Kader 2011/2012


gakfan

Recommended Posts

...personifizierte Torgefahr...

Noch ein Zugang für eine der Aussenbahnen wäre mir nicht ganz unlieb, rechte Seite vorrangig.

Auch dieser Wunsch wurde Dir mit Steiner erfüllt :augenbrauen:

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heuer darf einfach nichts schiefgehen wir sind mit Abstand der Favorit. ...

Und unsere Bank kann wie "gakfan" bereits geschrieben Spiele entscheiden und das wird der auschlaggebende Grund sein....

In diesem Sinne auf eine wunderschòne Saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Dafür haben wir auch einige Spieler an die direkte Konkurrenz abgegeben:

Petrovcic und Grasser zu Leoben

Hasler nach Gleinstätten

Sicher sind das nicht die Konkurrenten um den Titel, aber dennoch.

Gerade der Steiner-Abgang könnte Gratkorn ordentlich schmerzen - viel Routine werden die nicht mehr im Kader haben.

Ich hoffe dass sich die Routine der beiden neuen (und natürlich auch die von Kollmann, Rauter) gerade in entscheidenden Spielen bzw. in der Relegation (ich hoffe auf die Vienna!) durchsetzen wird!

Es kann nach der Transferzeit keiner mehr davon reden, dass wir nicht der haushohe Favorit für die kommende Saison sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch dieser Wunsch wurde Dir mit Steiner erfüllt :augenbrauen:

Wusst ichs doch, Ales, Benni und Raimund sind begeisterte ASB-Leser :augenbrauen:!

Im Ernst: Wenn es mit der Truppe nicht klappen sollte, weiss ich wirklich nimmer, was wir noch alles anstellen sollen.

Tor: Pösendorfer, eine Bank

Abwehr: Mit Simiurna einen U 19-Teamspieler RBS vor der Nase "weggeschnappt", der die IV stärkt und Deutschmann-Kammerhofer mächtig Dampf macht. Wenn unsere AVs fit bleiben (Zauberwort Schilling!) ...

Mittelfeld: Brezic ist der Mann, den du für die Stabilität brauchst. Die Jungen rennen, er teilt ein und verteilt die Kugeln, wo sie hingehören. Dürfte, was ich im Forum gelesen habe, eigentlich recht stabil sein, was seine Verletzungsanfälligkeit betrifft, allzu oft war ers nicht, wie es scheint. Dann noch Durlacher, Steiner und das Stammpersonal, nach dem sich die ganze Liga eigentlich alle Finger abschlecken müsste.

Sturm: Brauchen wir eigentlich nicht reden!

Kurzum: Man schaue sich einmal die Aufstellung vom gakfan an und denke sich diesen Dreifachwechsel durch, halleluja, da darfs bei den Gegnern ausser scheppern nur mehr scheppern.

Es darf heuer nur ein Motto geben: AUFSTIEG!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich glaub auch nicht, dass wir hochnäsig sind, wenn wir den Titel fordern - mit dem Kader kannst nicht anders und ich glaub auch, dass eine weitere Saison in der Regionalliga mit diesem Kader nicht stemmbar ist.

Meiner Meinung nach hat das Duo Bittmann/Pock genau das richtige gemacht. Zuerst den Kader ausgedünnt (Snofl, Maxhuni, Grasser, Gschiel, Petrovcic), diverse Spieler abgeben müssen (Erel, Pollhammer) und dann Step-by-Step den Kader verbessert (zuerst mit Durlacher und Brauneis). Dann wurde die Konkurrenz beobachtet, man hat gesehen, dass Pasching und die Austria Klagenfurt auseinanderbricht und hat mit Simurina, Brezic und Steiner noch nachgelegt.

Ohne Überheblich wirken zu wollen, alles andere als der Titel wäre eine echte Enttäuschung (Relegationsspiele sind wieder eine eigene Sache!)

Gehen wir den Kader mal Schritt für Schritt durch:

TW: Pösendorfer gesetzt, mit Leitner und Weissenbacher zwei relativ gleichwertige Ersatztorleute

LV: Schilling sollte gesetzt sein, wenn er fit ist, ansonsten steht wie in den letzten Partien der letzten Saison Fink als Alternative parat. Sollte Radakovics nun doch verpflichtet werden / worden sein, ist auch er eine Alternative!

IV: Wird ein spannender Kampf wer aus dem Trio Deutschmann, Kammerhofer und Simurina dann wirklich in der Startelf steht. Als Back-Up steht noch Raudner zur Verfügung.

RV: Berger sollte gesetzt sein, als Alternativen gäbe es Raudner und Fink, evtl. auch noch Steiner

LM: Durlacher und Murg werden sich hier duellieren, evtl. könnte sich auch Färber hier einmischen, wenn er wieder fit ist!

RM: Steiner sollte hier gesetzt sein, als Alternative einen aus dem Duo Murg/Durlacher, der links im Mittelfeld nicht zum Zug kommt

DM/ZM/OM: Hier werden sich Hofer, Nutz und Brezic um die beiden Plätze duellieren, wobei ich Brezic als gesetzt annehme.

ST: Rauter und Brauneis werde wohl gesetzt sein, dahinter wartet Kollmann und auch Färber wenn er wieder fit ist

Nicht betrachtet sind hier die weiteren Kaderspieler: Weissenbacher, Schantl, Messner, Hepflinger, Kanalas, A. Hofer, Tschermanek,...

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
...personifizierte Torgefahr...

So wie es aussieht dürfte Brezic wohl nicht für uns spielen, da er durch seinen Kreuzbandriss mindestens 6 Monate ausfällt.

Habe ihn mal aus dem Kader auf Seite 1 dieses Threads rausgenommen (was den positiven Effekt hat, dass das Durchschnittsalter unserer Mannschaft wieder ordentlich sinkt!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

schade, wäre sicher einer gute alternative gewesen....aber da kommt bestimmt was nach!

Scheint so zu sein: Die Gerüchteküche brodelt. Ein bis zwei von den drei Mannen wären durchaus kein Fehler, auf der Bank schauts in puncto ZM sehr düster aus, aber das ist ja nix neues. Sahanek sagt mir von den Kandidaten noch am meisten, über Mattes und Hopfer weiß ich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Scheint so zu sein: Die Gerüchteküche brodelt. Ein bis zwei von den drei Mannen wären durchaus kein Fehler, auf der Bank schauts in puncto ZM sehr düster aus, aber das ist ja nix neues. Sahanek sagt mir von den Kandidaten noch am meisten, über Mattes und Hopfer weiß ich zu wenig.

Hopfer ist ein Kumberger, der bei Gratkorn spielte ehe er ins Ländle ging; Sahanek spielt in der Oberstmk. recht passable Partien. aber auch mir sagt Mattes nicht wirklich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hopfer hat auch noch in Weiz gespielt.

Mittlerweile spielt er schon die 4te Saison in der Ersten Liga!

Matthias Hopfer

Bin mit ihm 2008 zusammen Bundesheer gewesen. Ist ein ganz netter Typ obwohl er vom Sport befreit war =)

Ist ein solider junger Kicker eher auf der 6er Position einsetzbar und kommt jetzt gerade von einer Verletzung zurück.

Für mich eine gute alternative zu Hofer. Vorallem ist er Körperlich stärker.

Im Altach Thread wird auch diskutiert

bearbeitet von Athletiker aus Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Die Leistungsdaten von Hopfer schauen von der Erstliga-Routine her nicht schlecht aus, allerdings dürfte er auch ein 6er sein, der Offensiv genau 0 zusammenbringt - kein Tor in immerhin schon 73 Erstligaspielen, das ist noch harmloser als Nutz und Hofer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Spitzenspieler

Er ist ganz ok im Gesamtpaket (Auf der Linie eher besser als beim rauskommen- insbesondere bei Flanken). Eine seiner größten Stärken war stets dass er ein "leader"-typ war, der es gut verstand seine Forderleute einzuteilen.

Verlängert wurde er wohl nicht aufgrund von Quereln mit unserem Vizepräsidenten (der auch maßgeblich am jetzigen Debakel beteiligt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.