Wieviel würdest Du für eine Mitgliedschaft zahlen? (hängt natürlich vom Leistungsumfang ab, dennoch eine grobe Einschätzung)  

77 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich bin wirklich gespannt, was da rauskommt. 

Du musst im Profifußball immer mit Doppelmoral kämpfen. Jeder Verein, ohne Ausnahme. Du musst halt Grenzen stecken und Werte definieren, die unantastbar sind.

Der Sponsor im Namen ist in Ried ein Weg der früh eingeschlagen wurde und ohne den es diesen Weg nicht gegeben hätte. Die Fanszene ist mit Sponsor im  Namen groß geworden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen aus meiner Sicht.

Den Stadion Namen haben wir heuer schon extrem grenzwertig verkauft. OK.

Das Trikot ist zugepflastert, dass die Formel 1 neidisch wird. OK.

Wenn jetzt die Farben des Trikots auch noch schleichend verkauft werden. Gute Nacht.

Ich weiß, es gibt auch bei uns genügend, die alles verscherbeln würden, damit wir Bundesliga spielen. Ist halt dann eher nicht mehr die SV Ried. 

Ich werde jetzt in jedem Fall Mitglied. Das ist die einzige Konsequenz, die ich fix weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wer übrigens mitglied werden will: besser heute als morgen!

durch die zweijährige wartefrist könnte es dann bei der nächsten planmäßigen generalversammlung um jeden tag gehen bzgl stimmberechtigung.

wobei ja im raum steht, dass bald wieder eine außergewöhnliche versammlung stattfindet. ob das dann auch die "planmäßige" versammlung nach hinten verschieben würde, keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sam Bellamy schrieb vor 15 Minuten:

Der Sponsor im Namen ist in Ried ein Weg der früh eingeschlagen wurde und ohne den es diesen Weg nicht gegeben hätte. Die Fanszene ist mit Sponsor im  Namen groß geworden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen aus meiner Sicht.

Den Stadion Namen haben wir heuer schon extrem grenzwertig verkauft. OK.

Wenn jetzt die Farben des Trikots auch noch schleichend verkauft werden. Gute Nacht.

Warum die Trikots jetzt eine Grenze sein sollen die irgendwas verändert versteh ich nach der Auflistung drüber jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.. 

Schlecht, wenn gestritten wird im Verein. 

Gut, wenn diskutiert wird und die Fans als Mitglieder mitreden können. 

Hoffentlich kommt man aus der Sache wieder ohne böses Blut heraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
_1912_ schrieb vor 1 Minute:

Warum die Trikots jetzt eine Grenze sein sollen die irgendwas verändert versteh ich nach der Auflistung drüber jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich.. 

Schlecht, wenn gestritten wird im Verein. 

Gut, wenn diskutiert wird und die Fans als Mitglieder mitreden können. 

Hoffentlich kommt man aus der Sache wieder ohne böses Blut heraus. 

Wo ist deine Grenze? Gibt es eine? 

Richtig, gut wenn diskutiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
raumplaner schrieb vor 13 Minuten:

wer übrigens mitglied werden will: besser heute als morgen!

durch die zweijährige wartefrist könnte es dann bei der nächsten planmäßigen generalversammlung um jeden tag gehen bzgl stimmberechtigung.

wobei ja im raum steht, dass bald wieder eine außergewöhnliche versammlung stattfindet. ob das dann auch die "planmäßige" versammlung nach hinten verschieben würde, keine ahnung.

Kommt vermutlich auf die Vereinsstatuten an. Bei dem kleinen Verein, bei dem ich tätig bin, wirkt sich die außerordentliche Generalversammlung nicht auf den Termin der ordentlichen Generalversammlung aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_1912_ schrieb Gerade eben:

ich denk, dass hier einfach die entstehungsgeschichte von red bull salzburg und die situation beim lask als abschreckende beispiele herhalten. 

dass man jetzt genau den gleichen weg wie in linz geht und sich genau die gleichen probleme einbrockt, tja, wer hätte das nur erahnen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
Sam Bellamy schrieb vor 31 Minuten:

Dann schau dir die Hartberger mal an? 

Jeder kleine Verein kämpft um sein Geld um Bundesliga zu spielen. Klar bin ich auch gegen ein paar Spiele in einer anderen Auswärtsdress aber wir sind nicht Rapid, oder Austria die von der Stadt mit Geld zugeschüttet werden. Austria ist dann sowieso eine andere Geschichte. Wattens wirds ohne Swarovski nicht mehr geben. Klagenfurt wirds bald zerreißen. 

Wir kämpfen halt um jeden Euro um vielleicht auch mal wieder an alte Europacup Zeiten anzuknüpfen. Mir persönlich ist es wurscht wenn wir dann auswärts in einer anderen Farbe kicken. Glaub das Thema wird auch nur so hochgepusht durch die Lask Geschichte und die reizfabe Rosa. Wenn bwt jetzt gelb, orange oder rot wär würds ws auch niemanden jucken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich habe vorgestern meine Mitgliedschaft online beantragt. Habe aber kein Bestätigungsmail bzw. keinerlei Rückmeldung erhalten. Weiß wer, wie das jetzt weitergeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Curva_West schrieb Gerade eben:

Ich habe vorgestern meine Mitgliedschaft online beantragt. Habe aber kein Bestätigungsmail bzw. keinerlei Rückmeldung erhalten. Weiß wer, wie das jetzt weitergeht?

normalerweise solltest du schon zeitnahe eine rückmeldung aus der geschäftsstelle bekommen. kann sein, dass das jetzt durch die versammlung liegen blieb. also entweder den heutigen tag noch abwarten oder anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Curva_West schrieb vor 22 Minuten:

Das sollte passen - Normalerweise bekommst du dann Bestätigung und die Karte per Post zugeschickt - das hat bei mir aber auch ein paar Wochen gedauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

Man kann jedenfalls nur hoffen, dass es beide Seiten nochmal an den Tisch schaffen und vielleicht doch noch eine gemeinsame Lösung erzielt werden kann.

Die beiden Vorschläge waren ja bis auf das das "kleine" Detail mit dem Drittel der Auswärtsspiele ident und es wäre schon sehr zu begrüßen wenn wir den Absatz (der schon einige Eventualitäten berücksichtigt)  in die Statuten bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK1965 schrieb vor 2 Stunden:

Alles andere würde die Anträge ja ad absurdum führen. 

das ist die frage, was man als ergebnis haben will.

und welchen zweck der zweite antrag hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

und welchen zweck der zweite antrag hatte

Das stimmt natürlich auch. Wenn das eigentliche Ziel vom Vorstands-Antrag war, Stimmen vom Fan-Antrag abzuziehen, wär das perfekt aufgegangen.
Wär halt aus Vorstandssicht ein Spiel mit dem Feuer. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

schaut man sich mal die Situation bei unseren beiden OÖ Konkurrenten an

Der LASK hat vor einigen Jahren ein ziemlich teures Stadion bekommen. Neben der üblichen Teilfinanzierung durch das Land und dem Namenssponsoring der Raiffeisen ist aber auch die BWT dort in die Stadionfinanzierung involviert. Das hat halt dann mMn dort schon eine ganz andere Dimension als bei uns und natürlich kann und wird die BWT dort auch mehr einfordern als Gegenleistung. Ob das Stadion in dieser Form auch ohne Mithilfe der BWT so gekommen wäre, keine Ahnung. 

Bei BW ist es halt so. Die sind vor einigen Jahren unter Bürgermeister Luger mit Hilfe der städtischen Linz AG finanziell gerettet worden. Auch dort gibt es ein neues Stadion und auch dort ist, abgesehen vom Namenssponsor Hoffmann Personal, in erster Linie das Logo der Linz AG zu sehen genau so am Dress als Hauptsponsor. Dass halt die Farben der Linz AG auch Blau und Weiß sind ist dann halt ein "glücklicher" und passender Zufall. So erspart man sich zumindest jegliche Farbdiskussion, die es bei einem anderen Sponsor aus der Privatwirtschaft eventuell dort auch gäbe.

Im Gegensatz zu BW sind und waren bei uns alle Hauptsponsoren und sind auch viele andere größere Geldgeben Unternehmen aus der Privatwirtschaft. Da ist das halt oft mehr "Geben und Nehmen", und diese Firmen erwarten sich dann klarerweise auch eine Gegenleistung für ihre Engagement. 

Ja, die Frage ist immer, in welcher Relation stehen die beiden Dinge zueinander.

Ich finde es halt schade, dass man jetzt, wo es endlich sportlich wieder gut läuft, wieder ein neues Thema aufmacht und so die Stimmung wieder ins Negative kippen kann, vor allem wenn es dann mal nicht mehr so gut läuft wie im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag