Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt

Recommended Posts

ASB-Legende

Hehe, da verlieren ein paar Violas gleich vorschnell die Nerven.

25 Mille von der Gemeinde Wien, davon 18 fürs Stadion + nochmals 18 von externen Geldgebern würde doch in etwa Eurem 60:40 Schlüssel entsprechen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Ja, deine Rechnung würd aber nur dann passen, wenn in unseren 25 MIo. unsere Nord dabei ist. Das ist halt noch nicht heraussen. Wenn sie nicht dabei ist, frag ich mich warum wir a) entweder 7-10 Mille weniger von der Stadt bekommen haben oder b) wo dieses Geld hingekommen ist. Sollte sie dabei sein, ist eh alles i.O.

Zumal ihr von der Stadt ja vor ein paar Jahren ein neues Dach bekommen habts......

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Calm down. Auch, wenns unterhaltsam ist, wie sich manche Leute aufregen.

Besteht aber kein Grund dazu, vorallem, solange die jetzige Führungsetage bei uns am Werken ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hehe, da verlieren ein paar Violas gleich vorschnell die Nerven.

25 Mille von der Gemeinde Wien, davon 18 fürs Stadion + nochmals 18 von externen Geldgebern würde doch in etwa Eurem 60:40 Schlüssel entsprechen, oder?

schön und gut, aber laut der stadt wien haben bzw hätten wir den selben betrag sprich ebenfalls 25 millionen bekommen müssen und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Beide bekommen gleich viel, und das kommt raus:

Rapdi: generalsanierte 25000er hütte mit skyboxen + Akademie

Austria: 13000 plätze, (wovon mind. die hälfte aller Tribünen noch neu gemacht werden müssten) + Akademie

Dazu die gleiche Pacht.

Tolle Leistung, da muss man den wirtschafltich immer wieder extremst effizient agierenden Grünen wieder mal gratulieren... (v.a. wenn man dann sogar vermuten muss das die Austria auch noch mehr Geld selber aufstellen musste)... ja ne is klar, ganz bestimmt. :facepalm:

Aber mit uns kann mans ja machen. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die wichtigsten fragen bleiben immer noch unbeantwortet ... welcher von den ultras verhasste "kommerz-scheiß" wird namensgeber der neuen heiligen stätte ?

wien energie kathedrale ? omv dome ? erste bank hittn ? oder doch einfach ams arena ?

was wird der block west dazu sagen ? wird sich edlinger mit uws einigen können ?

wird in den sky boxen red bull serviert ? oder gibt es nur weihwasser von ottakringer ?

fragen über fragen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

is doch wurscht ob die ein paar Mille mehr bekommen oder nicht! Die sind auch der weit größere (und g'schissenere) Verein. Die genauen Zahlen werden wir nie erfahren, aber ich vertrau' dem Häupl soweit, dass er nicht einen Verein übermäßig bevorzugt.

+ in den letzten Jahren haben wir ja nicht nur die Ost und die Akademie bekommen, sondern auch die die Ecke Nord-West, Sitze auf der West, die Rasenheizung, das WFV Gebäude + Umbau, der Vip Bereich in der Süd wurde erweitert und vor kurzem ist erst die Flutlichtanlage erneuert worden, die ja angeblich auch über eine Mille gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

@tanzbär&Co: ihr seid im falschen channel oder zumindest im falschen thread. das hier ist der stadionausbauthread des austriachannels.

noch kurz offtopic: eins steht damit fest

[x] rapid wird serienmeister und serienchampions league-sieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

is doch wurscht ob die ein paar Mille mehr bekommen oder nicht! Die sind auch der weit größere (und g'schissenere) Verein. Die genauen Zahlen werden wir nie erfahren, aber ich vertrau' dem Häupl soweit, dass er nicht einen Verein übermäßig bevorzugt.

+ in den letzten Jahren haben wir ja nicht nur die Ost und die Akademie bekommen, sondern auch die die Ecke Nord-West, Sitze auf der West, die Rasenheizung, das WFV Gebäude + Umbau, der Vip Bereich in der Süd wurde erweitert und vor kurzem ist erst die Flutlichtanlage erneuert worden, die ja angeblich auch über eine Mille gekostet hat.

ad1. ist es nicht wurscht wenn wir um ein paar millionen weniger bekommen!!

ad2. akademie kostete ca 8 millionen, ost kostete ca 9 millionen wobei die stadt wien aber nur 4,5 gezahlt hat, plus jetzt nochmal 2 mio. ergibt zusammen 14,5 millionen!!!!!

wenn wir angeblich genauso viel geld bekommen wie die grünen fehlt ein betrag von satten 11 millionen! da frag ich mich schon was mit diesem geld passiert ist, falls wir das überhaupt je gesehen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Calm down <100.

Freuts euch doch drauf wenn Rapid dann in einer modernen 25000er Hütte gegen kapfenberg vor 14000 Zuschauern spielt.Außerdem kriegen wir unsere Nord.Das ist schon lange besprochen und geplant.Zufälligerweise weiß ich das.Lest das Eingangsposting.die Masten stimmten schon,und der West Umbau auch.mit der U Bahn kommt die neue Nord. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag