Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Botaniker
charley schrieb vor 5 Minuten:

Eine Kooperationsclubregelung ist immer eine fragile Angelegenheit und macht nur Sinn, wenn man genug Geld hat (wie RB Salzburg, siehe Pasching) oder Probleme hat, einen zweiten Kader zu füllen (wie offensichtlich Altach). Für die paar Spieler, für die ein Einsatz in der 2. Liga Sinn macht, kann man auch verleihen.

Der Unterschied zwischen einer Leihe und einem Koop-Club ist mWn daß man bei einem Koop-Club, analog einem Ama-Team, die Spieler jederzeit kurzfristig hin- und herschieben kann.

Das geht bei einer Leihe nicht.

 

Und, auch wenn es natürlich schrecklich unfair ist, und einer der Hauptgründe ist, warum ich die Regelung sofort kippen würde: man vermehrt, wie LASK und die total unabhängigen OÖ Juniors zeigen, seine Stimmen in den BuLi-Gremien. Oder glaubt wer, daß Dornbirn jetzt noch gegen Altach abstimmen wird?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Der Unterschied zwischen einer Leihe und einem Koop-Club ist mWn daß man bei einem Koop-Club, analog einem Ama-Team, die Spieler jederzeit kurzfristig hin- und herschieben kann.

Das geht bei einer Leihe nicht.

 

Und, auch wenn es natürlich schrecklich unfair ist, und einer der Hauptgründe ist, warum ich die Regelung sofort kippen würde: man vermehrt, wie LASK und die total unabhängigen OÖ Juniors zeigen, seine Stimmen in den BuLi-Gremien. Oder glaubt wer, daß Dornbirn jetzt noch gegen Altach a

Diese Mischung von normaler Meisterschaft und Nachwuchsbetrieb ist eine typisch europäische Erscheinung. Es gibt in Australien eine strikte Regelung mit einer strikten Einteilung für die Profi-Clubs: Jeweils eine Mannschaft in der Männer-, der Frauen- und der Jugendliga. Nur Sydney FC ist meines Wissens so wie die Admira mit eigener Akademie und einer Juniormannschaft im Amateurbereich (NSW-Liga) organisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
charley schrieb vor 13 Minuten:

Diese Mischung von normaler Meisterschaft und Nachwuchsbetrieb ist eine typisch europäische Erscheinung. Es gibt in Australien eine strikte Regelung mit einer strikten Einteilung für die Profi-Clubs: Jeweils eine Mannschaft in der Männer-, der Frauen- und der Jugendliga. Nur Sydney FC ist meines Wissens so wie die Admira mit eigener Akademie und einer Juniormannschaft im Amateurbereich (NSW-Liga) organisiert.

Naja, im US-Sport haben zumindest im Baseball und im Hockey die MLB- und die NHL-Teams jeweils ihre Farmteams in den Minor Leagues bzw AHL u.ä.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Naja, im US-Sport haben zumindest im Baseball und im Hockey die MLB- und die NHL-Teams jeweils ihre Farmteams in den Minor Leagues bzw AHL u.ä.

Das haben wir hier nicht. Es gilt hier der freie Markt, SPieler werden hier nicht verliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Senat-1-Verfahren gegen den LASK: Erster Verhandlungstermin hat stattgefunden, Sitzung wurde auf morgen vertagt
Am heutigen Mittwoch hat der erste Verhandlungstermin im Senat-1-Verfahren gegen den LASK bis in die späten Abendstunden stattgefunden. Die Sitzung wurde vertagt und der nächste Termin für den morgigen Donnerstagnachmittag, den 28.05.2020, angesetzt.
Sofern im Rahmen der morgigen Sitzung ein Urteil gefällt wird, werden wir über die kurzfristige Ansetzung einer Pressekonferenz informieren. Andernfalls wird ein weiterer Verhandlungstermin bekanntgegeben.
 
Dr. Norbert Wess nimmt nicht an Verfahren teil
Grundsätzlich wird, wie bei juristischen Verfahren üblich, auch in den Gremien der Österreichischen Fußball-Bundesliga zu Beginn einer jeden Verhandlung das Vorliegen einer etwaigen Befangenheit durch die jeweiligen Senatsmitglieder geprüft.
Der stellvertretende Vorsitzende des Senates 1, Rechtsanwalt Dr. Norbert Wess, hat zu Beginn der heutigen Sitzung (nochmals) dargelegt, dass er in seinem Zivilberuf im vergangenen Jahr den LASK in einer Angelegenheit außerhalb des Bundesliga-Spielbetriebes rechtlich vertreten hat. Dieser Umstand war bereits damals sowohl der Österreichischen Fußball-Bundesliga, den Senatsmitgliedern als auch den Medien bekannt.
Dr. Wess hat sich in subjektiver Hinsicht nicht für befangen erachtet. Auch die sonstigen Senatsmitglieder haben eine Befangenheit verneint. Aufgrund der Tragweite und der hohen Sensibilität in dieser konkreten Angelegenheit hat Dr. Wess dennoch den Senat ersucht, an diesem Verfahren nicht teilzunehmen, um auch jeden objektiven Anschein einer allfälligen Befangenheit zu vermeiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 3 Minuten:

Sehr gnädiges Urteil 

6 Punkte und 75k finde ich nicht wirklich gnädig. Das ist eher deftig. Und die Paschinger werden sich ärgern, wenn genau diese Punkte ihnen die Möglichkeit, Meister zu werden, kosten. Ob die Strafe in den nächsten beiden Instanzen noch reduziert wird, kann ich nicht beurteilen - vermutlich eher nicht, weil es ja keine neue Argumentation geben kann. Aber wir werden sehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pazzoragazzo schrieb vor 59 Minuten:

6 Punkte und 75k finde ich nicht wirklich gnädig. Das ist eher deftig. Und die Paschinger werden sich ärgern, wenn genau diese Punkte ihnen die Möglichkeit, Meister zu werden, kosten. Ob die Strafe in den nächsten beiden Instanzen noch reduziert wird, kann ich nicht beurteilen - vermutlich eher nicht, weil es ja keine neue Argumentation geben kann. Aber wir werden sehen.....

Mit Betrug immer noch Chancen auf den Meistertitel - find ich jetzt keine echte Bestrafung - CL Millionen sind auch in Reichweite - hat sich det dreiwöchigen Trainingsvorspung also ausgezahlt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 51 Minuten:

Mit Betrug immer noch Chancen auf den Meistertitel - find ich jetzt keine echte Bestrafung - CL Millionen sind auch in Reichweite - hat sich det dreiwöchigen Trainingsvorspung also ausgezahlt 

Das stimmt auch wieder. Trotzdem, 6 Punkte sind 6 Punkte. Und in dem Fall halt 3 hinter den Dosen statt 3 vor ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner75 schrieb vor 10 Stunden:

Wiener Neustadt stellt komplett auf Amateurbetrieb um.

Die gehen, wie ich es damals, als sie uns den Aufstieg knapp weggeschnappt haben, prophezeit habe, wieder dorthin, wo sie hingehören. Wie auch Grödig, Pasching etc.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pazzoragazzo schrieb vor 13 Stunden:

Die gehen, wie ich es damals, als sie uns den Aufstieg knapp weggeschnappt haben, prophezeit habe, wieder dorthin, wo sie hingehören. Wie auch Grödig, Pasching etc.

Hauptsache, das neue Stadion haben sie sich noch hinstellen lassen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.