1. Neuverpflichtung: Emanuel Schreiner

themanwho

Recommended Posts

Silver Torah
Emanuel Schreiner neu bei der SV Josko Ried

Emanuel Schreiner, zuletzt beim LASK unter Vertrag, wird die kommenden drei Jahre bei der SV Josko Ried kicken. „In Ried können sich junge Spieler sehr gut entwickeln. Ich werde Vollgas geben und hoffe, dass ich Stammspieler werden kann“, freut sich Schreiner auf seine neue Aufgabe.

Schreiner, geboren am 2. Februar 1989 in Steyr, begann seine Karriere in der Jugendmannschaft des USV St. Ulrich in Oberösterreich. Von dort aus kam der Verteidiger in die Jugendmannschaft des LASK Linz. Nach einigen Jahren in der Jugendabteilung des LASK spielte der 22-Jährige 2008 in der ersten Mannschaft. Sein Bundesliga-Debüt gab der Oberösterreicher am 12. Juli 2008, dem 2. Spieltag der Saison 2008/09, gegen den SC Rheindorf Altach. Schreiner spielte von Beginn an und konnte das 1:0 beim 3:1-Erfolg durch Ivica Vastić mit einer Flanke vorbereiten. Sieben weitere Bundesliga-Spiele folgten.

Ab 8. Januar 2009 war Schreiner bei der SC Austria Lustenau in der zweithöchsten österreichischen Liga unter Vertrag. In der Saison 2010/11 hatte Schreiner drei Einsätze für den LASK in der Bundesliga und 18 Einsätze beim Regionalliga-Meister LASK Amateure. Der Vertrag mit Schreiner wird in den nächsten Tagen unterschrieben werden.

=833&tx_ttnews[backPid]=10"]Link von svried.at

Damit wird es also nur mehr eine Frage der Zeit sein, dass der Wechsel von Schrammel zu Rapid fixiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Naja, sagen wir es einmal so: er hätte bei uns schon ein paar Chancen erhalten und konnte sich gegen Prettenthaler, Schellander und Bubenik nicht durchsetzen. Wenn das DER Schrammelersatz wird ist das schon eine derbe Verschlechterung eures Kaders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

=833&tx_ttnews[backPid]=10"]Link von svried.at

Damit wird es also nur mehr eine Frage der Zeit sein, dass der Wechsel von Schrammel zu Rapid fixiert wird.

kann mir nicht vorstellen das der euer schrammel ersatz ist (sollt er zu rapid wechseln). der ist eher in die kategorie "perspektivspieler" einzuordnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

kann mir nicht vorstellen das der euer schrammel ersatz ist (sollt er zu rapid wechseln). der ist eher in die kategorie "perspektivspieler" einzuordnen.

Weshalb ich auch damit rechne, dass Prettenthaler in erster Linie die Schrammelposition bekleiden soll. Damit brauchen wir jedoch wiederum entweder einen weiteren gestandenen Innenverteidiger oder einen Linksverteidiger, irgendwie kann ich mit dem Transfer nicht recht viel anfangen, als Perspektivspieler auf dieser Position hätten wird ja auch noch Sammer... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weshalb ich auch damit rechne, dass Prettenthaler in erster Linie die Schrammelposition bekleiden soll. Damit brauchen wir jedoch wiederum entweder einen weiteren gestandenen Innenverteidiger oder einen Linksverteidiger, irgendwie kann ich mit dem Transfer nicht recht viel anfangen, als Perspektivspieler auf dieser Position hätten wird ja auch noch Sammer... :ratlos:

so genau kenn ich mich bei euch nicht aus, nur ist der schreiner mmn sicher kein gleichwertiger schrammel ersatz. aber wartets mal ab, wenn schrammel wirklich zu rapid geht, sollten da ja ein paar 100tausend euro zu euch rüberwachsen, mit dem geld werdet ihr dann sicher die eine oder andere gute verpflichtung in der defensive machen, die euch den schrammel sofort ersetzt. bisher habt ihr das unter gludovats immer gut, und vorallem auch "preisgünstig", hinbekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Glaubst du wirklich, dass wir einen IV holen werden? Mit Glasner, Riegler, Reifeltshammer, Karner und auch Prettenthaler haben wir hier fünf Spieler .. wenn, dann glaub' ich eher dass wir noch einen LV/LM holen werden.

Beim Schreiner wird man sich schon was gedacht haben, immerhin ist sein Debut damals unter Panadic anscheinend sehr gut verlaufen, dann hat's ihn irgendwann zurückgeschmissen in seiner Entwicklung.

Als Schrammel vor zwei Jahren unauffällig beim FC Lustenau gekickt hat, hat sich hier wohl auch keiner gedacht dass der bald mal Nationalspieler wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Glaubst du wirklich, dass wir einen IV holen werden? Mit Glasner, Riegler, Reifeltshammer, Karner und auch Prettenthaler haben wir hier fünf Spieler .. wenn, dann glaub' ich eher dass wir noch einen LV/LM holen werden.

wie schaut's denn eigentlich bzgl gabriel aus? bleibt der weiterhin bei den amateuren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

wie schaut's denn eigentlich bzgl gabriel aus? bleibt der weiterhin bei den amateuren?

Nein, verlässt den Verein. moasta kann mich gerne korrigieren, aber das ist mein aktueller Wissensstand. War auch am Freitag nicht mehr im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

Nein, verlässt den Verein. moasta kann mich gerne korrigieren, aber das ist mein aktueller Wissensstand. War auch am Freitag nicht mehr im Kader.

aufgrund seiner maturafeier allerdings ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Hängt ganz davon ab, mit wem auf der LV-Position geplant wird. Sollte Prettenthaler hinaus gezogen werden, würde bestimmt noch ein erfahrener IV kommen, denn neben Glasner (dessen Fitness die ganze Saison über ob seiner Adduktorenprobleme nicht garantiert werden kann) sehe ich da keinen weiteren mehr. Die Überlegungen gehen jedoch lt. OÖN ohnehin Richtung weiteren LV:

Die „Akte Schreiner": Ein klares Indiz dafür ist auch, dass sich die Rieder bereits gestern einen Ersatz mit Perspektive für die Schrammel-Position geholt haben: Emanuel Schreiner (22) wechselt ablösefrei vom LASK zu den Riedern. Lediglich eine Ausbildungsentschädigung ist zu bezahlen. Nach einem Top-Start unter Andrej Panadic 2009 ist die Karriere des linken Außenspielers zuletzt etwas ins Stocken geraten. Reiter: „Er ist ein Spieler, der zu Ried passt. Man darf die Erwartungen aber nicht zu hoch schrauben. So etwas kann, muss aber nicht funktionieren." Es ist auch möglich, dass sich die Rieder um eine weitere Alternative für die linke Seite umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag