Khorne Spitzenspieler Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) ich kann mir die negative stimmung hier nicht recht erklären. Das der öfb eine einzige baustelle ist, wissen wir alle, und es vergeht kein tag im asb wo das nicht auch zur genüge angekreidet wird. dass die mannschaft besser spielen könnte, auch klar. aber bitte, das war ein freundschaftsspiel, welches gewonnen wurde, der ball ist ganz gut gelaufen und bei einigen spielern merkt man schon, dass nicht mehr alles stückwerk ist im nt. man kann schon einmal kritisch einen auf blumenau machen, aber manchen würd ich echt mal raten, nehmts das ganze lockerer und freuts euch über einen sieg des nt, nicht mehr und nicht weniger. Dico wird schon keinen vertrag auf lebenszeit bekommen, nur weil im asb ein paar user sagen dass ihnen ein spiel gefallen hat. bearbeitet 7. Juni 2011 von Khorne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 7. Juni 2011 Aleksandrs Starkovs (Lettland-Teamchef): „Das Spiel war gut für uns, wir haben viele Spieler mit wenig Erfahrung einsetzen können. Es waren nur vier Stammspieler dabei. Zwei Drittel der Partie waren wir auf dem Niveau unseres Gegners. Am Ende haben uns die Kräfte gefehlt. Mir hat das schnelle Spiel der Österreicher gefallen, vor allem Fuchs und Alaba waren sehr stark. Die letzte Rote Karte war für mich überraschend, die Ausschlüsse haben dem Spiel nicht entsprochen, es war eigentlich eine faire Partie.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 7. Juni 2011 nochmal wo sind diese spieler bei den Letten ? in indonesien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 7. Juni 2011 er hat mMn nicht so unrecht, die partie war nicht so ungut - bis auf die letzten 15 minuten. dass sie zwei drittel der spielzeit auf augenhöhe waren, halt ich allerdings für ein märchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 7. Juni 2011 er hat mMn nicht so unrecht, die partie war nicht so ungut - bis auf die letzten 15 minuten. dass sie zwei drittel der spielzeit auf augenhöhe waren, halt ich allerdings für ein märchen. Die letzten 15 Minuten haben dafür aber alles andere wett gemacht. Für das Foul an Drazan am Schluß bekommst bei einem Qualispiel eine glatte Rote und mindestens 3 Spiele Sperre. Was da für den Herrn aus Lettland überraschend war, frage ich mich wirklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) er hat mMn nicht so unrecht, die partie war nicht so ungut - bis auf die letzten 15 minuten. dass sie zwei drittel der spielzeit auf augenhöhe waren, halt ich allerdings für ein märchen. Trotzdem kann er aufgrund der letzten Minuten und einiger Fouls davor schon (wenn auch nicht so hart wie am Ende) net behaupten, dass es fair war. War natürlich auch die Schuld des Schiedsrichters. Hätt der bei einem der bisschen härteren Fouls früher einmal Gelb verteilt, wärs vielleicht gar net so weit gekommen. Aber die Aussage "Die letzte Rote Karte war für mich überraschend..." grenzt an Realitätsverweigerung. bearbeitet 7. Juni 2011 von m4v3rick_mts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2011 Bester Mann am Platz: Stefan Kulovits .. und das sag ich nicht, weil ich Rapidler bin. Hab mir das Spiel mit fünf Freunden angeschaut, alle waren der selben Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. Juni 2011 Bester Mann am Platz: Stefan Kulovits .. und das sag ich nicht, weil ich Rapidler bin. Hab mir das Spiel mit fünf Freunden angeschaut, alle waren der selben Meinung. War überraschend gut, aber bei weitem nicht bester Mann. Das war Alaba oder Harnik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 7. Juni 2011 .. und das sag ich nicht, weil ich Rapidler bin. Hab mir das Spiel mit fünf Freunden angeschaut, alle waren der selben Meinung. Und die sind zufälligerweise auch alle Rapidler? Kulovits war stark aber wie themanwho schon geschrieben hat sicher nicht der beste am Platz. Für mich viel zu lange gar nicht zu sehen, aber da war er heute nicht der einzige. Ansonsten wie immer sehr zweikampfstark und überraschend ballsicher und mit gutem Auge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battman Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Juni 2011 (bearbeitet) Bester Mann am Platz: Stefan Kulovits .. und das sag ich nicht, weil ich Rapidler bin. Hab mir das Spiel mit fünf Freunden angeschaut, alle waren der selben Meinung. Nein, dafür muss man gegen einen solchen Gegner präsenter sein um Spieler des Tages zu werden. Für mich war in HZ1 dazu noch zu viel Alibi dabei. In HZ2 hat er mir dann auch nach vorne gut gefallen. Mich hat DiCos Austausch von Baumgartlinger bei 0:1 überrascht. Ich finde der hat wieder blitzsauber gespielt. Vorallem offensiv kann er einfach mehr als Kulovits. Von seiner Ruhe am Ball gar nicht zu reden. Aber Kulovits war in beiden Partien VIEL besser als ich es erwartet hätte. So gesehen die Entdeckung der letzten Woche. Glaub trotzdem nicht dass er die Qualität hat um ein NT nach vorne zu bringen. Aber ausser Baumgartlinger hat das im Moment keiner. Alaba scheint auf den Aussen besser aufgehoben zu sein. Btw. hat mir das Rochieren mit Junuzovic in HZ1 gut gefallen. bearbeitet 7. Juni 2011 von Battman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 7. Juni 2011 Und die sind zufälligerweise auch alle Rapidler? Kulovits war stark aber wie themanwho schon geschrieben hat sicher nicht der beste am Platz. Für mich viel zu lange gar nicht zu sehen, aber da war er heute nicht der einzige. Ansonsten wie immer sehr zweikampfstark und überraschend ballsicher und mit gutem Auge. Verdammt, dachte ich hätt dazugeschrieben, dass es LASKler und Austrianer waren. Sorry! Nein, dafür muss man gegen einen solchen Gegner präsenter sein um Spieler des Tages zu werden. Für mich war in HZ1 dazu noch zu viel Alibi dabei. In HZ2 hat er mir dann auch nach vorne gut gefallen. Mich hat DiCos Austausch von Baumgartlinger bei 0:1 überrascht. Ich finde der hat wieder blitzsauber gespielt. Vorallem offensiv kann er einfach mehr als Kulovits. Von seiner Ruhe am Ball gar nicht zu reden. Aber Kulovits war in beiden Partien VIEL besser als ich es erwartet hätte. So gesehen die Entdeckung der letzten Woche. Glaub trotzdem nicht dass er die Qualität hat um ein NT nach vorne zu bringen. Aber ausser Baumgartlinger hat das im Moment keiner. Alaba scheint auf den Aussen besser aufgehoben zu sein. Btw. hat mir das Rochieren mit Junuzovic in HZ1 gut gefallen. Ich finds immer lustig, wenn 6ern vorgeworfen wird, "alibi" zu spielen, wo das doch ein großer bzw. der zentrale Teil ihrer Arbeitsaufgaben ist, die Bälle sicher zu verteilen. Für mich war er deshalb bester Mann am Platz, weil er trotz der schwierigen Bedingungen viele Bälle erobert, behauptet und vor allem sicher weitergespielt hat. Da sind ja 19 von 20 Pässen angekommen, auch die nach vorne. Dass er das bei Rapid immer wieder auch schon gezeigt hat, zugegeben, aber dass er das auch im Team ähnlich souverän herunterspulen kann, hätte ich nicht gedacht. Bester Mann war er für mich auch deshalb, weil er sehr früh gemerkt hat, wie und wohin die Letten ihre Verdachtspässe spielen, also knapp vor unsere Abwehr und er da sehr bald super darauf eingestellt, unglaublich viele Bälle aufgespürt und abgefangen hat. Sicher waren Alaba oder Klein nach vorne hin auffälliger, aber auch die haben von einem sehr sicheren Zusammenspiel mit Kulovits profitiert. Vor allem die niedrige Frequenz, die er dabei halten konnte, war ein Hauptfaktor dafür, dass Lettland sich eigentlich nie entfalten konnte und wir sehr schnell nach Balleroberung wieder geordnet nach vorne gekommen sind. Dass er von der Spielanlage her keine Quantensprünge mehr machen wird und auch im Team kein Heilsbringer ist (wie ich es etwa Baumgartlinger aufgrund seines überragenden Spielverständnisses durchaus zutrauen würde), steht außer Frage, dennoch bin ich zusehends geneigt, mich Barisics Aussagen anzuschließen, dass der Kulovits der meistunterschätzte Spieler in Österreich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Juni 2011 Kulovits im Team hat glaub ich jeden überrascht. Man hat gewusst dass er in einer desolaten Rapid der einzige Lichtblick über weite Strecken war, aber ins Team wollt ihn trotzdem keiner holen. Dennoch hat er ihm Rahmen seiner Möglichkeiten gut gespielt und seine Aufgabe brav erledigt. Meine persönliche Doppel 6 ist weiterhin Schiemer - Baumgartlinger aber Kulo hat sich empfohlen zm. die Bank gut zu besetzen. Er errinert mich an Standfest, ein Holzbein aber im Team über seinem Durchschnitt und immer am rackern. Nicht gut, aber sehr bemüht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2011 ich frag mich grad wie die letten in der wm quali 2010 auf 17 (!) punkte gekommen sind..war das die selbe mannschaft wie heute ? Naja, sie haben zwar 5 Punkte gegen die stärkeren Mannschaften geholt, die restlichen 12 allerdings halt gegen Moldawien und Luxemburg. Der Sieg in Israel war einfach eines dieser Freak Ergebnisse die alle heiligen Zeiten mal vorkommen. Aber natürlich, für sie eine super Quali und wohl das Maximum herausgeholt. Von der Quali-Stammmannschaft haben 'heute' 4 von Beginn an gespielt: http://www.football-lineups.com/team/Latvia/UEFA_Qualifying_2010/Analysis/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Juni 2011 auf youtube ist (noch) das komplette spiel http://www.youtube.com/watch?v=vySDMppU2Kc glaubts hätte der jimmy den ball noch erwischt? min 7.50 er hat ihn sich wieder weit vorgelegt, andererseits ist er eine rakete. was sagen die experten? valdi? narya? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. Juni 2011 grundsätzlich kann man da ganz zufrieden sein. das ergebnis passt, das debut von dibon war ein traum, das engagement war brav, und das spielerische element gegen einen sehr limitierten gegner ok. die baustelle im gegnerischen strafraum, der abschluß, muß aber dringenst geschlossen werden. bitte janko reiß dich endlich am riemen was das nationalteam betrifft. und bitte arnautovic werde reifer und vernünftiger. dann wird das noch was bis zur nächsten quali. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts