antisymmetric ei - klar Geschrieben 4. Juni 2011 Meinst Du das Ernst Anti? Du meinst das Türkei-Auswärtsspiel, bei dem die Türken nach dem 1-0 nur noch herumgestanden sind? Da liegen leistungsmäßig doch Welten dazwischen von der taktischen seite meinte ich, falls das net gscheit rausgekommen ist. sowohl maier- als auch hoffer sind in der luft gehangen, bedingt durch die "taktik" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2011 Aus Sicht eines "Piefke" muss ich euch großen Respekt für diese Leistung zollen, nur leider wurdet ihr dafür nicht belohnt. Die Leistung des DFB-Team`s war heute grausam, so schlecht habe ich sie lang nicht mehr gesehen Tja, bei dem Gegner Als Deutscher ist man hier hoffentlich willkommen, denn einige Beiträge hier waren schon... naja... etwas sehr unter der Gürtellinie, auch wenn ich es selbst gut genug kenne wie es ist, wenn die Emotionen mit einem durchgehen. Ja man ist willkommen. Ein bißchen versuchen Euch zu ärgern werden wir aber doch immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2011 Hab sofort gerochen das gleich scheppern wird, das zweifkampf verhalten in den letzten 2-4 min vor dem 2:1 war einfach grauslich ich habs eh angeschrien wie deppert das zuwe gehen sollen, aber keiner hat gehört! kA wieso man nicht noch 5 min weiter attackiert! aber die waren schon so drauf aus sogar noch auf den sieg zu spielen, dass sie im kopf nicht mehr verteidigen konnten... Auf jeden Fall bin ich angefressen das man immer in der letzten Minute einer Halbzeit aus einer Flanke ein Tor kassiert... scheiss piefken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2011 von der taktischen seite meinte ich, falls das net gscheit rausgekommen ist. sowohl maier- als auch hoffer sind in der luft gehangen, bedingt durch die "taktik" Finde ich ehrlich gesagt nicht einmal, wobei ich bei der Aufstellung genau das befürchtet habe. Grund dafür ist, dass Hoffer ziemlich viele Wege gegangen ist und den Harnik als extrem aktiven Spieler zur Seite hatte. Das hätte es von Janko aufgrund seines Spielstils wohl nicht gegeben. Klar, den Junuzovic hätte man auf jeden Fall früher bringen müssen und dann hätte man auch den Janko früher bringen können. Royer zu bringen fand ich übrigens keinen optimalen Wechsel. Schön und gut, wenn er sich 2x am Gegner vorbeispielt, wirklich Zählbares war nicht dabei, und in so einer Situation, bei dem Spielstand gegen den Gegner, bringe ich lieber einen erfahrenen Spieler. Beim Gegentor hat sich dann gezeigt warum, wiewohl ich hier Royer sicher nur als einen Mitschuldigen sehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 4. Juni 2011 Finde ich ehrlich gesagt nicht einmal, wobei ich bei der Aufstellung genau das befürchtet habe. Grund dafür ist, dass Hoffer ziemlich viele Wege gegangen ist und den Harnik als extrem aktiven Spieler zur Seite hatte. Das hätte es von Janko aufgrund seines Spielstils wohl nicht gegeben. Klar, den Junuzovic hätte man auf jeden Fall früher bringen müssen und dann hätte man auch den Janko früher bringen können. Royer zu bringen fand ich übrigens keinen optimalen Wechsel. Schön und gut, wenn er sich 2x am Gegner vorbeispielt, wirklich Zählbares war nicht dabei, und in so einer Situation, bei dem Spielstand gegen den Gegner, bringe ich lieber einen erfahrenen Spieler. Beim Gegentor hat sich dann gezeigt warum, wiewohl ich hier Royer sicher nur als einen Mitschuldigen sehe. ich sehs eine ebene drüber: wurscht, ob wir noch 2:1 gewonnen hätten, waren die taktischen Vorgaben eine Katastrophe. Es geht um die Minimierung des Zufalls und der Chaos-Martin und der schnelle Jimmy sind Ideen, brauchen aber Laufwege. Die Chance kamen durch gutes individuelles Verhalten v.a. von Alaba/Fuchs zustande, nicht durch irgendwas, was man vor dem spiel wusste. Die Vorgabe war gut hinten zuzumachen und zwei schnelle Spieler einsetzen. Bravo, da könnt sich der ÖFB den Teamchef sparen, die Aufstellung würfeln und das für Didizsaka gesparte geld in den Nachwuchs investieren. Verstehst du, was ich meine? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 4. Juni 2011 Die Matchvorbereitung gestern im Prater war ziemlich lässig. Zuerst im Schweizerhaus rumgeblödelt und dann, als der Regen kam (möglicherweise ist man ja aus Zucker...) rüber ins Rössl, weil der Reiter voll war. Etliche Biere, ein Cordon mit Erdapferlsalat und Beobachtungen von deutschen Fans auf Tischen, die exakt 1 Stunde und 12 Minuten dasaßen und genau kein(!) Wort untereinander sprachen und nur starr gegen die Wand schauten (herrlich, die zu beobachten). Als dann die Polizei aufmarschierte, marschierten wir ins Stadion. Perfekt, da es ja inzwischen nicht mehr regnete. Von gröberen Scharmützeln hab ich im Prater und am Weg ins Estadio di Aschyl nichts registriert. Wir waren uns vor dem Spiel nur über die Höhe der Niederlage unsicher. Aber ich bin noch nie in ein Stadion gegangen, wo ich vorher so wenige Chancen zu erkennen glaubte. Und dann hat der Harnik sofort eine Riesenchance per Kopf. Gut, im Gegensatz schoß der Prinz auf die Latte (später wurde er ausgewechselt, da dürfte dieser "Monarch" noch einen Empfang gehabt haben...) bzw. brunzten wir vor unserer Torlinie herum. Dennoch bekamen wir das Spiel in den Griff und spielten ziemlich geilen Fußball (für unser Niveau, wohlgemerkt). Ich meinte in Minute 30, dass ich positiv und optimistisch für den Ausgang dieses Spiels bin, entschuldigte mich aber sofort für diese Aussage, weil ich kurz vergessen habe, gegen wen wir an diesem Abend spielten und wurde sofort vom Stadionnachbar (Routinier) verwarnt: er meinte, ich sollte immer, immer und immer bei Spielen gegen die Warzen die letzten Sekunden(!) vor der Halbzeit und dem Matchende abwarten, bevor ich meine bierseelige Pappn aufreisse. Meine Güte, wie richtig... Gratzei: brav und sicher! Fuchs: ist immer besser ins Spiel gekommen, hatte gegen Müller (grummel...) nicht immer leichtes Spiel, aber insgesamt in Ordnung. Pogerl: knorrig, hat nur ein Bein, manchmal wild, aber insgesamt ein sehr qualitätsvoller Spieler mit Kraft und Ausstrahlung. Scharner: ich hab grundsätzlich mit ihm riesige Probleme, aber gestern hat er bis auf ein, zwei Ausnahmen eine sehr konzentrierte Leistung gebracht. Klein: von ihm war ich sehr positiv überrascht, hat kaum herumgezaudert und auch mutige Vorstöße, die ihm teilweise auch aufgingen, nach vorne versucht. Alaba: absolut bester Mann am Platz, auch wenn er zwei, dreimal leider die falsche Passvariante ins Niemandsland versuchte - doch insgesamt ein großes Spiel vom David!! Kulovits: in den ersten 30 Minuten sah ich ihn kaum, was ein gutes Zeichen ist, danach hab ich ihn ein bisserl genauer verfolgt und war - auch wenn ich weiter überzeugt bin, dass er eigentlich kein Teamspieler ist - höchstzufrieden mit ihm. Der Kulo nimmt sich wenigstens nicht wichtig wie manch andere Nichtleistungserbringer und kann so aufopferungsvoll wichtiger sein als man eigentlich glaubt. Baumgartlinger: nach Alaba der zweitbeste Mann gestern bei uns - bei ihm gefällt mir sein Anspruch, immer die Kugel zu fordern (sie auch prallen zu lassen im Spielaufbau, aber da eben Präsenz und Hilfsbereitschaft für die Mitspieler zeigend und sich nie versteckend), auch sehr gerne und meist gut vertikal zu spielen (und nicht nur horizontal zu verschleppen) und speziell seine perfekten Wechselpasses, die mir auch schon im Derby sehr unangenehm auffielen! Dag: war in meinen Augen der schwächste Österreicher. Defensiv halbwegs OK, aber nach vorne (wenn man ihn auch noch unfairerweise im gestrigen Spiel mit Alaba auf Gegenüber vergleichen würde...) gar nichts und mit unzähligen sehr schnellen Ballverlusten - vielleicht täusche ich mich, aber in meinen Augen ist er noch immer der biedere Spieler aus seiner Grazer Zeit - eh brav, aber alles andere als auch nur der Ansatz eines Wunderheilers. Hoffer: ist immer auf den Schnitt gegangen und auch versucht, die Bälle zu halten und dann zu verteilen - hat er nicht unbrav gemacht. Seine Chance in Hälfte uno, als er den piefkenesischen Stock austanzte und dann am langen Eck verzog, schmerzt, da er da den Ball aus Stadionsicht auch aufs Tor und damit womöglich ins selbige schnalzen hätte können. Harnik: sensationell, zu wie vielen Chancen er kommt - das ist große Qualität. Ich würd mich aber freuen, wenn er auch im Team öfters mal die Frucht auch unterbekommt (das Polen 08-Spiel werd ich nie vergessen...). Aber sein Einsatz und seine Anlagen sind schon oberbrav. Zusammenfassend: es ist einfach verhurt, wenn man gegen die Deutschen spielt! Und vielleicht kann der eine oder andere Deutsche versuchen, sich ansatzweise in uns reinzufühlen: wenn man seit Jahrzehnten(!) immer wieder solche Spiele zu ertragen hat, wird man irgendwann auch ein bisserl zynisch - alles andere wäre lebensverneinend, weil man dann den Fußball als liebstes Hobby aufgeben müsste, um sich zu schützen: und das will wahrlich niemand! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marush Wichtiger Spieler Geschrieben 4. Juni 2011 (bearbeitet) Euch Ösis fehlt einfach ein Knipser vorne.So ein Anton P. Der konnte zwar nicht laufen,aber er stand immer richtig und hat die Dinger reingemurmelt.Zugegeben ist es mir ein Rätsel wie man bis kurz vor dem Strafraum alles richtig machen kann und dann der letzte Pass,Schuss nicht sitzt. Es gab Situationen wo der Spieler nur den Ball querlegen hatte müssen.Eigentlich der einfachste Pass im ganzen Spielzug.Ihr könnt froh sein,dass Friedrich beim 1:1 noch eingegriffen hat.Wäre er weggeblieben,dann hätte Harnik aus 1mm Entfernung Latte,Pfosten oder Torhüter getroffen.Kämpferisch,läuferisch war es Top was ihr geboten habt. Nur jetzt habt ihr die Qualifikation so gut wie verpasst und über das 2:1 und wie es zustande kam redet in Deutschland auch bald keiner mehr.3 Punkte Mundabputzen.Von den Fähigkeiten gehören Arnautovic oder Ivanschitz eigentlich auch in die Mannschaft.Mit Ivanschitz scheint sich der Didi nicht so zu verstehen.Arnautovic???? Die Mannschaft hat super gekämpft aber sie hätten auch mit Arnautovic super gekämpft.Mit seinen individuellen Fähigkeiten hätte er sicher weiterhelfen können. Es ist doch lächerlich, dass man einen Spieler nicht nominiert weil er neben dem Platz Mist baut. So einen Spieler muss man stark reden oder ihn in die Verantwortung nehmen.Brasilien kann vielleicht mal auf einen seiner besten Spieler verzichten aus disziplinarischen Gründen.Aber nicht Österreich und nicht gegen Deutschland. bearbeitet 4. Juni 2011 von deutschekartoffell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 4. Juni 2011 Zusammenfassend: es ist einfach verhurt, wenn man gegen die Deutschen spielt! Und vielleicht kann der eine oder andere Deutsche versuchen, sich ansatzweise in uns reinzufühlen: wenn man seit Jahrzehnten(!) immer wieder solche Spiele zu ertragen hat, wird man irgendwann auch ein bisserl zynisch - alles andere wäre lebensverneinend, weil man dann den Fußball als liebstes Hobby aufgeben müsste, um sich zu schützen: und das will wahrlich niemand! Gut analysiert. Wir waren im Walfisch vortrinken, war leider echt scheiße dort. Ein Wort zur Security: Ich hätt gestern alles mitnehmen können, viel zu lasche Kontrollen. Hab mir ein Blech in den Schritt gezwickt, kein Problem damit reinzukommen. Auf der Tribüne war ich ein paar Meter neben dem Ordner, habs genüßlich gesüffelt, kein Wort von irgendwem, auch nicht von den Polizisten, die an uns vorbei gegangen sind Ich will gar nicht wissen, was ich alles an Waffen reingekriegt hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 4. Juni 2011 Aja, hoffentlich haben gestern viele Bundesligisten BGL auf die Füße geschaut, der ist einfach viel zu gut, um den Rest seiner Tage in Österreich zu verbringen. Irrsinnig starke Leistung von ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2011 Hehe, sehr schöner Beitrag, die Kollegen, die nur gegen die Wand starrten, tja Baumgartlinger: nach Alaba der zweitbeste Mann gestern bei uns - bei ihm gefällt mir sein Anspruch, immer die Kugel zu fordern (sie auch prallen zu lassen im Spielaufbau, aber da eben Präsenz und Hilfsbereitschaft für die Mitspieler zeigend und sich nie versteckend), auch sehr gerne und meist gut vertikal zu spielen (und nicht nur horizontal zu verschleppen) und speziell seine perfekten Wechselpasses, die mir auch schon im Derby sehr unangenehm auffielen! Die Beschreibung Baumgartlingers trifft es sehr gut. Ein echter Gewinn fürs Team dieser Baumgartlinger. Wenn ich an sein und Alabas Alter denke, beginnt das Träumen wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerschi Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Juni 2011 Ich knn mich sehr gut in euch reinversetzen Valdi. Ich kenne das von meinem Verein, dem 1 FCN wenn es gegen Bayern geht. Da legen wir auch oft überragende Spiele hin, werfen alles rein was wir haben und am Ende machen die Bayern das Ding unverdient. Österreich hätte gestern auf jeden Fall das Unentschieden wenn nicht sogar den Sieg verdient gehabt. Hab lange nicht gesehen dass uns ein Team so den Schneid abgekauft hat wie ihr gestern. Bei uns war nix, aber auch gar nix. Kein Kurzpassspiel, kein Zweikampfverhalten, kein Abwehrverhalten, keine Spieleröffnung, einfach nix. Für mich das schlechteste Spiel unter Jogi Löw. Ich weiß jetzt nicht ob unsere Kicker mit halber Urlaubseinstellung in das Spiel gingen und auf Top Motivierte Gegner traffen. Jedenfalls bin ich auf diesen Sieg nicht stolz, ich schäme mich ehr dafür. Ich frag mich aber warum Österreich erst gegen Deutschland spielen muss um so eine Einstellung an den Tag zu legen??? In der Form von Gestern hätte man Belgien und die Türkei besiegen können. Da hätte es was gebracht! Gegen Deutschland war das doch eigentlich nicht mehr viel Wert bis auf das Prestige natürlich. Noch mal mein Fazit: Österreich war besser und hätte das Spiel gewinnen müssen. Leider habst ihr aber keinerlei echte Knipser im Team. So wie unsere Abwehr gestern drauf war, hätte viel mehr rausspringen müssen als nur ein Eigentor durch Friedrich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Juni 2011 Hehe, sehr schöner Beitrag, die Kollegen, die nur gegen die Wand starrten, tja Die Beschreibung Baumgartlingers trifft es sehr gut. Ein echter Gewinn fürs Team dieser Baumgartlinger. Wenn ich an sein und Alabas Alter denke, beginnt das Träumen wieder Aber bitte mit einem anderen Trainer, letztlich muss man hier aussprechen, dass man die Quali sang- und klanglos verpasst hat und letztlich alle drei bzw eigentlich ja nur zwei Schnittpartien desaströs verspielt hat, darüber kann auch die wirklich gute Leistung gg GER nicht hinwegtäuschen. Umso grausamer war natürlich, dass man mit einem Sieg (welcher bei dem Spielverlauf drinnen hätte sein müssen) wieder einigermaßen gut dabei gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 4. Juni 2011 Unverständnis habe ich für Leute die sich im Block einfach auf irgendeinen Platz hinsetzen obwohl sie ganz wo anders Ihren Platz haben. Haben unsere "STAMMPLÄTZE" im Sektor und wie wir auf unseren Platz gehen sitzen dort schon andere, nach langen Diskussionen haben Sie es endlich eingesehen das dort am falschen Platz sitzen.. Das beste ARgument war: IST JA EH FREIE PLATZWAHL , da hab ich mich umgedreht und hob dann den Ordner geholt der denen mal die Sitzordnung im Happel erklärt hat... unnötige Aufregung schon vor dem Spiel.... sowas kann ich schon leiden, im sektor stehen wollen und dann auf plätze beharren :aaarrrggghhh: wie die dicke frau, die sich damals aus der ersten reihe nicht vertreiben lassen wollte. guat sie hat halt nix gsehn weil die vorsänger und alle davor waren aber sie hat IHREN (!!!!!einseinself) platz ghabt . Hab mir ein Blech in den Schritt gezwickt, kein Problem damit reinzukommen. warum tut man soetwas? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 4. Juni 2011 warum tut man soetwas? 2 gründe: -Durst und nur grausiges Alkfreies Bier im Estadio (das Jägermeisterflascherl is mir erst zuhause aufgefallen/aus der hose geplumpst) -Um mir und dem ASB zu beweisen, dass ich jeden Scheiß ins Stadion krieg. Ob Pyro oder Waffen, da geht alles (gut, hatte eine weite hose an, aber ich mein halt.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 4. Juni 2011 Ich frag mich aber warum Österreich erst gegen Deutschland spielen muss um so eine Einstellung an den Tag zu legen??? In der Form von Gestern hätte man Belgien und die Türkei besiegen können. Da hätte es was gebracht! Gegen Deutschland war das doch eigentlich nicht mehr viel Wert bis auf das Prestige natürlich. Österreichs Nationalmannschaft besitzt 2 Gesichter. Das eine sieht man wenn die Mannschaft das Spiel machen muss. Ballverluste nach 2 Ballkontakten inklusive. Gestern habt ihr die 2. Variante zu Gesicht bekommen. Eine passive, auf Konter lauernde, Mannschaft welche durch Lauf- und Kampfbereitschaft technische und taktische Unzulänglichkeiten kaschieren konnte. Arnautovic wurde gestern nicht vermisst. Der Ansatz Kollektiv über Talent zu stellen ist richtig. Aber vielleicht lernts der Marco noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts