NHL Offseason 2011/2012


Recommended Posts

Living the Dream!

Franson UND Lombardi für Lebda, Slaney (wer auch immer das is) + conditional 4th rounder

saufens in nashville ? :aufdrogen: selbst wenn lombardi nie mehr spielt is das komplett irr

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wär halt interessant zu wissen welche 10 teams heatley als noch oaschiger als minnesota einschätzt

Ich rate mal (ohne bestimmte Reihenfolge außer Florida):

Florida, Nashville, Atlanta (Winnipeg), Edmonton, NY Islanders, Ottawa, Columbus, Phoenix, Buffalo, Carolina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
die Meldung aus Kanada in der letzten Woche hat sich bestätigt. ESPN America hat erst einmal die TV-Rechte für die NHL verloren.

Gestern gab die NHL bekannt, dass ein Joint Venture von zwei Rechtehändlern – Medge Consulting und AMI – Advisers Media International die kompletten Rechte (480 NHL-Spiele quer über alle Plattformen) für fünf Jahre bekommen hat (Saison 2011/12 bis Saison 2015/16).

Die Dauer des Vertrages und die Ausrichtungen der Agenturen – die einen sind Spezialisten für Skandinavien, die andere für Osteuropa – lassen vermuten, dass die NHL sich erst einmal auf die Vermarktung in europäischen Kernmärkten konzentriert und die anderen Ländern, inklusive Deutschland, bzgl. der TV-Rechte erst einmal hinten anstehen müssen.

Die Wahrscheinlichkeit das ESPN America in Skandinavien und Osteuropa bevorzugter Partner der NHL bleibt, dürfte damit massiv gesunken sein – auch strategisch kann es ESPN nicht wirklich gefallen was die NHL da gemacht hat.

Skandinavien ist für ESPN America bereits eine eigene Schiene (Nordic). Osteuropa meines Wissens noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit hier in Deutschland weiter NHL auf ESPN America zu sehen, würde wachsen, wenn Ost- und Westeuropa auf getrennten Schienen laufen würden.

An einer Schmalspurverwertung von ESPN America mit 2-3 Spielen pro Woche glaube ich nicht. Das ist nicht der Anspruch (oder besser: das Ego) von ESPN. Ich kann mir vorstellen, dass man eher angefressen reagiert, zumal es bislang andere Wasserstandsmeldungen in Sachen NHL gab, und der NHL gepflegt den Mittelfinger zeigt. Ich erwarte für Deutschland eher eine NHL-Auswertung via SKY oder SPORT1+, wobei das Interesse aufgrund der Sendezeiten und strategischen Notwendigkeit bei SPORT1+ höher sein dürfte.

Die weitere Verwertung der NHL über den ESPN Player halte ich für ebenfalls für unwahrscheinlich, denn eine Stream-Plattform lässt sich, gemessen am Pay-TV, leicht selbst hochziehen. Das Gros der Dienstleistungen kann extern eingekauft werden ohne dabei auf Monopolisten bzfl. Verschlüsselungstechnologien oder Vermarktung angewiesen zu sein.

Das waren jetzt sieben Absätze die man so zusammenfassen kann: keiner weiß wohin die Reise der NHL geht. Das ESPN America in den nächsten fünf Jahren im bekannten Ausmaß noch dabei sein wird, scheint wenig wahrscheinlich.

allesaussersport.de

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.