ABSEITS.AT IST DA!!!


Dannyo

Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

Also mir gefällt die Austria Analyse sehr gut, besser als die von Rapid zB.

die rapidanalyse zu toppen ist wahrlich keine große leistung. so sehr ich die arbeit von dannyo schätze, aber die analyse ist durch und durch grün-weiß. wenn man sich schon seriösität und objektivität auf die fahnen schreibt, dann sollte man auch fähig sein seine vorlieben auszublenden und eine neutrale sichtweise benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die rapidanalyse zu toppen ist wahrlich keine große leistung. so sehr ich die arbeit von dannyo schätze, aber die analyse ist durch und durch grün-weiß. wenn man sich schon seriösität und objektivität auf die fahnen schreibt, dann sollte man auch fähig sein seine vorlieben auszublenden und eine neutrale sichtweise benutzen.

Was konkret ist denn das Problem? Mir wäre da jetzt nicht viel aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nunja, vielleicht der auffälligste Punkt ist, von meiner Sicht aus, dass man einen Schöttel 7 Bälle gibt, einem Daxbacher, der das Traineramt schon länger und etwas erfolgreicher ausübt nur 6 Bälle....da sind dann doch die Grenzen der Bewertung etwas verschwommen. Kann mich aber auch täuschen und ein Trainer, der sein Team im ersten Jahr auf Platz 7 führt ist stärker einzuschätzen als ein Trainer, der 2x sein Team auf Platz 2 führt und mit den Linzern, soweit ich mich erinnern kann, eine gute Saison gespielt hat...aber wie dem auch sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nunja, vielleicht der auffälligste Punkt ist, von meiner Sicht aus, dass man einen Schöttel 7 Bälle gibt, einem Daxbacher, der das Traineramt schon länger und etwas erfolgreicher ausübt nur 6 Bälle....da sind dann doch die Grenzen der Bewertung etwas verschwommen. Kann mich aber auch täuschen und ein Trainer, der sein Team im ersten Jahr auf Platz 7 führt ist stärker einzuschätzen als ein Trainer, der 2x sein Team auf Platz 2 führt und mit den Linzern, soweit ich mich erinnern kann, eine gute Saison gespielt hat...aber wie dem auch sei.

Ich hab die doch eher geringe Bewertung für Daxbacher vor allem unter dem Punkt gesehen, dass er eine fast unveränderte Mannschaft vor sich hat, denen er schon so gut wie alle möglichen Tricks beigebracht hat und von daher in der kommenden Saison nicht mehr viel Luft nach oben von der Bank kommen wird. Aber natürlich, Schöttel muss sich auch erst weiter beweisen. Sein Punkteschnitt bei Wr. Neustadt war aber sicher sehr respektabel, auch wenns dann letztes Jahr doch nur zum siebten Platz gereicht hat (was sicher teilweise auch auf die Situation mit dem Stronachausstieg zurückzuführen ist). Weiters hat ers mit Magna immerhin ins Cup-Finale geschafft und ist dort nur knapp unterlegen. Das wird witzigerweise immer wieder vergessen. Wahrscheinlich weil der Cup hierzulande nicht viel gilt.

Unterm Strich hast du damit wohl aber recht. Wenn man sich das bisher geleistete vor Augen führt, dann passt die Bällevergabe nicht vollauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die doch eher geringe Bewertung für Daxbacher vor allem unter dem Punkt gesehen, dass er eine fast unveränderte Mannschaft vor sich hat, denen er schon so gut wie alle möglichen Tricks beigebracht hat und von daher in der kommenden Saison nicht mehr viel Luft nach oben von der Bank kommen wird. Aber natürlich, Schöttel muss sich auch erst weiter beweisen. Sein Punkteschnitt bei Wr. Neustadt war aber sicher sehr respektabel, auch wenns dann letztes Jahr doch nur zum siebten Platz gereicht hat (was sicher teilweise auch auf die Situation mit dem Stronachausstieg zurückzuführen ist). Weiters hat ers mit Magna immerhin ins Cup-Finale geschafft und ist dort nur knapp unterlegen. Das wird witzigerweise immer wieder vergessen. Wahrscheinlich weil der Cup hierzulande nicht viel gilt.

Unterm Strich hast du damit wohl aber recht. Wenn man sich das bisher geleistete vor Augen führt, dann passt die Bällevergabe nicht vollauf.

Genau die Trainerbewertung ist sogar mit Abstand das beste...

Also ich fand beide Mannschaftsbewertungen sehr gut. Genau so hätt ich das ganze auch ungefähr gesehen. Glaub auch, dass Rapid heuer vor uns landen wird, auch wenn ich natürlich gegenteiliges hoffe.

Während ich uns letzte Saison als absolut meisterschaftsfähigen Mitfavoriten gesehen hab, seh ich uns heuer nur auf Rang 3 od. 4 und der Titel würde mich sehr überraschen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Schweinsteiger wurde im ersten Teil in einem Satz mit Badstuber und Müller als Beispiele für den Umbruch genannt. Da wars eben für mich relativ unpassend, da er ja schon wesentlich länger dabei ist als die beiden anderen. Hab ich aber eh schonmal geschrieben. Im eigentlichen Artikel wo es dann nur um die Mittelfeldspieler geht wird er nicht einmal erwähnt. Und da vermiss ich halt eine einheitliche Linie. Wenn man er schonmal ins Spiel gebracht wurde, dann würde es sich eben die Ballack-Geschichte anbieten, da das damals ein sehr markanter Schnitt war.

Sehe ich eigentlich nicht so. Schweinsteiger wurde nur zu Beginn erwähnt, weil er eben die Merkmale des Themas erfüllt, unter 25, also relativ jung ... Das er dann jedoch nicht mehr speziell erwähnt wird im Mittelfeld, führt dann eben zu deiner Aussage, dass er nicht reinpasst in dieses Schema. Aber durch die Erwähnung zu Beginn, wurde das Grundkriterium erfüllt, er ist jung, er spielt noch nicht sooo lang (auch wenn das wieder relativ ist, was als lang oder kurz bezeichnet wird) und er ist eben einer der neuen Spielergenerationen im Team, eben ein Teil des Umbruchs. Das ein Spezialist wie du (nein, das ist jetzt nicht abwertent gemeint :green: ), natürlich nicht viel neues erfährt, ist klar. Doch der Artikel wurde wohl kaum für die großen Fachleute geschrieben, sondern eben für Leute, die sich nicht sooo genau mit diesem Thema beschäftigt haben bis jetzt! :winke:

Die Betrachtungsweise ist eben für jeden anders! Und allein schon als Auslöser für eine gute Diskussion, wie wir sie hier führen, erfüllt bereits den Zweck des Artikels mMn! :holy: Streitthemen gibt es überall und das ist auch gut so!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schweinsteiger wurde nur zu Beginn erwähnt, weil er eben die Merkmale des Themas erfüllt, unter 25, also relativ jung ...

* 1. August 1984 in Kolbermoor, 25. Geburtstag liegt also schon ein wenig zurück.

Das er dann jedoch nicht mehr speziell erwähnt wird im Mittelfeld, führt dann eben zu deiner Aussage, dass er nicht reinpasst in dieses Schema. Aber durch die Erwähnung zu Beginn, wurde das Grundkriterium erfüllt, er ist jung, er spielt noch nicht sooo lang (auch wenn das wieder relativ ist, was als lang oder kurz bezeichnet wird) und er ist eben einer der neuen Spielergenerationen im Team, eben ein Teil des Umbruchs.

einigen wir uns doch einfach darauf, dass es bessere Beispiele - z.B. Özil, Khedria, Hummels - gibt um den aktuellen Umbruch zu beschreiben als einen 87-fach Nationalspieler, der selbst nicht den ersten Schnitt erlebt (Stichwort Klinsmann). Götze, Schürrle, Reus, Holtby und wie sie alle heißen sind heute das was Podolksi und Schweinsteiger vor ~6 Jahren waren. Und ich denke genau darum soll es in dieser Serie auch gehen.

Doch der Artikel wurde wohl kaum für die großen Fachleute geschrieben, sondern eben für Leute, die sich nicht sooo genau mit diesem Thema beschäftigt haben bis jetzt! :winke:

dann hab ich leider das falsche von diesem Portal erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich leider das falsche von diesem Portal erwartet.

Jetzt würde mich deine Erwartungen aber schon interessieren.

Vielleicht kann man (Dannyo) ja jemanden für sich gewinnen, der "Gastkommentare" schreibt und sich be gewissen Themen wirklich gut auskennt. Alle anderen Artikel sind von Fans für Fans. Eine breite Informationsquelle, bei der für so ziemlich jedermann etwas dabei sein sollte wurde hier geschaffen.

Keiner kann sagen wohin es sich entwickelt aber zu einer "Fachzeitschrift" bzw. Fachportal wirds wohl nicht werden, sollte soetwas überhaupt möglich sein...

Also mir gefällt abseits.at bisher. Speziell weil hier Themen aufgegriffen werden, die sonst kaum erwähnt werden, die man eben in anderen Portalen nicht zu lesen bekommt, ect.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

im artikel über die austria steht, dass kaja rogulj bosnier ist. so weit ich weiß ist er kroate.

Hmm, das war heute ganz komisch. Ich war mir selbst nicht sicher, habe noch mal extra nachgeschaut, in einer kostenpflichtigen, sonst sehr verlässlichen Quelle - und dort stand er als Bosnier. Dachte mir, dass das schon passen wird, aber nix war's :D - ist schon ausgebessert.

gab es eigentlich schon eine analyse zu Salzburgs lettischen EL-gegner oder finde ich sie nur gerade nicht?

Ist jetzt online! Natürlich auch im ASB, um darüber diskutieren zu können.

Ich hab die doch eher geringe Bewertung für Daxbacher vor allem unter dem Punkt gesehen, dass er eine fast unveränderte Mannschaft vor sich hat, denen er schon so gut wie alle möglichen Tricks beigebracht hat und von daher in der kommenden Saison nicht mehr viel Luft nach oben von der Bank kommen wird. Aber natürlich, Schöttel muss sich auch erst weiter beweisen. Sein Punkteschnitt bei Wr. Neustadt war aber sicher sehr respektabel, auch wenns dann letztes Jahr doch nur zum siebten Platz gereicht hat (was sicher teilweise auch auf die Situation mit dem Stronachausstieg zurückzuführen ist). Weiters hat ers mit Magna immerhin ins Cup-Finale geschafft und ist dort nur knapp unterlegen. Das wird witzigerweise immer wieder vergessen. Wahrscheinlich weil der Cup hierzulande nicht viel gilt.

Unterm Strich hast du damit wohl aber recht. Wenn man sich das bisher geleistete vor Augen führt, dann passt die Bällevergabe nicht vollauf.

Ich habe die Bälle da auch eher mit dem von dir beschriebenen Hintergedanken vergeben. Schöttel kommt neu zu einem Team, da ist Feuer, da ist Veränderung. Ich glaube, dass Daxbacher (den ich übrigens sehr schätze, wirklich ein sehr netter Kerl!) aus diesem Team nicht mehr viel herausholen kann. Der Zenit wird nach den letzten beiden Saison überschritten werden. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass er nur mehr kommende Saison Trainer der Austria ist...

* 1. August 1984 in Kolbermoor, 25. Geburtstag liegt also schon ein wenig zurück.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass der erst 26 ist. Kommt mir vor als wäre der schon ewig da...

dann hab ich leider das falsche von diesem Portal erwartet.

Das sollte man jetzt aber nicht unbedingt auf das ganze Portal umlegen. Wenn du meinst, dass Gigis Serie (übrigens die erste die er schreibt) nicht gut ist, najo, ok, dann ist's halt so. Aber: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und er ist nicht der Einzige, der noch ein bisschen Übung/Know-How brauchen wird, um das Maximum an "Leistung" abzurufen. Ich finde auch, dass die Deutschland-Analyse noch etwas holprig ist, habe diesbezüglich auch vor einigen Tagen mit ihm gesprochen - aber anfangen müssen wir ja irgendwo. Keine Sorge, wir werden immer besser werden! Aber nach drei Wochen ist halt noch nicht alles perfekt.

Jetzt würde mich deine Erwartungen aber schon interessieren.

Vielleicht kann man (Dannyo) ja jemanden für sich gewinnen, der "Gastkommentare" schreibt und sich be gewissen Themen wirklich gut auskennt. Alle anderen Artikel sind von Fans für Fans. Eine breite Informationsquelle, bei der für so ziemlich jedermann etwas dabei sein sollte wurde hier geschaffen.

Keiner kann sagen wohin es sich entwickelt aber zu einer "Fachzeitschrift" bzw. Fachportal wirds wohl nicht werden, sollte soetwas überhaupt möglich sein...

Also mir gefällt abseits.at bisher. Speziell weil hier Themen aufgegriffen werden, die sonst kaum erwähnt werden, die man eben in anderen Portalen nicht zu lesen bekommt, ect.

WAS genau abseits.at wird, wird man erst sehen. Aber ich finde nicht, dass man es so betrachten sollte, dass die meisten Artikel "von Fans für Fans" sind. Viele dieser Fans schreiben um Welten besser als so mancher fertigstudierter Journalist, der in einer professionellen Sportredaktion sitzt. Ich denke, dass man das, was wir hier gerade gemeinsam bauen, nicht klein halten darf. Das soll nicht einfach eine nette Abwechslung werden und den schreibfreudigen Fans Beschäftigung verschaffen - abseits.at muss und wird eine echte Referenz werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

* 1. August 1984 in Kolbermoor, 25. Geburtstag liegt also schon ein wenig zurück.

ok, erwischt :redangry:

einigen wir uns doch einfach darauf, dass es bessere Beispiele - z.B. Özil, Khedria, Hummels - gibt um den aktuellen Umbruch zu beschreiben als einen 87-fach Nationalspieler, der selbst nicht den ersten Schnitt erlebt (Stichwort Klinsmann). Götze, Schürrle, Reus, Holtby und wie sie alle heißen sind heute das was Podolksi und Schweinsteiger vor ~6 Jahren waren. Und ich denke genau darum soll es in dieser Serie auch gehen.

Siehst du und genau deswegen habe ich auch Schweinsteiger hier nicht mehr erwähnt. Und zur Info, die Serie wurde von mir als ganzes geschrieben, es wurde also nicht einfach schlussendlich ausgelassen, weil hier von dir angemerkt wurde, dass Schweini nicht dazu passt in diese Aufzählung. Es war eben einfach nur eine Einleitung und wurde deswegen auch nicht tiefer hinterfragt im verlauf des Textes! ;)

dann hab ich leider das falsche von diesem Portal erwartet.

also da du weißt, dass abseits.at eben zum ASB gehört, ist es für mich schon selbstverständlich, dass man darüber weiter diskutiert auf dem Board. Ehrlich zugeben muss ich aber dabei, dass es vl sinnvoller wäre diese Diskussion im Deutschland Channel weiterzuführen! Interesse? :augenbrauen:

Das sollte man jetzt aber nicht unbedingt auf das ganze Portal umlegen. Wenn du meinst, dass Gigis Serie (übrigens die erste die er schreibt) nicht gut ist, najo, ok, dann ist's halt so. Aber: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und er ist nicht der Einzige, der noch ein bisschen Übung/Know-How brauchen wird, um das Maximum an "Leistung" abzurufen. Ich finde auch, dass die Deutschland-Analyse noch etwas holprig ist, habe diesbezüglich auch vor einigen Tagen mit ihm gesprochen - aber anfangen müssen wir ja irgendwo. Keine Sorge, wir werden immer besser werden! Aber nach drei Wochen ist halt noch nicht alles perfekt.

Seh ich auch so, es war ein Einstieg, ein herantasten an die Materie Abseits.at, dass hier noch nicht alles perfekt läuft ist klar und wahrscheinlich auch normal, doch ich bin mir ebenfalls sicher, dass das besser wird. Und das beziehe ich jetzt nicht nur auf meinen Artikel! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das sollte man jetzt aber nicht unbedingt auf das ganze Portal umlegen. Wenn du meinst, dass Gigis Serie (übrigens die erste die er schreibt) nicht gut ist, najo, ok, dann ist's halt so. Aber: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und er ist nicht der Einzige, der noch ein bisschen Übung/Know-How brauchen wird, um das Maximum an "Leistung" abzurufen. Ich finde auch, dass die Deutschland-Analyse noch etwas holprig ist, habe diesbezüglich auch vor einigen Tagen mit ihm gesprochen - aber anfangen müssen wir ja irgendwo. Keine Sorge, wir werden immer besser werden! Aber nach drei Wochen ist halt noch nicht alles perfekt.

da hab ich mich leider falsch ausgedrückt. Natürlich lässt sich von den paar Artikeln, die ich gelesen habe, nicht aufs ganze Portal schließen. Spieler- und Teaminfos von dir und Steffo sind gewohnt tip top. Es ist halt leider so, dass ich diese Klasse bei den Themen, die mich interessieren, und die kommen halt nunmal v.a. aus Deutschland, ein wenig vermisse. Die PL-Vorschau von Staro oder der Alaves-Artikel von Jordi gefallen mir z.B. auch richtig gut. Solche Artikeln für deutsche Teams zu verfassen wäre wohl auch ein Stück weit meine "Aufgabe", hab aber leider zurzeit noch Unistress - seit Anfang Juni jede Woche mind. eine Klausur oder Prüfung.

PS: gibts schon was Neues bzgl. Taktikboards? Warte da nämlich noch auf eine Antwort ;)

Siehst du und genau deswegen habe ich auch Schweinsteiger hier nicht mehr erwähnt. Und zur Info, die Serie wurde von mir als ganzes geschrieben, es wurde also nicht einfach schlussendlich ausgelassen, weil hier von dir angemerkt wurde, dass Schweini nicht dazu passt in diese Aufzählung. Es war eben einfach nur eine Einleitung und wurde deswegen auch nicht tiefer hinterfragt im verlauf des Textes! ;)

wie bereits geschrieben, einheitliche Linie und so. Wenn er am Anfang erwähnt wird, würde ich eigentlich auch erwarten, dass später wieder was über ihn zu lesen ist. Oder halt, und das wäre mMn die bessere Lösung gewesen, ihn gleich rauslassen.

also da du weißt, dass abseits.at eben zum ASB gehört, ist es für mich schon selbstverständlich, dass man darüber weiter diskutiert auf dem Board.

einen Link mit "zur Diskussion im Forum" o.ä. fände ich übrigens besser als die Kommentarfunktion (geht die eigentlich bei irgendwem schon?).

Ehrlich zugeben muss ich aber dabei, dass es vl sinnvoller wäre diese Diskussion im Deutschland Channel weiterzuführen! Interesse? :augenbrauen:

von mir aus gerne :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS genau abseits.at wird, wird man erst sehen. Aber ich finde nicht, dass man es so betrachten sollte, dass die meisten Artikel "von Fans für Fans" sind. Viele dieser Fans schreiben um Welten besser als so mancher fertigstudierter Journalist, der in einer professionellen Sportredaktion sitzt. Ich denke, dass man das, was wir hier gerade gemeinsam bauen, nicht klein halten darf. Das soll nicht einfach eine nette Abwechslung werden und den schreibfreudigen Fans Beschäftigung verschaffen - abseits.at muss und wird eine echte Referenz werden.

Versteh mich nicht falsch. Dass viele dieser Fans weit besser schreiben als so mancher Journalist steht außer Zweifel, bin selbst immer sehr angetan von den journalistischen Fähigkeiten mancher User/Fans. Ich meinte eher, dass wohl nur ein geringer Teil der Schreiberlinge wirklich "Fußballexperten" sind. Der Definition von "Fußballexperte" ist natürlich auch wieder schwierig, aber ich glaub es ist halbwegs verständlich was ich meine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

dass die bewertungen subjektiv sind liegt kalr auf der hand

auch wenn ich mit daxbachers bewertung nicht ganz einverstanden bin, und auch nicht achvollziehen kann, warum austria zwischen 2und 4 bei gleichzeitiger chancenlosigkeit im titelkampf gesehen wird, so sind die teamvorschauen doch wirklich gut gelungen, weil das was behauptet wird, argumentiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.