Recommended Posts

sweet jesus

ich glaub meine chancen an "übrige" schikarten etc. zu kommen haben sich schlagartig minimiert :/ ... hätt auch nicht sagen sollen für was ich sie brauche *gg*

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich jemand die karten behält. vor allem da immer ein einsatz drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich jemand die karten behält. vor allem da immer ein einsatz drauf ist.

Auf Eintageskarten nicht, die sind doch aus Papier und nicht aus einem Hartplastik.

@bat: Danke für die App, mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ajo? flachau gibts auch nur key-cards (3 euro einsatz)...

Also ich hab fix bis vor kurzem noch von irgendwo so ein Papierkarterl mit einem Tag drinnen ghabt. Woher weiß ich nimmer. Er hat aber auch immer "unbekannter Tag" angezeigt, wenn ich ihn eingelesen hab, also keine Ahnung ob das dann überhaupt funktioniert hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

ajo? flachau gibts auch nur key-cards (3 euro einsatz)...

wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt. aber zb. in schladming haben wir fürs 2 tagesticket auch keinen

einsatz bezahlen müssen (obwohl eigentlich €3,- angegeben sind) und bei tagestickets gibt es auch (soweit ich weiß)

einige schigebiete wo kein einsatz fällig ist.

Er hat aber auch immer "unbekannter Tag" angezeigt, wenn ich ihn eingelesen hab, also keine Ahnung ob das dann überhaupt funktioniert hätte.

die standard NFC-App liest glaub ich nur tags ein, die richtig formatiert wurden. wird wohl bei den schikarten nicht der fall sein (müsste ich mal mit ein paar ausprobieren).

glaube aber der NFC ReTag app ist es egal, hauptsache eine ID wird erkannt anhand derer die datenbank befüllt werden kann.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ich hätte hier eine alte abocard (hartplastik) vom EC Salzburg. Von der Funktionsweise her funktioniert der Einlass dort so wie bei den Schiliften. System ist von Axass (müsste dieses hier sein: http://www.teamaxess...card_one_way_v6)keine Ahnung, ob das das ist, was du suchst. Wenn du willst, kannst du die haben, ich brauch die nicht mehr.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich Brauch für das ipad2 einen adblocker. Ich benutz dem Dolphin Hd zum Surfin.

Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apple will einstweilige Verfügung gegen Googles Galaxy Nexus

In den USA - Direkter Angriff gegen Android 4.0 - "Slide to Unlock" und drei andere Patente angeführt

Hatte sich Apple mit seinen Patentklage bislang vor allem auf die im Android-Umfeld tätigen Hardwarehersteller konzentriert, wird nun immer mehr das mobile Betriebssystem selbst zum Ziel der Attacken des iPhone-Herstellers. Wie FOSSPatents berichtet, hat Apple in den USA eine einstweilige Verfügung gegen Googles (von Samsung produziertes) Galaxy Nexus beantragt.

Patente

Einmal mehr sieht sich das Unternehmen in seinen Patentrechten verletzt. Dabei verweist Apple konkret auf vier Patente, darunter auch jenes mit dem man sich die "Slide-to-Unlock"-Funktion schützen lässt. Googles Implementation eines Entsperrmechanismus sei dem zu ähnlich, so der Vorwurf. Ebenfalls mit dabei ist ein Patent, das sich mit einer einheitlichen - aus mehreren Quellen kombinierten - Suche beschäftigt, Apple nennt in diesem Zusammenhang übrigens explizit die eigene Sprachtechnologie Siri.

Auswirkungen

Ist Apple mit dieser Klage erfolgreich, könnte diese eine ganze Welle von weiteren Verfahren zur Folge haben. Immerhin geht es hier um Methoden, die in praktisch jedem Android-Smartphone zum Einsatz kommen. Und mit einem der Patente - das die Erkennung und Aufbereitung von Telefonnummern in Webseiten betrifft - hatte man schon vor einigen Wochen gegen den Hardwarehersteller HTC Erfolg gehabt.

(red, derStandard.at, 12.02.12)

No comment....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

ich hätte hier eine alte abocard (hartplastik) vom EC Salzburg. Von der Funktionsweise her funktioniert der Einlass dort so wie bei den Schiliften. System ist von Axass (müsste dieses hier sein: http://www.teamaxess...card_one_way_v6)keine Ahnung, ob das das ist, was du suchst. Wenn du willst, kannst du die haben, ich brauch die nicht mehr.

danke, hab mittlerweile schon welche von einem "vielsnowboarder" bekommen. :)

somit bin ich fürs erste versorgt :D

btw. laut hersteller seite funktionieren die karten mittels RFID chip ... dh. die würden dann sowieso nicht gehen.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Der Witz ist dabei, dass man so etwas wie "Slide to Unlock" überhaupt patentieren kann.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gestern bei einem Freund am Ipad ein bisserl gesurft, ansich ja ok das Teil, ich bräuchts allerdings nicht, nur wenn nicht mal alle Seiten angezeigt werden is es schon mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag