Copa América 2011


Recommended Posts

Postaholic

In 2 Wochen gehts bereits los - wieso gibts noch keinen Thread dazu?

yke2jyni.png

Die Copa América 2011 wird die 43. Ausspielung der südamerikanischen Kontinentalmeisterschaft im Fußball und findet vom 1. bis 24. Juli zum neunten Mal in Argentinien statt.

Teilnehmer:

_Argentinien_ Argentinien

_Bolivien_ Bolivien

_Brasilien_ Brasilien

_Chile_ Chile

_CostaRica_ Costa Rica

_Ekuador_ Ecuador

_Kolumbien_ Kolumbien

_Mexiko_ Mexiko

_Paraguay_ Paraguay

_Peru_ Peru

_Uruguay_ Uruguay

_Venezuela_ Venezuela

Gruppen & Spielpläne:

Gruppe A:

_Argentinien_ Argentinien

_Bolivien_ Bolivien

_CostaRica_ Costa Rica

_Kolumbien_ Kolumbien

02. Juli 2011, 02:45 Uhr: Argentinien v Bolivien -:- (-:-)

02. Juli 2011, 20:30 Uhr: Kolumbien v Costa Rica -:- (-:-)

07. Juli 2011, 02:45 Uhr: Argentinien v Kolumbien -:- (-:-)

08. Juli 2011, 00:15 Uhr: Bolivien v Costa Rica -:- (-:-)

10. Juli 2011, 21:00 Uhr: Kolumbien v Bolivien -:- (-:-)

11. Juli 2011, 02:45 Uhr: Argentinien v Costa Rica -:- (-:-)

Gruppe B:

_Brasilien_ Brasilien

_Ekuador_ Ecuador

_Paraguay_ Paraguay

_Venezuela_ Venezuela

03. Juli 2011, 21:00 Uhr: Brasilien v Venezuela -:- (-:-)

03. Juli 2011, 23:30 Uhr: Paraguay v Ecuador -:- (-:-)

09. Juli 2011, 21:00 Uhr: Brasilien v Praguay -:- (-:-)

09. Juli 2011, 23:30 Uhr: Venezuela v Ecuador -:- (-:-)

14. Juli 2011, 00:15 Uhr: Paraguay v Venezuela -:- (-:-)

14. Juli 2011, 02:45 Uhr: Brasilien v Ecuador -:- (-:-)

Gruppe C:

_Chile_ Chile

_Mexiko_ Mexiko

_Peru_ Peru

_Uruguay_ Uruguay

05. Juli 2011, 00:15 Uhr: Uruguay v Peru -:- (-:-)

05. Juli 2011, 02:45 Uhr: Chile v Mexiko -:- (-:-)

09. Juli 2011, 00:15 Uhr: Uruguay v Chile -:- (-:-)

09. Juli 2011, 02:45 Uhr: Peru v Mexiko -:- (-:-)

13. Juli 2011, 00:15 Uhr: Chile v Peru -:- (-:-)

13. Juli 2011, 02:45 Uhr: Uruguay v Mexiko -:- (-:-)

Viertelfinale:

16. Juli 2011, 21:00 Uhr: Sieger Gruppe A v Bester Dritter -:- (-:-)

17. Juli 2011, 00:15 Uhr: Zweiter Gruppe A v Zweiter Gruppe C -:- (-:-)

17. Juli 2011, 21:00 Uhr: Sieger Gruppe B v Zweitbester Dritter -:- (-:-)

18. Juli 2011, 00:15 Uhr: Sieger Gruppe C v Zweiter Gruppe B -:- (-:-)

Halbfinale:

20. Juli 2011, 02:45 Uhr: Sieger Viertelfinale 1 v Sieger Viertelfinale 2 -:- (-:-)

21. Juli 2011, 02:45 Uhr: Sieger Viertelfinale 3 v Sieger Viertelfinale 4 -:- (-:-)

Spiel um Platz 3:

23. Juli 2011, 21:00 Uhr: Verlierer Halbfinale 1 v Verlierer Halbfinale 2 -:- (-:-)

FINALE:

24. Juli 2011, 21:00 Uhr: Sieger Halbfinale 1 v Sieger Halbfinale 2 -:- (-:-)

auf ne faire und besonders spannende copa america!! :clap:

bearbeitet von x Rapid x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die stärkste Gruppe ist wohl die C, gut möglich, dass aus der daher nur zwei Teams aufsteigen.

Ansonsten einen Dank für das Thema, war schon Zeit, dachte außer den üblichen Verdächtigen wird's aber eh niemanden interessieren.

Gespielt wird übrigens in Mendoza(HF), Jujuy, Salta, San Juan, Córdoba, Santa Fe, La Plata (HF) und Buenos Aires (F).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ja das seh ich auch so das wohl die gruppe C die schwierigste bzw. spannendste sein wird. für mich ist aber uruguay favorit auf den gruppensieg, danach ist aber mMn alles offen. chile wird denk ich an die starken leistungen von der WM nicht anknüpfen können, mexiko kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einschätzen. die spielen ja jz auch beim CONCACAF gold cup ...

und ja dann fehlt halt noch peru für die natürlich mein herz schlägt. :p unterschätzen würd ichs nicht, besonders da jz endlich die führungsspieler a la farfan und pizarro wieder dabei sind. der vorläufige 33-mann-kader schaut ja schon einmal ganz ordentlich aus, außer das mir irgendwie die abwehr zu schwach ist, aber das ist leider eh nix neues. schade auch das reimond manco nicht im kader ist. aber gut, wer seit 3 monaten vereinslos ist hat sichs auch nicht verdient dabei zu sein. talent hin oder her ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Argentinien darf eigentlich auf dem Weg ins Finale nichts aufhalten. Die Gruppe ist sicherlich die leichteste, das einzige kleinere Problem könnte das Halbfinale gegen Paraguay(/Brasilien) oder Chile/Mexico werden, aber selbst das sollten sie zuhause eigentlich ohne Probleme gewinnen. Da wird der andere Ast schon interessanter mit einem von mir erwarteten Halbfinalduell Uruguay gegen Brasilien. Für Chile wäre natürlich der Gruppensieg anzustreben, dann könnte man das Halbfinale in Mendoza spielen, wäre für die eigenen Fans natürlich praktisch, umso unpraktischer für Uruguayer und Brasilianer.

Argentinien darf eigentlich auf dem Weg ins Finale nichts aufhalten. Die Gruppe ist sicherlich die leichteste, das einzige kleinere Problem könnte das Halbfinale gegen Paraguay(/Brasilien) oder Chile/Mexico werden, aber selbst das sollten sie zuhause eigentlich ohne Probleme gewinnen. Da wird der andere Ast schon interessanter mit einem von mir erwarteten Halbfinalduell Uruguay gegen Brasilien. Für Chile wäre natürlich der Gruppensieg anzustreben, dann könnte man das Halbfinale in Mendoza spielen, wäre für die eigenen Fans natürlich praktisch, umso unpraktischer für Uruguayer und Brasilianer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Brasilien sowohl gegen Oranje als auch gegen Rumänien angesehen und die überzeugen mich nicht. Alle Spieler sind zwar sehr schnell und ballsicher, gehen aber oft noch weit vor dem Strafraum sterben. Brasilero-zauber sieht da anders aus. Für mich ein Kandidat für ein Riesenupset- die haben schon einmal die Vorrunde lange nicht gewonnen.

Argentinien wird sicher nicht mit der Truppe die in europa herumgegurkt hat vergleichbar sein. Trotzdem sind die blau-weißen noch lange nicht im Finale, wenngleich die Vorgruppe einmal ein schlechter Witz ist, Bolivien und Costa Rica sind derzeit wirklich ganz schwach. Im Halbfinale wird das nicht ganz so leicht, wie @revo es mutmaßt, denke eher an so eine Zitterpartie wie gegen Peru in der WM-Quali. Aber letztlich erwarte auch ich sie im Finale.

Außenseiter: Mexiko glaub ich nach den ganzen internen Wirbeln eher nicht, obwohl sie wahrscheinlich die eingespielteste Truppe haben. Chile ohne Bielsa- hmm abwarten. Bleiben Paraguay und vor allem Uruguay als Riesentöter über. Denen trau ich was zu.

[...] dann fehlt halt noch peru für die natürlich mein herz schlägt. :p unterschätzen würd ichs nicht, besonders da jz endlich die führungsspieler a la farfan und pizarro wieder dabei sind. der vorläufige 33-mann-kader schaut ja schon einmal ganz ordentlich aus, außer das mir irgendwie die abwehr zu schwach ist, aber das ist leider eh nix neues. schade auch das reimond manco nicht im kader ist. aber gut, wer seit 3 monaten vereinslos ist hat sichs auch nicht verdient dabei zu sein. talent hin oder her ...

Die Abwehr ist seit 10 Jahren schwach und mit so einer Defensive kannst normalerweise nix reißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Hier die Kader von

Brasilien: http://www.weltfussball.at/teams/brasilien-team/copa-america-2011-in-argentinien/2/

Mexiko: http://www.weltfussball.at/teams/mexiko-team/copa-america-2011-in-argentinien/2/

Kolumbien: http://www.weltfussball.at/teams/kolumbien-team/copa-america-2011-in-argentinien/2/

Weiß wer, bis wann die Kader bekannt gegeben werden müssen?

Freu mich schon heuer auf die Copa America, denn das Sommerloch dauert mir jetzt schon zulange.:feier:

Ich warte einmal alle Kader ab, bevor ich meinen Favoriten nenne, doch wünschen würde ich mir irgendwie Uruguay.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich würde den Heimvorteil für Argentinien nicht unterschätzen. Seit 1994 hat man nur zwei Heimspiele verloren, beide gegen Brasilien, gegen die man jedoch das letzte Duell gewinnen konnte. Auch wenn die meisten Testspiele mittlerweile nicht zuhause gespielt werden und in einer Verlängerung oder Elfmeterschießen immer etwas passieren kann, es würde mich sehr überraschen, wenn Argentinien nicht ins Finale käme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Heimvorteil für Argentinien nicht unterschätzen. Seit 1994 hat man nur zwei Heimspiele verloren, beide gegen Brasilien, gegen die man jedoch das letzte Duell gewinnen konnte. Auch wenn die meisten Testspiele mittlerweile nicht zuhause gespielt werden und in einer Verlängerung oder Elfmeterschießen immer etwas passieren kann, es würde mich sehr überraschen, wenn Argentinien nicht ins Finale käme.

Stimmt natürlich, aber da es gefährliche Gegner gibt, kannst diese Statistik auch so interpretieren, dass mit jedem weiteren Spiel die stat. Wahrscheinlichkeit auf einen Umfaller steigt.

Letztlich schießt die Statistik aber keine Tore- und wir erwarten uns ja beide letzlich Argentinien im Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Stimmt natürlich, aber da es gefährliche Gegner gibt, kannst diese Statistik auch so interpretieren, dass mit jedem weiteren Spiel die stat. Wahrscheinlichkeit auf einen Umfaller steigt.

Letztlich schießt die Statistik aber keine Tore- und wir erwarten uns ja beide letzlich Argentinien im Finale.

Ich will ein celestes Finale sehen! Als Alternative akzeptiere ich noch eine Teilnahme der Guaranís, aber mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Gibt es eigentlich einen Sender, der dieses sehr, sehr lässige Turnier auch bei uns in Europa zeigt? Wäre herrlich.

Topfavorit kann natürlich nur Uruguay sein :love: - naja, ich hoffe wirklich stark, dass sie das bei der WM gezeigte Niveau jetzt noch ein paar Jährchen halten können. Ein Halbfinaleinzug bei der Copa ist absolut möglich (klarerweise aber auch ein Vorrundenout - man ist nicht zu Unrecht das höchstsympathische Wundertütenfußballland :bunt: )!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ja, sport1 (DSF) zeigt nur vereinzelte spiele her. COL-BOL ist sicher dabei, von der gruppe C glaube ich nur uruguay-chile. vom rest wird es leider nur highlights geben. im deutschen pay TV hat sport1+ alle rechte für die spiele, bei sky UK hats ESPN (america?). außerdem kann man sich in 50 ländern alle spiele auf youtube kostenlos anschauen. für österreich gilt das leider nicht.

also ehrlich gesagt hab ich noch gar keinen plan wo ich mir die spiele anschauen werde. leider habe ich diesen sport1+ nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.