Recommended Posts

Botaniker

Während Friesenbichler .....

08.01.2013 - 16:47 Uhr | News | Quelle: Transfermarkt.at | von: M. Mitterböck

Friesenbichler bei Bayern befördert

s_106848_9699_2009_1.jpg

©Christian Hofer

Kevin Friesenbichler (Foto) wird im Frühjahr hauptsächlich für die zweite Mannschaft des FC Bayern auf Torejagd gehen. Der 18-jährige Angreifer erzielte im Herbst 15 Treffer für die U19-Mannschaft des deutschen Rekordmeisters und soll nun den nächsten Schritt machen.

...holt Ried Toni Vastic. Das dürfte der Offensivspieler sein, den sie gesucht haben, anstatt wie vorher geplant Janeczek zu holen, nachdem wir ihn nicht wollten.

09.01.2013 - 16:27 Uhr | News | Quelle: Transfermarkt.at | von: Marco Mitterböck

Bundesligist Ried verpflichtet Bayern-Amateur Vastic

266.jpg

Die SV Ried hat am heutigen Mittwoch den Transfer von Toni Vastic bekanntgegeben. Der 19-jährige Mittelstürmer wechselt von den Amateuren des FC Bayern München ins Innviertel. Dort erhält der aktuelle U21-Teamspieler einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis Sommer 2015 erhält.

Vastic war im Sommer 2011 von den Blackburn Rovers nach Deutschland gewechselt, wo er 27 Mal in der Regionalliga Süd zum Einsatz kam. Nun freut sich der Sohn von Ivo Vastic auf die neue Herausforderung in Oberösterreich: "Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Ich werde 100 Prozent alles geben, um mich hier in Ried zu beweisen. Mein erstes Ziel ist jetzt aber einmal, fit zu werden. Ich habe mir vor zwei Monaten einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, sollte aber spätestens in drei, vier Wochen wieder voll fit sein."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die SV Ried hat am heutigen Mittwoch den Transfer von Toni Vastic bekanntgegeben. Der 19-jährige Mittelstürmer wechselt von den Amateuren des FC Bayern München ins Innviertel. Dort erhält der aktuelle U21-Teamspieler einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis Sommer 2015 erhält.

Der wär auch was für uns gewesen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn wir jeden nehmen würden, der etwas für uns wäre, wäre es ziemlich eng in unserem Kader.

Es geht nicht darum jeden zu nehmen, sondern um alle Möglichkeiten des Transfermarktes optimal zu nutzen!

Ohne die Qualitäten von Matus Mikus zu kennen ... aber den jungen Vastic habe ich ein paar mal spielen gesehen und da war er sehr gut! Und Österreicher ist er auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht darum jeden zu nehmen, sondern um alle Möglichkeiten des Transfermarktes optimal zu nutzen!

Ohne die Qualitäten von Matus Mikus zu kennen ... aber den jungen Vastic habe ich ein paar mal spielen gesehen und da war er sehr gut! Und Österreicher ist er auch!

wenn er sehr gut gewesen wäre, dann hätten sie ihn bei die bayern amateure nicht hergegeben! oder er wäre zu einem deutschen club gekommen -> so hats nur für ried gereicht!? was nicht heißen soll das es nicht auch für uns gereicht hätte!

und wer weiß, vielleicht hat man es ja versucht und er wollte nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

wenn er sehr gut gewesen wäre, dann hätten sie ihn bei die bayern amateure nicht hergegeben! oder er wäre zu einem deutschen club gekommen -> so hats nur für ried gereicht!? was nicht heißen soll das es nicht auch für uns gereicht hätte!

und wer weiß, vielleicht hat man es ja versucht und er wollte nicht :ratlos:

Alles ist möglich ... für mich wars aber der bis dato überraschendste Transfer; fix ist nur, dass er grundsätzlich mal für uns kein Thema mehr ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht spielt hier die Geographie mit. Als Rieder Scout muß ich zwangsläufig nach Bayern schauen, da werde ich mit dem Spielermarkt besser und schneller vertraut sein und meine Gespräche führen. Wir schauen da eher in den Osten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

das real life ist halt kein fußballmanagerspiel. ist im prinzip gar nicht so einfach überblick über 2 millionen potentielle kanditaten zu haben und dann noch ständig kontakt mit denen zu halten.

na geh - jetzt reisst mich aus meinem glauben an den friedl alex das er wenigstens im fußballmanagerspiel eine bereicherung für die admira ist :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typisch. Als Riesentalent ausgezogen und zu Ried heimgekehrt. Ähnlich wird vermutlich Friesenbichler enden obwohl ich es ihm nicht wünsche

Dafür den nachwuchs des fcb durchlaufen!! Beste schule für seine weitere karriere!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Typisch. Als Riesentalent ausgezogen und zu Ried heimgekehrt. Ähnlich wird vermutlich Friesenbichler enden obwohl ich es ihm nicht wünsche

Naja, die Luft bei Bayern ist extrem dünn, das ist ein Top10 - Klub weltweit. Es dort zu schaffen, da gehört schon sehr viel dazu. Und ich denke, es ist wahrscheinlich geschickter, in Österreich in den Erwachsenenfußball einzusteigen wie Vastic, detto Burusic bei uns. Da kannst eher Spielpraxis bekommen als wenn Du irgendwo in der RL in D anheuerst. Ausser Du bist der Alaba...

Dafür den nachwuchs des fcb durchlaufen!! Beste schule für seine weitere karriere!!!

...auch dieses. Aber generell gibt es eh kein Patentrezept für die Karriere. Cerny hats bei den Bayern nicht in die Erste geschafft, ist damals zurück zu uns und später zu 60 in die BL gegangen, Baumgartlinger ist von 60 zur Austria und jetzt bei Mainz. Stranzl z.B. hats geschafft, als Junger ins Ausland zu wechseln und sich überall durchzusetzen, wie Alaba, der aber über allen steht. Pogatetz hat es klassisch über die BL gemacht, wie auch z.B. Junuzovic. Dragovic versuchts über die Schweiz, in eine Topliga zu gelangen, etwa Ivanschitz ist das per Griechenland nach Deutschland gelungen.

Da gibt es noch massig andere Biographien, sehr interessant, aber wie gesagt jeder hat seinen eigenen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag