Die Konkurrenz im Blickfeld


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Interessante Geschichte mit Atanga. Da gibt es "Auffassungsunterschiede" ob er in der selben Saison für ein drittes Team auflaufen darf. An sich ist das mit den 2 Teams klar geregelt und Liefering spielt halt nun mal in der Bundesliga, dafür kann sonst keiner was. Lustigerweise stellt sich über diese Geschichte heraus, dass selbiges auf mehrere Spieler zutrifft. Was dann wohl auch der Grund ist warum die Vereine da still halten.
Proteste und Klagen beim CAS incomming ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Interessante Geschichte mit Atanga. Da gibt es "Auffassungsunterschiede" ob er in der selben Saison für ein drittes Team auflaufen darf. An sich ist das mit den 2 Teams klar geregelt und Liefering spielt halt nun mal in der Bundesliga, dafür kann sonst keiner was. Lustigerweise stellt sich über diese Geschichte heraus, dass selbiges auf mehrere Spieler zutrifft. Was dann wohl auch der Grund ist warum die Vereine da still halten.
Proteste und Klagen beim CAS incomming ....

Das ist allerdings spannend, Quaschner durfte  damals genau deswegen  nicht nach leipzig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wallner wurde sogar mal gesperrt, weil er mitte der 2000er bei drei profivereinen (ich glaub zypern, griechenland, schottland)  in einem kalenderjahr engagiert war,...der letzte aufnehmende verein wurde außerdem mit einer transfersperre belegt, wenn ich mich nicht täusche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hierbei ist das ja eine andere Vorgehensweise.

Der Spieler gehört Salzburg. Er wurde von Salzburg eingesetzt und er wurde zum "Kooperationsverein" Liefering verschoben. Das Regulativ sagr aus, dass der Spieler in einer Saison nur bei 3 Vereinen registriert sein darf und nur für 2 Mannschaften auflaufen darf. Dies zählt natürlich nur für den Profibereich, Einsätze im Amateurfußball werden nicht hinzugezählt. Salzburg behandelt Liefering wie andere Klubs ihre Amateurteams. Das greift aber nicht, da Liefering offiziell eben kein Amateurteam ist und in einer Profiliga tätig ist.

Für mich ist die Fifaregel klar. Damit sind aber nicht nur Atanga, sondern auch Tetteh vom Lask und Igor vom WAC betroffen. Ich würde eine Klage/Anfrage bei der Fifa begrüßen. Salzburg hat sich mit dem Konstrukt Liefering einen großen Wettbewerbsvorteil verschafft. Das muß man nicht auch noch mit der Umgehung einer klaren Fifa-Regel belohnen.

Interessant wäre auch welche Vorgehensweise gewählt werden würde, wenn sich herausstellt, dass beide an einem Spiel beteiligten Teams mit nicht spielberechtigten Spielern agierten (wie heute bei Lask gegen St.Pölten). Grundsätzlich wird ein solches Spiel ja mit 3:0 für den Gegner strafverifiziert. Gäbe es hier für beide 0 Punkte und -3 im Torverhältnis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chan_White schrieb vor 4 Minuten:

Ich fände es nicht schlecht wenn die Admira Verantwortlichen Beschwerde einlegen würden. Vor allem weil auch ein direkter Konkurrent betroffen ist. 

Anscheinend haben alle Bundesligisten dieser Regelung zugestimmt. Auch die Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Chan_White schrieb vor 7 Minuten:

Ich fände es nicht schlecht wenn die Admira Verantwortlichen Beschwerde einlegen würden. Vor allem weil auch ein direkter Konkurrent betroffen ist. 

Das würde ich nicht tun...die folge wären wohl 874 imaginäre punkte, die uns abgezogen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hier die geschichte von wallner lt wikipedia:

„Zur Saison 2007/08 wechselte Roman Wallner in die schottische Premier League zum FC Falkirk. Dabei handelte es sich um einen Jahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.[3][4] Nach nur zwei Einsätzen im Herbst wurde er im November 2007 an den schottischen Zweitligisten Hamilton Academical[5]verliehen. Auch dort war er nicht vom Glück verfolgt und somit wechselte er Ende Jänner 2008 nach Griechenlandzu Apollon Kalamarias.

Der Österreicher erhielt einen Vertrag bis Juni 2009. Wallner sollte dem abstiegsgefährdeten Klub im Kampf um den Klassenerhalt helfen, durfte aber nach der Umsetzung einer FIFA-Regel im Jahr 2008 für Apollon nicht mehr spielen. Das einzige Spiel, das er für die Griechen bestritten hatte (1-0 gegen Olympiakos Piräus), sollte aufgrund seines Einsatzes neu ausgetragen werden[6], wurde aber nach einem Rechtsstreit, der sich bis zum Internationalen Sportgerichtshof CAS zog, für den Gegner Olympiakos Piräus mit 3-0 sowie einem Abzug von einem Punkt für Apollon gewertet. Olympiakos wurde hiermit Meister und Apollon stieg ab.[7]
Nach beinahe einem halben Jahr Sperre wechselte Wallner Anfang September 2008 zum griechischen Erstligaverein Skoda Xanthi.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Atanga spielt doch beim SKN!??

Aber Tetteh beim PASK.

Rainman80 schrieb vor 52 Minuten:

Anscheinend haben alle Bundesligisten dieser Regelung zugestimmt. Auch die Admira.

Das ist halt völlig irrelevant worauf auch die Bundesligisten einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.