Recommended Posts

Top-Schriftsteller

...

Ok, danke, es waren ja so Aussagen nach Saisonschluss da a la "mal schauen wie es weitergeht" + angebliche Probleme mit Foda, wurde halt wohl wieder mal medial überkochend präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein 4141 ist aufgrund der derzeitigen Form und Verletzungen einiger Spieler die mMn richtige Formation. Weiters fehlen uns Alternativen im zentralen Mittelfeld (Ausnahme: man zieht Muratovic wie zu GAK-Zeiten ins zentrale Mittelfeld zurück) und in der Innenverteidigung.

Sabzics

Kainz -Bukva - Muratovic - Hölzl

Weber

Popkhadze - Burgstaller - Feldhofer - Standfest

Gratzei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Ich schätze einen Kainz aber auch einen Klem durchaus stärker ein als Bukva, der technisch zwar beschlagen ist aber bei Sturm außer ein paar guten Spielen zu Saisonbeginn nichts gezeigt hat, auch die letzten Spiele vor der Verletzung waren sehr mau, wo aber gerne (sturm12) weggeschaut wurde. Salmutter war im Vergleich zu Bukva technisch noch beschlagener, der Ausgang ist aber bekannt. Null Arbeit nach hinten und kaum Laufarbeit rächen sich eben, ich wäre aber sehr positiv überrascht sollte sich dieser Umstand geändert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ein 4141 ist aufgrund der derzeitigen Form und Verletzungen einiger Spieler die mMn richtige Formation. Weiters fehlen uns Alternativen im zentralen Mittelfeld (Ausnahme: man zieht Muratovic wie zu GAK-Zeiten ins zentrale Mittelfeld zurück) und in der Innenverteidigung.

Sabzics :x:ratlos::nervoes::betrunken: :betrunken:

Kainz -Bukva - Muratovic - Hölzl

Weber

Popkhadze - Burgstaller - Feldhofer - Standfest

Gratzei

schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Burgstaller, Neuhold oder doch Pürcher?

Sturm Graz muss vor dem Champions-League-Qualispiel gegen Videoton die Abwehr umbauen. Wer spielt an der Seite von Innenverteidiger Ferdinand Feldhofer? sport10.at fragte nach.

In drei Tagen startet der SK Sturm in die neue Saison - und das gleich mit dem wichtigen Champions-League-Qualispiel gegen Videoton. Der Klub ist amtierender ungarischer Meister und gewann am vergangenen Samstag den Supercup.

Beim SK Sturm wird man sich dieses Spiel am Montag zu Gemüte führen und den Gegner ausgiebig analysieren, erzählt Sturm-Innenverteidiger Ferdinand Feldhofer im Gespräch mit sport10.at. Der Vorauer gilt für die Partie in Klagenfurt als Fixposten in der Grazer Innenverteidigung, doch wer an seiner Seite spielt, ist nach dem Abgang von Gordon Schildenfeld völlig unklar.

"Dass Gordon die Chance nützt, ist verständlich"

Die Lücke, die der 26-jährige Kroate hinterlässt, ist freilich groß. Dennoch glaubt Feldhofer, den Verlust kompensieren zu können. Er muss aber zugeben: "Gordon war für uns ohne Zweifel sehr wichtig, aber dass er die Chance nutzt, nach Deutschland zu wechseln, ist selbstverständlich. Sturm hat ja auch profitiert", so der 31-Jährige.

Als Schildenfeld-Ersatz kommen mit Thomas Burgstaller, Dominik Pürcher und dem erst 18-jährigen Nachwuchsspieler Florian Neuhold drei Kandidaten infrage, wobei Pürcher wohl eher an die Seite ausweichen wird. Bleiben also noch Burgstaller und Neuhold. "Ob ich mit Thomas oder Florian spiele, wird man sehen. Franco Foda ist immer wieder für eine Überraschung gut", schmunzelt Feldhofer.

Alter Bekannter vs. Junger Wilder

Das Rennen zwischen Burgstaller und Neuhold dürfte tatsächlich offen sein. Beim 3:3 im Testspiel gegen Hannover kamen beide jeweils 45 Minuten zum Einsatz. Allerdings hat Burgstaller einen Vorteil: Die Routine. Der 31-Jährige wechselte vor einem Jahr von Ried zum SK Sturm und ist ein alter Bekannter von Feldhofer. "Wir haben schon bei Rapid zusammengespielt und kennen uns schon sehr lange. Das Zusammenspiel sollte auf jeden Fall klappen", so der 31-Jährige.

Aber auch Neuhold habe seine Vorzüge: "Er ist groß, technisch stark und schon sehr weit für sein Alter. Wenn er am Boden bleibt, kann er Karriere machen", so Feldhofer. Das Talent sei auf jeden Fall eine ernstzunehmende Alternative, wenn er oder Burgstaller ausfallen sollte. "Einspringen wird für ihn kein Problem sein, denn irgendwann muss er ja beginnen zu spielen. Er kriegt sicher seine Chance."

Linksverteidiger? "Pürcher hat Vorteile"

Allerdings ist auch der eine oder andere Neuzugang für die Innenverteidigerposition nicht auszuschließen. Ein Kandidat soll Milan Dudic sein, der zuletzt für Salzburg tätig war und jetzt ablösefrei ist. Der Serbe wäre nach dem Georgier George Popkhadze der zweite Neuzugang in der Defensive.

Popkhadze gilt als Alternative für Pürcher auf der linken Abwehrseite. "Er ist ein solider Linksverteidiger, wird aber noch Zeit brauchen", meint Feldhofer. Der Vorauer sieht seinen österreichischen Landsmann derzeit in der Poleposition: "Da Dominik in der vergangenen Saison schon dort gespielt hat und weiß, wie wir hinten agieren, hat er sicher Vorteile."

Pürcher mit Vorteilen auf die Startformation? Das mulmige Gefühl für Mittwoch und über die Neuerwerbung wird immer heftiger...

Neuhold wäre mal eine Überraschung, vielleicht gar nicht so unrealistisch, weil auch auch Kainz (Juve) oder Säumel (Lazio) im Europacup von Foda ins kalte Wasser geworfen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Franz von Taxis

Pürcher mit Vorteilen auf die Startformation? Das mulmige Gefühl für Mittwoch und über die Neuerwerbung wird immer heftiger...

Neuhold wäre mal eine Überraschung, vielleicht gar nicht so unrealistisch, weil auch auch Kainz (Juve) oder Säumel (Lazio) im Europacup von Foda ins kalte Wasser geworfen wurden.

unrealistisch wärs wirklich nicht...auf der anderen seite glaube ich nicht, dass foda einen IV ins kalte wasser wirft (ist dann doch wieder ein anderes paar schuhe als im mittelfeld)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

unrealistisch wärs wirklich nicht...auf der anderen seite glaube ich nicht, dass foda einen IV ins kalte wasser wirft (ist dann doch wieder ein anderes paar schuhe als im mittelfeld)

Ein anderes paar Schuhe sicherlich, aber wir reden nicht von einem Duell Neuhold gegen z.B. Schildenfeld sondern Neuhold gegen Burgstaller um den Startplatz. Wenn Neuhold sein Potential halbwegs umsetzt spielt er gleich einmal auf dem Niveau von Burgstaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

erste spiel ist doch auswärts oder ? :confused:

der fredtitel wundert mich doch etwas.

ansonsten gutes gelingen, wenns wir schon nicht schaffen mal in die CL Gruppenphase zu kommen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

erste spiel ist doch auswärts oder ? :confused:

Nein erstes Spiel findet zu Hause statt, also in Klagenfurt halt. Videoton hat einem Heimrechttausch AFAIK nicht zugestimmt.

Rückspiel ist dann am 20.

ansonsten gutes gelingen, wenns wir schon nicht schaffen mal in die CL Gruppenphase zu kommen. :super:

dem schließe ich mich aber gerne an, wobei auch ein Erreichen der Europa League Gruppenphase schon toll wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Nein erstes Spiel findet zu Hause statt, also in Klagenfurt halt. Videoton hat einem Heimrechttausch AFAIK nicht zugestimmt.

Rückspiel ist dann am 20.

dem schließe ich mich aber gerne an, wobei auch ein Erreichen der Europa League Gruppenphase schon toll wäre!

This. Würd mir auch schon reichen. 3x ausverkauft und es kommt wieder ein bisschen Geld rein, wobei die CL einfach nur :allaaah: :allaaah: wäre. Aber wie realistisch das ist, kann jeder für sich bewerten.

ps. lernt einmal unseren Imre richtig zu schreiben :augenbrauen: . Szabics

bearbeitet von Sturm Freak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich nehme jedes ergebnis ohne gegentor und werd morgen den üblichen tipp3-schein auf auswärtssieg spielen.

bei den buchmachern sind wir klarer favorit, da fallen sogar die quoten auf den heimsieg, mehr als 1,70 bekommt man nicht mehr, die meisten bieten 1,60 - 1,65.

die Ungarn haben ja anscheinend doch den ein oder anderen wichtigen spieler verloren, wenn man sturm12 glauben darf. die positionen wurden zwar nachbesetzt, aber da wirds wohl auch noch an der eingespieltheit fehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

werd morgen den üblichen tipp3-schein auf auswärtssieg spielen.

:wos?:

bearbeitet von GRUABN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten