Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. Juni 2011 warum soll sich die liga wegen dem tv vertrag revanchieren? der liga kanns doch egal sein von welchem tv sender die vereine ihr geld bekommen oder? für die ligapartner ist doch der orf auch besser (wegen reichweite und so) als servus tv. oder hat sich für die liga irgendwelche nachteile ergeben durch diesen tv vertrag? Die Erste Liga hat keinen Sponsor. Und die Art und Weise wie man das durchgedrückt hat, ist mMn auch nicht OK gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2011 Und wer hat den "Bladen" denn eingeladen bzw. hineinbracht? Also irgendwo hackt es hier doch gewaltig und vielleicht wäre ein reinigender Prozess im Block West mal angesagt. Der Verein selbst kann die Fanszene nur bedingt filtern. Es wäre am Allerbesten, die Fans selbst filtern die schwarzen Schafe, und die meisten wissen auch, wer Sie sind, raus. Leider ist das wunschdenken...wirst eh dann in der neuen Saison sehen; wenn es lautstark gegen Stadionverbote geht, da hift leider nur eine "externe" Macht (sei es der Verein/Überwachungsdienst), die den Sheriff/Aufpasser spielt und die Kurven mit Kameras überwacht und Straftäter identifiziert und anschließend aus dem Stadion wirft, mit oder ohne Androhung von Stadionverbot..genau dann werden sich die Leute es 2x überlegen, ob sie stürmen/andere Scheiße bauen. Solange sich aber jeder gebärt, als wäre er der letzte Neandertaler, solange braucht man Polizei, Ordner und Überwachungskameras, Stadionverbote etc. Es liegt alles in den Händen der Fans und Fanklubs! Wie sie sich verhalten, so werden sie behandelt. Da habe ich kein Mitleid....mMn kann man seine Mentalita anders ausleben, ohne Gewalt (bzw. in i-welchen Wäldern); aber nunja, scheinbar bin ich einfach zu idealistisch unterwegs! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 mich wundert dass noch nicht die reaktion der ultras diskutiert wurde! http://www.ultrasrapid.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) mich wundert dass noch nicht die reaktion der ultras diskutiert wurde! http://www.ultrasrapid.at/ ich glaub schon das dies hier durchgekaukt wurde...zumindest im Channel, welcher Fredi das war bearbeitet 8. Juni 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 8. Juni 2011 wurde mwn in dem eigens für die vorfälle eröffneten thread von dannyo diskutiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 wurde mwn in dem eigens für die vorfälle eröffneten thread von dannyo diskutiert achso, ich find da ist jede menge zündstoff vorhanden. ich hoff rapid fährt denen mal ordentlich drüber, was sich die herausnehmen ist eine frechheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 8. Juni 2011 achso, ich find da ist jede menge zündstoff vorhanden. ich hoff rapid fährt denen mal ordentlich drüber, was sich die herausnehmen ist eine frechheit. ich sags mal so, die Begründung des Platzsturmes ist eine sehr seichte wenn nicht zu sagen argumentationslos, aber du musst natürlich als BW führender FC Stellung beziehen, auch wenn du gar nicht direkt involviert warst. Nur so weit, unserer Fanszene stehen stürmische Zeiten bevor, Generationsablöse sozusagen... ...ich bin schon sehr gespannt auf die Konsequenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 ernesto, noch selten habe ich eine derart große mehrheit, der user hier, verurteilend erlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 Und da hat Rapid das große Problem. Zu dumm nur, dass sich das der Verein hausgemacht hat, in dem man zig Jahre einfach zusieht, wie sich diese "Ultras" immer mehr Rechte herausnehmen. Und ja, allen voran gehört dafür der Marek an den Pranger gestellt, der diesen Haufen immer und immer wieder gedeckt und negiert hat. Spätestens beim Fall "A. Ivanschitz" hätte man schon reagieren müssen. Was sich hier nämlich abgespielt hat, was menschlich das Allerletzte. Egal was man von Ivanschitz etc. halten mag. Und die Vereinsführung mit Ihrem lächerlichen "Wir sind Rapid und die Anderen ja nur Kommerz-Gerede" hat das Ganze nur noch angenheizt. Das Geld für Ivanschitz habens aber dann doch gerne genommen, oder? Alleine die Tatsache, das Etlichen die Platzstürmer auch noch angefeuert haben zeigt doch schon, welche Gesinnung hier größtenteils vorherrscht. Und nur weil Sie laut eigenen Aussagen für die Super-Stimmung im Stadion verantwortlich sein sollen, kann und sollte der Verein nicht mehr länger in die Knie gehen. "es wurden nur ein paar Spieler angerempelt, was in einem Spiel viel schlimmer passiert" -- Alleine diese Aussage zeigt doch schon, welch Geistes Kinder sich da tummeln. Wahrscheinlich waren es dieselben Fans, die damals Ratayczyk (keine Ahnung wie man den jetzt genau schreibt) auf offener Straße niedergestreckt haben, weil der es wagte zur Austria zu wechseln. Rapid ist mitunter der größte Verein in Östereich und sehr bekannt bzw. hat seine Tradtition. Dennoch ist und bleibt es am Ende ein Verein. KEINE Religion oder Offenbarung oder sonst was. Und genau das sollte man diversen Herrschaften endlich klar machen. Es ist am Ende nur ein Verein, den man mit Leidenschaft und Hingabe unterstützen und anfeuern soll, kann und darf. Es kann aber nicht sein, dass private oder soziale Probleme bzw. Defizite über den Verein wettgemacht werden. Und das gilt nicht nur für Rapid, sondern auch für andere Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) achso, ich find da ist jede menge zündstoff vorhanden. ich hoff rapid fährt denen mal ordentlich drüber, was sich die herausnehmen ist eine frechheit. Ja, Ernesto, passt genau zum Bild. Da ist wer anderer Meinung, Frechheit, was sich die rausnehmen, drüberfahrn. Je mehr Leute, die sich über den Paltzsturm aufregen (solche wie du nämlich), desto mehr kann ich dieser Aktion abgewinnen. bearbeitet 8. Juni 2011 von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 8. Juni 2011 Ja, Ernesto, passt genau zum Bild. Da ist wer anderer Meinung, Frechheit, was sich die rausnehmen, drüberfahrn. Je mehr Leute, die sich über den Paltzsturm aufregen (solche wie du nämlich), desto mehr kann ich diese Aktion abgewinnen. Zwischen Meinungsäußerung und dem, was sich in letzter Zeit abspielt besteht aber ein nicht kleiner Unterschied. Diese Aktion hat neben der finanzielle Komponenten noch in ganz anderen Bereichen enormen Schaden angerichtet. Das Bild des saufenden, agressiven und unterbemittelten West-Block-Fan bzw. Fussballfan im Allgemeinen wurde wieder mal großzügig bedient. Vielleicht sollte man darüber auch nachdenken. Meine Aussagen oben nochmals: Rapid ist am Ende auch nur ein Verein. Keine Religion oder Offenbarung noch eine Art Ersatzpsychologe für sogenannte Fans, die ihr Leben allesamt nicht auf die Reihe kriegen. Und das Stadion ist erst Recht nicht ein Therapiezentrum für solche Figuren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Juni 2011 (bearbeitet) Ja, Ernesto, passt genau zum Bild. Da ist wer anderer Meinung, Frechheit, was sich die rausnehmen, drüberfahrn. Je mehr Leute, die sich über den Paltzsturm aufregen (solche wie du nämlich), desto mehr kann ich dieser Aktion abgewinnen. aja du bist ja derjenige der vom niveau gesprochen hat, haha. ich begeb mich mal auf deinniveau und behaupte dass du vermutlich dabei warst beim platzsturm. bearbeitet 8. Juni 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 8. Juni 2011 aja du bist ja derjenige der vom niveau gesprochen hat, haha. ich begeb mich mal auf deinniveau und behaupte dass du vermutlich dabei warst beim platzsturm. Und wahrscheinlich auch noch Stolz darauf ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 8. Juni 2011 Das 297. Wiener Fußball-Derby zwischen Rapid und Austria im Hanappi-Stadion wird noch lange in Erinnerung bleiben. Was war passiert? Rasch war die Austria im Stadion der Rapidler in Führung gegangen. Nach dem 2:0 in der 25. Minute wurde Realität, was im Kreise der fanatischen Rapid-Anhänger bereits angekündigt, von vielen jedoch nicht immer ganz ernst genommen wurde: Rund 200 Personen stürmten von der West-Tribüne das Spielfeld. Die drohende Niederlage gegen den Erzrivalen sollte das Fass der frustrierten "Fans" nach einer sportlich völlig verkorksten Saison zum Überlaufen bringen. Das Spiel wurde vom Schiedsrichter abgebrochen und mit einem 3:0-Sieg für die Austria gewertet. Zudem reagierte der Strafsenat der Bundesliga mit der höchsten Strafe seiner Geschichte. Rapid muss zwei Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen und wurde zudem zu einer Geldstrafe von 50.000 Euro verdonnert. Der finanzielle Schaden für den Klub beläuft sich auf zumindest 300.000 Euro. Sanktionen "Ich lasse nicht zu, dass Familien und die echten Fans von Chaoten und Rowdys tyrannisiert werden", sagte Innenministerin Johanna Mikl-Leitner. Ziel müsse es sein, "dass in Zukunft normale Fußballfans und Familien ohne Belästigung und Gefährdung durch Störenfriede die Spiele genießen können". Am 30. Mai 2011 hatte der Generaldirektor für öffentliche Sicherheit, Herbert Anderl, Vertreter des ÖFB und der Bundesliga zu sich eingeladen. Gestern präsentierte Mikl-Leitner ein erstes Maßnahmenpaket. Dieses beinhaltet fünf Punkte: 1. Keine Pyrotechnik-Ausnahmen Seit Jänner 2010 sind pyrotechnische Gegenstände sowie das Böllerschießen in Fußballstadien per Gesetz verboten. Für eine limitierte Anzahl an Feuerwerkskörpern, die vor dem Spiel bei den Behörden angemeldet werden mussten, gab es Ausnahmen. Für Rapid und Austria soll es diese künftig nicht mehr geben. Für alle anderen Klubs hingegen schon, sofern sich diese an die Vorgaben halten. 2. Ausbildung der Ordner Die Mitarbeiter des Ordnerdienstes im Rahmen eines Fußballspieles sollen künftig besser ausgebildet werden. Der Umfang der Ausbildung soll von derzeit zwei Stunden auf voraussichtlich zwei Tage angehoben werden. 3. Schärfere Kontrolle bei den Eingängen Bisher war die Polizei bei den Eingängen der Stadien nicht präsent. Das soll sich ändern. Während die Kontrolle der Besucher weiterhin vom Ordnerdienst durchgeführt werden darf, sollen sich Beamte künftig in unmittelbarer Nähe aufhalten. So soll vermieden werden, dass Personen, die mit einem Stadionverbot belegt sind, mittels Bedrohung eines Ordners ins Stadion gelangen. 4. Vermummungsverbot Um ihre Anonymität zu wahren, gelangten die meisten der rund 200 platzstürmenden Anhänger am 22. Mai vermummt auf den Rasen des Hanappi-Stadions. Die Identifikation durch die Behörden war daher schwierig bis unmöglich. Nun sollen die Vereine dazu aufgefordert werden, ein Vermummungsverbot in ihre Hausordnung aufzunehmen. Das Tragen von Kapuzen und Fanschals wird man den Anhängern aber kaum verbieten können. 5. Ausweitung der Stadionverbote Untersuchungen haben ergeben, dass Personen, die in der Bundesliga mit einem Stadionverbot belegt waren, ihr Unwesen oft auf unterklassigen Plätzen fortsetzten. Künftig sollen Stadionverbote bis in die Regionalliga (3. Leistungsklasse) exekutiert werden.http://kurier.at/sport/fussball/3912682.php Keine Pyros mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 8. Juni 2011 ein pyro-verbot nur für rapid und austria wäre dann auch wieder eine frechheit! kann mir nicht vorstellen, dass das durchgehen würde...ist ja diskriminierend. aber gut, man hat es sich selbst vermasselt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts