio kostet dann muss das strabag zahlen. dann kann man schon zirka denken, wie das ganze gebaut wird. qualitativ sicher ned grad hochwertig, weil die machen sicher nicht als gut will eine verlust, weil rapid so leiwand ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die genauen Zahlen kenne ich nicht. Ich habe aber einmal mit Kraetschmer gesprochen (und ihr könnt euch denken, dass er da keine präzisen Zahlen genannt hat). Vorneweg: Jeder Euro, den Rapid bekommt, bekommt die Austria auch.

Von den (sagen wir mal grob) 25 Mio. Euro haben wir NICHT alles in Anspruch genommen. Und zwar recht deutlich nicht. Sonst hätte man die Ost damals ja auch komplett fremdkapitalfrei hinstellen können. Das hat man nicht getan. Man darf nicht vergessen: Wir sind eine AG. Also USt-pflichtig. Deshalb geht man natürlich immer auf die Suche nach Dingen, die man gegenverrechnet kann (Vorsteuer mit Umsatzsteuer).

Darüber hin aus sind Kredite derzeit relativ günstig (auch wenn ich die Konditionen für Fußballvereine, die auf Grund und Boden investieren, der ihnen gar nicht gehört - gilt für Austria und Rapid - nicht kenne). Des weiteren sind auch Fremdkapitalzinsen steuerlich absetzbar. Kraetschmer ist einerseits ein konservativer Kaufmann und andererseits auch gewissermaßen ein "Buchhalter". Wenn es also Sinn macht, Investitionen auf mehrere Jahre zu strecken, hat das schon seinen Grund. Oder habt ihr euch noch nie gefragt, warum nicht Akademie/Flutlicht/Rasenheizung etc. auf einmal gemacht wurde. Das Geld ist ja da.

Und dann kommt natürlich auch noch das Abschreibungsthema dazu. Darüber hab ich mit ihm aber nicht gesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!

das war der damalige stand. ist da noch etwas dazu gekommen von der stadt wien seitdem (tribüne aka?)

nur der ordnunghalber nochmal die kosten der umbauten:

Osttribüne (+minopolis corner, westsitze, umbau pressetribüne süd?, etc.): Insgesamt 9,3mio (stadt wien 5,4 brutto lt. austriaarchiv)
Akademie: Insg. ? (stadt wien 7,9 brutto)
Umbau VIP Bereich/Geschäftsstelle): ? (stadt wien 0)
Rasenheizung: 0,5mio (stadt wien 0)
Flutlicht: 1,3-1,5mio (stadt wien 0)

ergibt für mich lediglich 13,3mio, die von der stadt wien subventioniert wurden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die AKA-Tribüne ist dazu gekommen. Ansonsten nichts. Obwohl ich nicht weiß, wann und wie das mit dem WFV-Plätzen bzw. dem Holzhändler über die Bühne gegangen ist.

die haben wir aber selbst aufgestellt, so viel ich weiß (el-prämien usw)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Aka soll fast soviel wie die Ost gekostet haben? Glaub ich nicht.

Trainingshalle, Kunstrasenplätze mit Heizung pipapoh, da bist schnell mal auf so einer Summe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Ich hoffe es gibt dann auch bald mal Pläne von der neuen Nord und West!

Ich erwarte mir sogar eine Präsentation der Pläne und Bauvorhaben!

Muss aber nicht zwingend in der Stadthalle sein. Da wir ja viel weniger sind, als die Religionsgemeinschaft des Messias Mike, reicht mir persönlich auch der Karlwirt oder die Panormaschenke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich erwarte mir sogar eine Präsentation der Pläne und Bauvorhaben!

Muss aber nicht zwingend in der Stadthalle sein. Da wir ja viel weniger sind, als die Religionsgemeinschaft des Messias Mike, reicht mir persönlich auch der Karlwirt oder die Panormaschenke.

Trozdem bleibt die interessantere Frage... WANN... mir würd ja schon ein kleines Rendervideo reichen :D

und vorallem wie siehts nun aus?

Mit Logen wird die neue Nord wohl eher gleich wie die neue West?!? im Rapidstadion aussehen... nur halt 2 rangig...

und was passiert mit den Ecken???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag