Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ui der Mr. Objektiv und Dr Allwissend himself wird doch nicht persönlich werden.und das von ihm als so bedroht empfundene ASB-Niveau nochweiter runterziehen..

wenn du das so empfindest, dann ist das dein gutes recht.

Wenn das jemals eintritt, dann sind wir wieder dort, wo wir vor längerer Zeit schon mal waren. Wenn sich 3 bis 4000 ins Stadion verirren. Wirtschaftlich mag das in den 70ern und 80ern noch irgendwie zu stemmen gewesen sein, heute würde das dem Verein bei den laufenden Kosten das Genick brechen. Die Spielergehälter stehen in deiner Relation mehr zur damaligen Zeit.

wenn die trendwende geschafft sein wird, werden vermehrt familien und normalofans ins stadion kommen und zwar diejenigen, die bisher nicht ins stadion wollten und das sind nicht zu wenig.

ah, okay! danke für die info, war während der pk grad in einer vorlesung. spirituosen sind mir eigentlich egal, aber auf das ein oder andere bier vorm match im dorf hätt ich nur ungern verzichtet. wär aber auch ein schuss ins eigene bein gewesen, seitens rapid.

man kann vorm dorf auch problemlos mitgebrachte bierdosen vernichten, ist kein problem.

Ich wette die Hälfte wird eh nicht konsequent durchgesetzt .....

wie sieht dein wetteinsatz aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das sag ich ja nicht, aber verantworten müssen es trotzdem einige. bei den gescheiterten bankern kann man ja auch nicht sagen "na ups, ein paar fehlinvestitionen, aber früher hats dafür besser geklappt". ich kritisier hier auch prinzipiell nicht neuverpflichtungen sondern nur die art und weise wie man das geld verpulvert hat. die beispiele sollen ja nur dazu dienen um mal die gegensätze aufzuzeigen. ich finds auch gaga wie das ganze abgelaufen ist, aber jetzt darf man dafür im happel spielen ohne dass es einen großen aufschrei gibt. das platzsturm geld hat man somit in kürzester zeit wieder herinnen. entschuldigt zwar nicht alles, aber das ist fakt.

Das wage ich zu bezweifeln. Es wurde ja schon einmal von Vereinsseite vermeldet, dass sich das Happel erst ab 25.-30.000 Leuten rechnet. Und ich glaube nicht, dass man die schaffen wird. Das Happel ist seit jeher unbeliebt, wenns um Derbys geht, und jetzt, nach den ganzen Ereignissen, ist es sicher nicht leichter, es zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wenn ich mich selbst in die Hand nehme, also den linken Arm zwischen meinen Beinen durchführe und damit den rechten Oberschenkel greife, und den rechten Arm zwischen meinen Beinen über dem linken durchführe und den linken Oberschenkel greife, und mich dann eben so aufs Feld werfe, erhalte ich dann Stadionverbot? Kommt dann gleich die Polizei oder zuerst noch die Rettung um meinen Gesundheitszustand zu überprüfen? Und was passiert, wenn ich mich nicht weit genug werfe, also vor der Spielfeldlinie zu stehen komme, zählt das dann als Platzsturm, oder nur als Rasenbetretung? Und wenn die Polizei kommt, woher will die wissen, dass ich mich selbst geworfen habe und nicht geworfen wurde? Das kann ja keiner nachweisen und müsste erst bewiesen werden, ansonsten könnte die ja gleich jeden aus dem Stadion abführen wie sie wollten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut hätte ich einen Punkt 11 gefunden. Den Preis der beiden Derbys vom Abopreis abziehen und stattdessen ein Vorkaufsrecht für Abonnenten anbieten. Wer in den Prater will, besorgt sich eben die Einzelkarte. Wer nicht will, der hat es dann auch nicht bezahlt. Könnte aber in ein Minusgeschäft für den Verein ausarten. Vielleicht gab es deswegen keine Überlegungen in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oida Trottel

was wäre denn das für eine lächerliche lösung, wenn man einem bierbecherwerfer nur darüber informiert, dass das verboten war und er beim nächsten mal mit konsequenzen rechnen muss? das ist ja praktisch eine einladung, mal ruhig einen becher zu werfen, da ja erst beim zweiten wurf was passieren wird - sofern er beim ersten wurf überhaupt erwischt wird.

geh ma halt den amerikanischen weg - aufdruck auf den Bechern: Dies ist kein Wurfgegenstand! - und somit ist das erstemal gleichzeitig das letztemal falls einer den Becher wirft! :yes:

irgendwie hab ich das Gefühl das (u.a. auch durch den Massnahmenkatalog) es in absehbarer Zeit heissen wird: Stell dir vor, es spielt Rapid und keiner geht hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Weil?

Wie oft haben sie schon gesagt sie kontrollieren strenger ?!?!

Warum geh ich aber bei jeden Spiel auch beim Derby mehr oder weniger ohne Kontrolle durch, wenn ich wollen würde könnte ich alles da reinschmuggeln weil mich hat noch nie jemand richtig kontrolliert ....

Nur ein Beispiel ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das wage ich zu bezweifeln. Es wurde ja schon einmal von Vereinsseite vermeldet, dass sich das Happel erst ab 25.-30.000 Leuten rechnet. Und ich glaube nicht, dass man die schaffen wird. Das Happel ist seit jeher unbeliebt, wenns um Derbys geht, und jetzt, nach den ganzen Ereignissen, ist es sicher nicht leichter, es zu füllen.

hats nicht geheißen ab ca. 22.000 leuten hat man im happel den hanappi gewinn herinnen? alles was darüber hinaus geht ist bonus. jedenfalls hat man so ja damals bei der EL gruppenphase argumentiert. 30.000 zuschauer bei einem derby halt ich für nicht unwahrscheinlich, wenns um was geht dann natürlich noch mehr. edllinger selbst hat ja schon öfters bei den mv's geraunzt dass man hier viel geld liegen lässt aber man will den heimvorteil nicht aufgeben. bla bla bla

ich denke schon dass der verein mit dem happel ein großes geschäft macht. geht ja nicht nur den zusätzlichen kartengewinn...

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Wenn ich mich selbst in die Hand nehme, also den linken Arm zwischen meinen Beinen durchführe und damit den rechten Oberschenkel greife, und den rechten Arm zwischen meinen Beinen über dem linken durchführe und den linken Oberschenkel greife, und mich dann eben so aufs Feld werfe, erhalte ich dann Stadionverbot? Kommt dann gleich die Polizei oder zuerst noch die Rettung um meinen Gesundheitszustand zu überprüfen?

Wenn du das machst, spring ich hinterher um dich durchs Hanappi zu rollen, dafür nehm ich ein halbes Jahr Stadioverbot in Kauf, du Rotzer! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn ich mich selbst in die Hand nehme, also den linken Arm zwischen meinen Beinen durchführe und damit den rechten Oberschenkel greife, und den rechten Arm zwischen meinen Beinen über dem linken durchführe und den linken Oberschenkel greife, und mich dann eben so aufs Feld werfe, erhalte ich dann Stadionverbot? Kommt dann gleich die Polizei oder zuerst noch die Rettung um meinen Gesundheitszustand zu überprüfen? Und was passiert, wenn ich mich nicht weit genug werfe, also vor der Spielfeldlinie zu stehen komme, zählt das dann als Platzsturm, oder nur als Rasenbetretung? Und wenn die Polizei kommt, woher will die wissen, dass ich mich selbst geworfen habe und nicht geworfen wurde? Das kann ja keiner nachweisen und müsste erst bewiesen werden, ansonsten könnte die ja gleich jeden aus dem Stadion abführen wie sie wollten!

Mach es, dann weisst du es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hats nicht geheißen ab ca. 22.000 leuten hat man im happel den hanappi gewinn herinnen? alles was darüber hinaus geht ist bonus. jedenfalls hat man so ja damals bei der EL gruppenphase argumentiert. 30.000 zuschauer bei einem derby halt ich für nicht unwahrscheinlich, wenns um was geht dann natürlich noch mehr. edllinger selbst hat ja schon öfters bei den mv's geraunzt dass man hier viel geld liegen lässt aber man will den heimvorteil nicht aufgeben. bla bla bla

ich denke schon dass der verein mit dem happel ein großes geschäft macht. geht ja nicht nur den zusätzlichen kartengewinn...

Gut, da müssten wir jetzt die konkreten Zahlen kennen. Dennoch glaube ich nicht, dass zwei Spiele reichen, um die Verluste durch den Platzsturm auszugleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

geh ma halt den amerikanischen weg - aufdruck auf den Bechern: Dies ist kein Wurfgegenstand! - und somit ist das erstemal gleichzeitig das letztemal falls einer den Becher wirft! :yes:

irgendwie hab ich das Gefühl das (u.a. auch durch den Massnahmenkatalog) es in absehbarer Zeit heissen wird: Stell dir vor, es spielt Rapid und keiner geht hin!

Leider Blödsinn - es wird gar keine Zuschauereinbußen geben! Es wird nur die soziale Diskrepanz vergrößert, weil wir Fans die paar Idioten nicht im Griff haben.

Und Pyro ist weg, nicht weil es gefährlich ist, sondern die "kleinen Kinder" nicht damit umgehen können und das lieber in den Gegner-Sektor schmeißen - die Dilo's!! Einem Kleinkind kannst ja auch kein Feuer in die Hand geben .... - danke Primo's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gut, da müssten wir jetzt die konkreten Zahlen kennen. Dennoch glaube ich nicht, dass zwei Spiele reichen, um die Verluste durch den Platzsturm auszugleichen.

ich kanns auch nicht konkret einschätzen wie viele leute dann im happel sind. aber weniger als 30k kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. wenn das gegner zuteilen bei der "auslosung" gnädig mit uns ist und wir wieder ein derby ziemlich am ende der saison haben und es bei rapid nicht nach dem ersten spieltag klar ist dass man nur um platz 5 herum spielt, dann trau ich uns auch durchaus zu das happel zu füllen. aber wie gesagt alles nur spekulationen, aber einen zusätzlichen gewinn machen wir auf jeden fall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die meisten von der Süd waren Ost-Abonennten - gefühlsmäßig. Die Nord-Tribüne wird berechtigterweise verschont, erhöhte Ordnerpräsenz soll da bitte für Ruhe sorgen.

Gut, dass ich mein Abo weitergeben kann, wenn ich mal nicht kann. Nord. :love:

Ich bin auch erleichtert, da ich wohl kommende Saison auf die Nord ausweichen werde und ich bzw. meine Abo-Freunde (denn ich gehe eh zu fast allen Heimspielen) ihre Karten weitergeben können.

ABER: Gerecht ist es sicherlich nicht! Gerade von der Nordtribüne kommen immer wieder Gegenstände geflogen und zwar nicht wenige.

In puncto deftiger Zwischenrufe ist die Nord sowieso um nichts besser als die beiden Fantribünen, manchmal sogar schlimmer, da Einzelrufe in dem vielkritisierten "Dauergesangt" eher untergehen.

Ganz allgemein (nicht an Stepdown gerichtet) finde ich das gegenseitig ausstechen wollen von Fans unterschiedlicher Tribünen sowieso unnötig. Ja die Tribünen sind unterschiedlich, was gut ist, und es gibt auf jeder Tribüne positive Seiten UND ausreichend Patienten .

Zu den 10 Punkten: Im Großen und Ganzen finde ich es ganz gut, v.a. die Strafen gegen Becherwerfer, das hätte schon früher hergehört.

Schlecht finde ich:

8. Geschlossenes Stadion: Schade für alle, die gerne Rapid öfters sehen - mMn Überraktion: Es trifft die Falschen.

10. Derby im Happel-Stadion: So ein Schwachsinn. Sogar die Polizei hat nach dem Derby gemeint, dass das Hanappi an und für sich gute Sicherheitsstandards hat. Ein Punkt mehr um sich ein baldiges Ende der Ära Edlinger zu wünschen.

9. Rapid-Dorf: Alkohol-Verbot finde ich vollkommen überzogen (wobei ich anfügen möchte, dass ich selbst nur selten Alkohol vor oder nach einem Spiel konsumiere und kein Problem mit einem PERSÖNLICHEN Verzicht hätte). Die Problematik existiert und ist unübersehbar, aber ich brauche keine amerikanischen Zustände. Da fand ich die Kampagne Vollfan statt Vollfett eigentlich viel konstruktiver. Mal sehen, ob es wirklich dazu kommt.

Das Konzept des Dorfes zu überdenken und das Ganze neu aufzustellen finde ich sehr gut, jedoch frage ich mich: Wieso erst jetzt Hr. Edlinger?

Einen Hauch von Populismus haben manche Punkte halt schon, aber das ist bei Hr. Edlinger vielleicht systemimmanent :x

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag