Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Alfisti schrieb vor 4 Minuten:

Somit überwintern wir mal fix auf Platz 1 egal wie es gegen Kapfenberg ausgeht.

Das war aber schon nach dem Schlusspfiff in Horn klar und völlig unabhängig vom Ergebnis bei Ried gegen Vienna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
boandlkramer schrieb am 30.11.2024 um 09:53 :

Bestimmt, bei Klafu verdient er Millionen

und ich glaub auch nicht dass er nochmals seiner "Frankfurt-Leistung" nahe kommt ... man wird sehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Da hat der Senat mal richtig entschieden.

Mir tun die Fans ja wirklich leid, wir wissen sehr genau wie sich das anfühlt. Aber dem Verein selbst kann ich kein Mitleid entgegen bringen - die Luftschlösser und die Arroganz waren wahrlich zu groß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn man sich gerade Rapid II - Horn anschaut, ist es noch immer großes Kino, dass wir gegen Horn in 26 Minuten bei 11 vs. 11 1 (!) Torchance hatten. Und die war ein Nachschuss nach einem Weitschuss, den der Tormann kurz abgewehrt hat.

Rapid II hat die Horner in 21 Minuten mit 4 (!) Toren in alle Einzelteile zerlegt. Und die haben jetzt 43 Gegentore in 16 Spielen.

Schlechte Abwehrreihen dürften uns offenbar nicht wirklich liegen. Wir haben ja auch gegen die zweite Schießbude der Liga, nämlich Lafnitz (40 Gegentreffer), nur 1 Tor erzielt.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das stimmt. Wir hätten gegen Horn jedenfalls gewinnen sollen und einige Tore erzielen müssen. Der Punkteverlust dort schmerzt schon - aber es gab halt auch Partien die wir nicht gewinnen hätten müssen und trotzdem gewonnen haben, insbesondere gegen die 3 direkten Konkurrenten hinter uns. Solche Patzer wie in Horn sind zwar schmerzhaft aber im Fußball auch irgendwie normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Das stimmt. Wir hätten gegen Horn jedenfalls gewinnen sollen und einige Tore erzielen müssen. Der Punkteverlust dort schmerzt schon - aber es gab halt auch Partien die wir nicht gewinnen hätten müssen und trotzdem gewonnen haben, insbesondere gegen die 3 direkten Konkurrenten hinter uns. Solche Patzer wie in Horn sind zwar schmerzhaft aber im Fußball auch irgendwie normal.

Ich bin kein Fan davon, Probleme einfach als gegeben hinzunehmen, sondern ich bin ein Fan davon, Probleme anzugehen und zumindest zu versuchen, diese zu lösen.

Ich gehe davon aus, dass auch unsere Verantwortlichen unsere Probleme im Spiel mit dem Ball in der gegnerischen Hälfte angehen werden und lösen wollen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Natürlich gehören Probleme gelöst. Aber zu glauben, dass es solche Spiele danach nicht mehr geben wird halte ich für fern der Realität. Das ist Fußball, solche Spiele wird es da immer geben, in jeder Liga, bei jedem Spitzenteam. Saison ohne solche Spiele sind die absolute Ausnahme. Da agieren Menschen - die kannst du noch so oft austauschen, die werden immer wieder Fehler machen, schlechte Tage haben, der Selbstzufriedenheit verfallen, überheblich agieren, oder denken dass es mit ein paar Schritten weniger auch funktioniert gegen schwächere Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 10 Stunden:

Natürlich gehören Probleme gelöst. Aber zu glauben, dass es solche Spiele danach nicht mehr geben wird halte ich für fern der Realität. Das ist Fußball, solche Spiele wird es da immer geben, in jeder Liga, bei jedem Spitzenteam. Saison ohne solche Spiele sind die absolute Ausnahme. Da agieren Menschen - die kannst du noch so oft austauschen, die werden immer wieder Fehler machen, schlechte Tage haben, der Selbstzufriedenheit verfallen, überheblich agieren, oder denken dass es mit ein paar Schritten weniger auch funktioniert gegen schwächere Gegner.

Vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt ein bisserl so vor, dass du die Regelmäßigkeit solcher Spiele für völlig normal hälst.

Ich bin dagegen der festen Überzeugung, wenn du Titel holen will, kann man sich solche Spiele nicht regelmäßig leisten.

Der absolute Siegeswille trennt im Spitzensport Winner von Loosern. Wir haben im Sommer einige Looser mit dem Verlierergen durch Winner mit dem Siegergen ersetzt. G.s.D.!

Ich hoffe, dass uns das im Jänner erneut gelingt. Mit noch mehr Winnern werden solche Partien noch seltener werden. Und nur so werden wir Meister werden können.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag