Recommended Posts

First Vienna Supporter

das neue Dress gibt es schon illegal zu erwerben.

Von illegal steht nichts - der Link zu dem Online Shop ist schon seit ein paar Tagen im Trikot-Thread - angeblich gibts es ein Datum, ab wann die Trikots verkauft werden dürfen, das hat anscheinend der Verein verschlafen -

zumindes hätte ich das hier im Forum hier so verstanden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt hätte ich dazu eine Frage, erstens ich lese den Artikel net so, 100 SV ja und Liga und Klubs haben sich jetzt auf 10 Jahre geeinigt, die " Tat" wurde begangen, als die Höchststrafe bei 2 Jahren lag, ist das rechtlich überhaubt möglich im wenn im nachhinein die Strafe erhöht wird, die Tat aber vorher begangen wurde?

theoretisch kann der verein, wenn er nicht nach bestimmten kriterien diskriminiert, jedem willkürlich den eintritt verwehren und so sind die stadionverbote, die über zwei jahre hinausgehen, auch zu verstehen.

durch ein vorheriges verhalten der ausgesperrten gerechtfertigt sind sie in ihrer dauer natürlich nicht.

(die entscheidung der bundesliga kann im übrigen wohl nur die vereine binden.)

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Dh ich ZAHLE für 18 Heimspiele, SEHE aber nur 16 davon? Weil sich ein paar Trotteln nicht im Griff haben?!

Wenn das in der Form stimmt - nice one. Da werd ich dann wohl wieder auf die Barrikaden steigen (aggressives Nasenrümpfen).

Bin gespannt ob das noch aufgeklärt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ohne Weitergabe werden die eigenen Abos dann wohl nicht verlängert werden. Witzlos wenn man nicht das ganze Jahr über immer Zeit hat ins Stadion zu gehen. Da bin ich wohl nicht der einzige der so denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

theoretisch kann der verein, wenn er nicht nach bestimmten kriterien diskriminiert, jedem willkürlich den eintritt verwehren und so sind die stadionverbote, die über zwei jahre hinausgehen, auch zu verstehen.

durch ein vorheriges verhalten der ausgesperrten gerechtfertigt sind sie in ihrer dauer natürlich nicht.

(die entscheidung der bundesliga kann im übrigen wohl nur die vereine binden.)

ja klar, dann wärs aber ein Hausverbot, es geht doch um Bundesweite SV´S 1,2 und 3 Liga...

Edit: Durchs nä. Post alles klar

bearbeitet von Wolfersbergler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

richtig, die Sperre die über 2 Jahre hinausgeht, gilt dann auch nur fürs "Heimstadion". Auswärts dürfte man nach 2 Jahren wieder in die Stadien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ohne Weitergabe werden die eigenen Abos dann wohl nicht verlängert werden. Witzlos wenn man nicht das ganze Jahr über immer Zeit hat ins Stadion zu gehen. Da bin ich wohl nicht der einzige der so denkt.

Also ich weiß von einigen Leuten, dass sie sicher keines nehmen, wenns ned weitergegeben werden kann, sind alles Nordabobesitzer, die nunmal ned immer können und eben ned nur 3-4 mal , weil dann würd es sich ja no immer auszahlen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dh ich ZAHLE für 18 Heimspiele, SEHE aber nur 16 davon? Weil sich ein paar Trotteln nicht im Griff haben?!

Wenn das in der Form stimmt - nice one. Da werd ich dann wohl wieder auf die Barrikaden steigen (aggressives Nasenrümpfen).

Bin gespannt ob das noch aufgeklärt wird.

damit habe ich, wie ich rapid kenne, ehrlich gesagt fast gerechnet.

etwas unerwartet und völlig sinnlos ist die (anscheinende) namentliche zuordnung der abos auf anderen tribünen als der west. ich glaube nicht, dass diese rein aktionistische maßnahme greifen wird. die krawallmacher werden sich eben tageskarten kaufen, aber zumindest hat rapid reagiert,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nochmal: natürlich gibt es die. keine ahnung wie du drauf kommst dass es in der premiereleague so wie bei uns zuginge. die schimpferei ist definitiv kein teil der fußballkultur, sondern von den fans von außen hineingebracht. ich verurteile das und würde ganz gerne über den sinn von zb "roman wallner, du sohne einer hure" diskutieren. dann gibts ja auch noch diverse schiedsrichterbeschimpfungen, rassistische zwischenrufe (gsd eher vereinzelt, wobei auch wieder stärker im kommen) usw usw.

Sehe ich auch so, das hat nix mit (Fussball-)Kultur zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja klar, dann wärs aber ein Hausverbot, es geht doch um Bundesweite SV´S 1,2 und 3 Liga...

Edit: Durchs nä. Post alles klar

ich glaube eigentlich nicht, dass es so ist, wie xardas meint. im artikel steht ja etwas von österreichweiten stadionverboten.

eher ist es so, dass wie in der klammer angedeutet die bundesliga die vereine verpflichten kann, die zuschauer nicht ins stadion zu lassen. und zwar alle vereine, nicht nur den verein, um dessen fans es sich handelt. denn die vereine haben den zehn jahren ja zugestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

damit habe ich, wie ich rapid kenne, ehrlich gesagt fast gerechnet.

etwas unerwartet und völlig sinnlos ist die (anscheinende) namentliche zuordnung der abos auf anderen tribünen als der west. ich glaube nicht, dass diese rein aktionistische maßnahme greifen wird. die krawallmacher werden sich eben tageskarten kaufen, aber zumindest hat rapid reagiert,

Absoluter Schwachsinn, wenn das wirklich so umgesetzt wird. Ich habe eigentlich nie und nimmer mit dem Gedanken gespielt mein Abo NICHT zu verlängern, aber in der Kombination ist das doch heftig. Eigentlich sollte man da auch als Normalo-Fan ein Zeichen setzen - aber jetzt warte ich mal morgen ab, ob tatsächlich das Weitergaberecht für ALLE Tribünen genommen wird, und ob man als Abobesitzer tatsächlich für die Geisterspiele zur Kasse gebeten wird.

Also mich überraschts um ehrlich zu sein schon. Jetzt mal abwarten. Danach wird vielleicht Nase-gerümpft. :skull:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Irre, das ist schon ein harter Schlag. Sprich, wenn meine 2 Abo-Partner mal nicht können (der eine kann bei Sonntagsspielen fast nie, da er Familie hat) sitze ich alleine neben 2 freien Plätzen. Das ist eigentlich ein vollkommener Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Haha führt das Abo System ad absurdum...

Da komm ich mit Einzeltickets auf der Süd wohl billiger als mit dem Abo :facepalm:

Abo verlänger ich trotzdem aber zu 100% am letzten möglichen Tag..

Wär lustig wenns alle so machen würden :augenbrauen:

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ausweispflicht und weitergabeverbot wirds, wenn meine info stimmt, nur für west und ost abos geben!

ausserdem werden wir wohl in zukunft die ordner nicht nur vor dem spielfeld sonder auch auf den treppen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag