Wieviel würdest Du für eine Mitgliedschaft zahlen? (hängt natürlich vom Leistungsumfang ab, dennoch eine grobe Einschätzung)  

77 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mission Wiederaufstieg schrieb vor 45 Minuten:

Nach der Krone hat’s nun auch der ORF verstanden und berichtet über unseren Trikotwechsel: 

SV Ried auch in rosa Dressen

Fußball-Bundesligist SV Ried könnte zukünftig Spiele in rosaroten Dressen bestreiten. Der Verein beschloss am Dienstag, zukünftig möglicherweise in der Sponsorfarbe von BWT zu spielen. Ein Antrag der Fanszene dagegen wurde knapp abgelehnt.

aber viel hat der orf nicht verstanden, wenn er von einem beschluss schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn ihr in Linz dann in rosa antritt und die laskler gegen rosa trikots ein spruchband haben. gegen welches rosa trikot ist es dann? und kann man das dann als das "rosa trikot" derby bezeichnen?

ohne sarkasmus: schade, dass es der fan-antrag nicht geschafft hat die notwendigen stimmen zu erhalten. noch dazu bitter, wenn plötzlich stimmen anders gewertet wurden als noch bei anderen abstimmungen (aber, das ist ja in vereinen nichts neues).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
boandlkramer schrieb vor einer Stunde:

Im Stadion ists aber nun wirklich wurscht, auf das wär ich überhaupt noch nie gekommen

Bei mir hat sich das mit den Jahren völlig gewandelt.
Mich hat der Wildwuchs an Werbung im Stadion früher auch gestört, weil es eher amateurhaft ausschaut. Da hat mir das in Salzburg gefallen, wo du im ganzen Stadion mit Audi, A1 und Red Bull (bzw. Rauch) nur drei Sponsoren, im einheitlichen Design gesehen hast.

Mittlerweile finde ich diese Vielzahl an Sponsoren aber sogar richtig identitätsstiftend. Dass wir bei den Sponsoren so breit aufgestellt sind, ist eine klare Stärke unseres Vereins. Im Stadion hab ich damit also gar kein Problem mehr.
Anders schaut's freilich auf den Dressen aus. Da wär weniger definitv mehr (und ja, mir ist klar dass das widersprüchlich ist).

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Was das Stadion angeht werden wir wohl nicht viel Möglichkeiten haben. Da wir es von Anfang an nicht anders gemacht haben. Hier können wir froh sein so viele Partner zu haben. Wurde auch am Stammtisch angesprochen, hier gibt es sogar Firmen die auf freie Plätze warten. 

Bei BWL ist es halt auch der Unterschied, ihr Stadion ist neu da lässt sich sowas dann leichter durchsetzen. Aber wird auch viele Sponsoren abhalten ihr Geld zu investieren weil ihre Firma da einfach nicht mit den Farben raus sticht. 

Mir ist es ja mehr oder weniger egal ob wir Auswärts in Gelb oder Rot oder Pink spielen. Klar Gelb hat was mit der Stadt zu tun, usw. aber das Wirtschaftliche darf man einfach nicht aus den Augen lassen. Wenn man nicht ein Verein mit Ablaufdatum sein will. 

Beim Heimtrikot schaut es dann wieder ganz anders aus auch was die Vereinsfarben angeht darf Schwarz Grün nicht geändert werden. Aber man macht sich jetzt viel Fanarbeit der letzten Jahre kaputt wie ich finde. Das hätte man besser lösen können und auch müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gahleitner behauptet übrigens im OÖN-Interview von gestern, dass in der Früh nach der JHV, gleich wieder ein Angebot eine Anfrage für ein Trikotfarben-Sponsoring herein gekommen ist.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
IIngobert schrieb vor 20 Minuten:

Gahleitner behauptet übrigens im OÖN-Interview von gestern, dass in der Früh nach der JHV, gleich wieder ein Angebot für ein Trikotfarben-Sponsoring herein gekommen ist.

Soll das den Fan jetzt freuen?
Ist doch super, dann machen wir doch auch hier den Rieder Sponsoren-Weg wie bei den ganzen Stadion- und Trikotkleinsponsoren: jedes Spiel eine andere Farbe vom Trikot - Runde 1 rot für Hargassner, Runde 2 rosa für bwt, Runde 3 gelb für Raiffeisen :facepalm:
Irgendwann gibts jo eh grün auch mal, wenn Putzprofi Celepci dran ist... oiso was regts euch alle so auf

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Soll das den Fan jetzt freuen?
Ist doch super, dann machen wir doch auch hier den Rieder Sponsoren-Weg wie bei den ganzen Stadion- und Trikotkleinsponsoren: jedes Spiel eine andere Farbe vom Trikot - Runde 1 rot für Hargassner, Runde 2 rosa für bwt, Runde 3 gelb für Raiffeisen :facepalm:
Irgendwann gibts jo eh grün auch mal, wenn Putzprofi Celepci dran ist... oiso was regts euch alle so auf

Und genau deshalb sind die Fans so besorgt.

Sind es heuer aus wirtschaftlicher Notwendigkeit 5 Auswärtsspiele sind es nächste Saison 10 oder alle und dann geht’s mit den Heimspielen los.

Fand es auch nicht gut, dass die Vorabinformation nur über die Medien stattfand und nicht z.B. ein Brief an alle Mitglieder rausging, wo alles erklärt wird.

Vor der Abstimmung dann keinen Entwurf (so stellen wir uns das vor) und dafür würden wir ca. Summe XY kriegen, hat zusätzlich Unruhe gebracht.

Und auch über die gewünschten Auswärtsspiele sollte man auch im Vorfeld sprechen. Sind es nur Topspiele (Wien, Graz, Salzburg und Derbys) oder könnte man sich Z.B. vorstellen gegen Wattens auswärts so zu spielen.

bearbeitet von Trikotsammler 1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
IIngobert schrieb vor einer Stunde:

Gahleitner behauptet übrigens im OÖN-Interview von gestern, dass in der Früh nach der JHV, gleich wieder ein Angebot eine Anfrage für ein Trikotfarben-Sponsoring herein gekommen ist.

Da muss ich mich selber korrigieren, damit ich keinen Blödsinn verbreite. Er spricht von einer Anfrage, nicht von einem Angebot. In einem anderen Teil des Interviews sagt er nämlich explizit, dass es kein "exaktes Angebot" von Sponsoren zu dem Thema gibt.

Zitat

"Thomas Gahleitner: Laut Statuten hätten wir als Verantwortliche uns weiterhin an gar nichts zu halten. Wir könnten theoretisch jedes Spiel in jeder möglichen Farbe bestreiten. Das wollten wir nie, und das wird es auch nicht geben, solange ich im Verein bin. Es geht, wie in unserem Antrag ausgeführt, um maximal ein Drittel der Auswärtsspiele, die wir in der Farbe einer dritten Dress bestreiten könnten – wobei es aktuell weder eine Vorstandsentscheidung noch ein exaktes Angebot von Sponsoren gibt. Und selbst wenn, dann muss und wird es immer im Einklang mit der Vereinsidentität sein."

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/kann-verstehen-dass-einige-nicht-fuer-uns-gestimmt-haben;art102,4095176

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Trikotsammler 1912 schrieb vor 56 Minuten:

Und auch über die gewünschten Auswärtsspiele sollte man auch im Vorfeld sprechen. Sind es nur Topspiele (Wien, Graz, Salzburg und Derbys) oder könnte man sich Z.B. vorstellen gegen Wattens auswärts so zu spielen.

genau genommen muss man auch den bewerb bzw. die bewerbe definieren wo so eine regelung gelten könnte.
weil gerade der öfb-cup könnte ganz gefährlich sein, weil heißt auswärtsspiel = gästemannschaft? weil bei einem öfb cup finale spielt man auch auswärts, kann aber zu gleich das heimteam sein und was passiert dann? 
oder werden die öfb cup spiele wo man auswärts antritt auch dazu gerechnet, dann könnte man ev. am ende in der liga um ein spiel mehr die modifizierte dress anziehen ....

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hauptsache ein neues Vorstandsmitglied freut sich das er in Zukunft DEN SV Ried unterstützen darf. Ein Gahleitner drückt auf Gefällt mir.   Also ich sehe überhaupt keine Gefahr diesen Leuten unsere Farben anzuvertrauen, die Leben ja richtig unseren Verein. 🫣.   Aber im Ernst, es kann natürlich passieren aber als Präsident würde ich meinen Kollegen halt schon auf sowas hinweisen!   Aber um  es in den Worten von Zauner Rudi zu halten. NIPSILD.   Und das wird jetzt die Mammutaufgabe die sich Verein und Fans jetzt stellen müssen, damit niemand das Gesicht verliert!

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das die Anzahl dann dauernd nach oben geschraubt wird und es ein Massives Farbenspiel gibt glaub ich nicht.

Hat mehrere Gründe

erstens wenn es in den Statuten steht geht es nur mit Beschluss einer JHV.

wenn es Gut definiert ist, ist es für beide genau abgesteckt.

Alle Heimspiele in den Farben des Vereins

50 % Der Auswärtsspiele in den Farben der Stadt.

50 % Der Auswärtsspiele in können eine andere Farbe haben.

Wenn das so in den Statuten stehen würde gibt es klare fixe Regeln.

Die zu Ändern würden eine neuerliche JHV notwendig machen, und ob das dann sinn macht "jedes Monat" eine JHV zu machen glaub ich nicht.

zweitens die Regularien der Bundesliga lassen meiner Meinung nur 3 Trikot Verianen pro Verein, pro Saision zu für die Feldspieler, die müssen vor beginn der Saison der Bundesliga zu Freigabe vorgelegt werden.

Aus diesen Trikot Varianten werden dann die Kombis definiert welcher Verein bei Welchem Spiel mit Welchem Trikot spielt.

Also das es dann laufend, eine Farbenspielwahl gibt würde ich eher ausschließen.

Aber wie schon gesagt ziehen wir an einem Strang, raffen wir uns Zusammen, gehen wir gemeinsam den Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-
Trikotsammler 1912 schrieb vor 36 Minuten:

Und genau deshalb sind die Fans so besorgt.

Sind es heuer aus wirtschaftlicher Notwendigkeit 5 Auswärtsspiele sind es nächste Saison 10 oder alle und dann geht’s mit den Heimspielen los.

Naja gut, fairerweise muss man sagen genau diese maximale Anzahl an Spielen wäre im Antrag des Vorstands genau geregelt gewesen. (im Vergleich zur aktuellen Situation)

Trikotsammler 1912 schrieb vor 36 Minuten:

Fand es auch nicht gut, dass die Vorabinformation nur über die Medien stattfand und nicht z.B. ein Brief an alle Mitglieder rausging, wo alles erklärt wird.

Vor der Abstimmung dann keinen Entwurf (so stellen wir uns das vor) und dafür würden wir ca. Summe XY kriegen, hat zusätzlich Unruhe gebracht.

Klar, so eine Information wäre natürlich wünschenswert, aber in das ist halt kaum erfüllbar, dass du das vorab etwas raus schickst das sich dann nicht bis zum Tag der Versammlung schon mehrfach überholt hat.

Und einen Entwurf zu machen fände ich in dem Fall  auch nicht hilfreich.
Das hilft dann ja maximal für die erste Version von Dress, aber nicht für die nächsten Jahre.
Wenn man auf dieses alternative Trikot zusätzlich Einfluss nehmen möchte, müsste man irgendwelche Beschränkungen in den Statutentext einfließen lassen. (z.B. die Alternativfarbe darf maximal xx% der Gesamtfläche einnehmen, etc...) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wind schrieb vor 47 Minuten:

Hauptsache ein neues Vorstandsmitglied freut sich das er in Zukunft DEN SV Ried unterstützen darf. Ein Gahleitner drückt auf Gefällt mir.   Also ich sehe überhaupt keine Gefahr diesen Leuten unsere Farben anzuvertrauen, die Leben ja richtig unseren Verein. 🫣.   Aber im Ernst, es kann natürlich passieren aber als Präsident würde ich meinen Kollegen halt schon auf sowas hinweisen!   Aber um  es in den Worten von Zauner Rudi zu halten. NIPSILD.   Und das wird jetzt die Mammutaufgabe die sich Verein und Fans jetzt stellen müssen, damit niemand das Gesicht verliert!

Dasselbe habe ich mir bei diesem Facebook-Post auch gedacht. Fällt halt Leuten den unser Verein auf dem Herzen liegt einfach auf. Ich hoffe mal, dass es dem Herren, der "stolz darauf ist Teil dieses Bundesliga-Vereins zu sein" auch noch zu Ohren kommt. 

Was ich generell bei der Mitgliederversammlung auch noch sehr schwach gefunden habe war, dass sich die neuen Vorstände nicht einmal bei den Mitgliedern vorgestellt habe. Passt aber ins Gesamtbild vom Dienstagabend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag