Thomas Hinum wechselt zur SV Ried


santiago_chile

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Absolut richtige Entscheidung.

Thomas Hinum hatte einfach Pech bei uns mit seiner Verletzung. Und aufgrund der bestehenden Kaderzusammensetzung ein völlig logischer Schluss der sportlichen Leitung, ihn jetzt gehen zu lassen/ihn zu verkaufen.

Es ist schon schade, dass er uns nicht vollstens zeigen konnte, was in ihm steckt.

Wünsche ihm jedenfalls alles Gute in Ried und hoffe, seine Karriere startet noch einmal so richtig durch (wenngleich wir uns dann dezent in den Arsch beißen werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Als "Trostpflaster" für unseren Verkauf von Schrammel.

In ein bis zwei Jahren bekommt ihr ihn wieder als Nationalspieler :winke:

bearbeitet von Andi80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lies dir die beiträge durch, dann wirst sehen, dass die meisten den abgang einfach bedauern, weil sie ihm weit mehr zutraut haben, als er bei uns bislang erreicht hat und den spielen, wo er zb selbe position wie yasin gehabt hat, hat er dem vorzeigt, wie man diese position gewinnbringend interpretieren könnte....... von emörung oder todtrauer wie es bei einem leistungsträger oder führungsspieler wohl zu lesen gewesen wäre, kann ich nix entdecken

und trotzdem ist es eine unart immer die trainer verantwortlich zu amchen, wenn sich ein spieler nicht durchsetzt. gerade das argument mit den chancen verstehe ich nicht, denn chancen muss man sich erarbeiten. vermutlich hatte hinum pech aufgrund seiner verletzungen. aber auch schöttel hat ja gesagt, dass mehr als ein spieelr vor hinum ist. sicherlich kann sich das im verlauf einer saison ändern, aber ich verstehe hinum wenn er relativ fix auf seine einsätze kommen will und ried ist nun mal kein soo schlechtes pflaster. ich wünsch ihm auch alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Absolut richtige Entscheidung.

wäre eine Leihvariante gewesen, möglicherweise auch für 2 jahre. dann wäre heikkinen gegangen, und man hätte gratis einen gereiften hinum mit spielpraxis zurück bekommen.

so muss ich dir also widersprechen: FALSCHE Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wäre eine Leihvariante gewesen, möglicherweise auch für 2 jahre. dann wäre heikkinen gegangen, und man hätte gratis einen gereiften hinum mit spielpraxis zurück bekommen.

so muss ich dir also widersprechen: FALSCHE Entscheidung.

eine leihe wie bei thonhofer, dem man immerhin jahrelang mitschleppt, wäre durchaus in ordnung gewesen. da hast schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

na vielleicht traut man hinum einfach nicht zu den alleinigen 6er zu spielen (zu zweikampfschwach?) und auf anderen positionen im mittelfeld wiederum nicht spielstark genug... also weder fisch noch fleisch... warum also eine leihe? - vor allem wenn man es ihm nicht zutraut... und falls es in 2 jahren einen anderen trainer gibt der hinum unbedingt haben möchte... ja dann wird man ihn (siehe schrammel) eben zurückkaufen.... ich persönlich traue hinum viel zu - aber nicht den alleinigen sechser... und deshalb ist er für mich auch nicht als heikki nachfolger geeignet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wäre eine Leihvariante gewesen, möglicherweise auch für 2 jahre. dann wäre heikkinen gegangen, und man hätte gratis einen gereiften hinum mit spielpraxis zurück bekommen.

so muss ich dir also widersprechen: FALSCHE Entscheidung.

Hast du sicher nicht unrecht, falls man großes oder auch nur schlummerndes Potential in Hinum sehen würde.

Aber ich denke eben, dass man Hinum nicht so einschätzen dürfte, als dass er uns in Zukunft großartig helfen kann und ihn so gegen Schrammel gegengerechnet hat, was in meinen Augen nachvollziehbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hast du sicher nicht unrecht, falls man großes oder auch nur schlummerndes Potential in Hinum sehen würde.

Aber ich denke eben, dass man Hinum nicht so einschätzen dürfte, als dass er uns in Zukunft großartig helfen kann und ihn so gegen Schrammel gegengerechnet hat, was in meinen Augen nachvollziehbar ist.

gekommen ist hinum ja ablösefrei oder? wenn ja, dann wär das sogar in irgendeiner form ein geschäft gewesen, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also nicht nachvollziehbar was ihr macht, ihr habt mit Hinum und Pehlivan 2 6er verloren und geholt habt ihr lediglich den körperlich schwachen Prager. Habt ihr überhaupt noch, bis auf Kulovits der auch wenn zuletzt gehypt seit Jahren zeigt das er nie mehr als Ergänzungsspieler sein kann, jemanden für die 6er Position?

Generell, eure Tranferpolitik verstehe ich nicht, die flaschen Spieler bisher abgegeben/verkauft, Soma und Heikkinen verlängert und dazu nur ein paar Talente geholt. Einige die auch schon n der Kategorie "ewige Talente" zu finden sind. Auch fehlt die klare Hierarchie bei euch irgendwie....

Nichts desto trotz, Rapid hat sicher nach Austria und vor allem salzburg den mit Abstand besten Kader der Liga, viele Spieler mit denen man, sofern in Form ganz ganz vorne mitspielt bis zum Ende. Da braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man so schaut was die Konkurrenz hat. Ich erwarte mir nächstes Jahr eine totale 2 Klassengesellschaften, da bieten sich einige Vereine an die Rolle des LASKs zu spielen, denn Tirol, Kapfenberg, Ried und Wr.Neuistadt haben bisher ganz wichtige Spieler verloren und fast nichts dazugeholt. Die sind sicher nicht mehr auf dem Level om Vorjahr, schon gar nicht Wacker und Wr.Neustadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Also nicht nachvollziehbar was ihr macht, ihr habt mit Hinum und Pehlivan 2 6er verloren und geholt habt ihr lediglich den körperlich schwachen Prager. Habt ihr überhaupt noch, bis auf Kulovits der auch wenn zuletzt gehypt seit Jahren zeigt das er nie mehr als Ergänzungsspieler sein kann, jemanden für die 6er Position?

im def.mf können spielen: heikkinen, kulovits, prager, schimpelsberger...dazu ist ildiz an ibk verliehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also nicht nachvollziehbar was ihr macht, ihr habt mit Hinum und Pehlivan 2 6er verloren und geholt habt ihr lediglich den körperlich schwachen Prager. Habt ihr überhaupt noch, bis auf Kulovits der auch wenn zuletzt gehypt seit Jahren zeigt das er nie mehr als Ergänzungsspieler sein kann, jemanden für die 6er Position?

Generell, eure Tranferpolitik verstehe ich nicht, die flaschen Spieler bisher abgegeben/verkauft, Soma und Heikkinen verlängert und dazu nur ein paar Talente geholt. Einige die auch schon n der Kategorie "ewige Talente" zu finden sind. Auch fehlt die klare Hierarchie bei euch irgendwie....

Dafür, dass du dir über die Rapid solche Sorgen machst, hast aber nicht so viel Ahnung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht nachvollziehbar was ihr macht, ihr habt mit Hinum und Pehlivan 2 6er verloren und geholt habt ihr lediglich den körperlich schwachen Prager. Habt ihr überhaupt noch, bis auf Kulovits der auch wenn zuletzt gehypt seit Jahren zeigt das er nie mehr als Ergänzungsspieler sein kann, jemanden für die 6er Position?

Generell, eure Tranferpolitik verstehe ich nicht, die flaschen Spieler bisher abgegeben/verkauft, Soma und Heikkinen verlängert und dazu nur ein paar Talente geholt. Einige die auch schon n der Kategorie "ewige Talente" zu finden sind. Auch fehlt die klare Hierarchie bei euch irgendwie....

Nichts desto trotz, Rapid hat sicher nach Austria und vor allem salzburg den mit Abstand besten Kader der Liga, viele Spieler mit denen man, sofern in Form ganz ganz vorne mitspielt bis zum Ende. Da braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man so schaut was die Konkurrenz hat. Ich erwarte mir nächstes Jahr eine totale 2 Klassengesellschaften, da bieten sich einige Vereine an die Rolle des LASKs zu spielen, denn Tirol, Kapfenberg, Ried und Wr.Neuistadt haben bisher ganz wichtige Spieler verloren und fast nichts dazugeholt. Die sind sicher nicht mehr auf dem Level om Vorjahr, schon gar nicht Wacker und Wr.Neustadt.

also ich bin der meinung, dass wir genau die richtigen spieler abgegeben haben...wenns auch noch ein paar mehr hätten sein können...aber die ganze mannschaft kannst du nicht zerreissen.

der kader ist gleich gut mit dem der austria...in der breite ist rb sicher am besten unterwegs. man wird sehen ob schöttel einige wieder hinbekommt und bei anderen ihr potential rauskitzeln kann, sowie die richtige taktik für das vorhandene material findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also ich bin der meinung, dass wir genau die richtigen spieler abgegeben haben...wenns auch noch ein paar mehr hätten sein können...aber die ganze mannschaft kannst du nicht zerreissen.

der kader ist gleich gut mit dem der austria...in der breite ist rb sicher am besten unterwegs. man wird sehen ob schöttel einige wieder hinbekommt und bei anderen ihr potential rauskitzeln kann, sowie die richtige taktik für das vorhandene material findet.

Also diese Aussage kann zu dem Zeitpunkt nur als Wunschdenken gesehen werden.

Denn der feine Unterschied ist, dass die Austria mit der Formation schon einen gewissen Leistungsbeweis abgegeben hat.

Das hat dieser Rapid-Kader noch nicht.

Rapid hat doch mit Schimpelsberger, Prager, Schrammel, Pichler, Burgstaller und Alar viele "Wundertüten", bei denen noch keiner weiss, ob Sie überhaupt ausreichend Potential haben und erst recht nicht, ob Sie als Team funktionieren. Die Spieler kommen alle von kleinen Vereinen und keiner (Alar vielleicht ausgenommen) ist bei seinem Verein wirklich deutlich hervorgestochen. Prager hat bei Luzern (6. Platz in der Liga) nicht einmal gespielt.

Hier haben viele die Grundeinstellung: "die wurden von Rapid geholt, also müssen sie viel Potential haben." Bin gespannt, ob dem so sein wird.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ried und Wr.Neuistadt haben bisher ganz wichtige Spieler verloren und fast nichts dazugeholt. Die sind sicher nicht mehr auf dem Level om Vorjahr, schon gar nicht Wacker und Wr.Neustadt.

Noch ist nicht aller Tage Abend ;)

Wie immer werden wir mit dem Abstieg in Verbindung gebracht und man überraschat immmer wieder

bearbeitet von Andi80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.