Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

na, hauptsache er is beim großklub. alles richtig gemacht, hr. templ?

....naja, der wird sich halt jetzt aufs Pizzabacken und an die Übernahme des tollen Wirtshaus seines Papas machen! jajajajaja,.....schlechtgeschlafen Junge......**gg**

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie sagt ThoWei vor Saisonstarts immer: "Erst nach dem ersten Spiel wissen wir, wo wir stehen." Jetzt wissen wir es...

Es ist sicher zu früh abzuschätzen, wo die anderen stehen. Die erste Bilanz für mich bringt dennoch einige Bestätigungen meiner Verdachtsmomente:

- ALU will den Titel/Aufstieg und ist mehr als scheinbar auch dafür bereit

- Pölten mit neuem Stadion und allem sicher stärker als letztes Jahr

- Grödig machts wieder mit der Kohle - der neue Brasilianer Salamon scheint voll einzuschlagen. Wird nicht mehr unser Punktelieferant sein wie letzte Saison.

- Altach wie gehabt im Wigl-Wogl - wird vorn dabei sein, aber ganz vorn bezweifle ich

- Horn mit der Unbekümmertheit des Aufsteigers und absolut kein Jausengegner - die werden wohl auch kein Abstiegskandidat

- Hartberg ist wie gesehen stabiler und stärker als letzte Saison - sehe ich auch nicht ganz hinten

- KSV - mit fast neuem Team die große Unbekannte und negative Überraschung. Ob das 0:5 ein einmaliger Ausrutscher war, glaub ich fast nicht, dafür ist es viel zu hoch - jedenfalls von der Titelkandidatenliste kann man die wohl streichen

- Vienna is Business as usual - gilt leider wieder, die sicher hinter uns zu wissen, von Geschenken wie beim letzten Spiel abzusehen und nächste Woche voll gegen sie zu punkten. Wenn uns das auch nicht gelingt, dann ...

- FCL ist für mich Fixabsteigerkandidat Nr. 1 - schon wegen ihrer vereinsinternen und finanziellen Probleme - auch sportlich vermutlich noch schwächer als zuletzt. Blöd nur, dass ausgerechnet die im letzten Jahr unser Angstgegner waren, bei denen wir in 4 Spielen nur einen Punkt geholt haben. Das MUSS sich ändern. wenn nicht, dann...

Fazit:

Anstatt auf dem Erreichten aufbauen zu können, sind wir wieder zurück am Start: irgendwie FCL, Vienna und wenn möglich einen dritten und vierten hinter uns bringen. Die erste Tabellenhälfte ist für mich weit weg. Leider.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Fazit:

Anstatt auf dem Erreichten aufbauen zu können, sind wir wieder zurück am Start: irgendwie FCL, Vienna und wenn möglich einen dritten und vierten hinter uns bringen. Die erste Tabellenhälfte ist für mich weit weg. Leider.

Hast du ernsthaft von den vorderen Tabellenplätzen phantasiert?

Sorry, aber es war von vornherein klar dass es für uns auch heuer wieder um den Klassenerhalt gehen wird. Alles andere sind ja nur Phantasereien und schöne Aussagen. Wenn wir uns im Laufe der Saison von den Abstiegsrängen fernhalten können und am Schluß als 6 oder vielleicht sogar 5. abschließen wäre das für mich ein gutes Ergebnis.

Bei uns müssen einige aufhören zu glauben, dass wir uns da vorne einreihen werden. Es wird ein hartes Jahr - das war schon vor den Spielen gegen St. Florian und Hartberg klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hast du ernsthaft von den vorderen Tabellenplätzen phantasiert?

Ich eh nicht. Andere sehr wohl. Was ich mir allerdings erhofft hatte, war, weiter und das von Anfang an mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Also ein Pendeln im Mittelfeld. Die Frage war halt, ob das Pendel mehr nach oben oder mehr nach unten ausschlägt. Die Antwort wissen wir jetzt.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, nach einem spiel ein resumee über die kommende saison aufzustellen grenzt wohl auch a bissal an blasphemie.

hoffen tu ich auch viel, als realistisch erachte ich einen platz kurz vor den abstiegskandidateten...

mal schaun, das viennaspiel wird wohl auch wieder ein stückchen richtungsweisend sein, ned den tee so heiß saufn wie er serviert wird. ;)

a spätzl von mir würd sagen: "Chüüüts amoi". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Top-Schriftsteller

na dann sollte man schleunigst versuchen kik als sponsor zu gewinnen. immerhin haben die bereits mit uns verhandelt bevor sie zum gak gingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

na dann sollte man schleunigst versuchen kik als sponsor zu gewinnen. immerhin haben die bereits mit uns verhandelt bevor sie zum gak gingen.

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, dass das passiert. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Bundesliga-Absteiger SV Kapfenberg hat auf die Krise reagiert und Thomas von Heesen als Cheftrainer abgelöst. Der Deutsche muss dem bisherigen Akademieleiter Klaus Schmidt Platz machen. Von Heesen bleibt dem Club jedoch als Sportdirektor erhalten.

orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

.

Der Senat 5 hat Geldstrafen gegen Kapfenberg (17.000 Euro) und die Vienna (5.000 Euro) wegen Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen ausgesprochen.

Kapfenberg hat gegen eine - einen Spielvertrag betreffende - Regelung verstoßen.

Die Vienna muss wegen der verzögerten Vorlage ihres geprüften Jahresabschlusses zahlen.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Hoffentlich bekommt einer von denen keine Lizenz, am besten beide.

a) sollte man sich darauf nicht verlassen

b) haben wir ohnehin nicht soviel glück ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten