tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden zico74 schrieb vor 57 Minuten: Doch, tust du. Und es ist ein Unterschied ob man 1.000 € mit Bauchweh bei der Steuer nicht angibt oder 28.000.000 € bewusst hinterzieht! Nein, ich weise nur auf die Selbstgerechtigkeit hin die viele bei einer Beurteilung von Hoeneß zeigen. Mir geht und ging es nur um das Interview und seine Inhalte. Ich nehme an, du hast es nicht gehört. Das Thema mit der Steuerhinterziehung hat ein anderer aufgebracht, der wahrscheinlich keine Lust hat das Interview zu hören, sonder nur anpatzen will, egal wen. Social Medien at the best würde ich meinen. Echt shit, echt mühsam, echt traurig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: vor 1993 Was soll diese Jahreszahl eigentlich? Der Mann hat in den 2000ern mit zweistelligen Millionenbeträgen auf Schwarzkonten spekuliert. Zudem hat er noch versucht die Behörden zu verarschen und mit einer rückdatierten Selbstanzeige der Strafe zu entkommen. Die Gier ist ein Hund, aber Menschen die sich dermaßen nicht unter Kontrolle haben, würde ich nicht als Vorbild sehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Nein, ich weise nur auf die Selbstgerechtigkeit hin die viele bei einer Beurteilung von Hoeneß zeigen. Mir geht und ging es nur um das Interview und seine Inhalte. Ich nehme an, du hast es nicht gehört. Das Thema mit der Steuerhinterziehung hat ein anderer aufgebracht, der wahrscheinlich keine Lust hat das Interview zu hören, sonder nur anpatzen will, egal wen. Social Medien at the best würde ich meinen. Echt shit, echt mühsam, echt traurig. Es könnte schon daran liegen, dass du deine Bewunderung zur Person geäußert hast und findest, dass es zu wenige Menschen wie ihn u.a. in der Gesellschaft und Politik gibt. tifoso vero schrieb vor 9 Stunden: Ich war und bin immer schon ein Bewunderer von Hoeneß und finde, dass es viel zu wenig Menschen wie ihn sowohl im Sport als auch in der Gesellschaft und in der Politik gibt. Dass man sich einen Steuern hinterziehenden Schwarzkonto-Inhaber mit Spekulationssucht (sagt er selbst), der die Gesellschaft um zweistellige Millionenbeträge geprellt hat und sich dann durch juristische Tricks und Dokumentenfälschung am letzten Drücker aus der Schlinge ziehen wollte, vielleicht nicht unbedingt in größerer Anzahl herumlaufen haben will, das ist doch wohl legitime Meinungsäußerung? Dass er bis heute ein mangelhaftes Unrechtsbewusstsein hat, mal ganz abgesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Was soll diese Jahreszahl eigentlich? Der Mann hat in den 2000ern mit zweistelligen Millionenbeträgen auf Schwarzkonten spekuliert. Zudem hat er noch versucht die Behörden zu verarschen und mit einer rückdatierten Selbstanzeige der Strafe zu entkommen. Die Gier ist ein Hund, aber Menschen die sich dermaßen nicht unter Kontrolle haben, würde ich nicht als Vorbild sehen. Also hast du auch nicht die Diskussion verfolgt, nehme ich an. Sonst würdes du nicht so etwas schreiben. Hör dir das Interview an, darum geht es und nicht um alles andere was ein User hier ins Spiel gebracht hat. Es geht darum was mit dem Thema Fußballklub Bayern passiert, um die Situation im Weltfußball, wie man einen Klub aufbaut und führt und was er zu dem "Warenhandel" mit Spielern zu sagen hat. Und sehr vieles andere mehr. Hör es dir an. Auch derjenige der das Inteview macht ist gut. Solche Fragen stellen bei uns kaum Journalisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 13 Stunden tifoso vero schrieb vor 6 Minuten: Mir geht und ging es nur um das Interview und seine Inhalte. Ich nehme an, du hast es nicht gehört. Das Thema mit der Steuerhinterziehung hat ein anderer aufgebracht, der wahrscheinlich keine Lust hat das Interview zu hören, sonder nur anpatzen will, egal wen. Social Medien at the best würde ich meinen. Echt shit, echt mühsam, echt traurig. Du selbst hast das Thema weg vom konkreten Interview gebracht und gemeint: „Ich war und bin immer schon ein Bewunderer von Hoeneß und finde, dass es viel zu wenig Menschen wie ihn sowohl im Sport als auch in der Gesellschaft und in der Politik gibt.“ An dieser Aussage (und Hoeneß Fehlverhalten) gibt es jetzt berechtigte Kritik, mit Anpatzen hat das wenig zu tun. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Es könnte schon daran liegen, dass du deine Bewunderung zur Person geäußert hast und findest, dass es zu wenige Menschen wie ihn u.a. in der Gesellschaft und Politik gibt. Dass man sich einen Steuern hinterziehenden Schwarzkonto-Inhaber mit Spekulationssucht (sagt er selbst), der die Gesellschaft um zweistellige Millionenbeträge geprellt hat und sich dann durch juristische Tricks und Dokumentenfälschung am letzten Drücker aus der Schlinge ziehen wollte, vielleicht nicht unbedingt in größerer Anzahl herumlaufen haben will, das ist doch wohl legitime Meinungsäußerung? Dass er bis heute ein mangelhaftes Unrechtsbewusstsein hat, mal ganz abgesehen. Er hat es eh nie geleugnet und ich finde dass Hoeneß ein toller Mensch und Geschäftsführer bzw. Leiter eines Fußballvereins ist. Seine Sünden hat er abgebüsst und eingestanden. Steuerhinterziehung ist allerdings vielen nicht so fremd wie manche tun. Hast du nie Schwarzarbeit verrichtet oder bezahtl? Wenn ich mich nicht irre werden allein durch Schwarzarbeit in Österreich 13 Miliarden Euro an Steuern dem Staat entzogen. Wir sollten nicht immer auf andere zeigen. Wer ohne Sünde ist..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden tifoso vero schrieb vor 7 Minuten: Also hast du auch nicht die Diskussion verfolgt, nehme ich an. Sonst würdes du nicht so etwas schreiben. Du hast in der Diskussion nun mehrmals aus 1993 verwiesen und wurdest mehrmals nach dem Grund gefragt. Eine Antwort gibt es darauf nicht. Zum Rest: pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Es könnte schon daran liegen, dass du deine Bewunderung zur Person geäußert hast und findest, dass es zu wenige Menschen wie ihn u.a. in der Gesellschaft und Politik gibt. Dass man sich einen Steuern hinterziehenden Schwarzkonto-Inhaber mit Spekulationssucht (sagt er selbst), der die Gesellschaft um zweistellige Millionenbeträge geprellt hat und sich dann durch juristische Tricks und Dokumentenfälschung am letzten Drücker aus der Schlinge ziehen wollte, vielleicht nicht unbedingt in größerer Anzahl herumlaufen haben will, das ist doch wohl legitime Meinungsäußerung? Dass er bis heute ein mangelhaftes Unrechtsbewusstsein hat, mal ganz abgesehen. valentin1911 schrieb vor 7 Minuten: Du selbst hast das Thema weg vom konkreten Interview gebracht und gemeint: „Ich war und bin immer schon ein Bewunderer von Hoeneß und finde, dass es viel zu wenig Menschen wie ihn sowohl im Sport als auch in der Gesellschaft und in der Politik gibt.“ An dieser Aussage (und Hoeneß Fehlverhalten) gibt es jetzt berechtigte Kritik, mit Anpatzen hat das wenig zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden valentin1911 schrieb vor 7 Minuten: Du selbst hast das Thema weg vom konkreten Interview gebracht und gemeint: „Ich war und bin immer schon ein Bewunderer von Hoeneß und finde, dass es viel zu wenig Menschen wie ihn sowohl im Sport als auch in der Gesellschaft und in der Politik gibt.“ An dieser Aussage (und Hoeneß Fehlverhalten) gibt es jetzt berechtigte Kritik, mit Anpatzen hat das wenig zu tun. Nein, es wurde die Steuerhinterziehung durch @catalunya ins Spiel gebracht und darauf habe ich geantwortet. Was sagst du zum Interview? pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Du hast in der Diskussion nun mehrmals aus 1993 verwiesen und wurdest mehrmals nach dem Grund gefragt. Eine Antwort gibt es darauf nicht. Zum Rest: Ich habe mehrmals auf das Jahr 1993 hingewiesen und wiederhole es jetzt nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Er hat es eh nie geleugnet und ich finde dass Hoeneß ein toller Mensch und Geschäftsführer bzw. Leiter eines Fußballvereins ist. Seine Sünden hat er abgebüsst und eingestanden. Steuerhinterziehung ist allerdings vielen nicht so fremd wie manche tun. Hast du nie Schwarzarbeit verrichtet oder bezahtl? Wenn ich mich nicht irre werden allein durch Schwarzarbeit in Österreich 13 Miliarden Euro an Steuern dem Staat entzogen. Wir sollten nicht immer auf andere zeigen. Wer ohne Sünde ist..... Ich deklariere meine Einnahmen die der Staat von alleine nicht finden würde. Laut dir macht mich das halt zum Trottel, weil ja eh jeder hinterzieht und das auch irgendwie total okay ist... Sollen wir über Boateng (den vom LASK) nun auch diskutieren, ob häusliche Gewalt nicht vielmehr ein weit verbreitetes Phänomen ist und ihn für seine tollen sportlichen Errungenschaften loben? Vermutlich haben wir genug Verbrecher in der Politik und Gesellschaft, da brauch ich nicht mehr davon. tifoso vero schrieb vor 4 Minuten: Nein, es wurde die Steuerhinterziehung durch @catalunya ins Spiel gebracht und darauf habe ich geantwortet. Das wird durch Wiederholung nicht richtiger... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: Ich deklariere meine Einnahmen die der Staat von alleine nicht finden würde. Laut dir macht mich das halt zum Trottel, weil ja eh jeder hinterzieht und das auch irgendwie total okay ist... Sollen wir über Boateng (den vom LASK) nun auch diskutieren, ob häusliche Gewalt nicht vielmehr ein weit verbreitetes Phänomen ist und ihn für seine tollen sportlichen Errungenschaften loben? Vermutlich haben wir genug Verbrecher in der Politik und Gesellschaft, da brauch ich nicht mehr davon. Das wird durch Wiederholung nicht richtiger... Ich bin ja auch ein Trottel wie du und deklariere meine Einnahmen die der Staat vielleicht nicht finden würde. Also sind wir beide Trotteln. Was hat Boateng damit zu tun? Menschen wie Hoeneß hätten sicher viele gerne in ihrem Verein. Wir haben viel zu wenig solche Leute in der Politik, im Geschäftsleben und im Fußball. Da würde etwas weiter gehen. Dass ich nicht die Steuerhinterziehung damit meine sollte klar sein. Doch in der Politik ist es inzwischen so, dass alle nur auf (fast tägliche) unnötige Meinungsumfragen schielen, sich gegen Anpatzungen wehren müssen um dann selbst wieder jemand anzupatzen und die Zeit für wirkliche Arbeit wird dadurch weniger. Für große Reformen die wirklich dringend notwendig sind fehlt dann der Mut und die Persönlichkeit die imstande ist solche umzusetzen. Das finde ich traurig und gefährlich für die Republik. Gilt auch für den Sport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 13 Stunden tifoso vero schrieb vor 52 Minuten: Und ja, ich habe ja geschrieben dass das Strafmaß unterschiedlich sein wird Und ich habe von der gerichtlichen Strafbarkeit, nicht vom Strafmaß geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben vor 8 Stunden tifoso vero schrieb vor 5 Stunden: Nein, es wurde die Steuerhinterziehung durch @catalunya ins Spiel gebracht und darauf habe ich geantwortet. Was sagst du zum Interview? Ich habe mehrmals auf das Jahr 1993 hingewiesen und wiederhole es jetzt nicht mehr. Korrigier das bitte, denn ich habe mit Dir über dieses Thema nicht geschrieben. Du musst hier (wieder einmal) etwas verwechseln. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden catalunya schrieb vor 4 Stunden: Korrigier das bitte, denn ich habe mit Dir über dieses Thema nicht geschrieben. Du musst hier (wieder einmal) etwas verwechseln. Danke. Stimmt, habe ich gestern verwechselt. Es waren andere die das ins Spiel gebracht haben. Du hast dich nur aufgeregt/gewundert weil ich mir mehr Menschen wie ihn in der Geselllschaft, im Sport und in der Politik wünschte. Sorry! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben vor 3 Stunden @XSCHLAMEAL @fis da gehts schon seit ewig nimma um die Infrastruktur, dieses ständige Derailen geht mir schon sehr am Oasch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts