OÖ: Bezirksliga Nord


Recommended Posts

bericht von der schlümpfe hp !!!!!

Am heutigen Samstagnachmittag spielten die Blau Weiß Amateure bei Kaiserwetter gegen die DSG Union Putzleinsdorf. Knapp 300 Besucher waren im Sportzentrum Putzleinsdorf mit von der Partie und sahen von Beginn an eine dominante Heimmannschaft. Gleich in der dritten Minute der erste Warnschuss durch Christian Reiter – knapp drüber!

Auch in weiterer Folge änderte sich am Spielverlauf nichts. Putzleinsdorf, angetrieben vom ganz starken Martin Pulec, kombinierte sich nach Belieben an den Linzer Strafraum und kam immer wieder gefährlich zum Abschluss. Höhepunkt der Angriffsbemühungen war ein Lattentreffer von Andreas Reiterin der 23. Minute.

Bei den Linzern lief in den ersten 45 Minuten beinahe gar nichts zusammen. Die beste Gelegenheit fanden die Königsblauen kurz vor dem Pausenpfiff vor. Nach einem Freistoß hatten die Hausherren im Strafraumgetümmel Glück – eine Führung für die Linzer wäre allerdings total gegen den Spielverlauf gewesen.

Die zweite Halbzeit beginnt gleich mit einem Paukenschlag! Der erst 16-jährige Dejan Misic zimmert aus gut 18 Metern halbrechts den Ball an die Latte. Eine Zündung für den Linzer Motor? Fehlanzeige! Postwendend übernahmen wieder die Hausherren das Kommando und suchten den Torerfolg.

In der 49. Minute wurde die Elf von Gerhard Ecker dann für ihre Mühen belohnt. Nach einem Freistoß stand Rupert Aichbauer goldrichtig und setzte das Leder aus gut 16 Metern zum 1:0 in die Maschen.

Die Reaktion der Blau Weißen ließ lange auf sich warten. Erst in der 65. Minute ergab sich nach einer Co-Produktion Schnauder/Misic die große Ausgleichsmöglichkeit. Nur um Haaresbreite setzte Misic das Spielgerät neben das Tor.

In der Schlussphase konnten die Linzer nicht mehr zulegen. Die Elf von Hary Leitner, der mit seiner Mannschaft sichtlich unzufrieden war, kam einfach nicht mehr gefährlich nach vorne – auch die Einwechslungen von Zela und Zolota brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Die Leistung am heutigen Samstagnachmittag war gelinde ausgedrückt zu wenig und so reichte es gegen die DSG Union Putzleinsdorf zu keinem Punktegewinn. Wie auch in der vergangenen Saison müssen die Linzer mit einer 0:1 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Natürlich gibts auch diese Woche wieder einen Expertentipp, dieses mal von Putzleinsdorf-Trainer Gerhard Ecker:

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Ecker, Trainer der DSG Union Putzleinsdorf, die Vorschau zur sechsten Runde der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Spiel am Freitag in Wartberg/Aist hofft Ecker, dass wie schon in den ersten beiden Auswärtsspielen wieder die Null steht und seine Mannschaft mit einem Sieg weiterhin Anschluss zur Spitze hält. Weiters erwartet der Coach im Top-Spiel zwischen Tabellenführer Mauthausen und ASKÖ Pregarten eine Punkteteilung.

Freitag, 19.30 Uhr, TSU Wartberg/Aist - DSG Union Putzleinsdorf Tipp: 0:2

Nach einem guten Start haben die Wartberger zuletzt drei Mal verloren und wollen demzufolge unbedingt wieder punkten. Gemeinsam mit Ottensheim haben wir bislang zwar die wenigsten Tore der Liga erzielt, stehen aber in der Defensive sehr gut und soll auch im Aiststadion die Null wieder stehen.

Freitag, 20 Uhr, TSV St. Georgen/Gusen - ASKÖ Schwertberg Tipp: 2:2

Als einzige Mannschaft der Liga konnte St. Georgen noch keinen Sieg feiern und wird deshalb alles daransetzen, den ersten "Dreier" einzufahren. Aber die Schwertberger sind auch in dieser Saison wieder sehr stark und sollten beim Tabellenletzten punkten können.

Samstag, 16 Uhr, ASKÖ Mauthausen - ASKÖ figarouno Pregarten Tipp: 2:2

Die Szegletes-Elf ist nach wie vor ungeschlagen und sollte dies auch weiterhin bleiben können. Denn gegen Mauthausen tun sich die Pregartner immer sehr schwer, zudem ist der Druck bei der Ganser-Elf. Denn will Pregarten den Anschluss nicht verpassen, darf man das Top-Spiel nicht verlieren.

Samstag, 16 Uhr, TSU Hofkirchen/Mühlkreis - SV Gramastetten Tipp: 3:2

Die Hofkirchener konnten zuletzt zwei Siege in Folge feiern und sind im Aufwind. Aber auch der Aufsteiger aus Gramastetten schlägt sich bislang sehr gut und verfügt über einige ausgezeichnete und erfahrene Spieler. Aufgrund des Heimvorteils glaube ich aber an einen Sieg der Gahleitner-Elf.

Samstag, 16 Uhr, FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Wippro Vorderweißenbach Tipp: 2:2

Die Linzer sind eine spielstarke Mannschaft und dürfen wohl wieder mit der einen oder anderen Verstärkung von "oben" rechnen. Vorderweißenbach ist ganz gut gestartet, musste zuletzt aber eine unglückliche Niederlage gegen Tabellenführer Mauthausen einstecken. Trotzdem traue ich der Horner-Elf im Donaupark einen Punkt zu.

Sonntag, 16 Uhr, Union Aigen-Schlägl - SV Wipplinger Steyregg Tipp: 2:3

Als einzige Mannschaft der Liga haben die Aigener bereits vier Niederlagen kassiert. Und da ich meinem Ex-Verein aus Steyregg, den ich im vergangenen Frühjahr betreut habe, die Daumen drücke, tippe ich natürlich auf einen Auswärtssieg.

Sonntag, 16 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - TSV Ottensheim Tipp: 0:2

Gegen beide Mannschaften haben wir schon gespielt und beide Teams haben dabei eine gute Figur abgegeben. St. Oswald ist ähnlich schlecht gestartet wie im Vorjahr und wird wohl auch am Samstag den Platz als Verlierer verlassen müssen, denn die Lehermayr-Elf schätze ich einen Tick stärker ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Exklusiv auf austriansoccerboard nimmt renton, supporter der ASKÖ Pregarten, die Vorschau zur sechsten Runde der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

TSU Wartberg/Aist - DSG Union Putzleinsdorf Tipp: 1:0

TSV St. Georgen/Gusen - ASKÖ Schwertberg Tipp: 1:3

ASKÖ Mauthausen - ASKÖ figarouno Pregarten Tipp: 0:2

TSU Hofkirchen/Mühlkreis - SV Gramastetten Tipp: 3:0

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Wippro Vorderweißenbach Tipp: 3:1

Union Aigen-Schlägl - SV Wipplinger Steyregg Tipp: 2:0

USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - TSV Ottensheim Tipp: 1:2

bearbeitet von renton (the real)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Exklusiv auf austriansoccerboard nimmt renton, supporter der ASKÖ Pregarten, die Vorschau zur sechsten Runde der BezirksRundschauLiga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab.

man erkennt leichte tendenzen zu gewissen vereinen in rot-schwarz und blau-weiß ;)

wie lange ist der letzte sieg in mauthausen aus? da seids jo noch nie gerne hingfahren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man erkennt leichte tendenzen zu gewissen vereinen in rot-schwarz und blau-weiß ;)

wie lange ist der letzte sieg in mauthausen aus? da seids jo noch nie gerne hingfahren :)

rot-schwarz: JA aber da gibts in der liga ja e nur ap

blau-weiß: nicht ganz, denn ich hab auch GEGEN st.georgen getippt und GEGEN gramastetten ...nämlich *g*

also ernsthaft ich kann mich nicht mehr erinnern dass wir da irgendwann mal VOLL gepunktet hätten seit dem ll abstieg :ratlos:

einmal sind sogar 3 torhüter ausgefallen und man hat quasi einen reingestellt der seit 15 jahren nimma kickt und 1x/monat im seniorentraining war oder so ungefähr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

na dann lass ich auch mal meine Tipps hier im Forum:

TSU Wartberg/Aist - DSG Union Putzleinsdorf Tipp: 1:2

TSV St. Georgen/Gusen - ASKÖ Schwertberg Tipp: 1:2

ASKÖ Mauthausen - ASKÖ figarouno Pregarten Tipp: 2:3

TSU Hofkirchen/Mühlkreis - SV Gramastetten Tipp: 2:0

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Wippro Vorderweißenbach Tipp: 3:1

Union Aigen-Schlägl - SV Wipplinger Steyregg Tipp: 1:1

USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - TSV Ottensheim Tipp: 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mauthausen vs. ap 2:1 .... letztlich waren wir ohne stürmer zu harmlos denk ich. obwohl - vor allem in hz1 die mauthausner eigentlich gänzlich nicht ins spiel gefunden haben. ich dacht mir schon wir hätten DAS erfolgsrezept gegen die donaumärkter: eben einfach OHNE stürmer spielen (kaba auf hochzeitsreise und meduna krank). dafür war marek ryba wieder dick da.

11er pfiff völlig ok, fand das auch unglücklich von unserem 1er wie er rausging. zuvor war jedoch ein deppader ballverlust der ausschlaggebende fehler warum es überhaupt dazu gekommen ist.

ja punkt wäre drinnen gewesen - köcke saugte in hz2 noch einige dinge raus. nach vorne waren wir wirklich zu mühsam drauf heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

St. Georgen - Schwertberg:

war gestern echt entäuscht wie ich die St. Georgener Sportanlage verlassen hab. Für mich total unverständlich diese Taktik die wir immer spielen :aaarrrggghhh: Das Spiel selbst war schwach von beiden Seiten. St. Georgen zwar bemüht, aber ungefährlich. Mit der ersten Konterchance machen wir das 0:1 und so ging es auch in die Pause. Für mich unverständlich ist, das wir nach dieser Führung nicht auf das zweite Tor drücken, statt dessen ziehen wir uns komplett zurück. St. Georgen in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, jedoch konnten Sie nie wirklich gefährlich werden. Aus einem Corner der mit dem Kopf vollendet wurde fällt der verdiente Ausgleich. Danach hat sich nicht mehr wirklich viel getan, St. Georgen zwar am Drücker, aber nicht wirklich zwingend und so blieb es bei diesem Unentschieden.

Hoffentlich ändert sich bald mal diese Spielweise von uns, das ist ja echt frustrierend anzuschauen auch wenn man auf Platz 3 liegt, aber normal muß so ein Spiel gewonnen werden. Denke trotzdem das St. Georgen es schwer haben wird in dieser Saison, meiner Meinung nach haben die schon ziemlich am Limit gespielt.

zum Ground: fast schon ein wenig zu gewaltig für diese Liga, aber eine wirklich tolle Anlage :super:

@Renton..bitte bezeich Schwertberg nicht mehr als Titelfavorit, unser derzeitiges Auftreten ist maximal Mittelmaß :super:

Was war gestern eigentlich in Wartberg los :confused: Putzleinsdorf schießt man auch nicht alle Tage mit 4:1 vom Platz.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gramastetten holt einen 0:4 Auswärtssieg in Hofkirchen :augenbrauen:

Kurzer "Spielbericht"

Gleich in der ersten Minute einen klaren Elfer verwertet.

2:0 nach einem Konter

Hofkirchen Elfer an die Latte geknallt

Pause

Ausschluss Ampelkarte bei Hofkirchen

Danach war das Ding gelaufen

im großen und ganzen ein schwaches Spiel - mit einem verdienten Sieger aus Gramastetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was war gestern eigentlich in Wartberg los :confused: Putzleinsdorf schießt man auch nicht alle Tage mit 4:1 vom Platz.

Wartberg hat richtig gut gespielt. Putzleinsdorf war zwar nach dem 3:1 und dem Ausschluss von Paul Hametner kurzzeitig drauf und dran das Spiel zu drehen, doch das wäre alles andere als verdient gewesen. Vor allem die Offensive der Wartberger rund um G. Mayrhofer/Saxinger/Wögerer hatte einen guten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wartberg is back? vor fetten 100 leuten die putzis dermaßen nach hause schicken.... respekt!

und der meisterfaforit strauchelt in georgetown!

also die runde fängt schon mal gut an! :augenbrauen:

glaub nicht, dass nur 100 waren.. anfangs schon echt wenig, aber später warens schon paar mehr.

1:0 durch eine schöne einzelaktion von saxinger gleich zu beginn. war für unser spiel natürlich sehr gut.

nach dem 1:0 sind wir bissl unter druck gekommen.. einige versuche/ecken für die putzis, aber nicht wirklich was zählbares rausgekommen und gott sei dank kein tor bekommen. :)

2:0 wieder saxinger durchgetankt und im 16er gelegt worden. mMn berechtigter 11er-pfiff. mit etwas glück - peer matl war im richtigen eck und hätte beinahe gehalten - den 11er verwertet.

danach eigentlich nur wir gespielt und auch druckvoll/aggressiv. 3:0 durch einen schnell abgespielten freistoß von mauli und mayrhofer vom 10er in die lange ecke gedroschen.

2.hz selbes spiel und wir hätten auf 4:0 stellen müssen(!!!), aber aus 5 meter war das leere tor zu stark. ;) danach das 3:1 kassiert und kurz darauf die gelb/rote für hametner.. vermeidbares foul.

hab schon kurz ein übles gefühl in der magegegend gehabt, aber selbst zu 10 waren wir trotzdem noch gefährlich und standen ganz gut. 4:1 durch wögerer nach einzelaktion abschluss auf die latte. ball richtung corner gesprungen und dann noch mustergültig auf den kleinsten mann (ausgenommen die beiden linienrichter.. geschätzte 1,60) - wögerer - geflankt, der alleine am 5er einköpfte.

bis auf 10min nach dem 1:0 und eben kurz nach dem 3:1 waren die putzis nicht wirklich gut. wartberg hat stark gespielt und verdient gewonnen. mit so einer leistung sind 3 punkte in VW sehr realistisch.

als gelb/rot gesperrter wars dann doch ein netter abend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sodala in wartberg bin ich zum glück nicht gewesen aber wie ich von einigen schon gehört habe war es das schlechteste spiel seit jahren anscheinend.naja kann ich nicht beurteilen war ja nicht dabei .

3 punkte wären schön gesesen aber naja is nicht so.

am samstag hab ich so 55 minuten von horfkirchen vs grama gesehen da stands schon 0:2.grma hätte in der 1ten hz in den letzten 5 mins den sack zumachen müssen da wurden 2 tolle chancen nicht genutzt.

hofkirchen beim stand von 0:2 einen elfmeter vergeben(latte).

in der 2ten halbzeit hatten die hofis vielleicht noch 1-2 halbchancen ansonsten nichst besonderes.grama noch mit 2 schönen schnellen konter dann stands auch schon 0:4.

1 hofkirchner sah auch noch gelb/rot.grama hatte noch etliche gute möglichkeiten die jedoch nicht genutzt wurden.

am sonntag war ich dann noch in lembach am platzt beim derby gegen sarleinsbach.

ja da gibts ned viel zu sagen lembach in der 1ten halbzeit5:0 vorne sarleinsbach hinten offen wie ein scheunentor der goalie extrem schlecht .

sollte aber die lembacher leistung nicht schmälern sie waren eindeutig ne klasse zu stark für sarleinsbach.

2te hz tat sich dann nicht mehr viel nur noch nen tor zum 5:1 lembach hatte noch einige gute möglichkeiten jedoch ohne torerfolg.

was noch zu sagen wäre der schieri war den lembachern auch wohlgesonnen :augenbrauen:

so bei uns steigt am samstag das spiel gegen die hofis mit anschliessendem oktoberfest.

da hofff ich doch auf einen 3er damit wir dann bisle feiern können,und den anschluss ned verpassen.

mauli kommst du wieder zum fest ?

lg andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.