Recommended Posts

Tippse

endlich einmal NICHT die österr. hymne bei der siegerehrung herz.gif

Hmmm, hast du das Fach "Wie werd ich ein gelernter Österreicher" belegt? Sowas gibts wirklich NUR bei uns. Wenn uns niemand durch den Kakao zieht erledigen wir das kurzerhand selbst...

Der Beginn des Rennens ließ auf einen langweiligen Grand Prix schließen. Es ahnte wohl niemand wie spannend die ganze Geschichte werden würde. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern jemals so eine spannende Endphase gesehen zu haben. Gut, möglicherweise reicht mein Gedächtnis nicht recht weit zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

2 Seiten nur Jubelstürme über Vettels Patzer! Der nackte ASB-Wahnsinn! :laugh::laugh::laugh:

Sehr schönes Ende, aber, aber, aber:

Die Saison ist vorbei, die Spannungelemente spätestens heute weg, Vettel ist Weltmeister..... :skull:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Saison ist vorbei, die Spannungelemente spätestens heute weg, Vettel ist Weltmeister..... :skull:

26.06. GP von Europa in Valencia 14.00 Uhr

10.07. GP von Großbritannien in Silverstone 14.00 Uhr

24.07. GP von Deutschland auf dem Nürburgring 14.00 Uhr

31.07. GP von Ungarn in Budapest 14.00 Uhr

28.08. GP von Belgien in Spa-Francorchamps 14.00 Uhr

11.09. GP von Italien in Monza 14.00 Uhr

25.09. GP von Singapur in Singapur 14.00 Uhr

09.10. GP von Japan in Suzuka 08.00 Uhr

16.10. GP von Südkorea in Yeongam 08.00 Uhr

30.10. GP von Indien in Neu-Delhi 10.30 Uhr

13.11. GP von Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit 14.00 Uhr

27.11. GP von Brasilien in Sao Paulo 17.00 Uhr

noch genügend rennen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

war er nicht der einzige der mit den supersoft unterwegs war ?

Na, war nur eine Anspielung auf Knight Rider. Hab mich vertippt heisst eigentlich Super Pursuit Mode, mit dem KITT auch auf enormen Geschwindigkeitsüberschuss kam.

Aber mich wuerds auch interessieren, warum Button ploetzlich so viel schneller war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Button hat es wahrscheinlich am besten verstanden, die slicks auf der kühlen strecken zum funktionieren zu bringen. eine andere erklärung fällt mir jetzt auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Und vor allem 2 Seiten über den Ausrutscher des Streckenpfosten.

Waren im Nachhinein wieder einige lustige Sachen dabei.

Schumi hätt ichs schon gegönnt. Wunschresultat wäre Vettel, Webber, Schumi, Button gewesen, hat nicht sollen sein.

Trotzdem glaub ich das der Vettel den GP noch gewinnen wird :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

noch genügend rennen!

Der Zeitabstand im Training war mMn auch nur deswegen so "gering" weil a) die Strecke einfach sehr kurz ist und b) auch nicht technisch anspruchsvoll.

Beim Stadkurs von Valencia mit über 1:40 Minuten Rundenzeit wird das Qualfying zum Einschlafen, wird wohl P1 von P2 für Red Bull.

So, und jetzt hama nach Valencia noch zig ähnlicherer Rennen und Vettel darf sich 3-4 Totalausfälle leisten. Weil weder Alonso, Hamilton oder Button werden mehrere Rennen hintereinander gewinnen, denn der Abstand zum Rest ist viel geringer als der von RBS zur Konkurrenz....

Heute hätts wohl schon ein Nuller von Vettel gebraucht, aber nein, da schmeißts gleich Alonso und Hamilton raus und er macht selbst wieder 18.

Ich sehe wirklich schwarz.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zeitabstand im Training war mMn auch nur deswegen so "gering" weil a) die Strecke einfach sehr kurz ist und b) auch nicht technisch anspruchsvoll.

Beim Stadkurs von Valencia mit über 1:40 Minuten Rundenzeit wird das Qualfying zum Einschlafen, wird wohl P1 von P2 für Red Bull.

So, und jetzt hama nach Valencia noch zig ähnlicherer Rennen und Vettel darf sich 3-4 Totalausfälle leisten. Weil weder Alonso, Hamilton oder Button werden mehrere Rennen hintereinander gewinnen, denn der Abstand zum Rest ist viel geringer als der von RBS zur Konkurrenz....

Heute hätts wohl schon ein Nuller von Vettel gebraucht, aber nein, da schmeißts gleich Alonso und Hamilton raus und er macht selbst wieder 18.

Ich sehe wirklich schwarz.... :facepalm:

gibt ja eh die regelung ab Silverstone, danach wird sich die RB Dominanz aufhören, zumindest ist das der wunschgedanke dahinter.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

gibt ja eh die regelung ab Silverstone, danach wird sich die RB Dominanz aufhören, zumindest ist das der wunschgedanke dahinter.

Jo, das is der standardmäßige Strohhalm an den man sich klemmt. In Wahrheit ist der RBS im schlimmsten Fall dann vielleicht auf dem gleichen Level wie der Rest.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hmmm, hast du das Fach "Wie werd ich ein gelernter Österreicher" belegt? Sowas gibts wirklich NUR bei uns. Wenn uns niemand durch den Kakao zieht erledigen wir das kurzerhand selbst...

Naja, nix für ungut, aber die Tatsache, dass bei Red Bull Siegen die österreichische Hymne gespielt wird ist schon sehr zu hinterfragen. Der Sitz des Rennstalls ist genauso wie das Werk in England, bisher wurde immer nach dem Hauptsitz entschieden wessen Hymne gespielt wird. Diesmal geht es zwischen dem Hauptsitz, den Ingenieuren und dem Geldgeber und man hat sich für letzteres entschieden, was für unsere heutige Zeit zwar nicht überraschend ist, aber doch irgendwie traurig. Für die Identifizierung der Techniker mit dem Team wird es wohl auch nicht beigetragen haben wenn der Eigentümer alles in seiner Macht stehende unternimmt, um nach einem Sieg nicht mehr die eigene Hymne als Anerkennung für die Leistungen des Werkes zu spielen. Aber soetwas zählt ja in heutigen Zeiten ohnehin nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Naja, nix für ungut, aber die Tatsache, dass bei Red Bull Siegen die österreichische Hymne gespielt wird ist schon sehr zu hinterfragen. Der Sitz des Rennstalls ist genauso wie das Werk in England, bisher wurde immer nach dem Hauptsitz entschieden wessen Hymne gespielt wird. Diesmal geht es zwischen dem Hauptsitz, den Ingenieuren und dem Geldgeber und man hat sich für letzteres entschieden, was für unsere heutige Zeit zwar nicht überraschend ist, aber doch irgendwie traurig. Für die Identifizierung der Techniker mit dem Team wird es wohl auch nicht beigetragen haben wenn der Eigentümer alles in seiner Macht stehende unternimmt, um nach einem Sieg nicht mehr die eigene Hymne als Anerkennung für die Leistungen des Werkes zu spielen. Aber soetwas zählt ja in heutigen Zeiten ohnehin nichts mehr.

Da geht's doch um die Rennlizenz und nicht den Sponsor, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es gab in den 70ern, glaub bei einem GP in Suedafrika auch eine Situation wo ein Streckenposten auf der Strecke war. Nur gab's damals keine SC-Phase.

Der Mann wurde voll von einem Rennwagen erfasst. Er und der Lenker waren auf der Stelle tot. Gibts auch Filmaufnahmen davon - nicht schön anzusehen... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag