Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Naja bin gespannt wie man das Problem lösen wird.. Wenn ihr sagt, dass die Auswärtstribüne 2000 Plätze bietet kann ich mir aber auch nicht vorstellen das man uns ~500 Karten überlässt und die restlichen Plätze mit Vienna Fans füllt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für gewöhnlich bekommt der Gastverein 10-15% vom Kartenkontingent.

Die Kapazität kann sicher auf ca. 6-7.000 erhöht werden, wie letztes Jahr in der Relegation wenn ich mich richtig erinnere.

Naja bin gespannt wie man das Problem lösen wird.. Wenn ihr sagt, dass die Auswärtstribüne 2000 Plätze bietet kann ich mir aber auch nicht vorstellen das man uns ~500 Karten überlässt und die restlichen Plätze mit Vienna Fans füllt :D

Also offiziell durften auch mit Sondergenehmigung nie mehr als 5.500 rein und deshalb werden dann wohl diese 10% bzw. 550 Karten nach Graz geschickt und die mittlere Stahlrohrtribüne zur Verfügung gestellt werden. Was dann mit den ganzen Grazern die ohne Karten kommen geschieht ist halt die andere Frage. Es gab in der jüngeren Vergangenheit durchaus einige Spiele (das ein oder andere Derby gegen den WSK, das Cupspiel gegen Rapid, das Saisonfinale gegen die Admira und die Relegation gegen Parndorf) wo sicherlich mehr Leute drin waren und inofiziell bis zu 7.000 Zuschauer kamen, in diesem Fall könnt ich mir aber vorstellen, dass das Ganze noch mal deutlich übertroffen werden würde und bei knappem Hinspielergebnis sogar ein Ansturm von bis zu 10.000 Leuten möglich wäre. Wie man das dann handhabt weiß ich nicht, ein Chaos wäre jedenfalls vorprogrammiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Und Ausweichen wäre nicht möglich ? Ins Horr oder so? Wenn der GAK das Heimspiel gewinnt rechne ich mit locker 4000 Grazern ....

Warum zum Teufel sollten wir ins Horr-Stadion, das von Döbling aus 20-30 Minuten mit dem Auto und eine gute Stunde mit den Öffis entfernt ist, ausweichen? Von der Verbindung würde wenn dann nur das Hanappi in Frage kommen, aber wer möchte schon den Heimvorteil aufgeben, nur damit es mehr Platz für zusätzliche Grazer und neutrale Schaulustige gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

da bin ich auch gespannt.Und wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es gibt keine einzelne Auswärtstribüne für Auswärtsfans, sondern drei einzelne Stahlrohrtribünen auf der Naturarena, von der die mittlere für Auswärtsfans gedacht ist und die anderen auch gerne von Viennafans genützt werden. Da es keinen eigenen Zugang gibt, könnte es natürlich problematisch bei ungemütlichen Auswärtsfans - die es in der Regel bei uns nicht gibt - werden und wie das dann mit der Sicherheit gelöst wird, bin ich schon gespannt.

Grundsätzlich würd ich mal festhalten: Wer sich rechtzeitig um Karten kümmert, wird welche bekommen. Was mit dem Rest geschieht wird man sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Es gibt keine einzelne Auswärtstribüne für Auswärtsfans, sondern drei einzelne Stahlrohrtribünen auf der Naturarena, von der die mittlere für Auswärtsfans gedacht ist und die anderen auch gerne von Viennafans genützt werden. Da es keinen eigenen Zugang gibt, könnte es natürlich problematisch bei ungemütlichen Auswärtsfans - die es in der Regel bei uns nicht gibt - werden und wie das dann mit der Sicherheit gelöst wird, bin ich schon gespannt.

Grundsätzlich würd ich mal festhalten: Wer sich rechtzeitig um Karten kümmert, wird welche bekommen. Was mit dem Rest geschieht wird man sehen...

Das heißt bei euch gibts nur Einheistkarten? Also wenn ich mir in Wien eine normale Karte kaufe, kann ich stehen wo ich will also auch bei den Auswärtsfans?

bearbeitet von DiVaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das heißt bei euch gibts nur Einheistkarten? Also wenn ich mir in Wien eine normale Karte kaufe, kann ich stehen wo ich will also auch bei den Auswärtsfans?

Richtig. Bei bestimmten Spielen, also auch diesem, gibt's aber zumindest gleich beim Eingang eine Trennung in Naturarena und Haupttribüne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Richtig. Bei bestimmten Spielen, also auch diesem, gibt's aber zumindest gleich beim Eingang eine Trennung in Naturarena und Haupttribüne.

Danke für die Auskunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Noch ist ja 1 Spiel zu bestreiten in der HfMEL. Bei der Partie Lustenau gg. Hartberg muss man leider davon ausgehen, dass alles klar ist. Aus Vienna-Sicht kann man da leider wenig tun. Eventuell jemanden hinschicken, der den Verantwortlichen genau auf die Finger schaut.

Zur Relegation:

Bei einem "normalen" Hinspielergebnis muss man wohl mit 4000 GAK Anhängern rechnen.

Wenn man bedenkt, dass vor 3 Jahren in Linz über 3000 Rote anwesend waren und die Euphorie jetzt noch größer ist.

Jetzt einmal umgekehrt gefragt:

Wieviele Vienna Anhänger würden nach Graz kommen?

Zum Glück gibt´s bei der Vienna keine Fans, die am Zaun stehend provozieren, etc.

Sonst könnte es bitter enden (Auswärtssektor nicht weit weg von den Heimfans).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zur Relegation:

Bei einem "normalen" Hinspielergebnis muss man wohl mit 4000 GAK Anhängern rechnen.

Wenn man bedenkt, dass vor 3 Jahren in Linz über 3000 Rote anwesend waren und die Euphorie jetzt noch größer ist.

Jetzt einmal umgekehrt gefragt:

Wieviele Vienna Anhänger würden nach Graz kommen?

Zum Glück gibt´s bei der Vienna keine Fans, die am Zaun stehend provozieren, etc.

Sonst könnte es bitter enden (Auswärtssektor nicht weit weg von den Heimfans).

Ja der Auswärtssektor is zwar nicht weit weg, jedoch bin ich mir sicher das der 26er also der sektor dazwischen voll von Polizisten sein wird und da nichts passieren wird. Man lernt ja aus der Vergangenheit (hoffentlich ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja der Auswärtssektor is zwar nicht weit weg, jedoch bin ich mir sicher das der 26er also der sektor dazwischen voll von Polizisten sein wird und da nichts passieren wird. Man lernt ja aus der Vergangenheit (hoffentlich ;) )

Das hoffe ich auch; zuletzt hatte ich ohnehin den Eindruck, dass die Zahl der Schwachmatiker die unbedingt Randale brauchen überschaubarer wurde.

bearbeitet von derGrazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Okay das ist interessant

Das hoffe ich auch; zuletzt hatte ich ohnehin den Eindruck, dass die Zahl der Schwachmatiker die unbedingt Randale brauchen überschaubarer wurde.

Naja das leider nicht wirklich wie man gegen Steyr gesehen hat..liegt eher an den Gegnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten