hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 8. November 2012 http://derstandard.a...gerundete-Ecken patent troll #1 Das kann doch bitte nicht wahr sein. Was fuer eine verabscheuenswuerdige Firma, unglaublich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. November 2012 das komplette patentrecht gehört ja reformiert, komplett irre was da abgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 8. November 2012 Würd mich nicht über Apple aufregen, die spielen nur das Spiel das die US Gesetzgebung ermöglicht. Hilft halt auch wenn man ein US Unternehmen ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 8. November 2012 Ja, das Patentrecht dort drüben ist absolut lächerlich aber sei mir nicht böse: ich brauch mir auch kein Rechteck patentieren lassen. Spiel mitspielen oder nicht, aber den behinderten Patentkrieg hat schon Apple selbst angefangen, also kann ich da sehr wohl auch was dagegen sagen. Wenn es wenigstens irgendwas halbwegs patentierwürdiges gewesen wäre aber ein Rechteck? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 8. November 2012 Naja so richtig hat es begonnen als Apple gegen creative abgebissen hat. Da gab es ja einen kleinen Krieg wegen den mp3 playern. Creative bekam bei einer wichtigen Klage recht worauf S. Jobs durch die Decke ging. (ich glaub das kann man sogar in der Biografie nachlesen, oder?) Jobs kündigte von da an eine Patentoffensive an. Ziel war von nun an alles patentieren zu lassen damit dies nicht mehr passiert. Da passt dann dieses runde Ecken Patent ganz gut ins Bild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. November 2012 Aber du kannst sowas doch nicht patentieren lassen! Das ist doch lächerlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 8. November 2012 Aber du kannst sowas doch nicht patentieren lassen! Das ist doch lächerlich! Wie man sieht, gehts. Das ist nicht die Schuld von Apple, sondern vom Patent-Gesetz. Ich finds auch lächerlich. Aber gibts bei uns eh auch ... Der Hugo (Getränk) darf nicht mehr so genannt werden, weil Hugo Boss das Patent auf diesen Namen hat , der Name Käsekrainer hätte auch fast verschwinden müssen, etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 8. November 2012 Wie man sieht, gehts. Das ist nicht die Schuld von Apple, sondern vom Patent-Gesetz. Ich finds auch lächerlich. Aber gibts bei uns eh auch ... Der Hugo (Getränk) darf nicht mehr so genannt werden, weil Hugo Boss das Patent auf diesen Namen hat , der Name Käsekrainer hätte auch fast verschwinden müssen, etc. stimmt, apple ist nicht schuld. manche drehen sichs auch wie sie es brauchen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 8. November 2012 Schade das sich Steve Jobs nicht Krebs hat patentieren lassen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. November 2012 Schade das sich Steve Jobs nicht Krebs hat patentieren lassen.. I lol'd 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 8. November 2012 Schade das sich Steve Jobs nicht Krebs hat patentieren lassen.. ....... Die Schuld ist natürlich schon auch bei Apple, noch mehr hat die Behörde da aber die Schuld finde ich, die sowas durchgehen lassen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. November 2012 Die Schuld ist natürlich schon auch bei Apple, noch mehr hat die Behörde da aber die Schuld finde ich, die sowas durchgehen lassen.. So sehe ich das auch. Apple darf seine eigene Firmenpolitik haben. Das Patentamt ist halt dafür zuständig dass dieses System nicht ausgenutzt wird. Wenn man bei einem Tablet oder Smartphone die Form (Rechteck mit abgerundeten Ecken) patentieren kann....naja dann gute Nacht. Jetzt soll doch bitte gleich ein Autohersteller die klassischen Formen patentieren lassen....und natürlich die 4 Räder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coops ASB-Legende Geschrieben 9. November 2012 (...) ...und natürlich die 4 Räder. Tut mir leid, schon zu spät http://www.zeit.de/2001/28/Australien_Rad_erfunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobayashi Ex-Super-Troll Geschrieben 9. November 2012 Mein Wien Besuch offenbart va eines: Google maps > apple maps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. November 2012 Mein Wien Besuch offenbart va eines: Google maps > apple maps Details? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts