Mark Aber V.I.P. Geschrieben 29. November 2012 Das ist genauso wie wenn wir am grünen Tisch ein Derby gewinnen würden. würd ich genauso nehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 29. November 2012 (bearbeitet) . Noch ein Strohhalm: In dieser Saison spielt der Neuntplatzierte der HfMEL bekanntlich Relegation gegen einen Teilnehmer aus der Regionalliga Ost. Da aber in der Regionalliga Ost nur Parndorf sicher um die Lizenz für die Erste Liga ansuchen wird und das zehntplatzierte Sollenau noch überlegt, während alle anderen darauf verzichten bzw. die Amateurmannschaften nicht aufsteigen dürfen, besteht die reelle Chance, dass der Verein der Erste Liga kampflos oben bleibt und die Relegation überhaupt ins Wasser fällt. Dann nämlich, wenn es Parndorf (oder Sollenau) nicht gelingen sollte, zumindest den vierten Tabellenplatz der RLO zu erreichen. . bearbeitet 1. Dezember 2012 von Lady in Blue White Satin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hochofen Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2012 . Noch ein Strohhalm: In dieser Saison spielt der Neuntplatzierte der HfMEL bekanntlich Relegation gegen einen Teilnehmer aus der Regionalliga Ost. Da aber in der Regionalliga Ost nur Parndorf sicher um die Lizenz für die Erste Liga ansuchen wird und das zehntplatzierte Sollenau noch überlegt, während alle anderen darauf verzichten bzw. die Amateurmannschaften nicht aufsteigen dürfen, besteht die reelle Chance, dass der Verein der Ersten Liga kampflos oben bleibt und die Relegation überhaupt ins Wasser fällt. Dann nämlich, wenn es Parndorf (oder Sollenau) nicht gelingen sollte, zumindest den vierten Tabellenplatz der RLO zu erreichen. Was heißt da Strohhalm? Das ist doch "perfekt" für einen blauweißen Albtraum. Denn wie oft ist Parndorf schon in der Relegation gescheitert? 3x? 4x? Nicht gegen uns! Nein, wenn wir obenbleiben, dann nur wenn wir Achter werden. Für eine Relegation seh ich schwarz! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) Was heißt da Strohhalm? Für eine Relegation seh ich schwarz. Nicht die Relegationsspiele gegen Parndorf sind der Strohhalm, sondern ein Endstand wie dieser hier: 1. Austria Wien Amateure 2. Rapid Wien Amateure 3. FAC 4. Mattersburg Amateure 5. Parndorf 6. Stegersbach Denn wenn dieser Fall eintreten sollte, qualifiziert sich kein RLO-Verein für die Relegation. Allerdings - zum Vergleich die Herbsttabelle: 1. Austria Wien Amateure 2. Parndorf 3. FAC 4. Mattersburg Amateure 5. Stegersbach 6. Rapid Wien Amateure Abgesehen davon bin ich felsenfest überzeugt, dass wir es sportlich schaffen werden. Wir werden nicht auf Lizenzprobleme jener Vereine hoffen müssen, die derzeit vermutlich über ihre Verhältnisse leben. Horn wird nach der anfänglichen Aufstiegseuphorie eine schlechte zweite Saisonhälfte spielen. Falls die Vienna die in Aussicht gestellte Abfindung von 1,2 Mio Euro für einen teilweisen Verzicht auf Pachtansprüche erst nach dem Wintertransferfenster ausgezahlt bekommt, ist auch sie hochgradig gefährdet. Auch Hartberg wird Probleme bekommen. Den ersten Schritt dafür setzen wir heute. Hochofens blauweißes Schreckgespenst Parndorf wird wohl an einem anderen Verein der Erste Liga scheitern. . bearbeitet 30. November 2012 von Lady in Blue White Satin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heartcore Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. November 2012 Liebe Lady, Abgesehen davon bin ich felsenfest überzeugt, dass wir es sportlich schaffen werden. Wir werden nicht auf Lizenzprobleme jener Vereine hoffen müssen, die derzeit vermutlich über ihre Verhältnisse leben. Horn wird nach der anfänglichen Aufstiegseuphorie eine schlechte zweite Saisonhälfte spielen. Falls die Vienna die in Aussicht gestellte Abfindung von 1,2 Mio Euro für einen teilweisen Verzicht auf Pachtansprüche erst nach dem Wintertransferfenster ausgezahlt bekommt, ist auch sie hochgradig gefährdet. Auch Hartberg wird Probleme bekommen. Den ersten Schritt dafür setzen wir heute. Hochofens blauweißes Schreckgespenst Parndorf wird wohl an einem anderen Verein der Erste Liga scheitern. Dein unverbesserlicher Optimismus in allen Ehren. Gut, auch ich hab kurzfristig nach dem St.Pölten Spiel auch geglaubt, wir könnten jetzt im Herbst noch das Ruder rumreißen und fürs Frühjahr ein Signal geben. Hab gehofft wir machen gg Grödig und Hartberg 4 Pkt. und sind wieder dabei. Heute sind wir alle gscheiter. Warum soll so eine schwache Mannschaft (manche können nicht mal das 1x1 im Fußball), plötzlich wiederauferstehen? Ja wir wissen, die Hoffnung stirbt zuletzt. (Fußball-Grundweisheit) ...Aufgeben tut man nur einen Brief usw. (andere Fußball-Platitüde) Ich glaub nicht mal mehr an den 9.Platz. Falls ich daneben liege, lad ich dich auf einen netten Restaurantbesuch mit allem Drum und Dran ein. Das Restaurant such ich aus. Wenn nicht - schuldest du mir eine gute Flasche Magenbitter. Lg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) bei den Grödigern ist der Präsident abgetreten. Vlt. ist da auch was im Busch. bearbeitet 30. November 2012 von Mark Aber 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) Nicht die Relegationsspiele gegen Parndorf sind der Strohhalm, sondern ein Endstand wie dieser hier: 1. Austria Wien Amateure 2. Rapid Wien Amateure 3. FAC 4. Mattersburg Amateure 5. Parndorf 6. Stegersbach Denn wenn dieser Fall eintreten sollte, qualifiziert sich kein RLO-Verein für die Relegation. Ich fürchte, dass du dich da irrst, ich habe zwar keine RLO spezifischen Regularien gefunden, die Informationspolitik von den betroffenen Verbänden is ein Horror, allerdings hab ich ein Dokument des OÖFV gefunden, dass genau das wiedergibt was auch mein Wissensstand ist: http://www.ofv.at/oo...20_yA0qOz$S.pdfMan muss mindestens Zweiter werden, um berechtigt zu sein, Relegation zu spielen, richtig, allerdings werden alle Amateurteams ausnahmslos nicht gezählt, aus der Tabelle gestrichen, wie auch immer du das nennen magst, auch in der von dir geschilderten Variante wäre Parndorf in der Releagtion. Das von dir angedachte Szenario tritt nur ein, wenn z.B. Stegersbach und der FAC in der Endtabelle vor Parndorf stehen. bearbeitet 30. November 2012 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 30. November 2012 . Du hast Recht! Nach diesen Bestimmungsänderungen vom 1. Juni 2012 müsste die um die Amateurmannschaften bereinigte Tabelle der RLO folgendermaßen lauten 1. FAC 2. Stegersbach 3. Parndorf um die Relegationsspiele entfallen zu lassen. Ich hatte meine Fehl-Information folgendem Artikel von regionalliga.at entnommen: http://www.regionall...in-der-ostliga/ Nach wie vor nicht aufsteigen dürfen die Amateurmannschaften der Bundesligisten, wobei auch hier wieder eine Änderung für die nächsten Jahre angedacht ist. Egal ob es am Ende Parndorf oder Sollenau wird, es muss auf alle Fälle zumindest der vierte Tabellenplatz erreicht werden, ansonsten fällt die Relegation überhaupt ins Wasser und der neuntplatzierte der Ersten Liga darf sich freuen und bleibt kampflos im Profifußball. Man sollte immer alles nachrecherchieren, wenn man Medien zitiert. Herzlichen Dank für die Richtigstellung, BurgiB! . 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 30. November 2012 (bearbeitet) . Nachtrag: Vermutlich war das mit dem vierten Tabellenplatz nur missverständlich ausgedrückt und von der Redaktion so gemeint, dass Parndorf in der aktuellen Tabelle nur hinter den FAC und die Matterburg Amateure zurückfallen dürfte, um trotzdem an der Relegation teilnehmen zu können. . bearbeitet 30. November 2012 von Lady in Blue White Satin 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 30. November 2012 bei den Grödigern ist der Präsident abgetreten. Vlt. ist da auch was im Busch. Ich denke, der Verein wird nur umstrukturiert und breiter aufgestellt. Ein Wirtschaftsbeirat der Geldgeber wird in Zukunft den Vorstand des Vereins beraten, der Präsidentenposten bleibt unbesetzt. Ex-Präsident Anton Haas ist gemeinsam mit seinem Sohn Geschäftsführer der Haas Schrott & Metalle GmbH in Wals, einem Tochterunternehmen der international führenden Metall-Recyclingfirma Scholz AG aus Deutschland. Aus diesem Unternehmen kam bisher auch das meiste Geld für das Fußball-Hobby von Vater und Sohn. Grödigs finanzkräftige, beratende Unterstützer sind nun: Scholz AG Leikermoser Unternehmensgruppe Nürnberger Versicherung Suzuki Austria myPhone Austria GmbH Shopping Center Alpenstraße Und die Sportmarketingfirma SBI wird sich um die Vermarktung des Vereins kümmern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sverje Banklwärmer Geschrieben 1. Dezember 2012 Ich denke, der Verein wird nur umstrukturiert und breiter aufgestellt. Ein Wirtschaftsbeirat der Geldgeber wird in Zukunft den Vorstand des Vereins beraten, der Präsidentenposten bleibt unbesetzt. Ex-Präsident Anton Haas ist gemeinsam mit seinem Sohn Geschäftsführer der Haas Schrott & Metalle GmbH in Wals, einem Tochterunternehmen der international führenden Metall-Recyclingfirma Scholz AG aus Deutschland. Aus diesem Unternehmen kam bisher auch das meiste Geld für das Fußball-Hobby von Vater und Sohn. Grödigs finanzkräftige, beratende Unterstützer sind nun: Scholz AG Leikermoser Unternehmensgruppe Nürnberger Versicherung Suzuki Austria myPhone Austria GmbH Shopping Center Alpenstraße Und die Sportmarketingfirma SBI wird sich um die Vermarktung des Vereins kümmern. .....gut recherche ! Wo bleibt oder hilft uns eigentlich Doppel-Mag. Klaus Luger, er könnte sicher mit seinen Beziehungen mehrere finanzkräftige Sponsoren für uns an Land ziehen. Auch ist er ein guter Freund vom abgegangenen Erich Haider, der z.Zt. im Vorstand von der Linz AG sein Dasein fristet.....wenn´s stimmt ??! Connection´s haben Sie alle..... Wäre erstrebenswert die beiden mal zu kontaktieren - Finanzspritze = mehrere Wunschspieler dann zu ordern.....?! Ich kenne beide sehr gut. Leider lebe u. arbeite ich nicht mehr in meiner Heimatstadt, darum kann ich nix mehr bewirken. Telefonisch will ich nicht mit Ihnen kommunizieren..... Lasst Euch was einfallen........Klaus + Erich haben so viele Verbindungen zu Geldgebern !!!!!!!!!!!!! so long BW-Exil-Linzer, der sich die Seele bei den Auswärtsspielen in Wien, St. Pölten ................... ps.: lady, ich muss dich mal in deinem laden besuchen !!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 1. Dezember 2012 Weiz, WAC Amateure und Edelweiß derzeit Tabellenfüher in den Landesligen. mit Edelweiß quasi ein Gegner vor der Haustür. Freu mich schon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Geschrieben 1. Dezember 2012 Haha, sverje, ich mag dich wirklich weil du ein grundauf netter Mensch bist, aber ich hab selten so viel Blödsinn gelesen wie im letzten Beitrag von dir! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady in Blue White Satin ASB-Halbgott Geschrieben 1. Dezember 2012 Lasst Euch was einfallen Ich glaub', jeder von uns tut, was er kann. Ich hab' mir im letzten Jahr den Mund fuselig geredet. So viele fußballverliebte Unternehmer gibt es aber leider nicht. Und die anhaltende Wirtschaftskrise lässt überall den Gürtel enger schnallen. Seien wir froh, dass die Stadt so auf uns schaut. Seit die Raiffeisenlandesbank größter Kernaktionär der voestalpine AG ist, werden zwar Damentennisturniere gesponsert, aber ein Back to the Roots (Never forget) wird's wohl nicht mehr spielen. Allerdings - überspitzt formuliert ist der SV Grödig eh so etwas wie der neue SK VÖEST. Grödigs Hauptsponsor, die Scholz Austria GmbH wurde von der deutschen Scholz AG und der voestalpine AG gegründet und ist heute ein Gemeinschaftsunternehmen von 60,00% Scholz Recycling GmbH 28,25% Voestalpine Stahl Linz GmbH 05,16% Voestalpine Stahl Donawitz GmbH & Co KG 03,71% Böhler-Uddeholm AG 02,88% Marienhütte GmbH Einen Beweis für die Behauptung von MythosLASK in einem anderen Thread, dass Didi Mateschitz sein Geld in Grödig investiert, hab' ich allerdings nirgends gefunden. Pasching ist nichts anderes als ein Dorfverein. Und wie man jetzt gelesen hat, will man den erfolgreichen Trainer und auch ein paar Spieler eh im Winter austauschen. Was der Profifussball in Österreich sicher nicht braucht ist ein Spiel Pasching gegen Grödig (auch von Mateschitz gesponsert) vor 250 Zuschauern in der 2.Liga! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 1. Dezember 2012 Einen Beweis für die Behauptung von MythosLASK in einem anderen Thread, dass Didi Mateschitz sein Geld in Grödig investiert, hab' ich allerdings nirgends gefunden. wirst auch nicht. der typ ist der erich von däniken der laskler. der glaubt ja auch dass die kronenzeitung schuld am abstieg ist, und der schellmann den lask aus dem stadion verjagt hat, die oön hat auch daxbacher nach ried geschickt und die stadt linz ist schuld dass der lask nicht die champions league gewinnt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts