FC RB Salzburg - Alemannia Aachen


Recommended Posts

ASB-Gott
IHR SCHIESST TORE, WIR HA'M TRADITION!

:allaaah: :allaaah: :D:lol::hammer::augenbrauen:

Es wurde gewechselt und das gleich mehrfach! Neu dabei nun:

Walke, Pokrivac, Svento, Alan, Teigl, Boghossian, Jefferson

50 min. Für Leitgeb ist nun Meilinger am Platz.
bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lt. Ticker wurde seine Großchance auf der Linie geklärt. Ist halt schwer zu sagen, obs jetzt an ihm lag oder an etwas anderem, so ohne Bilder. :madmax:

Hat halt das Pech am Schuh picken. Als er gegen Magna gespielt hat und sich keine Fragen gestellt hat, hat er eh die Kugel locker versenkt. Braucht einfach Selbstvertrauen, wird schon hinhauen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

einfach weil mir gerade danach ist. :p (sorry ellobo)

Ich gehe mal davon aus, dass Alex wieder RAS gespielt hat, wie im Trainingsspiel halt.

Bei der Diskussion bin ich ohnehin draußen ... zu viele Trockenschwimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prignitzer Kuckuck Kickers Pünktlich mit dem heutigen Sommerbeginn startete auch Red Bull Salzburg seine Testspielserie, wobei die Moniz-Truppe im Koasa-Stadion in St. Johann/Tirol vor 620 Zuschauern gegen den Deutschen Zweitligisten Alemannia Aachen mit 2:0 (2:0) siegreich blieb.

Es war ein munterer Aufgalopp – denn beide Teams stehen derzeit in den Trainingslagern in Leogang und am Walchsee voll in der Vorbereitung auf die neue Saison . . .

Bei frühsommerlichen Wetter begann der Zehnte der abgelaufenen zweiten deutschen Bundesliga wie aus der Pistole geschossen:

3. Minute: Radu mit dem idealen Stanglpass zur Mitte auf Auer – der schießt nur ganz knapp neben das Tor.

5. Minute: Diesmal kommt der Stanglpass von Auer – Uludag rutscht am Ball vorbei. Im Gegenstoß dann erstmals die Salzburger: Wallner bedient Jantscher, dessen Flachschuss kann Aachen-Torhüter Hohs nur mit Mühe zur Ecke abwehren (6.)

Kurz danach sieht Erb nach einem groben Foul an Hierländer Gelb (7.)

11. Minute: Uludag zieht unbedrängt in den Strafraum – Pass auf Radu, dessen Schuss kann Chema Anton erfolgreich blocken.

18. Minute: Die Führung für die Roten Bullen! Nach einem idealen Zuspiel von Jantscher zieht Wallner alleine aufs Tor, und schiebt den Ball – an Hohs vorbei – zum 1:0 ins Netz!

26. Minute, das 2:0 für Red Bull Salzburg! Leitgeb über rechts, Flanke zur Mitte auf Wallner, der aus rund sieben Metern mit seinem Kopfball Torhüter Hohs keine Chance lässt.

30. Minute, fast das 3:0 – doch der Distanzschuss von Alex streicht am Kreuzeck drüber.

Kurz vor der Pause noch eine Chance für die Deutschen durch Yabo, der mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das Salzburger Gehäuse nur um Haaresbreite verfehlt (42.).

Halbzeitstand 2:0 für Red Bull Salzburg.

Kurzes Fazit: Die Bullen, bei denen sowohl Alex (Red Bull Brazil) als auch Chema Anton (Sevilla II) auf Bewährung spielen, waren bisher vor dem Tor sehr effizient, lassen dem Gegner an und für sich aber etwas zu viel Platz, wodurch Aachen auch einige Male gefährlich werden konnte.

In der Pause wurde bei den Bullen kräftig durchgemischt – insgesamt acht neue Spieler, darunter mit Jefferson ein weiterer Akteur von Red Bull Brazil, stehen jetzt auf dem Platz.

48. Minute: Alan mit viel Übersicht auf Boghossian – der steht aber ganz knapp im Abseits.

58. Minute, gut angetragener Schuss von Stiepermann – doch Walke ist auf dem Posten.

Eine Stunde ist gespielt, derzeit passiert nicht sehr viel – die vielen Umstellungen machen sich bei den Bullen doch bemerkbar . . .

65. Minute, Foulelfmeter für Alemannia! Doch Walke, der ihn verschuldet hat, kann sich zweimal auszeichnen: Zuerst halt er den Strafstoß von Stiepermann, dann auch noch den Nachschuß von Yabo!

Drei Minuten später verfehlt Pokrivac mit einem Schuss aus halbrechter Position das Tor nur knapp (66.)

74. Minute: Schöne Kombination der Bullen! Über Offenbacher und Meilinger kommt der Ball zu Alan – der weiter auf Boghossian – dessen Direktschuss schlägt Feisthammel vor der Linie weg!

Auffallend in den letzten Minuten die harte Gangart der Deutschen – sehr zum Ärger von Moniz und Kovac, die immer wieder beim Schiedsrichter intervenieren . . .

77. Minute: Lubasa plötzlich frei im Strafraum – rechts am Tor vorbei!

81. Minute, nächste tolle Aktion von Walke – er nimmt dem heranstürmenden Engelbrecht den Ball vom Fuß!

84. Minute, toller Schuss von Offenbacher aus gut 30 Metern – Hohs dreht den Ball über die Latte.

85. Minute, erneut ein sehr schöner Spielzug der Salzburger. Svento zieht in den Strafraum, seinen Fersler zurück auf Alan kann ein Aachener nur kurz abfangen – Jefferson setzt gut nach – doch dessen Flanke setzt Boghossian per Kopf über das Tor!

Schlusspfiff im Koasa-Stadion – Red Bull Salzburg startet mit einem 2:0-Sieg gegen Alemannia Aachen in die neue Saison!

Ricardo Moniz: “Mit dem, was ich heute gesehen habe, kann ich nicht zufrieden sein. Die erste Halbzeit war noch halbwegs in Ordnung, nach der Pause hatte das aber nichts mehr mit Fußball zu tun. Wir müssen froh sein, dass wir gegen einen sehr hart spielenden Gegner keine verletzten Spieler haben. In den nächsten Partien werden wir das Hauptaugenmerk darauf legen, mit welchen Testspielern wir in Zukunft weiter arbeiten werden.”

Red Bull Salzburg spielte in folgender Aufstellung: Gustafsson (46. Walke); Schwegler (46. Teigl), Chema Anton, Hinteregger, Ulmer (46. Jefferson); Alex (46. Meilinger), Offenbacher, Hierländer (46. Pokrivac); Leitgeb (46. Alan), Jantscher (46. Svento); Wallner (46. Boghossian).

Das nächste Testspiel bestreiten die Roten Bullen am Sonntag in Leogang gegen den dortigen SC. Beginn ist um 17 Uhr.

http://redbulls.com/...d-bull-salzburg-news-detail_7531.html

Moniz nicht so zufrieden :=

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Naja die Testspieler klingen doch schon mal gut, Walke macht Eddie scheinbar ordentlich Konkurrenz, auch wenn ich Eddie im Tor sehen will, gefällt mir das sehr gut. Die Brasilianer scheinen auch nicht schlecht drauf zu sein, der eine kann scheinbar schießen, das gefällt.

Und Wallner kann köpfen? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Naja die Testspieler klingen doch schon mal gut, Walke macht Eddie scheinbar ordentlich Konkurrenz, auch wenn ich Eddie im Tor sehen will, gefällt mir das sehr gut. Die Brasilianer scheinen auch nicht schlecht drauf zu sein, der eine kann scheinbar schießen, das gefällt.

Und Wallner kann köpfen? :eek:

Wohl wie gegen dänemrk,die hm uf erm vergessn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Wohl wie gegen dänemrk,die hm uf erm vergessn

warum verstehe ich sooft das was du schreibst nicht? kannst du mir das erklären? du bist der einzige bei dem ich manchmal 5 minuten beim post sitze und mich frage: wos wü der eigentlich??

:confused:

bin gespannt welche spieler die nächsten spiele zum einsatz kommen werden. hach wie ich mich auf die neue saison freue. das kann eine ganz wunderbare werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.