Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Mein Handy hat dafür nie Kratzer, das kannst nach 2 Jahren als neu verkaufen.

Trifft aber auf meine sämtliche Hardware zu, die werden besser behandelt als die Freundin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Kurier-Artikel: Das Iphone hat mWn relativ gute Strahlungswerte, wird vielleicht auch was damit zu tun haben.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

@ Kurier-Artikel: Das Iphone hat mWn relativ gute Strahlungswerte, wird vielleicht auch was damit zu tun haben.

Gut ist relativ. Das iPhone 5 hat einen SAR-Wert von 0,90 W/kg. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy SIII hat einen Wert von 0,34 W/kg. (Die LTE-Version 0,24 W/kg.) Das Samsung Galaxy Nexus 0,30 W/kg und das Samsung Galaxy Note II ist mit 0,17 kg/W (LTE 0,18 kg/W) Spitzenreiter im Smartphone Bereich. Es liegen also Welten dazwischen.

Ich habe beispielsweise keine Empfangsprobleme oder Abbrüche und ich verwende immer Schutzhüllen, allein für den Wiederverkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

eigentlich hat es im vergleich sogar "relativ schlechte" strahlungswerte ...

iPhone 5 0,90 W/Kg

Galaxy Note II 0,17 W/Kg

Galaxy S3 0,34 W/Kg

Quelle: http://www.handywerte.de

edit: 2late :)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Gut ist relativ. Das iPhone 5 hat einen SAR-Wert von 0,90 W/kg. Zum Vergleich: Das Samsung Galaxy SIII hat einen Wert von 0,34 W/kg. (Die LTE-Version 0,24 W/kg.) Das Samsung Galaxy Nexus 0,30 W/kg und das Samsung Galaxy Note II ist mit 0,17 kg/W (LTE 0,18 kg/W) Spitzenreiter im Smartphone Bereich. Es liegen also Welten dazwischen.

was genau sagen die strahlenwerte eigentlich aus (unter dem wert kann ich mir nicht viel vorstellen)? - sind diese mit der einführung von smartphones gestiegen? - wie würde ein nokia 3210 (o.ä. modelle) dagegen abschneiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

was genau sagen die strahlenwerte eigentlich aus (unter dem wert kann ich mir nicht viel vorstellen)? - sind diese mit der einführung von smartphones gestiegen? - wie würde ein nokia 3210 (o.ä. modelle) dagegen abschneiden?

Je kleiner der Wert, desto geringer wird das Gewebe (In dem Fall das Ohr.) durch die Strahlung erwärmt. Viele Leute spüren es, wenn sie über einen längeren Zeitraum telefonieren. Nein, die Werte sind eher gesunken. Das Nokia 3210 hat einen SAR-Wert von 0,65 W/kg. (Man sagt, dass alles über 2 W/kg gesundheitsschädlich ist. Aber für einige sind auch > 1 W/kg zu viel.) Nokia kann man allerdings nicht als Beispiel nehmen, denn die haben anscheinend auf diesen Wert überhaupt nicht wert gelegt. Da sind die anderen Hersteller deutlich besser dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

aktuelles interview mit larry page:

Wired: Steve Jobs felt competitive enough to claim that he was willing to “go to thermonuclear war” on Android.

Page: How well is that working?

32432667.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Niemals! Wie willst denn sowas bedienen? Also echt hey

@dougy

Schönes Avatar, viel besser als das mit den vier Kastln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Mal hier rein... Gibt es die Möglichkeit im PlayStore eine App zu kaufen und sie auf ein anderes Konto zu übertragen.... Also quasi als Geschenk, ganz offiziell und legal?

Soviel ich weiß geht das nicht.

Also wenn dann ein Guthaben verschenken per Karte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein so großes Handy wäre für mich ein Rückschritt, der jetzige Bildschirm reicht doch völlig aus.

Wenn die Hersteller allgemein da so weiter machen sind die Handys bald größer als vor 10 Jahren, das kanns auch nicht sein, dafür gibts eh Tablets/Laptops, weil zum lange darauf "arbeiten" sind auch große Handys trotzdem zu klein mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag