Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Klagenfurt mit Minus 4Mio ist auch nicht so schlecht :ratlos:

wie genau haben die eigentlich die Lizenz bekommen:

Horror-Bilanzen für die Austrias, Liga-Krösus Salzburg enteilt | kurier.at

 

Zitat

Wie die Kärntner Austria mit Gesamteinnahmen von 2,09 und Gehaltskosten von 3,66 Millionen die Lizenz bekommen konnte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
limerskin schrieb vor 31 Minuten:

wie genau haben die eigentlich die Lizenz bekommen:

Wenn du die Antwort darauf aus dem Artikel weglässt, bleibt es halt eine offene Frage. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 26 Minuten:

Wenn du die Antwort darauf aus dem Artikel weglässt, bleibt es halt eine offene Frage. :davinci:

meinst du diese Antwort:

Die dringend notwendige Liquidität wird aus Hamburg gesichert: "In Form eines nachrangigen Gesellschafterdarlehens stellt die SEH Sports & Entertainment Holding aus Hamburg dem Verein die notwendigen liquiden Mittel zur Verfügung."

Warum gabs dann einen Verlust, wenn die eh alles bezahlen was zu bezahlen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 31 Minuten:

Wenn du die Antwort darauf aus dem Artikel weglässt, bleibt es halt eine offene Frage. :davinci:

Die Antwort ist ein Darlehen - also finanzierne sie sich it einem kredit den sie nehmen? Das soll für die Lizenz reichen? na bravo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 35 Minuten:

Die Antwort ist ein Darlehen - also finanzierne sie sich it einem kredit den sie nehmen? Das soll für die Lizenz reichen? na bravo

Das reicht bestimmt!? Warum auch nicht!? Wenn ich die Raten des Kredits bedienen kann :ratlos: wenn das für dich nicht genügt, dürfte Rapid auch keine Lizenz haben, die haben auch Kredite, wie viele andere Klubs auch

Man muss halt glaubhaft vermitteln, dass man den Kredit bedienen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Das reicht bestimmt!? Warum auch nicht!? Wenn ich die Raten des Kredits bedienen kann :ratlos: wenn das für dich nicht genügt, dürfte Rapid auch keine Lizenz haben, die haben auch Kredite, wie viele andere Klubs auch

Man muss halt glaubhaft vermitteln, dass man den Kredit bedienen kann

Vl seh ich das zu blauäugig, aber einen Kredit für ein Bauvorhaben nehmen ist doch was anderes, als einen Kredit um den laufenden Betrieb zu finanzieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Admira Fan schrieb vor 53 Minuten:

Warum gabs dann einen Verlust, wenn die eh alles bezahlen was zu bezahlen wäre?

Personalkosten, fehlende Sponsoren, fehlendes TV-Geld.. die 2. Liga ist ja leider keine Goldgrube und der Verein muss ja mittelfristig unabhängig von den Deutschen wirtschaften können. Das Packl haben wir schon selbst zu tragen. Die Frage ist wohl eher, ob es uns noch geben würde, wenn noch Svetits am Ruder wäre. Ein Gutteil der Schulden fällt ja noch unter seine Hinterlassenschaften und die entstanden in der RLM (!). Siehe Finanzkennzahlen 2018/19. 

OeFBL_JA-30-6-2019-Veroeffentlichung (1).pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 40 Minuten:

Personalkosten, fehlende Sponsoren, fehlendes TV-Geld.. die 2. Liga ist ja leider keine Goldgrube

korrekt - wenn man Verluste schreibt, hat man ein Ausgabenproblem - und ein Verlust in eurer Höhe ist halt schon sehr sehr massiv - da kann man schon die Frage stellen, was hat man da zu Saison Beginn als Planung eingereicht? Da wird ja nicht gestanden sein, wir machen 4 Mio Verlust!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

korrekt - wenn man Verluste schreibt, hat man ein Ausgabenproblem - und ein Verlust in eurer Höhe ist halt schon sehr sehr massiv - da kann man schon die Frage stellen, was hat man da zu Saison Beginn als Planung eingereicht? Da wird ja nicht gestanden sein, wir machen 4 Mio Verlust!?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Ich vermute einmal, dass dafür schon ein langfristiger Finanzierungsplan vorgelegt werden muss. Dass man mit Verträgen mit den Investoren aufwartete, die eine Finanzierung langerfristig sichert. Die Lizenz haben wir ja auch schon für die Saison 2020/21 ohne Auflagen bekommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 10 Minuten:

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Ich vermute einmal, dass dafür schon ein langfristiger Finanzierungsplan vorgelegt werden muss. Dass man mit Verträgen mit den Investoren aufwartete, die eine Finanzierung langerfristig sichert. Die Lizenz haben wir ja auch schon für die Saison 2020/21 ohne Auflagen bekommen. :ratlos:

ich will euch da eh nix vorwerfen ;) schlussendlich ist es für mich immer interessant zu sehen - am Ende eines Wirtschaftsjahres - was eigentlich alles problemlos möglich ist :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.