Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Mir ist die RLM wurscht.

Zuerst muss der Stadionneubau vom Tisch. Ich bin in jeder Liga dabei, egal ob 1. oder 8., aber nur im bestehenden Stadion!

Genau so gehts mir auch...ich wär bei einem neuerlichen Beginn in der zweiten Klasse wieder mit von der Partie..das ausschlaggebende ist für mich aber der Spielort und der MUSS IMMER VOLKSSTRASSE heissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

also ganz verstehe ich euch nicht - was heißt ihr neuerlicher wiederbeginn????

wir haben einen präsidenten und ein umfeld dass langfristig mit den verein was erreichen möchte. ob hier ein neues stadion eine rolle spielt oder nicht ist doch völlig egal. ich glaube dass vor allem herr rigger begriffen hat, dass wir fans ein argument für die erfolgreiche zukunft sind und daher auch über die mehrheit der fans nicht drüberfahren möchte! ich war auch ein wenig geschockt, aber wir haben noch keine stellungnahme vom präsi wie er das "neue stadion" gemeint hat!!! und außerdem gehts um den verein und ob der dann in einem für den verein besseren umfeld (stadion neu+traingsgelände+infrastruktur) die tradition fortführt, dann ist das doch nicht negativ! wir werden kein red bull salzburg werden weil es dann immer noch die rot-weiße vorwärts sein wird! auch sturm graz, rapid wien haben auch ein neues stadion bekommen - wollt ihr nun sturm oder rapid einen kommerzverein nennen?????

ich möchte auch lieber an der volksstraße bleiben und extern ein modernes trainingsgelände für kampfmannschaft und jugend sehen, aber wenn es langefristig besser ist ein neues stadion, dass nicht nur alleine vom verein finanziert wird, dann bin ich auch dabei wenn es die tradition fortführt udn die fans beiteiligt!

also lasst die kirche im dorf! es wird sowieso kein geld da sein für ein neues stadion. und wenn doch dann werden die fans sicherlich daran beteilitgt, denn herr rigger hat immer gesagt dass ohne fans hier nichts entstehen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Genau so gehts mir auch...ich wär bei einem neuerlichen Beginn in der zweiten Klasse wieder mit von der Partie..das ausschlaggebende ist für mich aber der Spielort und der MUSS IMMER VOLKSSTRASSE heissen.

aha.... mir ist da was anderes in erinnerung :augenbrauen::augenbrauen:

darum wäre ein neues Stadion eine Katastrophe. Geld ausgeben das man nicht hat....

deshalb auch mein anderer beitrag: ich kann's mir beim besten willen nicht vorstellen, wer diese -m.M.n. mind. € 15 MIO- reinstecken sollte. und wir reden hier von (T)euro, nicht mehr vom schilling....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

....

ich glaube dass vor allem herr rigger begriffen hat, dass wir fans ein argument für die erfolgreiche zukunft sind und daher auch über die mehrheit der fans nicht drüberfahren möchte!

...

Ich bin mir da seit Montag leider nicht mehr so sicher.

Derartiges über ein Zeitungsinterview auszurichten war - wenn nicht Plan - dann halt ungeschickt.

Auf meine dringende Anfrage vom Montag als Vereinsmitglied an unseren Vorstand zu diesem Thema habe ich bisher noch keine Antwort erhalten. Öffentlich hört man auch nichts mehr.

Gefällt mir absolut nicht!

(im harmlosesten Fall war's ein Testballon mit dem man die Stimmung zu dem Thema breit abfragen wollte. Die Stimmung dazu ist jetzt bekannt - es wird Zeit fürs Dementi)

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

NEUERLICHEN Neubeginn...bitte Baupläne genauer lesen als das ASB :finger:

nana kollege; du hast mit diesem satz auf den letzten neubeginn bezug genommen (da du ja "wieder dabei" geschrieben hast. folglich ist meine ausage schon richtig....

aber ich denke, dass ist jetzt unser geringstes problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Vorwärts präsentiert neue Nummer 1 - Kurzböck und Schierhuber weg!

Bereits vor Ende der Meistersaison hat Vorwärts-Coach Edi Glieder gemeinsam mit seinem Team den Kader für die Regionalliga-Saison 2011/2012 zusammengestellt und dabei auf junge gut ausgebildete Akademiespieler sein Augenmerk gelegt. Die neue Nr. 1 im Tor des SK Vorwärts Steyr wird Christoph Haas heißen, er agierte trotz seiner jungen 18 Jahre bereits als Stammtorhüter beim FC Waidhofen/Ybbs in der Regionalliga Ost. Mit Manuel Heulos (17) folgt ihm sein Torhüterkollege vom FC Waidhofen/Ybbs nach, ebenso wie Stefan Datzberger (22, Abwehr) und Stefan Stradner (20, Mittelfeld).

Datzberger und Stradner gehen mit dem SK Vorwärts Steyr bereits in Ihre vierte Regionalliga-Saison. Desford Gashi (17, Mittelfeld) vom FC Superfund Pasching und David Klug (17, Stürmer) vom ATSV Neuzeug runden den Kader ab. Klug wird nach einem kürzlich erlittenen Kreuzbandriss voraussichtlich erst im Frühjahr 2012 zum Team stoßen. Nach Abschluss der noch ausstehenden Formalitäten wechseln alle genannten Spieler fix zum Verein.

