StopGlazer ***** Geschrieben 7. April 2012 persönlich würde ich mir auch eine 18er-liga wünschen, da zwei partien gegeneinander pro saison auch viel interessanter sind als deren vier. und wenn wir schon bei wünsch-dir-was sind , dann würd ich aber statt parndorf wattens a. klagenfurt lieber kremser sc wr. sportklub flavia solva mit an board holen wie konnte ich nur den wr. sportklub übersehen? der kam mir als erster in den sinn und ich wwar fest davon überzeugt ihn schon hingeschrieben zu haben. parndorf habe ich dann eher aus verlegenheit aus der ostliga ergänzt, weil wien ohnehin schon gut repräsentiert war (aber fac und simmering sind auch echte traditionsklubs...). detto wattens, weil ganz ohne tirol verein geht's nicht. krems und flavia solva (sind die nicht mit leibnitz fusioniert?) fielen mir auch sofort ein, sind aber ebenso wie der sak (salburg, nicht klagenfurt) weiter unten angesiedelt, während ich meine auswahl auf regionalligisten beschränkte. leoben habe ich ausgelassen, obwohl die auch in meiner engeren auswahl waren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. April 2012 Na das wundert mich jetzt, dass hier Kopf anscheinend keinen kühlen Kopf mehr bewahren konnte. ...stimmt, würde er stattdessen doch nur endlich den Amon und die Fekter rauswerfen! Ups, das ist ja das falsche "Gewerbe" und wahrscheinlich hat er dort gar nicht das nötige Pouvoir 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 7. April 2012 wie konnte ich nur den wr. sportklub übersehen? der kam mir als erster in den sinn und ich wwar fest davon überzeugt ihn schon hingeschrieben zu haben. parndorf habe ich dann eher aus verlegenheit aus der ostliga ergänzt, weil wien ohnehin schon gut repräsentiert war (aber fac und simmering sind auch echte traditionsklubs...). Glaub mir, das wird noch a bisserl dauern, bis wir da wieder mitspielen können. Aber falls du 150-200.000 Euro zuviel hast und der Welt was Gutes tun willst, kannst du sie gerne nach Dornbach überweisen. Und dass dem so ist, liegt dann auch ein bisserl an einem Herren, denn man in Dornbach kannte und in Döbling kennt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schokladinger Surft nur im ASB Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) ja, der dsv leoben war bei mir auch in der auswahl, aber der ist dann zugunsten flavia solvas (ja, mit leibnitz fusioniert) rausgerutscht. ich hab überlegt, dornbirn durch den dsv zu ersetzen. aber dann wär die liga ein bisserl zu steirisch... donau oder edelweiss aus linz würd mir ja auch ganz gut gefallen - oder gar der sv urfahr?!? jetzt wo der "nie wieder fussball"-franz grad ja wieder ins fussballgeschäft einsteigt und bei denen wahrscheinlich ziemlich viel kohle locker machen wird, ist es ja gar nichtmal so unwahrscheinlich, dass die in den nächsten 5-6 jahren zumindest in der regionalliga spielen (oder steht da ev. bald mal ein lizenztausch mit den abstiegsgefährdeten paschingern an? ) aber gott sei dank sind das nur gedankenspiele, die dem zeitvertreib bis zum nächsten freitag dienen. die HFMEL verdient sich jeder, der sportlich aufsteigt - unsere präferenzen außen vor. und: die 16er, geschweige denn 18er-liga wird wohl noch lange auf sich warten lassen bzw. wohl eher ewig utopie bleiben. also ist da nur platz für 10 vereine bearbeitet 7. April 2012 von schokladinger 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. April 2012 Glaub mir, das wird noch a bisserl dauern, bis wir da wieder mitspielen können. Nicht nur der WSK. Ich denke, es wäre das generelle Problem einer bundesweiten 18er- oder auch 16er-Liga, dass sich nicht genug Vereine diese auch ernsthaft leisten könnten. Die Fernsehgelder würden nämlich keinesfalls mehr, aber die nötigen Investitionen in die Infrastruktur, wie Flutlicht, blieben bestehen. Ich erinnere mich auch noch gut an die düstere Epoche Mitte der 90er, als in der 16er-Liga praktisch kein Verein einen Schnitt über 400 Zusehern hatte. Da gab es gegen Gegner wie Wörgl einmal offizielle 200 Zuseher auf der Hohen Warte! Und Konkurse waren nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Es mag schon sein, dass man im ersten Jahr 16 oder 18 Willige finden würde, aber ob die alle das erste Jahr überleben würde oder der Auf-/Abstieg rein sportlich zu ermitteln wäre (ist er ja jetzt schon selten) wage ich zu bezweifeln. Ich denke, der einzige Weg, eine viable zweite Leistungsstufe mit mehr als 12 Vereine auf die Beine zu stellen, wäre eine zweispurige, kostengünstigere Lösung: 2 Staffeln (SüdOst/NordWest) mit je 10 Vereinen. Die beiden Staffelersten bestreiten auf neutralem Boden das Spiel um die Zweitligameisterschaft. Der Gewinner steigt fix auf, der Verlierer darf in einem einzigen Relegationsspiel (ebenfalls auf neutralem Boden) gegen den BL-Neunten antreten. Die jeweils Letzten der beiden Zweitligastaffeln steigen fix ab. Es gibt neu vier statt drei Regionalligen: West: Vorarlberg + Tirol Nord: Salzburg + Oberösterreich Süd: Kärnten + Steiermark Ost: Niederösterreich, Wien + Burgenland Je zwei dieser Meister (West gegen Nord, Süd gegen Ost) spielen auf neutralem Boden einen der beiden Fixaufsteiger in die zweite Liga aus. Alle vier Entscheidungsspiele ließen sich an einem langen Wochenende (Mittwoch bis Sonntag) Anfang Juni auf einmal zentral in Salzburg/Linz/Wien/Graz/etc. ausspielen und als Play-Off-Weekend gut vermarkten. Die gut funktionierende Ostliga bliebe erhalten, die langen Reisen in der Mitte wären vorbei und die Auflösungstendenzen im Westen beseitigt. Die Staffeleinteilung ist natürlich geographisch bedingt nie ideal, aber ich wäre für: Nordwest: Vorarlberg+Tirol+Salzburg+Oberösterreich Südost: Niederösterreich+Wien+Burgenland+Steiermark+Kärnten Damit wären Auswärtsfahrten über 500 km beseitigt und auch für alle Fans ohne Übernachtung bewältigbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Nicht nur der WSK. Ich denke, es wäre das generelle Problem einer bundesweiten 18er- oder auch 16er-Liga, dass sich nicht genug Vereine diese auch ernsthaft leisten könnten. Die Fernsehgelder würden nämlich keinesfalls mehr, aber die nötigen Investitionen in die Infrastruktur, wie Flutlicht, blieben bestehen. Ich erinnere mich auch noch gut an die düstere Epoche Mitte der 90er, als in der 16er-Liga praktisch kein Verein einen Schnitt über 400 Zusehern hatte. Da gab es gegen Gegner wie Wörgl einmal offizielle 200 Zuseher auf der Hohen Warte! Und Konkurse waren nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Es mag schon sein, dass man im ersten Jahr 16 oder 18 Willige finden würde, aber ob die alle das erste Jahr überleben würde oder der Auf-/Abstieg rein sportlich zu ermitteln wäre (ist er ja jetzt schon selten) wage ich zu bezweifeln. Ich denke, der einzige Weg, eine viable zweite Leistungsstufe mit mehr als 12 Vereine auf die Beine zu stellen, wäre eine zweispurige, kostengünstigere Lösung: 2 Staffeln (SüdOst/NordWest) mit je 10 Vereinen. Die beiden Staffelersten bestreiten auf neutralem Boden das Spiel um die Zweitligameisterschaft. Der Gewinner steigt fix auf, der Verlierer darf in einem einzigen Relegationsspiel (ebenfalls auf neutralem Boden) gegen den BL-Neunten antreten. Die jeweils Letzten der beiden Zweitligastaffeln steigen fix ab. Es gibt neu vier statt drei Regionalligen: West: Vorarlberg + Tirol Nord: Salzburg + Oberösterreich Süd: Kärnten + Steiermark Ost: Niederösterreich, Wien + Burgenland Je zwei dieser Meister (West gegen Nord, Süd gegen Ost) spielen auf neutralem Boden einen der beiden Fixaufsteiger in die zweite Liga aus. Alle vier Entscheidungsspiele ließen sich an einem langen Wochenende (Mittwoch bis Sonntag) Anfang Juni auf einmal zentral in Salzburg/Linz/Wien/Graz/etc. ausspielen und als Play-Off-Weekend gut vermarkten. Die gut funktionierende Ostliga bliebe erhalten, die langen Reisen in der Mitte wären vorbei und die Auflösungstendenzen im Westen beseitigt. Die Staffeleinteilung ist natürlich geographisch bedingt nie ideal, aber ich wäre für: Nordwest: Vorarlberg+Tirol+Salzburg+Oberösterreich Südost: Niederösterreich+Wien+Burgenland+Steiermark+Kärnten Damit wären Auswärtsfahrten über 500 km beseitigt und auch für alle Fans ohne Übernachtung bewältigbar. Tut mir leid, diesem Vorschlag kann ich gar nichts abgewinnen. Das leidige Problem des fehlenden Direktaufstieges hätten wir dann zur Quadratur ! Einerseits praktisch genau die gleiche Relegation, die wir jetzt schon haben, nur eine Liga höher. Andererseits aber darunter noch einmal eine Relegation. Sorry aber das wäre eine dramatische Verschlechterung der Situation. Nachdem es sich in Österreich schon jetzt keine 20 Vereine ernsthaft leisten können einen Profibetrieb zu betreiben, halte ich eine Ausweitung der Zweiten Leistungsstufe mit Profibetrieb für fahrlässig. Daher sehe ich als einzige Lösung eine Aufstockung der Bundesliga auf 14-16 Vereine (14 mit oberem und unterem PlayOff) und gleich darunter die Regionalligen (Amateur- oder Semiamateurbetrieb). Die jetzige zweite Leistungsstufe (HfM-Liga) gehört ersatzlos gestrichen. Und selbstverständlich gibt es zwischen den Ligen einen Direktaufstieg. Wenn die Vereine im Westen keine Regionalliga wollen, dann können sie den Aufsteiger ja auch anders ermitteln, beispielsweise duch eine Relegation der Landesligameister. Diese Relegation hätten sie aber dann selbst zu verantworten. Im Osten hat sich die RLO aber bestens wewährt und sollte keinesfalls aufgegeben werden. Ich weiß schon, daß nach derzeitigem Stand die Vienna nicht in der Bundesliga vertreten wäre, aber sportlich am sinnvollsten wäre diese Variante trotzdem. Vielleicht könnte sich die Vienna ja auch einmal in der neuen, stärkeren Regionalliga durchsetzen und dank des Direktaufstieges den Sprung in die Bundesliga schaffen. bearbeitet 7. April 2012 von viennafan62 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Dan möcht ich auch mal, dem gestreigen Diskurs entsprechend, meine (realistische) Idealvorstellung zur HfM in der nächsten Saison kund tun: Idealerweise würde die HfM-Liga in der nächsten Saison so aussehen:Kapfenberg WAC Altach LASK BW Linz SKN Grödig Vienna GAK Horn Änderungen kursiv. Nachdem ich natürlich darauf hoffe, dass uns die Relegation erspart bleibt, würde dann der FC Lustenau in diese gehen, und auch wenn ich gegen diesen Verein an sich nix hab, seh ich den GAK deutlich lieber oben. Das dadurch ein Derby verlören ginge is insofern für mich ned wirklich relevant, als ich hoffe, dass die Austria aus Lustenau die Liga in die andere Richtung verlässt, was angesichts der derzeitigen Form nicht unmöglich scheint. Ob sich Altach mit dem Trainerwechsel einen Gefallen getan hat? Ich bin mir da ned so sicher, halt von Stöhr zwar eigentlich recht viel, aber ob er ein mann für den kurzfristigen Erfolg in der heurigen Saison ist? Ich glaubs eher ned... ...letzterer Verein wäre mir aus unterschiedlichen Gründen lieber als Horn (nicht sonderlich sympathische Auswärtsfahrten) , Anif (fad) oder Wattens (weit).Horn is in meinen Augen attraktiver als Parndorf, bzw würd ichs lieber oben sehen, zwar nicht zuletzt deswegen, weil ich in der Nähe wohne und sich somit ein personeller Vorteil daraus ergibt, aber auch der Zuschauerschnitt is doch um einiges höher, Stimmung is halt leider trotzdem keine, bzw. eine eher bescheidene. Muss aber zugeben, dass ich, trotz meiner nicht gerade ausgeprägten Sympathien für Horn, hier aus einem seltsamen Lokalpatriotismus herraus ned ganz objektiv bin. Ein waldviertler Verein in der EL, das hätt was, auch wenns "nur " Horn is. edit: ich finds im übrigen seltsam, dass grad jetzt, wo es mit der Liga bergauf geht, im Bezug auf Besucherzahlen und Interesse, die Änderungsvorschläge von oben kommen. Soll ned heißen, dass ich mit dem status quo vollends zufrieden wär, aber ich finds halt komisch... bearbeitet 7. April 2012 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 7. April 2012 Horn is in meinen Augen attraktiver als Parndorf, bzw würd ichs lieber oben sehen, zwar nicht zuletzt deswegen, weil ich in der Nähe wohne und sich somit ein personeller Vorteil daraus ergibt, aber auch der Zuschauerschnitt is doch um einiges höher, Stimmung is halt leider trotzdem keine, bzw. eine eher bescheidene. Muss aber zugeben, dass ich, trotz meiner nicht gerade ausgeprägten Sympathien für Horn, hier aus einem seltsamen Lokalpatriotismus herraus ned ganz objektiv bin. Ein waldviertler Verein in der EL, das hätt was, auch wenns "nur " Horn is. Zumindest heiß hergehen dürfte es in Horn allerdings schon. Was ich gehört habe, wurde mal ein Bus vom WSC nach dem Spiel von der Dorfjugend mit Steinen beworfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Daher sehe ich als einzige Lösung eine Aufstockung der Bundesliga auf 14-16 Vereine (14 mit oberem und unterem PlayOff) und gleich darunter die Regionalligen (Amateur- oder Semiamateurbetrieb). Da kommen wir beide auf keinen grünen Zweig, denn wenn quasi zwischen dem Horrstadion und dem NAC-Platz nur ein Direktaufstieg liegt, gehen meiner Meinung nach die Relationen verloren. Die Direktabsteiger aus einer 16er-Liga wären auch kein Garant für einen attraktiven spannenden Meisterschaftsverlauf. Nach deiner Theorie sähe das derzeit folgendermaßen aus (die Amateurvereine mal aus den Regionalligen gestrichen, sonst wird's absurd): BL: Salzburg Rapid Austria Ried Sturm Wr. Neustadt Wacker Mattersburg Kapfenberg Admira WAC Altach A. Lustenau LASK BW Linz SKN ...ich halte Kapfenberg nicht für wesentlich schwächer als das Führungsquartett der Hfm-Liga. Folglich kann man sich das Leistungsgefälle in dieser Liga leicht ausrechnen. RLO: Vienna Parndorf Horn WSK Schwechat Stegersbach Sollenau Simmering Amstetten Ritzing FAC Neusiedl Columbia NAC Gaflenz Oberwart RLM: Hartberg GAK VSV A. Klagenfurt Allerheiligen Leoben SAK Gratkorn St. Florian Vöcklamarkt Wels Gleinstätten Vorwärts Pasching Wallern/Weiz/Feldkirchen RLW: SV Grödig FC Lustenau Wattens Anif Dornbirn Kufstein FC Pinzgau Austria Neumarkt Bregenz St. Johann Hard Seekirchen Union Innsbruck Hall Berndorf/Imst/Lochau Man bedenke: Nach dieser - natürlich hypothetischen - Einteilung hätte Hartberg bessere Chancen, in die oberste Spielklasse aufzusteigen als der FCL. Eine Mannschaft wie der LASK würde im Gegenzug fix absteigen. So könnte eine BL im folgenden Jahr durchaus so aussehen: Salzburg Rapid Austria Ried Sturm Wr. Neustadt Wacker Mattersburg Kapfenberg Admira WAC Altach A. Lustenau Grödig Vienna Hartberg ....naja, liest sich dann eine Aufteilung in BL/RL ohne Hfm-Puffer wirklich so gut? Zumindest heiß hergehen dürfte es in Horn allerdings schon. Was ich gehört habe, wurde mal ein Bus vom WSC nach dem Spiel von der Dorfjugend mit Steinen beworfen. Von derlei hab ich zwar nie gehört, aber Pöbeleien rein aufgrund des Aussehens einiger Vienna-Fans hat es schon gesetzt. Wie gesagt: Einfach nicht eine der angenehmeren RLO-Auswärtsfahrten, ohne dass Gröberes vorgefallen wäre. bearbeitet 7. April 2012 von Istvan Who 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) Zumindest heiß hergehen dürfte es in Horn allerdings schon. Was ich gehört habe, wurde mal ein Bus vom WSC nach dem Spiel von der Dorfjugend mit Steinen beworfen. Echt? Gar nix davon mitbekommen, Stimmung während dem Spiel von den "Hornados" is in meinen Augen jedenfalls keine gute bzw eine sehr bescheidene. Viele Leut sin meistens, allerdings in meinen Augen wenige die wirklich aktiv supporten, die meisten sin eher Zuschauer in meinen Augen. Bin manchmal als neutraler Zuschauer dort, von Problemen mit den Auswärtsfans hab ich aber ( bzw. wohl genau deswegen ) noch nix mitbekommen...Von derlei hab ich zwar nie gehört, aber Pöbeleien rein aufgrund des Aussehens einiger Vienna-Fans hat es schon gesetzt. Wie gesagt: Einfach nicht eine der angenehmeren RLO-Auswärtsfahrten, ohne dass Gröberes vorgefallen wäre.Da prallt halt teilweise erzkonservatives Waldviertel auf "alternative Subkultur" - wenn ich das mal so nennen darf, klingt scheiße aber ich weiß ned wie ichs sonst schreiben soll - zwar ned toll, aber das kann ich ma leider nur zu gut vorstellen.--- Was anderes, hat davon wer was mitbekommen: In der "Kronen Zeitung" heißt es: "Der GAK beendet die Gratkorner Heimserie", die Zeitung berichtet darüber hinaus von einem Gerücht: "Gegen FC Lustenau wurde angeblich ein Strafverfahren eröffnet, das Probleme mit der Lizenzierung nach sich ziehen könnte." http://www.g-a-k.at/aktuell/aktuell.htm Hab die Krone aber ned vorliegen, und sonst auch nix dazu gefunden... bearbeitet 7. April 2012 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. April 2012 Von derlei hab ich zwar nie gehört, aber Pöbeleien rein aufgrund des Aussehens einiger Vienna-Fans hat es schon gesetzt. Wie gesagt: Einfach nicht eine der angenehmeren RLO-Auswärtsfahrten, ohne dass Gröberes vorgefallen wäre. Hm, komisch mir geht´s mit Horn auch so. Hab mich damals eigentlich gefreut, als sie in die RL aufgestiegen sind, weil ich dort mal zur Schule ging und ich mich eher drauf freute, dorthin zu fahren. Aber irgendwie fühlte ich mich dort nicht wohl, von unguten Anpöbelungen könnte auch ich berichten. Aber vielleicht haben sie sich ja mittlerweile die Hörner abgestoßen, helf aber eher nicht zu den Hornern in Sachen Aufstieg. Dan möcht ich auch mal, dem gestreigen Diskurs entsprechend, meine (realistische) Idealvorstellung zur HfM in der nächsten Saison kund tun: Änderungen kursiv. Nachdem ich natürlich darauf hoffe, dass uns die Relegation erspart bleibt, würde dann der FC Lustenau in diese gehen, und auch wenn ich gegen diesen Verein an sich nix hab, seh ich den GAK deutlich lieber oben. Das dadurch ein Derby verlören ginge is insofern für mich ned wirklich relevant, als ich hoffe, dass die Austria aus Lustenau die Liga in die andere Richtung verlässt, was angesichts der derzeitigen Form nicht unmöglich scheint. Ob sich Altach mit dem Trainerwechsel einen Gefallen getan hat? Ich bin mir da ned so sicher, halt von Stöhr zwar eigentlich recht viel, aber ob er ein mann für den kurzfristigen Erfolg in der heurigen Saison ist? Ich glaubs eher ned... Horn is in meinen Augen attraktiver als Parndorf, bzw würd ichs lieber oben sehen, zwar nicht zuletzt deswegen, weil ich in der Nähe wohne und sich somit ein personeller Vorteil daraus ergibt, aber auch der Zuschauerschnitt is doch um einiges höher, Stimmung is halt leider trotzdem keine, bzw. eine eher bescheidene. Muss aber zugeben, dass ich, trotz meiner nicht gerade ausgeprägten Sympathien für Horn, hier aus einem seltsamen Lokalpatriotismus herraus ned ganz objektiv bin. Ein waldviertler Verein in der EL, das hätt was, auch wenns "nur " Horn is. edit: ich finds im übrigen seltsam, dass grad jetzt, wo es mit der Liga bergauf geht, im Bezug auf Besucherzahlen und Interesse, die Änderungsvorschläge von oben kommen. Soll ned heißen, dass ich mit dem status quo vollends zufrieden wär, aber ich finds halt komisch... Find ich auch, ich find sie gar nicht uninteressant die HfM Liga (kann daran liegen, dass wir drinnen sind ), aber ich halte nicht viel von nur einer Bundesliga und darunter schon den Amateurbereich, sprich die Regionalligen. Meine Einschätzung ist die, dass der Arbeitskreis zu dem Schluss kommen wird, die Amateureteams wieder in die Bundesliga zu lassen, und die 2. Bundesliga (korrekt Erste Liga) wieder auf 12 aufgestockt wird, mit hoffentlich aber dann gleichzeitig in Kraft tretendem Direktaufstiegsrecht, fast würd ich drauf wetten, kann man das wo FloT ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marini Tachinierer Geschrieben 7. April 2012 Was anderes, hat davon wer was mitbekommen: http://www.g-a-k.at/aktuell/aktuell.htm Hab die Krone aber ned vorliegen, und sonst auch nix dazu gefunden... Ich muss mich jetzt als FCL Sympathisant outen In meiner Phantasie spielen ja wir und der FCL so gut weiter wie jetzt, überholen beide Grödig, die dann in der Relegation gegen den GAK verlieren Aber jetzt bin ich mal gespannt, worum es sich hierbei handelt, für uns kanns natürlich von großem Vorteil sein, allerdings nicht der Weg, wie ich mir einen Klassenerhalt vorstelle. Aber ich geh soundso davon aus, dass es auch sportlich klappen wird. Zu der Horn Sache hab ich kurz recherchiert und bin fündig geworden, allerdings sind sich die Leute nicht einig, ob jetzt Fans, der Mannschafts- oder der Fanbus mit Steinen beworfen wurde http://www.sportclubplatz.com/forum/mvnforum/viewthread_thread,3012_hl,horn+steine+beworfen#36743 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 7. April 2012 Ich muss mich jetzt als FCL Sympathisant outen In meiner Phantasie spielen ja wir und der FCL so gut weiter wie jetzt, überholen beide Grödig, die dann in der Relegation gegen den GAK verlieren Das wär natürlich ideal, aber genau deswegen hab ich "realistisch" zu meiner Liste dazugeschrieben, glauben an ein solches Szenario kann ich nämlich nicht ein bisschen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. April 2012 Ich muss mich jetzt als FCL Sympathisant outen In meiner Phantasie spielen ja wir und der FCL so gut weiter wie jetzt, überholen beide Grödig, die dann in der Relegation gegen den GAK verlieren oh ja, das würde mir auch gefallen! :feier: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. April 2012 @Istvan Who Hab einen Deiner Beiträge in den Lizenzthread verschoben, weil er dort gut hinpasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts