Kader 2011/2012


gakfan

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!

Gibt übrigens heute noch eine Meldung über noch einen Neuzugang :allaaah:

Das hast du falsch interpretiert. Mit der dritten Meldung war die Vertragsverlängerung von Schilling gemeint. Dennoch soll es noch einen weiteren "Kracher" als Neuzugang geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das sind personell durchaus erfreuliche Tendenzen; ich hoffe und vertraue auf Bittmann, dass das alles auch einigermaßen finanzierbar ist. Aber was auch immer: mit diesem Spielermaterial "musst" aufsteigen!! Auf gehts Rote!!! :support::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Das sind personell durchaus erfreuliche Tendenzen; ich hoffe und vertraue auf Bittmann, dass das alles auch einigermaßen finanzierbar ist. Aber was auch immer: mit diesem Spielermaterial "musst" aufsteigen!! Auf gehts Rote!!! :support::hammer:

MÜSSEN tun wir nicht finde ich...

wir haben sicher einen tollen kader für die regionalliga, mit dem wir nächste saison wieder vorne mitspielen werden...

nur hatten wir den auch schon 2009...

außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass wir in der relegation gegen einen höherklassigen klub antreten müssten...

auch parndorf hatte eine verdammt starke mannschaft die in jeder rl um den meistertitel spielt...

gegen die vienna sind sie aber an ihre grenzen gestoßen...

also glaube ich wir sollten die kirche im dorf lassen...

der gegner könnte bei einem seuchenjahr auch ohne weiteres st pölten oder austria lustenau heißen...

mannschaften die kadermäßig eindeutig über uns zu stellen sind...

und welcher potentielle neuzugang von kapfenberg die regionalliga zerreißen soll ist mir auch ein rätsel...

die spieler die in frage kämen zu uns zu wechseln haben meiner meinung nach nicht so eine überragende klasse dass sie uns in der regionalliga zum überlegenen meister machen könnten...

also bei mir kehrt nach der freude über ales ceh als trainer und den brauneis-transfer nun wieder realismus ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

und welcher potentielle neuzugang von kapfenberg die regionalliga zerreißen soll ist mir auch ein rätsel...

die spieler die in frage kämen zu uns zu wechseln haben meiner meinung nach nicht so eine überragende klasse dass sie uns in der regionalliga zum überlegenen meister machen könnten...

Bei dem Spieler, den der GAK noch präsentieren will gibt es meiner Meinung nach nur drei Kandidaten:

1.) Stefan Erkinger, der letzte Saison 24 Spiele für Kapfenberg in der Bundesliga absolviert hat und dabei ein Tor erzielt hat. Erkingers Vertrag endet am 30.06.201 und er wäre somit ablösefrei zu haben.

2.) Der vielgerühmte Spielmacher von Gleisdorf: Denis Zilavec

3.) Der Linksverteidiger Sebastian Radakovics der letzte Saison von Red Bull an die Kollegen aus Hartberg verliehen war, der ja angeblich auch schon beim GAK sein soll.

Am Montag - 20.06.2010 - beim Trainingsauftakt im Trainingszentrum Weinzödl sollten wir dann mehr wissen!

Hoffe einige Kollegen hier aus dem ASB beim Trainingsauftakt zu treffen!

Leugnen, dass wir der Meisterschaftsfavorit Nummer eins heuer in der RLM sind, kann das wohl keiner.

Die Abwehr war im Frühjahr schon absolut sicher unterwegs, im Sturm sind wir jetzt nicht mehr so berechenbar wie nur mit Rauter, für's Mittelfeld wird noch einer kommen und an den Goalies soll's ja schon gar nicht scheitern.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

Bei dem Spieler, den der GAK noch präsentieren will gibt es meiner Meinung nach nur drei Kandidaten:

1.) Stefan Erkinger, der letzte Saison 24 Spiele für Kapfenberg in der Bundesliga absolviert hat und dabei ein Tor erzielt hat. Erkingers Vertrag endet am 30.06.201 und er wäre somit ablösefrei zu haben.

2.) Der vielgerühmte Spielmacher von Gleisdorf: Denis Zilavec

3.) Der Linksverteidiger Sebastian Radakovics der letzte Saison von Red Bull an die Kollegen aus Hartberg verliehen war, der ja angeblich auch schon beim GAK sein soll.

da is jetzt aber nur ein kracher (für rl verhältnisse) dabei und zwar erkinger...

naja du hast es eh schon richtig gesagt, am montag wissen wir mehr... :yes:

und mit der favoritenrolle hab ich so meine probleme... :verbot:

weil wir haben noch immer den konkurrenten aus pasching (man denke nur an das glückliche 0:0 letzte saison im waldstadion), die gratkorner (von denen noch keiner weiß wie stark sie wirklich sein werden) oder auch die aufsteiger aus villach oder steyr die sehr ambitioniert sein dürften was die vorderen plätze angeht (und die sich dementsprechend verstärken wollen was man so hört)...

und auch gegen viele andere gegner hatten wir im frühjahr oft mehr spielglück als die ergebnisse vermuten ließen...

da müssen wir souveräner werden wenn das was werden soll mit dem meistertitel...

wir werden sicher wieder vorne mitspielen, aber heuer müssen wir einfach von anfang an dran sein und dürfen nicht zulassen dass ein ausreisser ala allerheiligen schon im herbst enteilt...

erst wenn wir gleich die ersten runden voll da sind trau ich mich von einer favoritenrolle sprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei dem Spieler, den der GAK noch präsentieren will gibt es meiner Meinung nach nur drei Kandidaten:

1.) Stefan Erkinger, der letzte Saison 24 Spiele für Kapfenberg in der Bundesliga absolviert hat und dabei ein Tor erzielt hat. Erkingers Vertrag endet am 30.06.201 und er wäre somit ablösefrei zu haben.

2.) Der vielgerühmte Spielmacher von Gleisdorf: Denis Zilavec

3.) Der Linksverteidiger Sebastian Radakovics der letzte Saison von Red Bull an die Kollegen aus Hartberg verliehen war, der ja angeblich auch schon beim GAK sein soll.

Am Montag - 20.06.2010 - beim Trainingsauftakt im Trainingszentrum Weinzödl sollten wir dann mehr wissen!

Hoffe einige Kollegen hier aus dem ASB beim Trainingsauftakt zu treffen!

Leugnen, dass wir der Meisterschaftsfavorit Nummer eins heuer in der RLM sind, kann das wohl keiner.

Die Abwehr war im Frühjahr schon absolut sicher unterwegs, im Sturm sind wir jetzt nicht mehr so berechenbar wie nur mit Rauter, für's Mittelfeld wird noch einer kommen und an den Goalies soll's ja schon gar nicht scheitern.

Wann ist der Trainingsauftakt? Bin da leider zuwenig Informiert..

Ich hoffe auf Zilavec!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Der Trainingsauftakt ist definitiv morgen, die Meinungen gehen nur bei der Uhrzeit auseinander - die einen sagen 17:00 Uhr, die anderen sagen 18:00 Uhr. Ich gehe aber davon aus, dass morgen auf einer der beiden Homepages bekanntgegeben wird, wann der Start ist.

Von der Mannschaft her, müssen wir Meister werden, es gibt mMn keine andere Mannschaft in der RLM, die

a.) einen derart großen Kader hat (siehe Kaderliste ganz vorne)

b.) vier oder fünf Ausfälle auf einen Schlag relativ problemlos kompensieren kann (siehe Vorjahr gegen Allerheiligen, SAK o.ä.)

c.) drei Stürmer haben, die alle mindestens eine Liga höher spielen könnten

d.) derart flexibel von der Aufstellung her auftreten kann

e.) ein derart professionelles Umfeld hat (Trainingsmöglichkeiten, Betreuer, Nachwuchsarbeit,...)

f.) einen derart imposanten Anhang hat, der auch auswärts mal 500 oder gar 1000 Fans zum mitfahren mobilisieren kann.

Was weiters für uns spricht ist, dass wir quasi eine eingespielt Mannschaft haben, die nur an drei Positionen im Vergleich zur Idealaufstellung im Vorjahr verändert wurde.

Offensive Aufstellung:

Pösendorfer - Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling - Durlacher, Hofer, Murg - Rauter, Brauneis, Kollmann

Defensive Aufstellung:

Pösendorfer - Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling - Durlacher, Hofer, Nutz, Murg - Rauter, Brauneis

Die ganz defensive Aufstellung:

Pösendorfer - Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling - Durlacher, Hofer, Nutz, Grasser, Murg - Brauneis/Rauter

Kollmann als Freigeist:

Pösendorfer - Berger, Deutschmann, Kammerhofer, Schilling - Durlacher, Hofer, Murg - Kollmann - Brauneis, Rauter

Hier ist der eine Transferkracher (egal ob es jetzt Zilavec, Erkinger, Radakovics oder sonst wer) noch nicht einmal eingebaut.

Als Backup stehen uns jederzeit folgende Kicker zur Verfügung:

Leitner, Raudner, Fink, Hasler, Grasser, Tschermanek, Färber, Maxhuni, Messner, Erel (?), Gschiel

Die große Unbekannte heuer ist der Trainer. Ales Ceh war als Spieler eine Ikone, hat aber bis auf einige wenige Stationen keine Trainererfahrung und kennt die Liga absolut nicht, dass muss nicht unbedingt ein Nachteil sein, aber trotzdem.

Ein erster Gradmesser wird das Michi Fuchs-Gedenkturnier werden, da wird man zumindestens mal sehen, wie man im Vergleich zu Gratkorn steht.

Ich bleib dabei, jeder der sagt, dass wir mit den momentanen Voraussetzungen nicht RLM-Meister 2011/2012 werden ist ein *sorry* Realitätsverweigerer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

MÜSSEN tun wir nicht finde ich...

Ich weiß schon, deswegen hab ich das muss auch unter " gesetzt. Fakt ist aber, dass der Kader sehr gut zu sein scheint. Und wie du richtigerweise schon geschrieben hast hängt vieles von einem guten Start ab. Leider waren ja die Herbstpartien in den letzten Jahren immer das Manko. Wenn das heuer gut lauft, ist vieles möglich. Und ja: ich glaube, die Jungs können das heuer schaffen. Und weil ich es irgendwo schon gelesen habe: Es wäre fein, sollte Hartberg Neunter werden. Das könnte zu einer feinen Abrundung der Geschichte werden. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Von der Mannschaft her, müssen wir Meister werden, es gibt mMn keine andere Mannschaft in der RLM, die

a.) einen derart großen Kader hat (siehe Kaderliste ganz vorne)

b.) vier oder fünf Ausfälle auf einen Schlag relativ problemlos kompensieren kann (siehe Vorjahr gegen Allerheiligen, SAK o.ä.)

d.) derart flexibel von der Aufstellung her auftreten kann

vom gesamtbild her kann man eigentlich nur beipflichten. jedoch gibt es da einen deutlichen knackpunkt: unser mittelfeld!

mit pollhammer einer der aktivposten weg. auch errel war an guten tagen eine taugliche waffe im offensivspiel. ok, mit durlacher können wir eine der beiden seiten abdecken. aber den murg thommi sehe ich einfach nicht als spieler für die seite, der ist vorne besser aufgehoben, zB als alternative zum rauts oder auch gerne als ergänzung. somit ist eine der beiden seiten schon mal nicht optimal besetzt.

ob gschiel schon so weit ist, sich da als leistungsträger zu etablieren, ist die frage, das zeug dazu hat er, es ist aber von seiner entwicklung her noch ein wenig zu früh. tschermanek hat mich bei seinen auftritten nicht überzeugen können, färber kommt für die seite auch nicht in frage.

dann die zentrale: die kombi hofer - nutz funktioniert recht gut, ist aber auch von schwankungen beeinflußt. hier sind die alternativen noch spärlicher: deutschmann könnte zur not auch dm spielen, geht dann aber hinten ab. und für nutz gibt es überhaupt keine alternative.

grasser hätte das zeug für das mittelfeld, aber er müsste das halt auch umsetzen.

sehe hier absoluten handlungsbedarf und die punkte a, b und d von gakfan schwer gefährdet!

bearbeitet von hellboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Eines unserer Probleme ist (und das sieht man wenn man sich hin und wieder die Trainings anschaut), dass unser Kader zwar groß ist, aber hier viele Kaderergänzungsspieler herumlaufen, die seit teilweise eineinhalb Saisonen als "Hin-und-wieder-Einwechselspieler" auflaufen, aber keine Leistung zeigen

Vielleicht sollte man schon alleine aus dem finanziellen Aspekt heraus den Kader verkleinern:

Grasser (das ewige Talent, der entweder nicht will oder nicht kann)

Tschermanek (seine Auftritte waren nie berauschend)

Unterweger (sollte das grosse Talent sein, gezeigt hat er es noch nie / bzw. durfte es nie)

Messner (bei den Amateuren Top, in der ersten nicht zum anschaun)

Färber (zwar hin und wieder mit Glanzlichtern, wird aber bei der Konkurrenz im Sturm leider kaum zu spielen kommen!)

Leitner (Im Training momentan unsicher, ausserdem gibt's Weissenbacher)

Das wären 6 Spieler, auf die man "verzichten" könnte, die nicht wirklich abgehen würden aber doch wahrscheinlich einiges monatlich an Kohle einsparen würden.

So wie es aussieht, dürfte Radakovics nun auch fix sein, Simuarina hat fleißig trainiert und auch im Testspiel eine HZ sehr gut gespielt und mit Brezic ist man sich angeblich auch schon einig.

Die Aufstellung (mit allen derzeitig verfügbaren Spielern in Klammer immer als Back-Up) dürfte dann wohl so aussehen

Pösendorfer (Leitner/Weissenbacher) - Berger (Raudner), Kammerhofer (Simurina), Deutschmann (Radakovics), Schilling (Fink) - Durlacher (Gschiel), Brezic (Hofer), Nutz (Hepflinger), Murg (Grasser) - Rauter (Kollmann), Brauneis (Färber)

Wobei wenn man die o.a. sechs Herren weglassen würde, würde das ganze noch immer so ausschauen

Pösendorfer (Weissenbacher) - Berger (Raudner), Kammerhofer (Simurina), Deutschmann (Radakovics), Schilling (Fink) - Durlacher (Hepflinger), Brezic (Hofer), Nutz (xxx), Murg (Gschiel) - Rauter (Kollmann), Brauneis (Büchner)

Es sei denn man hat wirklich vor unsere Amateure heuer wieder in die Landesliga aufsteigen zu lassen (was mit Unterstützung einiger Anhängsel der ersten ->Grasser, Gschiel, Färber, Tschermanek) nach den letzten Ergebnissen ja nicht einmal sooo unwahrscheinlich ist!

Mal schauen was passiert!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@ GAKfan

Weißt du in dem Zusammenhang was da jetzt mit Simurina und den RBS Juniors los ist?

Was den Aufstieg der Amas in die Landesliga angeht so gehe ich nach den Leistungen zu Saisonende schon davon aus dass man das in der kommenden Saison ernsthaft versuchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Ich war am Donnerstag beim Training und hab mir dann auf transfermarkt.de seine "Visitenkarte" angeschaut, da ist noch gestanden, dass er bei der Zadar U19 im Kader ist.

Wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass Simurina bei der Aufstellung eines Testspiels der Red Bull Juniors (oder war's deren U19?) mit dabei war (einfach Simurina auf der ASB-Startseite in die Suche eingeben und dann in den RB-Channel schauen!), nachdem im off. Forum verkündet wurde, dass er schon bei RB sei!

Anscheinend war er Anfang Juni Testspieler bei Red Bull. Simurina wurde aber gestern (oder war's vorgestern) in Graz bei Verhandlungen gesehen - also kann er in Salzburg keinen Vertrag haben - wieso sollte er ansonsten in Graz verhandeln??

Der wäre sicher eine Verstärkung für uns, alleine schon wegen seiner Körpergröße!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Munson

So wie es aussieht, dürfte Radakovics nun auch fix sein, Simuarina hat fleißig trainiert und auch im Testspiel eine HZ sehr gut gespielt und mit Brezic ist man sich angeblich auch schon einig.

ich weiß zwar dass du immer hervorragend informiert bist, aber dass wir zusätzlich zu durlacher und brauneis noch 2 neue schon fix haben und einen dritten auch noch holen das würde mich jetzt schon irgendwie überraschen (vor allem im hinblick auf unsere finanzen, wir dürften ja mittlerweile schon wieder gut zur hälfte ein profiverein sein)...

es hat ja nach den verpflichtungen von brauneis und durlacher geheißen ein kracher kommt noch und dann hätt mas...

außerdem sollen wir lt pock bei brauneis an unsere finanzielle schmerzgrenze gegangen sein...

gibts zu deinen infos vl eine quelle (zb pock persönlich oder so, du scheinst ja einen recht guten draht zu ihm zu haben)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.