Thomas Hinum wechselt zur SV Ried


santiago_chile

Recommended Posts

Fußballgott

Rapid hat doch mit Schimpelsberger, Prager, Schrammel, Pichler, Burgstaller und Alar viele "Wundertüten", bei denen noch keiner weiss, ob Sie überhaupt ausreichend Potential haben

so ein schwachsinn.

alar hat 14 tore für kapfenberg geschossen. schrammel hat bei ried eine sehr gute saison hingelegt, Prager ist ehemaliger Nationalspieler und hat bereits in Holland und beim LASK gezeigt, dass er was kann.

also bitte, entweder informiere dich und denk nach vorm posten, oder lass es gleich ganz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

so ein schwachsinn.

alar hat 14 tore für kapfenberg geschossen. schrammel hat bei ried eine sehr gute saison hingelegt, Prager ist ehemaliger Nationalspieler und hat bereits in Holland und beim LASK gezeigt, dass er was kann.

also bitte, entweder informiere dich und denk nach vorm posten, oder lass es gleich ganz sein.

Ich hab eigentlich nach den von dir zitierten Sätzen meine Begründung für die Bezeichnung "Wundertüten" angeführt. Und ja: Prager ist "ehemaliger" Nationalspieler. Das sind aber viele in Österreich. Und Holland ist schon ein bissi lang her. Und beim LASK reden wir von einem guten Halbjahr. Fakt ist, dass er für einen 26-jährigen verdammt wenige gute Jahre vorzuweisen hat. Über eine ganze Saison hin Stammspieler war er noch nie (nicht einmal beim LASK). Da mögen Zweifel daran, dass er es plötzlich bei Rapid wird erlaubt sein.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Aussage kann zu dem Zeitpunkt nur als Wunschdenken gesehen werden.

Denn der feine Unterschied ist, dass die Austria mit der Formation schon einen gewissen Leistungsbeweis abgegeben hat.

Das hat dieser Rapid-Kader noch nicht.

Rapid hat doch mit Schimpelsberger, Prager, Schrammel, Pichler, Burgstaller und Alar viele "Wundertüten", bei denen noch keiner weiss, ob Sie überhaupt ausreichend Potential haben und erst recht nicht, ob Sie als Team funktionieren. Die Spieler kommen alle von kleinen Vereinen und keiner (Alar vielleicht ausgenommen) ist bei seinem Verein wirklich deutlich hervorgestochen. Prager hat bei Luzern (6. Platz in der Liga) nicht einmal gespielt.

Hier haben viele die Grundeinstellung: "die wurden von Rapid geholt, also müssen sie viel Potential haben." Bin gespannt, ob dem so sein wird.

rein nominell ist er auf gleicher höhe...natürlich hat die austria vorallem einen vorteil: sie sind eingespielt und haben ihr system für den kader bereits gefunden! das ist sicherlich nicht zu unterschätzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

rein nominell ist er auf gleicher höhe...natürlich hat die austria vorallem einen vorteil: sie sind eingespielt und haben ihr system für den kader bereits gefunden! das ist sicherlich nicht zu unterschätzen!

Ok, wenns ums Nominelle geht, seid ihr überlegen. 5 IV hamma z.b nicht :)

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich hab eigentlich nach den von dir zitierten Sätzen meine Begründung für die Bezeichnung "Wundertüten" angeführt. Und ja: Prager ist "ehemaliger" Nationalspieler. Das sind aber viele in Österreich

hast du seine spiele im NT auch gesehen? solche leistungen haben in den letzten jahrzehnten nicht viele im Team gebracht.

. Und Holland ist schon ein bissi lang her. Und beim LASK reden wir von einem guten Halbjahr. Fakt ist, dass er für einen 26-jährigen verdammt wenige gute Jahre vorzuweisen hat. Über eine ganze Saison hin Stammspieler war er noch nie (nicht einmal beim LASK). Da mögen Zweifel daran, dass er es plötzlich bei Rapid wird erlaubt sein.

Na und? Nur weils lang her is, kann er jetzt nimmer kicken? Bei Herenveen war er Stammspieler, als er beim LASK keiner war, hat man eh gesehen, was es dem LASK gebracht hat.

Und, sicher is es erlaubt, Zweifel daran zu haben, ob Prager Stammspieler bei Rapid ist.

Nur is das was GANZ anderes, als sämtliche Neuzugänge Rapids als Wundertüten zu bezeichnen. Sagt ja schon alles, dass du lediglich auf Prager eingehst, aber auf alle anderen nicht.

Ok, wenns ums Nominelle geht, seid ihr überlegen. 5 IV hamma z.b nicht :)

Ja, die galaktische Austria-Mannschaft hat echte Kaliber wie Margreitter oder Ortlechner in der IV - dazu einen Kroaten, der - ACHTUNG - eine "Wundertüte" is :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenns ums Nominelle geht, seid ihr überlegen. 5 IV hamma z.b nicht :)

gut, jetzt hab ich mir selbst ein ei gelegt...es geht ein großer :facepalm: an mich...gemeint war natürlich "von der zusammenstellung des kaders UND dessen mögliche leistungsfähigkeit, rein von der grundsätzlichen qualität der spieler". ob man das nächste saison schon sieht, hängt u.a. von den von mir beschriebenen faktoren ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hast du seine spiele im NT auch gesehen? solche leistungen haben in den letzten jahrzehnten nicht viele im Team gebracht.

Na und? Nur weils lang her is, kann er jetzt nimmer kicken? Bei Herenveen war er Stammspieler, als er beim LASK keiner war, hat man eh gesehen, was es dem LASK gebracht hat.

Und, sicher is es erlaubt, Zweifel daran zu haben, ob Prager Stammspieler bei Rapid ist.

Nur is das was GANZ anderes, als sämtliche Neuzugänge Rapids als Wundertüten zu bezeichnen. Sagt ja schon alles, dass du lediglich auf Prager eingehst, aber auf alle anderen nicht.

Ja, die galaktische Austria-Mannschaft hat echte Kaliber wie Margreitter oder Ortlechner in der IV - dazu einen Kroaten, der - ACHTUNG - eine "Wundertüte" is :nervoes:

Ich kann mich vor allen an Pragers letzten Teamauftritt erinnern. Da wurde er nach desaströser Leistung zur HZ ausgetauscht.Und er war nie eine Saison lang Stammspieler. Das ist halt so. Sogar nach seinem tollen Herbst beim LASK ist er im Laufe des Frühjahrs zum Einwechselspieler geworden.

Auf die anderen Spieler bin ich nicht so genau eingegangen, weil ich die - wie die meisten hier - nicht so oft spielen gesehen habe. Kann auch sein, dass das alles die absoluten Bringer werden. Aber das müssen sie erst beweisen. So herausragendend sind ihre bisherigen Karrieren nicht, dass fix davon auszugehen ist. Daher fand ich eben die Aussage, dass die Mannschaft qualitativ gleich gut wie die der Austria sei, zu dem Zeitpunkt äusserst gewagt.

Und: Ja, Rogulj ist eine Wundertüte, die ich noch nicht bewerten kann. Deswegen würde ich auch nie schreiben, dass wir uns in der IV fix verbessert haben.

Aber eines kannst mir glauben: Der Margreitter wäre auch bei Euch in der IV gesetzt.

gut, jetzt hab ich mir selbst ein ei gelegt...es geht ein großer :facepalm: an mich...gemeint war natürlich "von der zusammenstellung des kaders UND dessen mögliche leistungsfähigkeit, rein von der grundsätzlichen qualität der spieler". ob man das nächste saison schon sieht, hängt u.a. von den von mir beschriebenen faktoren ab...

Auch wenn unsere Diskussion nun redundant wird: Genau diese Aussage über die grundsätzliche Qualität kann eben zu diesem Zeitpunkt nur Wunschdenken sein. Das meinte ich ja ursprünglich. Und wenn der littleBeckham jetzt wieder "Schwachsinn" schreibt, schliesst sich der Kreis ;)

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich vor allen an Pragers letzten Teamauftritt erinnern. Da wurde er nach desaströser Leistung zur HZ ausgetauscht.Und er war nie eine Saison lang Stammspieler. Das ist halt so. Sogar nach seinem tollen Herbst beim LASK ist er im Laufe des Frühjahrs zum Einwechselspieler geworden.

Auf die anderen Spieler bin ich nicht so genau eingegangen, weil ich die - wie die meisten hier - nicht so oft spielen gesehen habe. Kann auch sein, dass das alles die absoluten Bringer werden. Aber das müssen sie erst beweisen. So herausragendend sind ihre bisherigen Karrieren nicht, dass fix davon auszugehen ist. Daher fand ich eben die Aussage, dass die Mannschaft qualitativ gleich gut wie die der Austria sei, zu dem Zeitpunkt äusserst gewagt.

Und: Ja, Rogulj ist eine Wundertüte, die ich noch nicht bewerten kann. Deswegen würde ich auch nie schreiben, dass wir uns in der IV fix verbessert haben.

Aber eines kannst mir glauben: Der Margreitter wäre auch bei Euch in der IV gesetzt.

Auch wenn unsere Diskussion nun redundant wird: Genau diese Aussage über die grundsätzliche Qualität kann eben zu diesem Zeitpunkt nur Wunschdenken sein. Das meinte ich ja ursprünglich. Und wenn der littleBeckham jetzt wieder "Schwachsinn" schreibt, schliesst sich der Kreis ;)

nein, kann sie nicht mmn! da sowohl ein prager, alar, burgstaller schon bewiesen haben das sie kicken können...ist halt immer nur die frage, ob er seine leistung abrufen kann und der trainer die richtige mischung und taktik findet.

denn anders rum gedacht: auch ein junuzovic und ein baumgartlinger zb, müssen in der neuen saison wieder beweisen das die leistung der letzten saison wiederholt werden kann....es geht hier rein um die einzelnen möglichkeiten der spieler bei voller leistungserbringung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

nein, kann sie nicht mmn! da sowohl ein prager, alar, burgstaller schon bewiesen haben das sie kicken können...ist halt immer nur die frage, ob er seine leistung abrufen kann und der trainer die richtige mischung und taktik findet.

denn anders rum gedacht: auch ein junuzovic und ein baumgartlinger zb, müssen in der neuen saison wieder beweisen das die leistung der letzten saison wiederholt werden kann....es geht hier rein um die einzelnen möglichkeiten der spieler bei voller leistungserbringung!

Baumgartlinger und Junuzovic haben den Beweis aber eben schon gebracht. Und das eben schon bei der Austria. Ist halt doch ein Unterschied, ob man bei der Austria und Rapid oder bei Kapfenberg, Neustadt oder Innsbruck spielt.

Ein Hinum, Eder, Kayhan, Nuhiu und Sauer wurden damals auch mit viel Vorschusslorbeeren bedacht.

Der Sprung ist kein Kleiner und für viele einfach auch zu groß.

Weitergeholfen hat Euch keiner von denen. Ok, Kayhan hat absurd viel Kohle gebracht....

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Und: Ja, Rogulj ist eine Wundertüte, die ich noch nicht bewerten kann. Deswegen würde ich auch nie schreiben, dass wir uns in der IV fix verbessert haben.

Aber eines kannst mir glauben: Der Margreitter wäre auch bei Euch in der IV gesetzt.

DAS glaub ich kaum.

Zum Rest: OK, ich hab auch nie gesagt, Rapid wäre gleich gut aufgestellt wie die Austria für nächstes Jahr - denn das kann man mMn überhaupt noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lustig die Lilanen mit ihren "die Austria is sooooviel besser mimimi" :heul:

wartets die Saison ab, fakt ist vor dem Austria Kader brauch ma uns nicht fürchten.

In Österreich kann seit Jahren jeder jeden schlagen. Es wird eher drauf ankommen welche Mannschaft zeigt die wenigsten Schwächen und wenns eng wird gewisses Spielglück. Vom Kader her nehmen sich die Wiener Vereine, Sturm und sogar Ried nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Please don´t feed the troll

zum thema: ois guade hinum für mich ist des net wirklich ein verlust, die paar spiele die er für uns auf dem feld war er recht brav aber nicht mehr. Für mich fehlt ihm körperlich einiges um wirklich ein topspieler zu werden

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

stillschweigen. wie ich dieses wort beim ach so gläsernen verein hasse!

v.a. die zusätzlichen Wörter "wie immer" :glubsch: als wollen sie uns nochmal extra verarschen.

Hab jetzt nur die ersten 1 1/2 Seiten gelesen und bin da einer Meinung mit dem Großteil der User und finde es schade das er wieder weg ist.

Hätt mir allerdings nicht gedacht das er 19 Spiele für uns gemacht hat, ist mir weniger vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.