Neben Florian Berger wird auch Stefan Lauer, Markus Kurzböck, Erwin Tauber, Sebastian Lukic und Dominic Schierhuber den Verein verlassen. Manfred Rothbauer wird seine Karriere beenden und zukünftig im Betreuerteam des SK Vorwärts Steyr mitarbeiten.

Kommentar Edi Glieder (Trainer, Sportdirektor):

"Ich bin über die vielen jungen Neuzugänge sehr glücklich. Der Mannschaftskader ist gesamt gesehen sehr ausgewogen und für die kommenden Saison gut aufgestellt. Weitere Verpflichtungen sind nicht mehr notwendig bzw. geplant."

Meisterfeier, Samstag 11. Juni 2011

Im Anschluss an das Spiel gegen Gmunden veranstaltet der SK Vorwärts Steyr eine Meisterfeier am Stadiongelände. Am Programm steht die feierliche Übergabe der Meistermedaillen durch Bgm. Gerald Hackl und dem OÖ Fußballverband. Im Anschluss daran sorgen die Bands Hangar X, Jilly und The Rat Pack allesamt bestehend aus aktiven Vorwärts Fans für Live Musik. Abgerundet wird die Feierlichkeit durch Freibier aus dem SUZUKI-Truck und einem Feuerwerk, das von der Firma SteyrFire zur Verfügung gestellt wird.

OÖLIGA

bearbeitet von Wildseal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

...Abgerundet wird die Feierlichkeit durch Freibier aus dem “SUZUKI-Truck” und einem Feuerwerk, das von der Firma “SteyrFire” zur Verfügung gestellt wird...

OÖLIGA

Könnte sein, daß wenns bis Samstag immer noch nix offizielles zum Stadion-Gerücht gibt, ich die Meisterfeier für mich mit direkten Fragen an den Vorstand "abrunde". So smalltalkmäßig und ganz chillig. Wer von sich aus nichts sagt, muß halt gefragt werden.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vielleicht bleibt uns Blau-Weiss Linz doch im nächsten Jahr erhalten in der RLM.

0:1 daheim im Hinspiel der Relegation gegen Wattens. Keine guten Vorzeichen also fürs Rückspiel!

auch wenns im Moment niemand interessiert wegen unserer Stadionfrage :ratlos: Ich denke jedenfalls schon mit Vorfreude an den kommenden Herbst in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Vielleicht bleibt uns Blau-Weiss Linz doch im nächsten Jahr erhalten in der RLM.

0:1 daheim im Hinspiel der Relegation gegen Wattens. Keine guten Vorzeichen also fürs Rückspiel!

auch wenns im Moment niemand interessiert wegen unserer Stadionfrage :ratlos: Ich denke jedenfalls schon mit Vorfreude an den kommenden Herbst in der Regionalliga.

Seh ich auch so. Weder ist kritikloses Akklamieren nach oben noch ein Tal der Tränen gefragt!

Und was BW Linz betrifft. Die grundeln seit zehn Jahren zwischen OÖ-Liga und RLM hin und her. (Allerdings war der Schnitt weniger sauber als bei uns, das muss man auch sagen). Bei aller Freude über ein Derby, die gehören rauf. auch aus uneigennützigen Gründen: Je mehr der Profifußballaspiranten oben sind, desto größer ist die Chance für uns, nachzurücken. Vorwärts, GAK und BW Linz in der RLm - und alle wollen rauf, das ergibt statistisch gesehen eine zumindest dreijährige Wartefrist, bei Einrechnung der Relegationsspiele sind das 6 Jahre,,,,statistisch gesehen werden wir oft über den Präbichl fahren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Südtribünenzierde

Seh ich auch so. Weder ist kritikloses Akklamieren nach oben noch ein Tal der Tränen gefragt!

Und was BW Linz betrifft. Die grundeln seit zehn Jahren zwischen OÖ-Liga und RLM hin und her. (Allerdings war der Schnitt weniger sauber als bei uns, das muss man auch sagen). Bei aller Freude über ein Derby, die gehören rauf. auch aus uneigennützigen Gründen: Je mehr der Profifußballaspiranten oben sind, desto größer ist die Chance für uns, nachzurücken. Vorwärts, GAK und BW Linz in der RLm - und alle wollen rauf, das ergibt statistisch gesehen eine zumindest dreijährige Wartefrist, bei Einrechnung der Relegationsspiele sind das 6 Jahre,,,,statistisch gesehen werden wir oft über den Präbichl fahren!

..auch ich hab mir schnell auf die eigenen Finger geklopft, als ich beim Lesen des Religationsspielergebnisses( BWL 0:1 Wattens) schon Vorfreude auf die Spiele gegen Blau-Weiss gespührt hab.... die gehören einfach rauf, darum alles gute für das Rückspiel.... ich hoffe die drehen den Swarovski-Lustern schön das Licht ab....

aporpos Präbichl: eine Weitere Fahrt über diesen bleibt uns (leider/gottseidank) erspart. Voitsberg ist abgestiegen. Gottseidank für die meisten für uns. Leider für mich. Ich hätte mich schon seit Längerem auf die Duelle mit meiner Heimatstadt gefreut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag