Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

haha unpackbar, die haben wohl mit den amerik. mädls elder trainiert ...

Die US-Mädels hätten aber das Elferschießen gegen Brasilien gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Der Elferpunkt war schon arg, aber dann muss man so intelligent sein und es merken "bevor" man schießt.

Und wieso läwsst man Verteidiger schiessen die es dann auch noch mit Gewalt statt Präzision probieren :facepalm: das war ein toller Intelligenzbeweis der Brasilianer -.-

Das Spiel ansonst war eigentlich gut, Neymar, ganso und Maicon haben sich während des Spiels stark gesteigert, Robinho war überragend, zum Schluss hatte er überhaupt keine Aktionen(Kraft).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir gestern in Italia diese epische Partie zw. Argentina und den Urus gegeben. Uruguay ist eine ganz große Mannschaft, mit Qualität und den nötigen Zusammenhalt. Ichhoffe, die holen jetzt auch die Copa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Paraguay :love:

Stehen ohne einen einzigen Sieg im Halbfinale :lol:

Finde es nur etwas seltsam, dass bereits im Viertelfinale zwei Gruppengegner wieder aufeinander treffen, das hätte man doch sicher auch anders regeln können :ratlos:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Paraguay :love:

Stehen ohne einen einzigen Sieg im Halbfinale :lol:

Finde es nur etwas seltsam, dass bereits im Viertelfinale zwei Gruppengegner wieder aufeinander treffen, das hätte man doch sicher auch anders regeln können :ratlos:

Man müsste vielleicht einführen, dass die beiden besten Gruppendritten ihre Gegner tauschen, wenn einer auf einen Gruppengegner trifft.

Absurd ist auch das Paraguay im Halbfinale wieder auf einen Gruppengegner trifft. Im Finale kann das dann aber nicht mehr passieren. :lol:

Bei 12 Mannschaften kann man den Turnierplan aber einfach nicht ideal aufstellen. Alleine dass Drittplazierte weiterkommen und ein der gruppenübergreifende Vergleich empfinde ich als unschön. Eine bessere Lösung fällt mir aber auch nicht ein. Dreiergruppen und dann gleich Halbfinale ist ebenfalls sehr ungut.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

haha, herrlich, dieses favoritenausscheiden. auch venezuela gewinnt 2:1 gegen chile.

peru, uruguay, paraguay und venezuela damit im semifinale. :love:

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

normalerweise schau ich mir ja elfmeterschießen nicht anm aber gestern habe ich nur zum elfmeterschießen hingeschaltet und hab's nicht bereut, zumindest bei 3 der 4 brasilianischen elfmeter hat's mich nicht gewundert, dass es nichts wird, das war irgendwie schon vorher erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

haha, herrlich, dieses favoritenausscheiden. auch venezuela gewinnt 2:1 gegen chile.

peru, uruguay, paraguay und venezuela damit im semifinale. :love:

mir taugts auch extrem das die favoriten alle ausscheiden. allerdings hätte ich nachdem ARG-ausscheiden auf chile als gewinner der copa getippt. org das die nun auch draußen sind.

damit wird mMn das finale peru-paraguay heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Glaube an Para - Uru als Finale.

Bei 12 Mannschaften kann man den Turnierplan aber einfach nicht ideal aufstellen. Alleine dass Drittplazierte weiterkommen und ein der gruppenübergreifende Vergleich empfinde ich als unschön. Eine bessere Lösung fällt mir aber auch nicht ein. Dreiergruppen und dann gleich Halbfinale ist ebenfalls sehr ungut.

Warum nicht einfach die 10 Teams des Verbandes hernehmen, die blöde Aufstockung mit den 2 Gastteams vergessen*, und zwei 5er-Gruppen machen? Die besten 2 jeder Gruppe steigen ins Halbfinale auf und spielen kreuzweise. Wär genau die selbe Anzahl an Spielen, ein Gruppenspiel mehr, dafür entfällt das Viertelfinale. Da es 5 Teams sind pausieren die Teams von Runde 1 - 5 je nach ihrem FIFA Coeff., je stärker, desto früher die Pause, so kann man Wettbewerbsverzerrung in der letzten Runde (Stichwort: Gijon) quasi ausschließen. Wenn das schwächste Team in der letzten Runde pausiert und nur die Top2 einer 5er-Gruppe weiterkommen, kann eigentlich nichts mehr passieren.

Alternativ: Play-Off Qualifikation vor der CA, mit 7 vs 10 und 8 vs 9 vom Länderranking in Hin- und Rückspiel; die zwei Sieger und die Top6 spielen in zwei Vierergruppen die CA.

* die wollten doch dieses Jahr sogar Japan einladen - fänd ich lustig, wenn Japan die Copa América gewinnt. Das wär ja als würd Australien Europameister werden.

Was ich auch nicht ganz versteh, ist, dass Brasilien den Zuschlag für die CA 2015 erhalten hat. Damit hätten wir:

2013 Konförderationen Pokal in Brasilien

2014 Fußball WM in Brasilien

2015 Copa América in Brasilien

2016 Olympische Sommerspiele in Brasilien

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

mir taugts auch extrem das die favoriten alle ausscheiden. allerdings hätte ich nachdem ARG-ausscheiden auf chile als gewinner der copa getippt. org das die nun auch draußen sind.

damit wird mMn das finale peru-paraguay heißen.

So manches Favoritensterben war doch keine Überraschung. Dass Brasilien gegen Paraguay nicht weiterkommt hätte ich mich schon vor Turnierbeginn tippen getraut und dass Argentinien nach den gezeigten Leistungen in der Gruppenphase nicht weiterkommt überrascht auch nicht. Und Perú hat halt auch nur gegen Colombia gespielt, die einzig wirkliche Überraschung somit ist Venezuela. Zum ersten Mal überhaupt im Halbfinale, Respekt. Das Finale wird halt dennoch Uruguay gegen Paraguay heißen und das verdientermaßen. Die Zeiten der ostatlantischen Dominanz ist vorüber in Südamerika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag