Recommended Posts

ASB-Legende
tscho schrieb vor 16 Minuten:

Am ehesten wird es an der vergebenen Chance von Meisl liegen. Dann hätten wir schon 3 Punkte mehr als Lustenau gemacht.

Oder auch am zu Unrecht icht gegebenen Ausgleich von Kapfenberg in Lustenau vor ein paar Wochen.....

Oder auch an unserem zu Unrecht nicht gegebenen Siegtreffer in Hütteldorf.....

Oder auch am Stuhlgang vom Platzsprecher.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tscho schrieb vor 17 Minuten:

Am ehesten wird es an der vergebenen Chance von Meisl liegen. Dann hätten wir schon 3 Punkte mehr als Lustenau gemacht.

Es wird nach diesem Saisonverlauf sicher nicht an einer Chance in einer Partie gelegen sein, falls wir es nicht schaffen sollten. Dazu haben wir viel zu viele Punkte leichtfertig verschenkt. Und natürlich schon gar nicht an der Causa Stripfing.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich ein Verein auf Augenhöhe, der Infrastrukturell schon viel besser dasteht und uns jetzt weiter abhängen wird. Stillstand ist Rückschritt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

…wie auch bei BWLinz  liegt das an den massiven Zahlungen durch das Land OÖ. Mit ihnen mitzuhalten finanziell für uns NÖ (auch wenn der SKN bisserl was bekommt im Vergleich zu Euch) nicht möglich. Die sind leider nicht (mehr) auf Augenhöhe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerNoX schrieb vor 22 Minuten:

…wie auch bei BWLinz  liegt das an den massiven Zahlungen durch das Land OÖ. Mit ihnen mitzuhalten finanziell für uns NÖ (auch wenn der SKN bisserl was bekommt im Vergleich zu Euch) nicht möglich. Die sind leider nicht (mehr) auf Augenhöhe. 

Wenn wir 33 % der Kosten eines Projektes aus eigener Kraft finanzieren würden (also wie in diesem Fall Ried mit immerhin rund 5,3 Millionen Euro), würde es auch in NÖ mit Sicherheit Geld von der öffentlichen Hand geben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 35 Minuten:

Wenn wir 33 % der Kosten eines Projektes aus eigener Kraft finanzieren würden (also wie in diesem Fall Ried mit immerhin rund 5,3 Millionen Euro), würde es auch in NÖ mit Sicherheit Geld von der öffentlichen Hand geben.

wie du und ich eh schon oft gesagt haben -> Konzept, 1/3 aufstellen, dann werden die restlichen 2/3 ebenfalls aufgestellt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerNoX schrieb vor 44 Minuten:

Schau dir an woher sie das 1/3 finanzieren. Bei den 2/3 sind Sponsorenzahlungen der Landesunternehmen sicher nicht dabei. 

Wissen oder Behauptung?

PS: Ich weiß schon, wir in NÖ sind so arme Hascherln und leiden unter dieser bösartigen Politik. 😇

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Behauptung. Bin zwar sehr mit OÖ verbunden, aber Insiderwissen habe ich (noch) nicht. 

Aber die Zahlen des Sponsorings sind veröffentlicht. Wenn da mehr als 3 Millionen von den Staatsnahen fließen, kann ich gut in 4-5 Jahren das 1/3 beiseite legen. Oder glaubst du, das Sponsoring wird plötzlich auf die 2/3 angerechnet und steht nimmer für den Spielbetrieb zur Verfügung?  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerNoX schrieb vor 40 Minuten:

Behauptung. Bin zwar sehr mit OÖ verbunden, aber Insiderwissen habe ich (noch) nicht. 

Aber die Zahlen des Sponsorings sind veröffentlicht. Wenn da mehr als 3 Millionen von den Staatsnahen fließen, kann ich gut in 4-5 Jahren das 1/3 beiseite legen. Oder glaubst du, das Sponsoring wird plötzlich auf die 2/3 angerechnet und steht nimmer für den Spielbetrieb zur Verfügung?  

Ich hatte beruflich einige Jahre regelmäßig mit der SV Ried zu tun und kenne mich dort ein bisserl aus. Die arbeiten im nicht-sportlichen Bereich einfach sehr gut dank Mitarbeitern, die zum Teil viele Jahre im Klub waren bzw. noch immer sind. Ich finde das vorbildlich.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich mag die Rieder (und halte sie für die besseren „Grünen“). Die arbeiten dort sogar extrem gut (und im Vergleich zu den Linzern auch sympathisch). Dennoch sind die Vereine in OÖ sicherlich nicht die Kragenweite der Admira oder des SKN, das aber vor allem weil das Land dort deutlich mehr als einen Sympathie-Euro reinschmeißt. 

Es ist kein Wunder, dass das Bundesland, das am meisten in den Fußball steckt 1/4 der Bundesligisten stellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag