Wieviel würdest Du für eine Mitgliedschaft zahlen? (hängt natürlich vom Leistungsumfang ab, dennoch eine grobe Einschätzung)  

77 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

es triple del chacho!
wind schrieb vor 20 Stunden:

Weil wer  weiss , auf einmal möchte die Oberbank auch 3 Spiele das Trikot beanspruchen, dann kommt noch Gourmetfein daher etc

Stimme in allen Punkten zu, möchte aber anmerken, dass es schon gewaltig viel Ehr hätte, wenn wir mit Leberkassemmel-Brustsponsor daherkommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
herrgesangsverein schrieb vor einer Stunde:

Stimme in allen Punkten zu, möchte aber anmerken, dass es schon gewaltig viel Ehr hätte, wenn wir mit Leberkassemmel-Brustsponsor daherkommen würden.

nur solang die spieler nicht so labbrig daherkommen wie die naturkruste vom beworbenen produkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
elend schrieb vor 12 Minuten:

nur solang die spieler nicht so labbrig daherkommen wie die naturkruste vom beworbenen produkt

manchmal frag ich mich ob das nur verklärung is oder ob der badegruber leberkas mit seinen fetteinschlüssen einfach wirklich um so viel besser war als alles was man jetzt so angeboten kriegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
herrgesangsverein schrieb vor einer Stunde:

manchmal frag ich mich ob das nur verklärung is oder ob der badegruber leberkas mit seinen fetteinschlüssen einfach wirklich um so viel besser war als alles was man jetzt so angeboten kriegt

Na, der war schon wirklich richtig, richtig gut .
Erschwerend kommt dazu, dass die Metzger immer weniger werden und der Einheitsbrei den man dann bei Spar, Billa und Co. bekommt halt wirklich oft nicht machtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wirkt das nur auf mich so, oder versucht der Verein da jetzt vorab schon etwas versteckt Stimmung gegen den Antrag seitens der Fanszene zu machen?!

Irgendwie habe ich zumindest den Eindruck, dass man mit dem aktuellen Social-Media-Beitrag darauf hinaus will, dass die Farben ja bisher auch keine so große Rolle gespielt haben - in dem sie zahlreiche alte SVR-Trikots in verschiedensten Farben und Ausführungen posten.

Der Unterschied ist dabei jedoch, dass da in der Vergangenheit im Gegensatz zur aktuell drohenden BWT-Gefahr nie ein direkter Sponsorenbezug bestand und bei den Auswärtstrikots früher einfach generell mehr variiert wurde.

Hoffentlich lassen sich nicht zu viele Vereinsmitglieder außerhalb der Fanszene-Bubble von sowas blenden und verstehen die Wichtigkeit des Erhalts der Vereinsidentität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
*S-O-A-D* schrieb vor 23 Minuten:

Wirkt das nur auf mich so, oder versucht der Verein da jetzt vorab schon etwas versteckt Stimmung gegen den Antrag seitens der Fanszene zu machen?!

Irgendwie habe ich zumindest den Eindruck, dass man mit dem aktuellen Social-Media-Beitrag darauf hinaus will, dass die Farben ja bisher auch keine so große Rolle gespielt haben - in dem sie zahlreiche alte SVR-Trikots in verschiedensten Farben und Ausführungen posten.

ja, genau diesen eindruck habe ich auch gerade gehabt.

es ist also davon auszugehen, dass das vorhaben der umfärbung sehr konkret ist und vielleicht wird man heute abend sogar mit den geldscheinen wacheln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
*S-O-A-D* schrieb vor 48 Minuten:

Der Unterschied ist dabei jedoch, dass da in der Vergangenheit im Gegensatz zur aktuell drohenden BWT-Gefahr nie ein direkter Sponsorenbezug bestand und bei den Auswärtstrikots früher einfach generell mehr variiert wurde.

fair erwähnen muss man aber trotzdem, dass das sv kletzl ried auswärtsdress 2004/2005 leider schon ein sponsoren-dress war, auch wenn das trikot gelb war, es war halt das erste gelbe trikot und hatte null mit den stadt ried farben zu tun.
gelb+rot -> kletzl

SVR 27 meister rundschau.jpg

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

War jetzt erst einmal ein bisschen verwundert, weil ich keinen derartigen Beitrag gesehen hatte. Hab jetzt aber mal nachgeschaut, scheinbar ist der Beitrag mit den verschiedenfarbigen Dressen nur auf Facebook zu finden (ich nutze kein Facebook).

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man das bewusst auf Facebook postet, weil man dort am ehesten die Mitglieder erreichen und beeinflussen will. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung spricht halt auch Bände. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Taffspeed schrieb vor 10 Minuten:

fair erwähnen muss man aber trotzdem, dass das sv kletzl ried auswärtsdress 2004/2005 leider schon ein sponsoren-dress war, auch wenn das trikot gelb war, es war halt das erste gelbe trikot und hatte null mit den stadt ried farben zu tun.
gelb+rot -> kletzl

Da hast du natürlich recht, das hatte ich gar nicht mehr so am Schirm, dass das damals rote und keine schwarzen Hosen waren. Hab da eher noch das überaus hässliche Kletzl Tormanntrikot im Kopf. :nein:

Trotzdem - 2004/05 war noch bevor man dank RB erfahren musste, wie weit sowas dann wirklich führen kann und man war dementsprechend noch nicht so sensibilisiert auf dieses Kommerz-Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es gab auch zeiten, da wurden falsche vereinswappen verwendet, die sv war männlich, die farben waren irgendwelche grüntone, man hatte angst vor nachgemachten autogrammkarten aus china ;-)

man ist professioneller geworden und das ist auch gut so. und dazu gehört auch, dass man eine identität entwickelt hat. welche sich auch in den farben widerspiegelt.

von diesem weg möchte ich ungern abweichen. man riskiert ansonsten ein austauschbares konstrukt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Auch damals bei Kletzl wurde das nicht stillschweigend hingenommen soweit ich mich erinnere. Gab zumindest einen grossen Balllesterer Artikel 'Alles Kletzl Alles Wurst'. Kann mich aber nicht mehr erinnern obs da um die Vereins/Trikotfarben im speziellen oder die Einflussnahme vom Sponsor im allgemeinen gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
raumplaner schrieb vor 59 Minuten:

die farben waren irgendwelche grüntone

Gibt's da eigentlich eine verlässliche Angabe welches Grün unser Grün ist?
Ich konnte dazu noch keine Angaben finden. Wäre schön wenn man da einen RAL-Code hätte.
Für die Fanclubs und Leute die Fanart machen, wäre das eine feine Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
IIngobert schrieb vor 9 Minuten:

Gibt's da eigentlich eine verlässliche Angabe welches Grün unser Grün ist?
Ich konnte dazu noch keine Angaben finden. Wäre schön wenn man da einen RAL-Code hätte.
Für die Fanclubs und Leute die Fanart machen, wäre das eine feine Sache.

Ich denke schon, dass es da einen fixen RAL-Code gibt. Kennen tue ich ihn aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag