Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Postinho
Morrison schrieb vor 1 Stunde:

Ich kenne Christie und Paul, der Sydney FC unterstützt sie derzeit beim Kauf von Newcastle Jets. Sie haben eine Venture-Capital-Firma in den USA und Christie betreibt einen eigenen Fonds (nix Konzern). Ihr Konzept beruht auf dem Einstieg in Problemfälle und einigen weiteren Ideen. Allerdings stehen sie noch ziemlich am Anfang, daher kann man noch nicht sagen, wie erfolgreich sie sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 10 Stunden:

Beim AC Bellinzona waren sie offenbar im März ein Thema. Seitdem dürfte aber Funkstille herrschen. Jedenfalls lässt sich nichts Weiteres auf die Schnelle in den den Weiten des WWW finden als dies ...

Australische Unternehmer stehen vor dem Kauf der AC Bellinzona (4-4-2.com)

 

Gemach, es wird erst seit Anfang März verhandelt und der Schweizer Verband muss auch seinen Segen dazu geben. Aber Bellinzona ist gewissermassen ein Ausreißer im Portfolio. St. Pölten, Newcastle und Salerno haben eines gemeinsam: Starke Frauenmannschaften. Genau die sind das Ziel von Paul und Christie (Frauenfussball ist in Australien, USA und Asien extrem populär). Etwas anderes haben aber die Vereine gemeinsam: Sie stehen in der zweiten Reihe und stecken in der Krise. In Krisenvereinen hat man freie Hand im Gegensatz zu "normalen" Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
charley schrieb vor 37 Minuten:

Gemach, es wird erst seit Anfang März verhandelt und der Schweizer Verband muss auch seinen Segen dazu geben. Aber Bellinzona ist gewissermassen ein Ausreißer im Portfolio. St. Pölten, Newcastle und Salerno haben eines gemeinsam: Starke Frauenmannschaften. Genau die sind das Ziel von Paul und Christie (Frauenfussball ist in Australien, USA und Asien extrem populär). Etwas anderes haben aber die Vereine gemeinsam: Sie stehen in der zweiten Reihe und stecken in der Krise. In Krisenvereinen hat man freie Hand im Gegensatz zu "normalen" Vereinen.

Es ist sicher gut, wenn jemand in den Frauen-Fußball Geld investiert, auch wenn sich mein Interesse dafür doch sehr in Grenzen hält.

Ich bin aber trotzdem froh, dass wir nicht mehr auf einen so "exotischen" Investor angewiesen sind, auch weil wir in dieser Hinsicht doch ziemlich gebrannte Hunde sind.

Unser "Champions-League-Traum" hat ja in der Ostliga geendet. Und das ist für ein Leben genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 3 Stunden:

Es ist sicher gut, wenn jemand in den Frauen-Fußball Geld investiert, auch wenn sich mein Interesse dafür doch sehr in Grenzen hält.

Ich bin aber trotzdem froh, dass wir nicht mehr auf einen so "exotischen" Investor angewiesen sind, auch weil wir in dieser Hinsicht doch ziemlich gebrannte Hunde sind.

Unser "Champions-League-Traum" hat ja in der Ostliga geendet. Und das ist für ein Leben genug.

Es gibt Momente im Leben, da sollte man seine Einstellungen gelegentlich gründlich überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
charley schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt Momente im Leben, da sollte man seine Einstellungen gelegentlich gründlich überdenken.

Warum sollte ich die Einstellung überdenken, dass mir ein Investor aus unserer Region mit einem persönlichen Bezug zu meinem Verein (wie wir ihn aktuell G.s.D. haben) lieber ist als ein Investor aus Übersee ohne persönlichen Bezug zu meinem Verein?

Nicht einmal eine Sekunde überdenke ich  diese Einstellung - schon gar nicht bei den Erfahrungen, die wir mit dem Iraner aus Dubai gemacht haben. 

Und selbst Würzburg war letztlich viel zu weit von der Südstadt weg. Die ganzen Fehler, die in dieser Ära aus Unkenntnis gemacht wurden, will ich jetzt nicht alle noch einmal aufzählen. Das weiß eh jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SBlumens schrieb vor 48 Minuten:

Warum sollte ich die Einstellung überdenken, dass mir ein Investor aus unserer Region mit einem persönlichen Bezug zu meinem Verein (wie wir ihn aktuell G.s.D. haben) lieber ist als ein Investor aus Übersee ohne persönlichen Bezug zu meinem Verein?

Nicht einmal eine Sekunde überdenke ich  diese Einstellung - schon gar nicht bei den Erfahrungen, die wir mit dem Iraner aus Dubai gemacht haben. 

Und selbst Würzburg war letztlich viel zu weit von der Südstadt weg. Die ganzen Fehler, die in dieser Ära aus Unkenntnis gemacht wurden, will ich jetzt nicht alle noch einmal aufzählen. Das weiß eh jeder.

Ich meinte die Einstellung zum Frauenfussball. Die Investoren- und Sponsorenfrage kann man diskutieren, speziell wenn man diese nicht braucht.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/tsv-hartbergs--final-countdown----dann-gehen-uns-die-ideen-aus-/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR397pxFIM4CVupgviRYTvax_1cl_bgZXNDy33IKoyCm4yIAQxvJWsZNq1E#Echobox=1713265487

 

In hartberg kämpft man ums Stadion 

Was mich aber viek mehr schockiert, dass man km Neustadt ein nagelneues Stadion hinstellt, und dann keine Rasenheizung verlegt? Unfassbar wie unfähig man sein kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MetaSF schrieb vor 2 Stunden:

Hartberg und Neustadt sind keine Konkurrenten

natürlich ist  Hartberg ein Konkurrent, jeder verein der Ersten zwei ligen ist ein Konkurrent, gegen Hartberg haben wir in dieser Saison sogar schon in einem bewerbspiel gespielt

 

erbärmliches jammern heir jedesmal von einigen wenigen

bearbeitet von limerskin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
charley schrieb vor 3 Stunden:

Exakt das habe ich gemeint. Er sollte sein Desinteresse überdenken. 

Warum sollte er das?

Soll man auch ein etwaiges Desinteresse an Cricket, Polo oder Radball überdenken?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Schwarz-Weiß Bregenz hat nach dem Rücktritt von Markus Mader einen neuen Trainer! Wie der Klub aus der ADMIRAL 2. Liga mitteilt, übernimmt der Belgier Regi Van Acker das Ruder am Bodensee.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/alter-bekannter--sw-bregenz-holt-sich-erfolgscoach-zurueck/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.