Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
pazzoragazzo schrieb vor 25 Minuten:

Ist zwar noch ein bissl hin, aber ich habe mal nachgeschaut, wo wir am Ostersonntag spielen werden. Die Sturm-HP sagt in Messendorf. https://sksturm.at/t/sk-sturm-ii/spielplan

Wäre spannend. War schon einmal dort. An einen Gästesektor kann ich mich nicht erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 3 Stunden:

Siehe Ziffer 3. :feiervinci: Die ist geschrieben für Fußballspiele und den Straßenverkehr.

Rassismus ist halt keine entschuldbare Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb vor 11 Minuten:

Seit wann ist Messendorf Zweitligatauglich?

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir dort spielen werden, schon alleine, weil mittlerweile jeder Klub in der 2. Liga bzw. jede zuständige BH weiß, dass wir mit einer ordentlichen Zahl an Fans kommen - vielleicht außer nach Vorarlberg.

Nur in Dornbirn war es wie früher, aber alles andere hatte fantechnisch mit früher nichts mehr zu tun, weil die Entwicklung wirklich sensationell ist.

Ich bin morgen eh wieder beim Training - vielleicht erfahre ich da etwas. Ist ja nicht mehr so lange hin ...

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SBlumens schrieb vor 6 Minuten:

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir dort spielen werden, schon alleine, weil mittlerweile jeder Klub in der 2. Liga bzw. jede zuständige BH weiß, dass wir mit einer ordentlichen Zahl an Fans kommen - vielleicht außer nach Vorarlberg.

Nur in Dornbirn war es wie früher, aber alles andere hatte fantechnisch mit früher nichts mehr zu tun, weil die Entwicklung wirklich sensationell ist.

Ich bin morgen eh wieder beim Training - vielleicht erfahre ich da etwas. Ist ja nicht mehr so lange hin ...

Beim ÖFB ist auf jeden Fall auch Messendorf eingetragen. Aber soweit ich mich erinnere musste Sturm II in Gleisdorf spielen weil Messendorf eben nicht ligatauglich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner75 schrieb Gerade eben:

Beim ÖFB ist auf jeden Fall auch Messendorf eingetragen. Aber soweit ich mich erinnere musste Sturm II in Gleisdorf spielen weil Messendorf eben nicht ligatauglich war.

Im Winter wurde mir einmal erklärt, dass dort Messendorf nur pro forma steht, aber dort mit größter Wahrscheinlichkeit nicht gespielt werden kann, weil die Anlage nicht zweitligatauglich ist. Ich hoffe ja sehr auf Wr. Neustadt - das wäre auch von der Anreise Ostersonntag-freundlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Dylan schrieb vor 17 Minuten:

Rassismus ist halt keine entschuldbare Weise.

Wo genau geht's bei dem Thema um Rassismus?

Oder ist "Hurn'sbezirk" für Favoriten für dich auch schon Rassismus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 8 Stunden:

Wo genau geht's bei dem Thema um Rassismus?

Oder ist "Hurn'sbezirk" für Favoriten für dich auch schon Rassismus?

Ich rede von grundsätzlichem Verhalten im Stadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Dylan schrieb vor 48 Minuten:

Ich rede von grundsätzlichem Verhalten im Stadion. 

Nein, du mischst einen bunten Obstsalat aus Äpfel, Birnen und Orangen.

Es geht nicht um Rassismus sondern um ritualisierte Beleidigungen des Gegners im Stadion.

Dir fehlen die Argumente beim einen, also spielst du die Rassismuskarte aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Weil es hier thematisiert wurde:

Das Auswärtsspiel bei Sturm II findet zu 99% in Gleisdorf statt.

Haben die Info direkt vom SK Sturm - die halten uns da am Laufenden. (Sollte der Platz in Gleisdorf doch nicht bespielbar sein, geht's nach Wiener Neustadt, es schaut aber stark nach Gleisdorf aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 26 Minuten:

Nein, du mischst einen bunten Obstsalat aus Äpfel, Birnen und Orangen.

Es geht nicht um Rassismus sondern um ritualisierte Beleidigungen des Gegners im Stadion.

Dir fehlen die Argumente beim einen, also spielst du die Rassismuskarte aus.

Und du kommst auf einmal mit dem Strafgesetzbuch.

Meine Grundaussage ist: Verhalt dich im Stadion nicht wie ein primitives Arschloch. Dafür brauche ich kein Gesetz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frisches aus dem Marchfeld: in den Wiener Fußball-Kreisen macht seit einigen Tagen das Gerücht die Runde, dass Stripfing angeblich eine Hintertür gefunden zu haben glaubt, wie man erneut die Zulassung für die 2. Liga bekommen könnte.

Der Vereinssitz soll an eine Postadresse verlegt werden, die so nah an der Generali Arena liegt, dass es sich mit der 20-km-Umkreis-Regelung ausgeht. Alle Heimspiele würden dann wie in dieser Saison wieder in Wien stattfinden - nur halt nicht am FAC-Platz.

Ob dieses Gerücht mehr als nur ein solches ist (meine Quelle ist aber normalerweise sehr gut informiert), ob dies vereinsrechtlich überhaupt so einfach möglich ist und dies (falls es noch nicht passiert sein sollte) während des Zulassungsverfahrens überhaupt noch zulässig ist, das alles weiß ich nicht.

Aber immerhin hat Stripfing schon 2023 mit einem Winkelzug in letzter Instanz die Zulassung bekommen. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Dylan schrieb vor einer Stunde:

Und du kommst auf einmal mit dem Strafgesetzbuch..

Nein, das tat @Admiraner75 der plötzlich mit einem Vergleich mit Vergewaltigung daher gekommen ist.

Dylan schrieb vor einer Stunde:

Meine Grundaussage ist: Verhalt dich im Stadion nicht wie ein primitives Arschloch. 

Und meine Grundaussage ist: du hast mir keine Vorschriften zu machen, wie ich mich im Stadion verhalte.

Und generell: zu viele Vorschriften von offizieller Seite, die das Verhalten der Stadion Besucher reglementierten* sind ein problematischer Trend in Richtung eines glattgebügelten, angepassten und sponsorenfreundlichen Fussballs und nimmt dem ganzen den Reiz.

*Edit: Und in gewissem Ausmaß auch das der Spieler.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schallvogl schrieb vor 28 Minuten:

Nein, das tat @Admiraner75 der plötzlich mit einem Vergleich mit Vergewaltigung daher gekommen ist.

Und meine Grundaussage ist: du hast mir keine Vorschriften zu machen, wie ich mich im Stadion verhalte.

Und generell: zu viele Vorschriften von offizieller Seite, die das Verhalten der Stadion Besucher reglementierten sind ein problematischer Trend in Richtung eines glattgebügelten, angepassten und sponsorenfreundlichen Fussballs und nimmt dem ganzen den Reiz.

Aus unserem Leitbild. Offenbar kannst du dich damit nicht identifizieren, wobei ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen kann, warum du überhaupt Fan unseres Vereins bist, der immer gerade auch für diese Werte gestanden ist ...

Screenshot_20240306-090443_Chrome.jpg

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag