Recommended Posts

ich kanns auch nicht konkret einschätzen wie viele leute dann im happel sind. aber weniger als 30k kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. wenn das gegner zuteilen bei der "auslosung" gnädig mit uns ist und wir wieder ein derby ziemlich am ende der saison haben und es bei rapid nicht nach dem ersten spieltag klar ist dass man nur um platz 5 herum spielt, dann trau ich uns auch durchaus zu das happel zu füllen. aber wie gesagt alles nur spekulationen, aber einen zusätzlichen gewinn machen wir auf jeden fall...

und dann dauerts ja wohl nur mehr ein paar jahre und wir verlegen auch die spiele gegen die dosen und die grazer ins happel und so weiter.... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie oft haben sie schon gesagt sie kontrollieren strenger ?!?!

Warum geh ich aber bei jeden Spiel auch beim Derby mehr oder weniger ohne Kontrolle durch, wenn ich wollen würde könnte ich alles da reinschmuggeln weil mich hat noch nie jemand richtig kontrolliert ....

Nur ein Beispiel ..

sorry, aber das nenne ich gutes profiling. ich werde auch nicht kontrolliert (schon lange nicht), und ich habe noch nie etwas mitgenommen. das finde ich gerecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
@ keine tageskarten für west: heißt des,dass es auch keine tageskarten für Cup etc. mehr gibt? Wäre ja die ärgste frechheit

Im Ernst?

Ich nahm zu solchen Spielen immer einen Kumpel mit der eben kein West Abo hat.

Wird das jetzt echt nicht mehr möglich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

10. Derby im Happel-Stadion: So ein Schwachsinn. Sogar die Polizei hat nach dem Derby gemeint, dass das Hanappi an und für sich gute Sicherheitsstandards hat. Ein Punkt mehr um sich ein baldiges Ende der Ära Edlinger zu wünschen.

Wenn die nächsten zwei, drei Jahre bei einem Heimderby wieder etwas passiert, dann kannst um den Abstieg spielen, dann findest nämlich keinen Sponsor mehr der dir Millionen auf den Tisch legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die West wird wahrscheinlich wieder aus allen Nähten platzen, ist ja eher mehr ein "boom-effekt", auf der West zu stehen.

Nord & Süd, werden denk ich einige einbussen machen?

ich hoffe ja, dass die leute vom unteren rang der nordtribüne neben der west auf die freien plätze der west wechseln. die sind uns ehrwürdigen nord-abonnenten ohnehin ein dorn im auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hoffe ja, dass die leute vom unteren rang der nordtribüne neben der west auf die freien plätze der west wechseln. die sind uns ehrwürdigen nord-abonnenten ohnehin ein dorn im auge.

auch wenn ich noch nie irgendeine rassistische bemerkung gemacht habe oder etwas geworfen habe, danke für die verallgemeinerung, aber keine sorgen, ich will eigentlich eh zu den sozial gescheiterten rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn ich noch nie irgendeine rassistische bemerkung gemacht habe oder etwas geworfen habe, danke für die verallgemeinerung, aber keine sorgen, ich will eigentlich eh zu den sozial gescheiterten rüber.

viel spaß. ihr passt einfach nicht her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ich hab mir das laola video angschaut.

warum wird da eigentlich kein wort über die nord verloren? die waren ja auch mit von der partie zumndest da in der ecke :confused: warum wird da nichts personalisiert? ist ja nur ost und west lt video. oder weil es halt keine "fantribüne" ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das sag ich ja nicht, aber verantworten müssen es trotzdem einige. bei den gescheiterten bankern kann man ja auch nicht sagen "na ups, ein paar fehlinvestitionen, aber früher hats dafür besser geklappt". ich kritisier hier auch prinzipiell nicht neuverpflichtungen sondern nur die art und weise wie man das geld verpulvert hat. die beispiele sollen ja nur dazu dienen um mal die gegensätze aufzuzeigen. ich finds auch gaga wie das ganze abgelaufen ist, aber jetzt darf man dafür im happel spielen ohne dass es einen großen aufschrei gibt. das platzsturm geld hat man somit in kürzester zeit wieder herinnen. entschuldigt zwar nicht alles, aber das ist fakt.

ich bin halt ein mensch der nix von kollektivstrafen hält. einerseits werden leute bestraft die absolut gar nix gemacht haben, dann wird wieder ein auge zugedrückt weil auf der nord einige habschis sitzen die stress gemacht hätten. ich fordere ja gar nicht dass man dort auch eine ganze tribüne bestraft, aber wegen der gleichbehandlung warrats. die maßnahmen sind doch ein einziger witz.

Erstens sind deine Argumente reiner Blödsinn, keinem der Verantwortlichen würde ich Absicht oder unfähigkeit unterstellen.

ad Banker: schlägst du mal die Zeitung auf, ich mein eine echte Zeitung, nicht die Österreich oder die Heute, dann würdest du draufkommen, dass es genauso läuft Vorstand DB

Deine Argumente sind keine, ich wiederhole keine keine keine keine keine keine keine keine Entschuldigung.

Auch wenn du das noch so gerne hättest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

wann gibts eigentlich mal kohle für das versagen von einigen rapid herrschaften?

jovanovic verpflichtung samt vertragsausbezahlung

konrad verpflichtung und dann nichtberücksichtigung

hesselink verpflichtung + ausbezahlung

schrammel abgang weil ein junger eier in der hose hatte und die fragwürdigen trainingsmethoden hinterfragt hat. jetzt muss man ihn aus seinen vertrag rauskaufen.

verträge austeilen die sehr fragwürdig sind

300k für saurer ausgeben obwohl auf seiner position bereits zwei andere im kader sind. ergo 300k für einen bank/tribünengast hinausgeschmissen

bei transfers geld unnötigerweise liegen gelassen. stichwort hoffer körberlgeld und jelavic klausel bzw. herschenkung an die rangers

eventuelle pacult nachzahlung weil der heurigenbesuch doch nicht so ein vertrauensbruch ist

alles sachen die edlingers handlanger verursacht haben aber über die gerne geschwiegen wird. wir sind ja rapid und so :facepalm:

Fairerweise hättest du auch noch den ein oder anderen Rekordtransfer der letzten Jahre aufführen können, denn selbige haben die gleichen Leute zu "verantworten". Diese Rekordtransfers, welche es Rapid ermöglicht haben seine Schulden loszuwerden, bzw. den ein oder anderen bekannten Spieler zu erwerben; das manch einer von ihnen, nicht seine Leistung gebracht hat liegt nicht zwangsläufig an Edlinger oder Kuhn. Wenn ich da an Saurer denke, könnte es auch an "radikalen" Fans liegen! Konrad war von Anfang an als Backup gedacht, und AFAIK wusste er das auch. Auch der Trainer kann darauf Einfluss haben.

Die Stadt Wien in Vertretung der Wien Energie will dort wohl angenehmere Zustände haben und keine Alkoholleichen mehr sehen. Der Kommerz ist schon längst bei uns angekommen. Der Hauptsponsor macht die Musi bei uns, wie es scheint.

Das würde ich in dem Fall gar nicht als Kommerz bezeichnen, aber der Sponsor muss halt auch auf sein eigenes Image aufpassen, und da gibts eigentlich wenige Firmen, welche da nicht penibel darauf achten, bzw. darauf achten schlechte Publicity zu vermeiden.

Natürlich darf man den Hauptsponsor auch nicht unterschätzen, in Wien nicht, und in Restösterreich schon gar nicht. Der hat bei so ziemlich jedem Verein ein gewichtiges Wort würde ich meinen.

Wenn die nächsten zwei, drei Jahre bei einem Heimderby wieder etwas passiert, dann kannst um den Abstieg spielen, dann findest nämlich keinen Sponsor mehr der dir Millionen auf den Tisch legt.

Erstens das, und zweitens würde eine weitere Strafe, wohl bedeutend härter als die jetzige ausfallen!

Der 10 Punkte Plan ansich klingt mMn. recht gut; viel wird allerdings davon abhängen, mit welcher Vehemenz diese auch umgesetzt werden, da ist auch die BuLi gefordert, den Druck auf die Vereine (der ein oder andere sollte dem Beispiel von Rapid folgen) hoch zu halten. Die Strafe, sowie die Hausdurchsuchungen bei Fans, sollten für alle, ein deutliches Signal für die Zukunft sein

Ein eventueller Punkt 11 hätte offensichtlich Betrunkenen noch den Einlass ins Stadion untersagt.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

:zzz:

Das Killerargument welches nie eintreffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Würde gerne wissen, wie das in anderen Stadien in Österreich ausschaut, vor allem in Graz, Wien und Innsbruck, wo man bekannterweise auch Chaoten hat.

wie die videoanlage im Hanappi errichtet wurde, haben alle gesagt, dass es die ebste in Österreich ist und das ist ja noch nicht so lange her.

außerdem ist die Frage, ob man wirklich mehr als 14 kamreas braucht. Um den Tribünenbereich halbwegs vollständig zu überwachen könnte das reichen und hinter den Tribünen gibts imemr Mögliichkeiten, sich ohne Kameras zu vermummen, z.B. am WC.

und es ist auch zu bedenken, dass mehr Kameras die Überwachung und Auswertung aufwändiger machen (wenn eine Person mehr als eine Kamera überwachen muss, dann kann sie leicht was übersehen udn die auswertung dauert natürlich auch länger ode rman braucht merh Leute dafür, wenn man die Aufzeichungen von 60 kameras durchschauen muss als von 14).

Mit England kann mans auh schon wegen der Größe der Stadien kaum vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Mit England kann mans auh schon wegen der Größe der Stadien kaum vergleichen.

Diese Zahl wird schon hinkommen. War vor der Euro 2008 beruflich bei einem Vortrag eines englischen Experten für Sicherheitsfragen in Fußballstadien. Der hat gemeint, dass in englischen Stadien pro 250 bis 400 Zuschauer (je nach Sektoreneinteilung, Anzahl der Ränge etc.) eine vollschwenkbare Kamera vorgeschrieben ist. Da kommst mit gut 60 bei einem Stadion mit rund 20.000 Sitzplätzen schon irgendwie hin, wird aber sicher auch Stadien mit nur 40 oder 50 geben ...

auf die Schnelle im Internet ein Stadion gefunden ...

Kingston Communications Stadium

Fassungsvermögen: 25.000

Klub: Hull City

Kameras: 57

Mein Link

;)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Das wird es dann wohl mit meinem Abo gewesen sein. Ich hasse das Happel-Stadion und bin nicht bereit, dass interessanteste Spiel pro Durchgang dort zu besuchen. Derby im Hanappi hatte absolut internationales Format.

Die Ordner im Hanappi sind einfach scheiße. Sitze auf der Süd und sogar dort habe ich schon Sachen erlebt die keiner glaubt. Betrunkene Randalierer, welche die eigenen Fans mit Bier anschütten, Leute die auf den falschen Plätzen saßen und nicht weggehen wollten. Ist jetzt alles nie mir persönlich passiert, aber in Sichtweite. Dann kam ein Ordner, der vom Aussehen her im 2. Semester Theologie studiert und bettelte die Randalierer an, doch bitte Ruhe zu geben. Bin jetzt nicht dafür, alle aus dem Stadion zu prügeln, doch wenn wie oa. Grenzen deutlich überschritten werden, auf Wiedersehen.

Aber jetzt wird ja alles super. Können ja auch mehr Fans Rapid beim Derby zuschauen. Immer diese Verarsche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag