Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaub hier passts am besten rein. So weit ich es verstanden habe, dürfen Nachtragsspiele oder gar ganze Runden nicht während der CL gespielt werden. Demnach auch das Problem bei uns mit den Terminen und Absagen: So jetzt fällt mir auf, dass doch immer wieder Spiele während den CL-Partien angesetzt sind. Wie z.B. Celtic-Dunfermile morgen. Haben andere Ligen Sonderrechte oder scheißen sie einfach drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab das in letzter Zeit nicht mehr wirklich verfolgt, hab mich aber auch immer gewundert. Welche Strafen bei Missachtung blühen haben wir noch immer nicht herausgefunden.

MMn geht es allerdings nicht darum, ob ein Spiel zeitgleich angesetzt ist, sondern ob es im entsprechenden Land live im TV übertragen wird. Celtic v Dunfermline wird dies nämlich nicht. Diese Partie und eine von Kilmarnock wurden verschoben, da die beiden im März das League Cup Finale bestreiten. In Schottland ist es TV-technisch sowieso einwenig einfacher, da pro Runde nur 1-2 Spiele live zu sehen sind. Und wenn ich mir in dem speziellen Fall die Ansetzungen ansehe, wären jene Spiele von Celtic (ein einziges Heimspiel der Saison bis zum Split im TV, vs Huns) und Killie sowieso nicht übertragen worden (Hearts v Hibernian 100% fix).

Letzte und diese Woche wurde und wird die Regelung mit Ausnahme einer Conference Partie eingehalten. Warum diese heute gezeigt werden kann kann ich nicht erklären, allerdings wäre es doch ziemlich jämmerlich und geradezu ein Armutszeugnis für die ach so tolle CL wenn ein 5. Ligaspiel nicht übertragen werden darf weil's eine zu große Konkurrenz für das Hochglanzprodukt darstellen würde. Es würde leider nicht passieren, aber für so ein Selbsteingeständis würde die UEFA brutalst zerrissen gehören.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich denke auch, dass es verboten ist, spiele der höchsten spielklasse im nationalen fernsehen des jeweiligen landes zu übertragen. die PL spielt ihre nachträge zwar auch manchmal parallel zur CL, aber diese spiele werden weder auf BskyB noch bei ESPN übertragen (dafür bei zig ausländischen sendern, was diese regel - so sie existiert - komplett ad absurdum führt).

das Celtic-spiel wird heute jedenfalls überhaupt nicht übertragen und sollte daher aus dem schneider sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

seh ich das richtig, dass bayern - basel weder im deutschen noch im österreichischen free-tv gezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

seh ich das richtig, dass bayern - basel weder im deutschen noch im österreichischen free-tv gezeigt wird?

ja, ist am dienstag. ORF darf sowies nur am Mittwoch übertragen, und Sat.1 darf solange noch mind. 2 deutsche Vereine im Bewerb sind auch nur Mittwochs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es war mir zwar eh klar dass der ORF diese Woche Barça v Leverkusen zeigt, aber eigentlich ist das doch ein Scherz. Eine sportlich ziemlich und spannungsmässig komplett wertlose Partie. APOEL könnte man neben Underdog-Geschwafel auch noch mit 5JW "aufjazzen", dazu doch sicher fein für diejenigen, die immer live vor Ort sind. Barcelona kommt man eh öfter.

Ja warum sollte es auch? Is a Dienstagspartie und Leverkusen is ja noch dabei.

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja warum sollte es auch? Is a Dienstagspartie und Leverkusen is ja noch dabei.

weil leverkusen eine woche vorher spielt und zumindest hier

http://www.fussballgucken.info/fussball-deine-suche?livekickfinder_competition=&livekickfinder_team=&livekickfinder_media=&livekickfinder_date=14.3.2012&livekickfinder_submit=Suchen

steht, dass die woche drauf ja dennoch CL gezeigt wird (aber halt am mittwoch).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Es war mir zwar eh klar dass der ORF diese Woche Barça v Leverkusen zeigt, aber eigentlich ist das doch ein Scherz. Eine sportlich ziemlich und spannungsmässig komplett wertlose Partie. APOEL könnte man neben Underdog-Geschwafel auch noch mit 5JW "aufjazzen", dazu doch sicher fein für diejenigen, die immer live vor Ort sind. Barcelona kommt man eh öfter.

deutsche mannschaft, die vermutlich abgeschlachtet wird, kommt immer gut.

in der woche darauf zeigt der ORF übrigens Chelsea - Napoli.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

weil leverkusen eine woche vorher spielt und zumindest hier

Es ist immer noch dieselbe Runde!

Nur weil das Achtelfinale auf 4 Wochen aufgeteilt ist ändert sich nix an den üblichen Bestimmungen. Es gibt JEDE CL-Woche 1 Spiel.

deutsche mannschaft, die vermutlich abgeschlachtet wird, kommt immer gut.

:(

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Zumindest auf AON TV gibt's Schweizer Fernsehen- geh mal davon aus daß die das zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Richtig, und Benfica - Zenit ist auch viel viel spannender als Arsenal - Milan. Scheiß CL-Woche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig, und Benfica - Zenit ist auch viel viel spannender als Arsenal - Milan. Scheiß CL-Woche

wieso, bei arsenal - milan sind nur 4 tore gefallen, da ist die ausgangssituation also knapper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WR 11 Fitzgerald

CL läuft heute wegen eishockey übrigens nicht auf SF2 sondenr nur bei SF info.

Gibt es SF info bei UPC? Wahrscheinlich nicht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag