rocket_korki Postinho Geschrieben 3. Juni 2011 Kein Grund für Preisminderung in einem Fußballstadion... Natürlich nicht, wird ja nur die Leistung, die man sich als Zuschauer mit dem Kauf seines Abos/seiner Eintrittskarte erwirbt, nämlich das Sehen eines Fußballspiels, staek beeinträchtigt.. in Konzerthäusern etc. sind dir reduzierte Preise wegen schlechter Sicht aber schon reht, oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2011 Sichtbehinderung durch das Netz. Sichtbehinderung durch Fahnen und DHs. Stehplätze. Im Mittelblock Sichtbehinderung durch das Tor(netz). nüm? Ich vergaß, diese Beeinträchtigungen sind natürlich so schlimm, das kaum jemand auf die Tribüne will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 3. Juni 2011 Sollte man ergründen, warum man dort ein Netz spannen musste................... Klingt beinahe so, als ob Fahnen und Stehplätze plötzlich doch nicht so toll sind. Zumindest, wenn man über die erhöhung der Eintrittspreise spricht. Da wird dann das für den BW sprechende Argument des geilen Supports und das Stehen negativ bewertet? Hm. Müsste man vor Nord und Süd auch schon lange und dann würd ich dort auch eine reduzierung des Abopreises voll in Ordnung finden.. Das Stehen an sich hat kaum was mit dem BW zu tun, hat eine Stehplatztribüne nunmal so ansich. Der akkustische Support ist absolut nicht beeinträchtigend und auch in den letzten Spielen, als auf optische Hilfsmittel verzichtet wurde, war die Sicht beeinträchtigt, ergo liegt das an den gebotenen Umständen des Vereins und nicht an den Fans, die verminderten PReise sind somit gerechtfertigt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muffin Ergänzungsspieler Geschrieben 3. Juni 2011 Natürlich nicht, wird ja nur die Leistung, die man sich als Zuschauer mit dem Kauf seines Abos/seiner Eintrittskarte erwirbt, nämlich das Sehen eines Fußballspiels, staek beeinträchtigt.. in Konzerthäusern etc. sind dir reduzierte Preise wegen schlechter Sicht aber schon reht, oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Ein Wahnsinn was man da tlw. lesen muß. Da wird die ärgste Überwachung gefordert, teure Karten (obwohl Rapid seine Wurzeln und Stammim Proleteriat hat) die in keiner Relation zu Preis und Leistung stehen. (Sie bewegen sich jetzt schon an der Obergrenze). Am esten noch Perlustrationen die ärger sind als am Flughafen. Also manche Leute sind hier wirklich nicht ganz dicht. Ein Abo auf der West kostet soviel ich weiß für Nichtmitglieder €148,-- (für Vereinsmitglieder noch weniger). Das sind pro Spiel ca. € 8,-- und zusätzlich kann man mit 3 Stunden vor und nach dem Match mit den öffentlichen gratis fahren. Wenn du da von teuren Karten spricht, lebst du meiner Meinung nach hinter dem Mond. Dass das Preis/Leistungs-Verhältnis hier nicht stimmt ist schon richtig, aber einfach weil die Westabos deutlich unter ihrem Wert verkauft werden. Und dafür, dass eine genauere Überwachung gefordert wird und die auch kommen wird, dürft ihr Euch auch bei den Dillos bedanken, die den Platzsturm organisiert und durchgeführt haben. zur info: ich habe kein abo auf der west sondern auf der ost denke aber schon das es unfair ist jetzt die spiele nciht mehr sehen zu können nur weil mein abo verlost wird. müsste das dann nicht auch für die nord usw. gelten, vielleicht will ich aucheinmal genau auf dem platz in der ersten reihe sitzen... wo kämen wir da hin, ich gehe wie viele andere auch nicht alleine aufs match das heißt wenn mein abo jetzt verlost wird und ich glücklicherweise wieder eines bekomme meine Freunde aber nicht bin ich allein dort und meine freunde auf einer anderen tribüne das meinte ich damit... Schau: Die Nachfrage nach Westabos ist um ein Vielfaches grösser als das Angebot und die West kostet Rapid monetär gesehen mehr als sie bringt (behaupte ich jetzt einmal, aber da liege ich glaub ich nicht so falsch) ==> Abopreise anheben. Für die anderen Tribühnen gibt es mehr als genug freie Abos ==> warum sollte man dort was ändern? Zum Thema Freunde: Du musst Prioritäten setzen. Willst auf die West, musst eventuell ohne deine Freunde hin. Ist es dir wichtiger mit deinen Freunden zusammenzusitzen müsst ihr Euch ein Abo auf einer anderen Tribühne nehmen. So einfach ist das. Zum Thema "mein Abo": Ein Abo erwirbt man genau für eine Saison. Über diese Saison hinaus hast du keinerlei Anspruch auf ein Abo [Anm.: Meiner Ansicht nach nicht einmal moralisch, aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung] . Das Rapid die Abos einfach jedes Jahr verlängert ist reiner Goodwill vom Verein. Die Frage ist, ob der Verein das auch in Zukunft, nach den Vorgängen beim letzten Derby, weiter so haben will. Sichtbehinderung durch das Netz. Sichtbehinderung durch Fahnen und DHs. Stehplätze. Im Mittelblock Sichtbehinderung durch das Tor(netz). nüm? Ja warum sind denn vor der West Netze? Weil so mancher Vollidiot auf der West immer wieder Dinge aufs Spielfeld warf und Rapid dadurch viel Geld kostete. Ergo: Selbst Schuld, kein Mitleid! Und die Fahnen und DHs bringen auch die Westfans selber mit. Das ist also auch keine Ausrede. Und nicht falsch verstehen. Ich sag nicht dass das Westabo genausoviel kosten soll wie eines auf der Nord oder der Süd, aber wenn ich lese dass die derzeitigen Abopreise für die West zu teuer sind, dann geht ma da G'impfte auf, denn die Leute die dort stehen wissen ja gar nicht zu schätzen wie gut der Verein bisher zu ihnen war, obwohl sie ihm mit solchen vertrottelten Aktionen wie dem Platzsturm im Derby immer wieder ein Hackl ins Kreuz gerammt haben! bearbeitet 3. Juni 2011 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2011 Natürlich nicht, wird ja nur die Leistung, die man sich als Zuschauer mit dem Kauf seines Abos/seiner Eintrittskarte erwirbt, nämlich das Sehen eines Fußballspiels, staek beeinträchtigt.. in Konzerthäusern etc. sind dir reduzierte Preise wegen schlechter Sicht aber schon reht, oder wie? Sichtbehinderte Plätze gibts doch nur wenn man hinter einem "Betonpfeiler" oder ähnlichem Sitzt, also wenn das ganze Bautechnische Gründe hat und sicher nicht weil irgendwann mal irgendwer eine Fahne herumschwenkt, wär ja noch schöner wenn das ein Preisminderungsgrund ist, demnächst beschwer ich mich weil bei der Rapid Viertelstunde alle aufstehen und ich nix mehr sehen kann für ein paar Minuten... Der Preis für ein West Abo ist im Vergleich zu den anderen Tribünen einfach lächerlich und eine Anpassung ist längst überfällig, wenns dir nicht passt, du musst dein Abo ja nicht verlängern (und ich rede hier von einem Preis um die 200€ was immernoch bei 11€ pro Spiel liegt und damit sowieso geschenkt ist...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Juni 2011 ... Auch wenn ich die Idee einer jährlichen Verlosung etwas abstrus finde, hast du mit den meisten Punkten recht. Vor allem die Preise auf der West gehören schon länger dringend mal angehoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 3. Juni 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Juni 2011 Auch wenn ich die Idee einer jährlichen Verlosung etwas abstrus finde, hast du mit den meisten Punkten recht. Vor allem die Preise auf der West gehören schon länger dringend mal angehoben. Thx! @Idee mit jährlicher Verlosung: Ich geb zu das ist ein radikaler Ansatz, der mir persönlich gefallen würde. Aber man muss das ja ned 1:1 übernehmen (von mir aus nicht jedes Jahr, oder nur einen gewissen Prozentsatz oder was weiss ich), aber irgendwas muss meines Erachtens gemacht werden, damit gewisse Strukturen die Rapid schaden auf der West aufgelöst werden (finde ich halt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) 8 Euro pro Match auf der West/Ost ist ja sowieso ein Scherz wenn man bedenkt was eine Einzelkarte auf der Nord bzw Südtribüne kostet. Edith: das mit dem Verlosen find ich deppert, wenn es soviel Nachfrage gibt muss man einfach die Preise erhöhen dann reguliert sich das von selbst. bearbeitet 3. Juni 2011 von Batista 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Hier noch die Preise für das Jahr 2010 / 2011: Westtribüne: EUR 160,-- (EUR 136,-- für Mitglieder) Nordtribüne: Vollpreis: EUR 280,-- (EUR 238,-- für Mitglieder) Ermäßigt: EUR 223,-- (EUR 190,-- für Mitglieder) Kinder: EUR 105,-- Südtribüne: Vollpreis: EUR 350,-- (EUR 298,-- für Mitglieder) Ermäßigt: EUR 268,-- (EUR 228,-- für Mitglieder) Kinder: EUR 137,-- Osttribüne: Vollpreis: EUR 160,-- (EUR 136,-- für Mitglieder) Ganz abgesehen davon, dass die West die mit Abstand begehrteste Tribüne ist und man als finanziell verantwortungsvoller Verein auf Angebot-Nachfrage schauen sollte/müsste. Ein Westabonnent (nicht Mitglied, nicht ermäßigt) zahlt gerade einmal 57% dessen, was ein Nordabonnent, und 45% dessen, was ein Südabonnent zu zahlen hat. Wer mir erzählen will, dass dieser krasse Unterschied wegen der Hintertorsicht oder der ein oder anderen Fahne gerechtfertigt ist, kann nicht für ganz ernst genommen werden. 20-25% billiger lass ich mir noch einreden, 43-55% sicher nicht! bearbeitet 3. Juni 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. Juni 2011 Ganz abgesehen davon, dass die West die mit Abstand begehrteste Tribüne ist und man als finanziell verantwortungsvoller Verein auf Angebot-Nachfrage schauen sollte/müsste. Ein Westabonnent (nicht Mitglied, nicht ermäßigt) zahlt gerade einmal 57% dessen, was ein Nordabonnent, und 45% dessen, was ein Südabonnent zu zahlen hat. Wer mir erzählen will, dass dieser krasse Unterschied wegen der Hintertorsicht oder der ein oder anderen Fahne gerechtfertigt ist, kann nicht für ganz ernst genommen werden. 20-25% billiger lass ich mir noch einreden, 43-55% sicher nicht! Du musst aber auch bedenken, dass es auf West und Ost keine ermäßigten Tickets gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 3. Juni 2011 Ganz abgesehen davon, dass die West die mit Abstand begehrteste Tribüne ist und man als finanziell verantwortungsvoller Verein auf Angebot-Nachfrage schauen sollte/müsste. Ein Westabonnent (nicht Mitglied, nicht ermäßigt) zahlt gerade einmal 57% dessen, was ein Nordabonnent, und 45% dessen, was ein Südabonnent zu zahlen hat. Wer mir erzählen will, dass dieser krasse Unterschied wegen der Hintertorsicht oder der ein oder anderen Fahne gerechtfertigt ist, kann nicht für ganz ernst genommen werden. 20-25% billiger lass ich mir noch einreden, 43-55% sicher nicht! Wieso nicht? Also ob du Nord/Sued sitzt, oder auf der West stehst, ist ein riesen Unterschied was man alles vom Spiel mitbekommt bzw. nicht mitbekommt. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass eventuell Fahnen, Doppelhalter, Spruchbänder usw deine sowieso schon durch Hintertor und doppeltes Netz eingeschränkte Sicht noch weiter eingrenzen. Der Unterschied ist mMn genau angemessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnnyCage Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Juni 2011 Wieso nicht? Also ob du Nord/Sued sitzt, oder auf der West stehst, ist ein riesen Unterschied was man alles vom Spiel mitbekommt bzw. nicht mitbekommt. Da muss man halt in Kauf nehmen, dass eventuell Fahnen, Doppelhalter, Spruchbänder usw deine sowieso schon durch Hintertor und doppeltes Netz eingeschränkte Sicht noch weiter eingrenzen. Der Unterschied ist mMn genau angemessen. Vollkommen egal. Die West ist immer ausverkauft und sie wird auch ausverkauft sein, wenn die Preise sagen wir mal um 25-30% angehoben werden. Wems dann zu teuer ist, der kann sich ja auf die Ost stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 3. Juni 2011 Vollkommen egal. Die West ist immer ausverkauft und sie wird auch ausverkauft sein, wenn die Preise sagen wir mal um 25-30% angehoben werden. Wems dann zu teuer ist, der kann sich ja auf die Ost stellen. West und Ost wird sicher gleich teuer bleiben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts