Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Silva schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab mir den Grunddurchgang angeschaut, da schaut es folgendermaßen aus bei den "Kleinen" (=ohne Salzburg, LASK, Sturm, Austria, Rapid):

  1. Innsbruck: 4303 Zuseher im Schnitt bei Heimspielen
  2. Altach: 3988 Zuseher
  3. SKN: 3669 Zuseher
  4. WAC: 3639 Zuseher
  5. Hartberg: 3339 Zuseher
  6. Mattersburg: 3015 Zuseher
  7. Admira: 2641 Zuseher

Wenn man jetzt die Spiele gegen die Großen wegrechnet, schaut es wie folgt aus:

  1. Altach: 3841 Zuseher (-147) im Schnitt bei Heimspielen gegen "Kleine"
  2. Innsbruck: 3375 Zuseher (-929)
  3. WAC: 3068 Zuseher (-571)
  4. SKN: 2615 Zuseher (-1054)
  5. Hartberg: 2489 Zuseher (-850)
  6. Admira: 2347 Zuseher (-293)
  7. Mattersburg: 1863 Zuseher (-1152)

 

Weil es als Abfallprodukt bei den Daten auch ausrechenbar ist, so schaut die "Anziehungskraft" bei Auswärtsspielen aus:

  1. Rapid: 6191 Zuseher im Schnitt bei Auswärtsspielen gegen "Kleine"
  2. Sturm: 4645 Zuseher
  3. Salzburg: 4086 Zuseher
  4. Austria: 3912 Zuseher
  5. Mattersburg: 3165 Zuseher
  6. Admira: 3163 Zuseher
  7. Innsbruck: 3099 Zuseher
  8. LASK: 3015 Zuseher
  9. Hartberg: 2640 Zuseher
  10. SKN: 2637 Zuseher
  11. Altach: 2455 Zuseher
  12. WAC: 2438 Zuseher

Passt hier ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Weil eine EL Gruppenphase wohl bisal auf die Substanz gehen wird! Fragt sich ob sie das so easy verkraften würfen

Das wäre mir wurscht. Wenn sie den EL-Platz erreichen, müssen sie auch damit fertig werden. Es werden sich nur die Wiener Clubs ärgern und das vergönne ich ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Weil eine EL Gruppenphase wohl bisal auf die Substanz gehen wird! Fragt sich ob sie das so easy verkraften würfen

Sehe ich nicht so. Egal, wie sie im Herbst spielen, im Frühjahr wird ohnehin halbiert - ähnlich wie bei uns mit starker Performance im Play-Off zu packen. Aber der Jackpot ist vor allem die große Kohle, Antrittsgeld für die Gruppenphase, das sind aktuell 2,6 Mille - ordentlich viel für einen Klub wie den WAC. Abgesehen von möglichen zusätzlichen Sponsoreneinnahmen durch gesteigerte Präsenz, drei gut besuchte Heimspiele bringen auch ein bissl was, selbst wenn sie null Punkte machen. Jedes Korn würde nochmal 120k bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hanibal schrieb vor einer Stunde:

Hätten wir auch haben können ...wenn ich da an die Kohle denke ...?

Aber es stimmt schon ... da brennts wieder in der Meisterschaft ... das stehen die "kleinen" Vereine kaum durch...

Ist halt ein Risikospiel. Der WAC hat die letzte Saison freiwillig abgeschenkt in der Hoffnung dass sich ein noch schlechteres Team findet oder man die Relegation gewinnt. Dann haben sie in dieser Saison massiv in den Kader investiert in der Hoffnung auf einen Fixplatz. Beides kann gut gehen, muss es aber nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke mit einer fixen Gruppenphase werden auch kleinere Teams sehr viel besser umgehen können. Denn das ist ein großer Unterschied zu einer langen Quali-Phase, wo man eventuell durch 3 Quali-Runden alleine schon 6 Spiele hat, ohne Planungssicherheit und teilweise schon durch eine gestörte Meisterschaftsvorbereitung bzw. genau zum Saisonstart.

Gruppenphase ist jedoch absolut planbar, man kann zumindest das Antrittsgeld und Zuschauereinnahmen fix einplanen und durchaus auch was in 2-3 zusätzliche Kaderspieler investieren, die zusätzliche Belastung findet zudem nicht direkt in der Vorbereitung bzw. zu Beginn der Meisterschaft statt.

Was besseres kann mMn auch einem kleinen Verein nicht passieren, beim WAC ist halt extrem bitter, das man jetzt ein großartiges Stadion zumindest in Klagenfurt stehen hätte und das jetzt nicht nutzen kann weil da ein Wald geplfanzt wird, gibts wohl auch nur in Österreich :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.