Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

wenn sich ihn nicht die Kroaten holen...

nana, ich glaub er will für Ö spielen. Sollte er über längere Zeit trotz guter Leistung nicht berücksichtigt werden, kanns vl sein, dass er noch wechselt, aber wie gesagt, glaub nicht dass es noch lange dauert. Nicht solange, dass Kroatien dazwischenfunkt.

Aber heut ist sowieso alles Friede, Freude, Eierkuchen - vl bin ich zu optimistisch ;)

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

aber er is glaub ich eh nicht der typische Österreich-Kroate (allein wie er redet :D)

Aber wenn ihm der ÖFB die Chance nicht gibt und er bei Kroatien EM oder WM spielen kann wird er es sich überlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wtf??? sicher, dass der kroate ist? der muss noch irgendwas anderes im stammbaum haben, gibts ja ned.

hehe... ja ist sicher. wie gesagt ein ziemlich patriotischer kroate. (eigentlich wie gesagt österreicher mit kroatischen eltern). es gibt nix das es nicht gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

wäre eh besser...kroatische nationalspieler kann man um wesentlich mehr kohle verticken :D

das schon aber genauso wie bei Ildiz geht's hierbei um das einsetzten von Legionären, und da wir nicht grad in der Lage sind auf den Österreichertopf zu verzichten denke ich das es besser wäre, Koller zu überzeugen diesen Spielern zumindest gegen Farör oder Kasachstan ein paar Minuten Spielzeit zu geben, danach kann man sie noch immer behutsam in unserer Jugendnationalteams aufbauen... Wobei das ja bei beiden auch nicht mehr lange gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

das schon aber genauso wie bei Ildiz geht's hierbei um das einsetzten von Legionären, und da wir nicht grad in der Lage sind auf den Österreichertopf zu verzichten denke ich das es besser wäre, Koller zu überzeugen diesen Spielern zumindest gegen Farör oder Kasachstan ein paar Minuten Spielzeit zu geben, danach kann man sie noch immer behutsam in unserer Jugendnationalteams aufbauen... Wobei das ja bei beiden auch nicht mehr lange gilt.

aber der österreicher Topf muss doch für österr. staatsbürger gelten oder? das sind ja beide, wenn sie dann für eine andere Nation spielen, sind sie ja deswegen von gesetzeswegen dennoch österreicher!? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber der österreicher Topf muss doch für österr. staatsbürger gelten oder? das sind ja beide, wenn sie dann für eine andere Nation spielen, sind sie ja deswegen von gesetzeswegen dennoch österreicher!? :)

ich denke nicht das hierbei Doppelstaatsbürgerschaften vergeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ich denke nicht das hierbei Doppelstaatsbürgerschaften vergeben werden.

dann bezweifle ich ganz stark, dass alar oder ildiz ihre staatsbürgerschaft zurück legen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Österr.topf zählt nur für spieler die auch in der Öster. NT spielen können.

alles klar...naja dann hoffe ich doch, dass der öfb so intelligent ist und die beiden mal einberuft...(hätten sie schon bei den testspielen machen müssen aber ok...versteh schon dass man den graden janko ohne spielpraxis einberufen hatte

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar...naja dann hoffe ich doch, dass der öfb so intelligent ist und die beiden mal einberuft...(hätten sie schon bei den testspielen machen müssen aber ok...versteh schon dass man den graden janko ohne spielpraxis einberufen hatte

oder die tollen Leitgeb und Pelivan, das Alar nicht den Vorzug gegenüber Janko bekommen hat ist Soundso zu hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

oder die tollen Leitgeb und Pelivan, das Alar nicht den Vorzug gegenüber Janko bekommen hat ist Soundso zu hinterfragen!

Bei Königshofer frag ich mich das auch, aber egal. Hat Vor- aber auch Nachteile. So können sich unsere ausruhen, auf die nächsten Spiele fokusieren und die Verletzungsgefahr is niedriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Österr.topf zählt nur für spieler die auch in der Öster. NT spielen können.

Woher der Blödsinn kommt, würd ich auch gern wissen. In den Durchführungsbestimmungen der BL steht bezüglich Österreichertopf nichts, aber rein gar nichts davon, dass der Spieler berechtigt für das NT sein muss. Es geht nur um die Staatsbürgerschaft und zusätzlich um das Alter (U22-Spieler werden doppelt gezählt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Königshofer frag ich mich das auch, aber egal. Hat Vor- aber auch Nachteile. So können sich unsere ausruhen, auf die nächsten Spiele fokusieren und die Verletzungsgefahr is niedriger.

Schon klar, aber ich bin patriot und will daher die besten im Team sehen, und da gehören Alar und Ildiz momentan dazu, bei LK ist's auch eine Frechheit bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Insofern würde eine Einbürgerung von Hofmann nicht nur Rapid einen Legionärsplatz frei machen, sondern auch für den wichtigsten Spieler direkt Geld aus den Ö-Topf lukrieren.

2) Für den Erhalt der Förderung aus dem Österreichertopf muss ein Klub der höchsten Spielklasse der BL folgende Kriterien erfüllen:

a) Bei Meisterschaftsspielen der höchsten Spielklasse der BL müssen mindestens zwölf (12) Spieler am Spielbericht aufscheinen, welche die österreichische Staatsbürgerschaft besitzen.

b) Die Ausschüttung der Förderung aus dem Österreichertopf der höchsten Spielklasse der BL erfolgt in Abrechnungsperioden (derzeit nach jeweils neun [9] Runden), die gleichteilig nach dem Spielplan festgesetzt werden. Anspruch auf Ausschüttung haben nur jene Klubs, welche die Förderungskriterien in jedem Meisterschaftsspiel der jeweiligen Abrechnungsperiode erfüllt haben.

c) Die Aufteilung erfolgt entsprechend den Einsatzminuten österreichischer Spieler, wobei Einsatzminuten von Spielern, die für die U-22 (Stichtag 1.1.1991) spielberechtigt sind, doppelt gezählt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten