Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaub nicht, dass er der Meinung ist, zu gut für Österreich zu sein,....ich glaub eher, dass er raus will aus Österreich, weil Spieler wie er einer is (selbes Spiel bei scharner und pogatetz) ehrliche Typen sind, die keinem sesselkleber in Österreich die Eier kraulen wollen...der sagt halt was Sache und (wahrscheinlich meistens) die Wahrheit...und damit können die meisten Menschen in unserem Land nix anfangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich finde das Interview ok, da passt alles. Grundsätzlich habe ich Respekt davor, wie er seine Karriere gemacht hat, der ist ein positiver Irrer, der aus sehr wenig (Talent) sehr viel (mehrfacher Meister, Schützenkönig, Team, 2. Liga in D und E) gemacht hat. Seine Art nach außen ist nicht so meins, das kommt halt arrogant rüber, aber wenn er's braucht..... ;) Dass er das Eintrittsgeld wert, jo mei, solche Aussagen sind halt schon ein bissl provokant und bewusst so gewählt, denke ich, meine Güte, ich sehe das nicht so eng. Bin aber natürlich nicht der Meinung, dass ich wegen ihm auf ein Spiel gehe.

Dass wir ihn nicht brauchen, davon bin ich immer noch überzeugt. Ob er wirklich der gewünschte Impuls für Neustadt ist, vor allem wenn es wirklich nur 4 Spiele sein werden, die er für sie spielt, wage (und hoffe ich für uns) zu bezweifeln. Für uns hätte es sehr wenig Sinn gemacht, vor allem, wenn er ja im Winter unbedingt weg will und vermutlich auch gehen wird.Wir werden sehen.

alles richtig. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

mir gings ja auch nur um die "4 Spiele Aussage" -> sprich er ist noch immer der Meinung das er "zu gut" für Österreich ist, also warum hätten wir uns um den bemühen sollen :ratlos:

für 4 spiele braucht sowieso kein verein irgendeinen spieler. da hast du völlig recht. und ich verstehe auch nicht welcher teufel die neustädter da geritten hat darauf einzugehen.

"zu gut" ist relativ. wenn er bessere angebote hat, warum sollte er dann nicht dem ruf des geldes folgen? er hat das seine ganze karriere über ganz gut hinbekommen.

bei vielen (damit meine ich nicht dich !) spricht halt der neid. der hat halt eine unglaubliche karriere durch reine willenskraft und positive einstellung hingelegt, seeehr viele tore erzielt und viel geld damit verdient. und das alles, obwohl doch eh alle sagen, dass er ned kicken kann ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für 4 spiele braucht sowieso kein verein irgendeinen spieler. da hast du völlig recht. und ich verstehe auch nicht welcher teufel die neustädter da geritten hat darauf einzugehen.

"zu gut" ist relativ. wenn er bessere angebote hat, warum sollte er dann nicht dem ruf des geldes folgen? er hat das seine ganze karriere über ganz gut hinbekommen.

bei vielen (damit meine ich nicht dich !) spricht halt der neid. der hat halt eine unglaubliche karriere durch reine willenskraft und positive einstellung hingelegt, seeehr viele tore erzielt und viel geld damit verdient. und das alles, obwohl doch eh alle sagen, dass er ned kicken kann ....

also neidig bin ich dem nix - abgerechnet wird mit 65 :feier:

es spricht ja eh nix dagegen dem ruf des geldes zu folgen -> ich bin nur der meinung jede meldung von ihm, jedes interview müsste jedem einzelnen admiraner zeigen das der absolut nicht zu unserem team passt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

also neidig bin ich dem nix - abgerechnet wird mit 65 :feier:

es spricht ja eh nix dagegen dem ruf des geldes zu folgen -> ich bin nur der meinung jede meldung von ihm, jedes interview müsste jedem einzelnen admiraner zeigen das der absolut nicht zu unserem team passt!!

Neidig bin ich auch niemanden, dazu ist mein Leben zu leiwand. :) Das mit dem Abrechnen sehe ich gar nicht so, jetzt ist's, was zählt, carpe diem!

Aber egal, das kann jeder sehen wie er will, der letzte Satz hat meine vollste Unterstützung! Der ist kein Admiraner und wird auch nie einer werden, eigentlich ein armes Würschtl, so wie alle anderen, die nicht Fans des geilsten Klubs der Welt sind. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner

Helgi Kolvidsson ist neuer Trainer von Bundesligist SC Wiener Neustadt.

Wie das Tabellenschlusslicht am Montag bekanntgab, unterzeichnete der 43-jährige Isländer einen Vertrag bis Saisonende, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert.

Für den Ex-Austria-Lustenau-Coach, der auf Heimo Pfeifenberger folgt, ist es eine "reizvolle" Aufgabe.

"Von Anfang an ganz oben auf der Wunschliste"

"Mit Helgi Kolvidsson kann nun erfreulicherweise ein neuer Trainer präsentiert werden, der aufgrund seines charismatischen Typs und seines Profils von Anfang an ganz oben auf der Wunschliste der SC-Entscheidungsträger stand", teilte der Klub in einer Aussendung mit.

Vor zwei Wochen hatten sich die Niederösterreicher von Heimo Pfeifenberger getrennt, am vergangenen Wochenende war das Interims-Trainerduo Günter Kreissl/Christian Ilzer eingesprungen.

Laola1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Helgi Kolvidsson ist neuer Trainer von Bundesligist SC Wiener Neustadt.

Wie das Tabellenschlusslicht am Montag bekanntgab, unterzeichnete der 43-jährige Isländer einen Vertrag bis Saisonende, der sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert.

Für den Ex-Austria-Lustenau-Coach, der auf Heimo Pfeifenberger folgt, ist es eine "reizvolle" Aufgabe.

"Von Anfang an ganz oben auf der Wunschliste"

"Mit Helgi Kolvidsson kann nun erfreulicherweise ein neuer Trainer präsentiert werden, der aufgrund seines charismatischen Typs und seines Profils von Anfang an ganz oben auf der Wunschliste der SC-Entscheidungsträger stand", teilte der Klub in einer Aussendung mit.

Vor zwei Wochen hatten sich die Niederösterreicher von Heimo Pfeifenberger getrennt, am vergangenen Wochenende war das Interims-Trainerduo Günter Kreissl/Christian Ilzer eingesprungen.

Laola1.at

Für die 2. Liga zu schlecht, aber in der ersten reicht es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Für die 2. Liga zu schlecht, aber in der ersten reicht es

Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann, ich denke er ist ein guter Trainer. Muss es ja nicht gerade gleich bei Neustadt unter Beweis stellen. Aber vielleicht planen sie eh schon für Liga zwei. Er hat übrigens gerade die UEFA-Pro-Lizenz-Prüfung bestanden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Posting-Pate

Stefan Maierhofer zieht's in die Wüste

Stefan Maierhofer scheint mit Wiener Neustadt abgeschlossen zu haben. Fix ist zwar noch nix - der "Lange" lässt im Interview mit "Sky Sport News HD" (siehe Video oben) aber durchklingen, dass es ihn ins Ausland zieht, vermutlich in die Wüste.

Konkret wird Maierhofer darin zwar nicht, er posaunt aber zumindest: "Anfragen für einen Stürmer wie mich gibt's immer. Ein Angebot liegt zum Beispiel aus der Wüste vor. Das ist derzeit Gesprächsthema zwischen Günther Kreissl (Manager von Wr. Neustadt, Anm.) und mir. Das möchte ich noch abwarten, bevor ich Genaueres dazu sagen kann."

"Vorbild" Janko

Aus seinem Faible fürs Ausland macht der Striker keinen Hehl. Maierhofer unverblümt: "Vielleicht kann ich mir auch was Schönes anschauen. Wenn ich womöglich nach Asien gehe oder nach Australien wie der Marc Janko und das mit meinem Beruf kombinieren kann - warum nicht?"

Ein Treueschwur auf den SC Wiener Neustadt klingt jedenfalls anders. Nach nur vier Partien scheint die anfangs so feurige Romanze zwischen dem Langen und dem Tabellenschlusslicht schon wieder abgeflaut zu sein. Maierhofer erzielte gleich im allerersten Spiel für seinen Kurzzeit-Arbeitgeber ein - höchst sehenswertes - Ferserltor. Dabei blieb's.

"Ein neues Stadion" für Maierhofer

Jüngst wurde der "Major" sogar mit Zweitligist St. Pölten in Verbindung gebracht. Sportdirektor Frenkie Schinkels soll mit dem mittlerweile 32-Jährigen Kontakt aufgenommen haben. Besonders fruchtbar scheint das Gespräch aber nicht gewesen zu sein. Maierhofers (finanzielle) Vorstellungen dürften mit jenen von St. Pölten nicht kompatibel sein. Schinkels gewohnt spitzzüngig: "Für Maierhofer hätten wir unser Stadion verkaufen müssen."

Quelle: www.krone.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag