Reden wir über den Trainer !  

63 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Tatar ist durchaus eine kontroversiell zu diskutierende Persönlichkeit. Man muss ihm zu Gute halten, dass er im Herbst nicht das nötige Spielermaterial und nicht die nötigen Einflussmöglichkeiten hatte, das Steuer herumzureissen. Im Frühjahr lief es mit den neuen Spielern besser und einige Partien gingen wir hervorragend eingestellt an, etwa die zwei A. Lustenau-Partien, St. Pölten zu Hause und Gratkorn auswärts. Dann gab es leider Spiele und einzelne Halbzeiten, in denen kaum ein geeignetes Gegensteuern zu erkennen war, wenn es nicht gut lief. In der Einschätzung mancher Spieler lag er meines Erachtens auch völlig falsch, so war Topic eine mehr als unglückliche Kapitänswahl und auch seine rund letzten sieben, acht Einsätze durch seine Leistungen überhaupt nicht mehr gerechtfertigt. Leicht hatte er es freilich nicht mit der "Pokerpartie", dem "Wettskandal" und dem "angestochenen Hosiner". An Beciri festzuhalten, hat sich als äußerst wichtig herausgestellt, davon war ich selbst nicht immer überzeugt. Und bezüglich Hosiner kann man nach seinen Relegationsleistungen sagen "Alles richtig gemacht" - aber viele werden sich nach wie vor fragen, ob er uns nicht gegen Hartberg auch geholfen hätte...

Auf Traby zu setzen und an ihm festzuhalten, ist ein echtes Verdienst.

Sei's drum: Um mit dem Stamm der aktuellen Mannschaft weiterzuarbeiten, ist er schon aufgrund der kurzen Sommerpause die logische Wahl. Und wie auch die Spieler hat auch er in dieser Saison sehr viel gelernt. Diese Chance ist ihm jedenfalls zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Naja, der Tatar ist schon eine eigenwillige Persönlichkeit. Wahrscheinlich einer der Intellektuellsten im gesamten Fußballgeschäft.

Ich kenne ihn vom Biologiestudium in den 1980er Jahren (das er ja abgeschlossen hat!). Er war immer der große Philosoph, ein origineller Querdenker.

Passt ja irgendwie zur Vienna.

Aber seine Bilanz ist schon sehr durchwachsen. Denn in Wirklichkeit war die Vienna im Frühjahr die Startruppe der Liga, da hätte man nicht zur allerletzten Minute kämpfen müssen. Seine Fehleinschätzung von Hosiner hätte ja zur Katastrophe werden können, und warum Spieler in ihrer Freizeit nicht Poker spielen dürfen, hat er bis heute nicht erklärt.

Trotz allem - er ist mir lieber als das Gegenteil eines Intellektuellen, wie etwa Kühbauer. Er soll ruhig noch ein Jahr eine Chance kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich wünsche mir die weiterverpflichtung von alfred tatar, gerhard fellner und wolfgang knaller.

Stimmt, Lukse, Kuru haben sich über das Jahr verbessert, inwiefern das eine Folge der Stabilisierung der Abwehr war kann ich nicht beurteilen, und Traby war bereit als er ins Wasser geschmissen wurde. Jetzt haben wir 3 Nummer 1 Torhüter..... Absolut, auch, ein Verdienst von Wolfgang Knaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Stimmt, Lukse, Kuru haben sich über das Jahr verbessert, inwiefern das eine Folge der Stabilisierung der Abwehr war kann ich nicht beurteilen, und Traby war bereit als er ins Wasser geschmissen wurde. Jetzt haben wir 3 Nummer 1 Torhüter..... Absolut, auch, ein Verdienst von Wolfgang Knaller.

Bin schon sehr gespannt, glaub aber, dass man in Sachen Trainerverplichtung bald was hören wird. Damit muss ja begonnen werden, kanns schon nicht mehr erwarten, auf der Offi einen Fahrplan zu lesen. Transfers, Trainingsbeginn, Testspiele. :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ganz klar, auch Wolfi Knaller muss bleiben - man konnte seine Handschrift bei den Torhüterleistungen eindeutig erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ganz klar, auch Wolfi Knaller muss bleiben - man konnte seine Handschrift bei den Torhüterleistungen eindeutig erkennen.

knaller hat wirklich wahnsinns arbeit geleistet!

mittlerweile hat die vienna drei top goalis im kader, die allesamt das potential haben, auch einsergoalis in der 1.bundesliga zu werden.

traby für mich der vienna aufsteiger der saison. die torhüter und knaller haben einen großen beitrag zum nichtabstieg geleistet!

respekt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Halten wir es der Vollständigkeit halber fest: Tatar bleibt Vienna-Trainer, wie aus den Zeitungsartikeln herauslesbar ist. Es sei denn, der Präsident gibt ihm heute zu verstehen, keinen konkurrenzfähigen Kader finanzieren zu können/wollen. Gehen wir einmal davon aus, er kann und will und Tatar darf in vier Wochen erklären, "mit diesem Kader zuversichtlich in die neue Saison" gehen zu können, so werden wohl die meisten damit zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Halten wir es der Vollständigkeit halber fest: Tatar bleibt Vienna-Trainer, wie aus den Zeitungsartikeln herauslesbar ist. Es sei denn, der Präsident gibt ihm heute zu verstehen, keinen konkurrenzfähigen Kader finanzieren zu können/wollen. Gehen wir einmal davon aus, er kann und will und Tatar darf in vier Wochen erklären, "mit diesem Kader zuversichtlich in die neue Saison" gehen zu können, so werden wohl die meisten damit zufrieden sein.

Also ich rechne stark mit einer Vollzugsmeldung heute noch, was den Trainer angeht. Speziell bei dieser Entscheidung darf man ja keine Zeit verlieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

...und warum Spieler in ihrer Freizeit nicht Poker spielen dürfen, hat er bis heute nicht erklärt.

Da muss ich kurz Einspruch erheben. Speziell bei Auswärtsspielen, wo die sich die Mannschaft im (Tages-, in dem Fall Wochen-) Hotel befindet, fallen die letzten paar Stunden vor einem Spiel definitiv nicht unter Freizeit. Wenn Mittagsruhe angeordnet sind, haben sich die Spieler auch daran zu halten.

Wer in seiner Freizeit (jetzt gerade z.B.) gerne pokert, kann das natürlich tun. Ob's grundsätzlich g'scheid ist, sei dahingestellt und ist hier nicht der Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Wir haben gar nicht die Zeit, das zu diskutieren. Entweder der Fredl ist seit heute weiter Coach, oder es wird kein Team geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag