lagon Knows how to post... Geschrieben 16. Juni 2011 der neue soll neben Soma zum neuen Abwehrchef angelernt werden, damit er nächstes Jahr mitn Sonnleitner die IV bildet und was macht sonnleitner in dem jahr dazwischen? eier schaukeln? ich habs vor ein paar wochen schon gesagt. für mich ist die sache nicht schlüssig. - der neue iv, sollte/wird eine verstärkung sein. bei einer gleichzeitigen weiterverplfichtung von soma, müsste der gute "sonni" demnach auf der strecke bleiben? jedenfalls würde es einen aus dem trio erwischen. sonnleitner ist dabei am naheliegendsten. ich fände es aber fast absurd, ihn nach einer guten debüt-saison auf die bank zu versetzen, mit dem hintergedanken, ihn für die saison 2012/13 "warm zu sitzen" ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 16. Juni 2011 schrammel find ich ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2011 und was macht sonnleitner in dem jahr dazwischen? eier schaukeln? ich habs vor ein paar wochen schon gesagt. für mich ist die sache nicht schlüssig. - der neue iv, sollte/wird eine verstärkung sein. bei einer gleichzeitigen weiterverplfichtung von soma, müsste der gute "sonni" demnach auf der strecke bleiben? jedenfalls würde es einen aus dem trio erwischen. sonnleitner ist dabei am naheliegendsten. ich fände es aber fast absurd, ihn nach einer guten debüt-saison auf die bank zu versetzen, mit dem hintergedanken, ihn für die saison 2012/13 "warm zu sitzen" ?! sonnleitner war im frühjahr meiner meinung nach schlechter als soma, nur war der fokus der fans einfach komplett auf soma gerichtet. ich sehe keinen grund warum sonnleitner geschont werden müsste und ein weiterer faktor wird wohl die problematik sein, dass es schwieriger bzw teurer ist einen abwehrchef zu finden als einen schnellen IV. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juni 2011 gute verpflichtung. und dass man schrammel wieder "zurückholt" ist wohl egal - mal davon abgesehen, dass er teil des salihi-deals war. nun gibt es zu katzer endlich eine ernstzunehmende alternative und man darf sich auf einen guten konkurrenzkampf freuen. dass schrammel aber automatisch gleich gesetzt ist, sehe ich - im gegensatz zu den meisten hier - aber alles andere als fix an... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) sonnleitner war im frühjahr meiner meinung nach schlechter als soma persönlich betrachte ich das nicht so. die beiden sind allerdings, trotz derselben position, aufgrund der unterschiedlichen ausrichtung und fähigkeiten schwer zu vergleichen ... erst recht wenn weder der eine noch der andere ( aufs frühjahr bezogen ) durch top-leistungen auffallen konnte. ein weiterer faktor wird wohl die problematik sein, dass es schwieriger bzw teurer ist einen abwehrchef zu finden als einen schnellen IV. auf jeden fall. - wer sagt/beweist schon, dass "abwehrchef" gleich abwehrchef ist . trotzdem gefällt mir der gedanke nicht, soma von anfang an sein stammleiberl zu geben. - darauf läuft es jedoch hinaus. ist nach seiner verlängerung auch nur logisch. soma würde im fall der fälle auch nicht von sonnleitner "verdrängt" werden können ( ich gehe davon aus, dass sich jeweils soma-patocka und sonnleitner-mr.x um die beiden iv-plätze streiten ). sonnleitner müsste den neuen iv rausspielen, der aber hoffentlich tatsächlich die verstärkung von anfang an ist, sonst würde auch seine verpflichtung wenig sinn machen ( natürlich unter berücksichtigung, dass es immer anders kommen kann, siehe hesselink ). sonnleitner gegenüber wäre so eine entwicklung, für meinen geschmack, gewissermaßen "unfair", und wie ich denke auch kontraproduktiv. das ganze ist sehr hypothetisch, ich kann für mich selbst aber keine restlos zufriedenstellende lösung finden. vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch übersensibel oder überinterpretiere die lage. bearbeitet 16. Juni 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 16. Juni 2011 Welcome back Bin da wie Thor etwas...sagen wir mal vorsichtiger. Sicherlich ein sehr gute österreichische Alternative aber er muss sich jetzt mal bei Rapid beweisen. Viel Glück dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 16. Juni 2011 sonnleitner war im frühjahr meiner meinung nach schlechter als soma, nur war der fokus der fans einfach komplett auf soma gerichtet. ich sehe keinen grund warum sonnleitner geschont werden müsste und ein weiterer faktor wird wohl die problematik sein, dass es schwieriger bzw teurer ist einen abwehrchef zu finden als einen schnellen IV. ääähm ... wir suchen keinen schnellen IV, sondern einen kompletten = neuer abwehrchef (der zukunft) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2011 persönlich betrachte ich das nicht so. die beiden sind allerdings, trotz derselben position, aufgrund der unterschiedlichen ausrichtung und fähigkeiten schwer zu vergleichen ... erst recht wenn weder der eine noch der andere ( aufs frühjahr bezogen ) durch top-leistungen auffallen konnte. auf jeden fall. - wer sagt/beweist schon, dass "abwehrchef" gleich abwehrchef ist . trotzdem gefällt mir der gedanke nicht, soma von anfang an sein stammleiberl zu geben. - darauf läuft es jedoch hinaus. ist nach seiner verlängerung auch nur logisch. soma würde im fall der fälle auch nicht von sonnleitner "verdrängt" werden können ( ich gehe davon aus, dass sich jeweils soma-patocka und sonnleitner-mr.x um die beiden iv-plätze streiten ). sonnleitner müsste den neuen iv rausspielen, der aber hoffentlich tatsächlich die verstärkung von anfang an ist, sonst würde auch seine verpflichtung wenig sinn machen ( natürlich unter berücksichtigung, dass es immer anders kommen kann, siehe hesselink ). sonnleitner gegenüber wäre so eine entwicklung, für meinen geschmack, gewissermaßen "unfair", und wie ich denke auch kontraproduktiv. das ganze ist sehr hypothetisch, ich kann für mich selbst aber keine restlos zufriedenstellende lösung finden. vielleicht bin ich diesbezüglich aber auch übersensibel oder überinterpretiere die lage. es gibt ja nicht viele wirklich gute IVs in österreich die schnell sind und nicht die welt kosten. im falle vom schrammel wars klar, dass man sich um ihn bemühen wird, bei der IV schauts aber anders aus. ich kann mir schon vorstellen, das ein IV kommen wird, der sich mit sonnleitner um den platz neben soma rittern darf. ich würd nicht fix davon ausgehen dass die neue IV sofort neuer IV - soma heißen wird. mannschaftstechnisch und nachhaltiger wäre wohl einen IV zu holen, der inetwa auf augenhöhe mit sonnleitner ist, aber andere schwächen hat. so hätten beide eine chance und das wäre dann im sinne des konkurrenzkampfes wohl die beste lösung. siehe payer - macho vor einigen jahren. ääähm ... wir suchen keinen schnellen IV, sondern einen kompletten = neuer abwehrchef (der zukunft) so wurde das bisher noch nicht kommuniziert, bisher war immer nur von einem schnellen IV die rede. sonst macht auch die verlängerung von soma keinen sinn. burschi hat ja auch gemeint, dass wir einen schnellen IV suchen, der sich neben soma innerhalb eines jahres zum abwehrchef entwicklen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) siehe payer - macho vor einigen jahren. darüber könnte man jetzt streiten ob payer damals mit macho auf augenhöhe war, hehe. innenverteidiger auf sonnleitner-niveau? einerseits hast du hinsichtlich des konkurrenz-kampfes nicht unrecht, andererseits sollte dann der neue nächste saison gleich in die rolle des abwehrchefs schlüpfen. was dann nach deiner rechnung aber auch sonnleitner könnte und das kann ich mir wieder nicht so richtig vorstellen. deswegen sollte der neue schon ein stück besser sein als sonnleitner. soll jetzt aber nicht heißen, dass die hierarchie unverrückbar ist. bearbeitet 16. Juni 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) ääähm ... wir suchen keinen schnellen IV, sondern einen kompletten = neuer abwehrchef (der zukunft) Burschi hat ja auch gemeint, dass wir einen schnellen IV suchen, der sich neben soma innerhalb eines jahres zum abwehrchef entwicklen soll. sind doch im grunde dieselben aussagen. ich glaube er wollte nur intervenieren, dass niemand denke man hole einen zu "eindimensionalen" typen. es gibt ja nicht viele wirklich gute IVs in österreich die schnell sind und nicht die welt kosten. im falle vom schrammel wars klar, dass man sich um ihn bemühen wird, bei der IV schauts aber anders aus. ich kann mir schon vorstellen, das ein IV kommen wird, der sich mit sonnleitner um den platz neben soma rittern darf. ich würd nicht fix davon ausgehen dass die neue IV sofort neuer IV - soma heißen wird. mannschaftstechnisch und nachhaltiger wäre wohl einen IV zu holen, der inetwa auf augenhöhe mit sonnleitner ist, aber andere schwächen hat. so hätten beide eine chance und das wäre dann im sinne des konkurrenzkampfes wohl die beste lösung. siehe payer - macho vor einigen jahren. das ist der idealfall! ist es auch der realistischste/tatsächlich angestrebte? vertagen wir das bis wir die gewissheit haben. bearbeitet 16. Juni 2011 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) so wurde das bisher noch nicht kommuniziert, bisher war immer nur von einem schnellen IV die rede. sonst macht auch die verlängerung von soma keinen sinn. burschi hat ja auch gemeint, dass wir einen schnellen IV suchen, der sich neben soma innerhalb eines jahres zum abwehrchef entwicklen soll. schnell darf er ja sein. sind doch im grunde dieselben aussagen. ich glaube er wollte nur intervenieren, dass niemand denke man hole einen zu "eindimensionalen" typen. bingo dannyo wird bei zeiten sicher noch was zu dem thema schreiben. bearbeitet 16. Juni 2011 von Elwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2011 darüber könnte man jetzt streiten ob payer damals mit macho auf augenhöhe war, hehe. innenverteidiger auf sonnleitner-niveau? einerseits hast du hinsichtlich des konkurrenz-kampfes nicht unrecht, andererseits sollte dann der neue nächste saison gleich in die rolle des abwehrchefs schlüpfen. was dann nach deiner rechnung aber auch sonnleitner könnte und das kann ich mir wieder nicht so richtig vorstellen. deswegen sollte der neue schon ein stück besser sein als sonnleitner. soll jetzt aber nicht heißen, dass die hierarchie unverrückbar ist. sehe ich nicht so, er muss einfach andere stärken und schwächen haben als sonnleitner, die einzige gemeinsamkeit muss die geschwindigkeit sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. Juni 2011 (bearbeitet) sehe ich nicht so, er muss einfach andere stärken und schwächen haben als sonnleitner das wiederum sehe ich aber auch so. so schnell wie sonnleitner muss er gar nicht sein. aber hinsichtlich der geschwindigkeit dann doch näher bei sonnleitner als bei soma... bearbeitet 16. Juni 2011 von Thor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 16. Juni 2011 das wiederum sehe ich aber auch so. so schnell wie sonnleitner muss er gar nicht sein. aber hinsichtlich der geschwindigkeit dann doch näher bei sonnleitner als bei soma... ja genau, vielleicht kann er ganz gut kicken bzw eben da spiel von hinten vertikal eröffnen. wenn ihm dann nur noch eine gewisse routine fehlt, dann hätt er doch das zeug zum abwehrchef in spe und trotzdem ist er kein klar besserer IV als sonnleitner bzw sonnleitner nicht gänzlich chancenlos. haha, mittlerweile sind das massive hirngespinnste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wald4tler Amateur Geschrieben 16. Juni 2011 Laut Österreich sollen noch 4 neue kommen: also Schrammel, ein neuer IV, Kragl und ein Tormann. Richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts