Android vs. iPhone


DerFremde

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Vielleicht wollen sie, dass man ihre Frequenzen verwendet. Dass sich die Netzbetreiber an sie anpassen und nicht sie an das was HTC etc vorgegeben haben. Ich weiß, klingt ein bisschen wild aber bei den Machtkämpfen heutzutage weiß man nie.

Es ist wohl ziemlich sicher so wobei das Ganze absolut lächerlich ist.

Nokia, Samsung, LG, ZTE, HTC,....alle machen Geräte für 800MHz und 2600MHz.

Wenn ich Apple bin dann wäre es für mich logisch diese Frequenzen zu unterstützen damit so viele Menschen wie möglich LTE nutzen können.

So werden in Deutschland (nach Stand heute) nur die Kunden der dt. Telekom LTE nutzen können.

Oder Netzbetreiber kaufen sich um teures Geld zusätzliche Frequenzen (geht das überhaupt nach der Vergabe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

apple ist also schuld, dass es die infrastruktur dafür bei uns nicht gibt. und sie verlangen auch noch hunderte euros für dieses eine feature. wäre das iphone dann sonst gratis?

Wie ich schon geschrieben habe ist LTE in den Ballungsräumen verfügbar. (Innsbruck, Salzburg, Graz, Linz, Wien...) Von Tag zu Tag wird die Netzabdeckung ausgebaut. Wenn man in einem Kaff mit 1000 Einwohnern lebt, dann ist es klar, dass man von nicht vorhandener Infrastruktur spricht. Leider verzögert sich anscheinend die Versteigerung weiterer Frequenzen.

Nein, es liegt an unserer Frequenzvergabe-Politik.

Was andere Hersteller nicht hindert, entsprechend kundenfreundlich (= keine Einschränkungen) zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das muss man schon verstehen. Wie will man den Leuten erklären, sie hätten LTE erfunden, wenn es auf den selben Frequenzen läuft?

Schmäh ohne, dieses IPhone ist ja wieder das selbe als mit 4 und 4S. Viel trara, nix dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

problem eh nicht, kosten tuts trotzdem was

wenn dich das stört, war der griff zu apple produkten ohnehin der falsche.

habe mir vor vielen jahren den fehler erlaubt einen ipod zu kaufen. die hardware war top, itunes ist (war?) allerdings derart benutzerundfreundlich, dass ich bald auf billigsdorfer geräte umgestiegen bin, die mich mehr zufrieden stellen. die beigelegten kopfhörer waren allerdings immer crap, sodass ich immer die vom ipod weiter benutzt habe. länger als 30min konnte man die aber nicht benutzen, weil punkto ergonomie sie einfach ein fail sind. sind die neuen dahingehend besser? aussehen tun sie ja nicht sehr ergonomisch...

Schmäh ohne, dieses IPhone ist ja wieder das selbe als mit 4 und 4S. Viel trara, nix dahinter.

so siehts aus, der gequotete autovergleich weiter oben triffts ziemlich gut. wenn das iphone 5 das wichtigste iphone der applegeschichte war, wie es zuvor angekündigt wurde (stichwort jobs nachfolge etc..), dann wird der hype auch nicht mehr ewigkeiten anhalten..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Und warum Apple auch Wireless Charging nicht integriert hat

Zu einem jener Mäkel des neuen Apple-Smartphones, die von Kritikern schon früh nach dem Launch hervorgehoben wurden, ist das Fehlen eines NFC.Moduls. Viele neue Smartphones, darunter auch die Android- und WinPhone-Flaggschiffe Galaxy S3 bzw. Lumia 920 arbeiten mit Near-Field Communication und setzen die Technologie für eigene Features wie "Android Beam" ein.

"NFC löst kein Problem"

Beim jüngsten Telefon aus Cupertino hätte sich Passbook durchaus als Grundlage für sinnvolle NFC-basierte Funktionen angeboten. Phil Schiller, Senior VP von Apple, begründet den Verzicht gegenüber AllThingsD damit, dass "NFC keine Lösung für ein aktuelles Problem darstellt." Passbook hingegen sei das schon, weil es das biete was Kunden brauchen.

Wireless Charging zu kompliziert

Auch drahtlose aufgeladen werden kann das iPhone 5 nicht. Auch hier sieht Schiller keine ausreichenden Vorteile. "Ein weiteres Gerät bauen zu müssen, das man an die Steckdose hängt, ist für die meisten Situationen die kompliziertere Lösung".

Warum das Unternehmen beim Anschluss nicht dem microUSB-Standard folgt, verrät er nicht. Er verspricht allerdings, dass der neue, kleinere und 19 Pins umfassende Lightning-Port "viele Jahre lang" im Einsatz sein wird. (red, derStandard.at, 13.09.2012)

http://derstandard.at/1347492386654/Phil-Schiller-Warum-das-iPhone-5-kein-NFC-Modul-hat

Genial, erst wenn es NFC und wireless charging fürs iPhone 5s gibt dann ist es genial.

Genauso wie alles über 3,5 Zoll zu groß ist und ein kleineres iPad keinen Sinn machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so siehts aus, der gequotete autovergleich weiter oben triffts ziemlich gut. wenn das iphone 5 das wichtigste iphone der applegeschichte war, wie es zuvor angekündigt wurde (stichwort jobs nachfolge etc..), dann wird der hype auch nicht mehr ewigkeiten anhalten..

So ein Blödsinn!

Das Grundkonzept des iPhones hat sich einfach bewährt und man wäre ja blöd, wenn man das ganze auf den Kopf stellt und neu revolutioniert.

Wenn man schon den Autovergleich heranzieht, kann man es eher mit dem System vom VW Golf vergleichen:

Hat sich bewährt und von Modell zu Modell kommen eben kleinere Anpassungen dazu, aber die Basis bleibt immer die selbe.

Kleinere Änderungen und ein paar technische Anpassungen sind das einzig richtige, was Apple machen kann.

Das allereinzige, was Apple mMn noch dazu einbauen hätte können, wäre NFC. Aber das wars auch schon.

Da das System jetzt aber ohnehin noch nicht so ausgebaut ist, ist es jetzt auch nicht das große Problem, dass es das aktuelle iPhone nicht hat.

Kommt sicher nächstes Jahr beim 5S :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal was anderes. Ich habe mir einen kleinen Teil (den Beginn) vom gestrigen Event angeschaut. Es wurde gesagt, dass Apple mit dem iPad im 2. Quartal 2011 62% Marktanteil im Tabletbereich hatte. Im 2. Quartal 2012 war der Marktanteil auf 68% herangewachsen. Gleichzeitig verursacht aber das iPad alleine 91% des Datentraffics in der Tabletsparte. Dazu kam dann die berechtigte aber wohl nicht ganz ernstgemeinte Aussage "I don't know what all these other tablets are doing!"

Mal ganz davon abgesehen, dass das beeindruckende Zahlen sind, stellt sich mir die Frage: Wie kann das sein? Was für Menschen kaufen sich ein Tab und benutzen es dann nicht? Ich meine, die Dinger sind ja (wenn man was in jeglicher Hinsicht vernünftiges haben möchte) auch nicht billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/dev/NULL

Mal was anderes. Ich habe mir einen kleinen Teil (den Beginn) vom gestrigen Event angeschaut. Es wurde gesagt, dass Apple mit dem iPad im 2. Quartal 2011 62% Marktanteil im Tabletbereich hatte. Im 2. Quartal 2012 war der Marktanteil auf 68% herangewachsen. Gleichzeitig verursacht aber das iPad alleine 91% des Datentraffics in der Tabletsparte. Dazu kam dann die berechtigte aber wohl nicht ganz ernstgemeinte Aussage "I don't know what all these other tablets are doing!"

Mal ganz davon abgesehen, dass das beeindruckende Zahlen sind, stellt sich mir die Frage: Wie kann das sein? Was für Menschen kaufen sich ein Tab und benutzen es dann nicht? Ich meine, die Dinger sind ja (wenn man was in jeglicher Hinsicht vernünftiges haben möchte) auch nicht billig.

also ich für mich kann es dir ganz leicht beantworten. hab mein tablet (asus transformer) von der firma bekommen, quasi als ersatz für mein damaliges netbook. benutze es aber daheim (privat) eher selten, grad mal hin und wieder zum surfen. und in der fa bzw. den außenstellen bin ich per wlan im firmennetz "unterwegs", sodass quasi (fast) kein traffic nach außen fließt.

sinn macht es aber für mich trotzdem, da es für die aufgaben die ich damit erledige völlig ausreicht und wesentlich handlicher als so manches notebook etc. ist.

bin denk ich mal aber doch eher die ausnahme von der regel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jo mei, wer für jeden Schas brennen will, soll sich halt das Iphone5 zulegen, auch wenn die gleichwertigen bzw. teilweise sogar besseren Produkte wohl 2/3 davon kosten. Ich versauf den Preisunterschied lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wofür brauchst die Adapter??

Ein normales Kabel zum Laden bzw. Synchronisieren wird ja wohl beim Handy dabei sein, oder?!

Wenn du altes Zubehör verwenden möchtest.

Bist du deppad die Preise sind ja ned ohne.

Das Handelsblatt hat am Vormittag noch von 10€ geschrieben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.